Australia
Foundation Park

Here you’ll find travel reports about Foundation Park. Discover travel destinations in Australia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Welcome to Perth

December 19, 2018 in Australia ⋅ ☀️ 25 °C

Nach 40 Stunden Reisezeit sind wir endlich in Perth angekommen.

Und schon wieder hatten wir bei der Einreise ziemliches Glück, da wir relativ viel dabei hatten, was man eigentlich nicht mit einführen darf, viele selbstgebackenen Kekse mit evtl. Nüssen und einen Haufen an verschreibungspflichtigen Medikamenten. Und dann wurde auf dem Einreisebogen auch noch explizit gefragt, ob man in den letzten 6 Tagen in der Karibik war 🙈.
    Da wir jedoch keine Lust auf Stress hatten, haben wir alles ganz wahrheitsgemäß beantwortet und durften tatsächlich einreisen und alles mit ins Land nehmen. Dutch Caribbean ist wohl kein Problem 😊.

Nach einer kurzen Uber-Fahrt (Yeah, endlich gibt es wieder Uber) kommen wir um 2:30 Uhr im Hostel an.
    Ziemlich kaputt fallen wir ins Bett und schlafen bis 14 Uhr.

Da wir vorerst nur einen Tag in Perth haben, machen wir uns auf in die Stadt um sie ein bisschen zu erkunden. Trotzdessen, dass Perth eine der größeren Städte in Australien ist, ist sie doch sehr überschaulich, aber trotzdem sehr schön. Da wir wieder in einer Stadt mit etwas mehr Infrastruktur angekommen sind, entscheiden wir uns noch dazu, endlich den neuen "Phantastische Tierwesen "🧙🏻‍♀️ im Kino zu gucken.

Perth

November 23, 2018 in Australia ⋅ ⛅ 22 °C

Perth sei die abgelegenste Großstadt der Welt da die Stadt sehr isoliert im Westen von Australien liegt. Bei vielen Reisenden wird sie daher nicht berücksichtigt. Ich aber hatte Zeit und finde es hat sich mehr als gelohnt. Attraktive, kultige Stadt sowie interessantes Umland. Ich bin dann mit je einer Bustour 200 km nördlich und 350 km südlich gewesen um so einen kleinen (das Land ist riiiiesig) Einblick zu erhalten in den Westen Australien.Read more

Perth

October 21, 2016 in Australia ⋅

Perth ist die größte Stadt in Western Australia!

📍Perth CBD
    📍Cottleshoe Beach

Angekommen am Flughafen haben wir mitten in der Nacht erst einmal unser Hostel in der Innenstadt von Perth aufgesucht - das YHA. Nachdem wir die erste Nacht gut überstanden haben, machten wir uns am nächsten Tag auf und erkundeten die Stadt ein wenig🏙 Perth kommt einem im Gegensatz zu Melbourne sehr klein vor aber hat auf jeden Fall seinen eigenen Charme! Die nächsten Tage fuhren wir mit dem Zug nach Cottesloe an den Strand und benutzten den kostenlosen "Red Cat Bus" um ganz Perth und Umgebung zu sehen. Wir waren natürlich auch im Kings Park, von dem aus man einen wunderschönen Ausblick über die Skyline von Perth hat! Und dann holten wir auch schon unseren Campervan ab um damit die ganze Westküste bereisen zu können🚌🌞🌊Read more

Back On The Road

February 18, 2018 in Australia ⋅

Ja guut... das Drama ging wie folgt weiter.
    Unser Auto hat den „TÜV“ nicht bestanden...
    Dann wollten die ernsthaft, dass wir 1.400€ zahlen für Reparaturen und Registrierung in WA!!!
    Des weiteren hat die Polizei anstelle von nur unserem Kennzeichen, gleich das ganze Auto als gestohlen angegeben..
    Sind wir also ein weiteres Mal zur Polizei um das alles aufzuklären!
    Außerdem konnten wir Gott sei dank auch klären, dass wir diese Summe an Geld nicht zahlen müssen. Thanks God🙏🏽

Dieses ganze Drama hat uns zwei Tage gekostet, was wirklich ärgerlich ist!
    Aber letztendlich bin ich froh keine 1.400$ zahlen zu müssen und meine gewollte Route einfach fortsetzen zu können!
    Wir haben auf einem Campingplatz kurz vor Lancelin übernachtet um morgen früh gleich durchzustarten! #backontheroad

Ye London Court

May 21, 2018 in Australia ⋅

A street straight out of a Nigel Farage and Reece-Mogg fantasy, Ye London Court is a tiny street just off the main shopping centre full of Union Jacks and traditional English things, including an Aussie gift shop and a Ray-Ban dealer. Not the most authentic experience in the world ha!

Perth Tag 2

February 22, 2016 in Australia ⋅

Endlich wieder Ausschlafen!! Das war auch dringend nötig nach so vielen Nächten mit maximal vier Stunden Schlaf. Am Nachmittag waren wir dann mit allen noch in Perth geblieben Leute unserer Gruppe verabredet. Es war an der Zeit zu Feiern! GEBURTSTAG! Phil, der uns während unserer Tour durch seine fröhlich-lustige Art immer wieder zum Lachen brachte, hatte Geburtstag und wollte diesen mit uns feiern. John, sein treuer Freund und Finanzier, bezahlte unsere Zugtickets nach Freemantle, das gemeinsame Abendessen und auch alle Getränke bei unserer Abschlussfeier in einer kleinen gemütlichen Bar. Johns Freunde führten uns zuvor noch durch Freemantle um von dieser kleinen aber schönen Stadt etwas zu sehen. Das Abendessen fand in einer Brauerei statt welche zur Hälfte ein Restaurant war. Ein paar Flaschen Wein, ja Wein obwohl wir in einer Brauerei waren, spazierten wir in Richtung Bahnhof. Wir kamen an seiner recht netten Bar vorbei in welcher wir auch stoppten. Eigentlich war der Plan zurück nach Perth zum Feiern zu fahren, jedoch gefiel uns diese Bar so sehr, dass wir erst den letzten Zug zurück in die Stadt nahmen. Phil war an seinem Geburtstag wieder mal nicht zu stoppen und tanzte bis seine Beine schmerzten. Sein Tanzpartner, ein etwas assozial scheinender Australier in seinen sechzigern ließ ihn einfach nicht zurück zu uns an den Tisch. Zwischendurch schnappte er sich aber auch unsere Schwedinnen um mit ihnen das Tanzbein zu schwingen. Dann war es allerdings soweit und wir mussten die Bar verlassen. Nicht ganz nüchtern saßen wir im Zug und unterhielten das gesamte Abteil mit unseren Gesangseinlagen. Eine etwas betrunkene, knapp dreißig Jahre alte Australierin setzte sich bereits nach kurzer Zeit zu uns und zögerte nicht lange als sie hörte, dass wir Geburtstag feiern und startete mit einer kleinen Show. Ein persönlicher Lapdance während der Fahrt für unseren Phil. Als die Stimmung ihren Höhepunkt erreichte kamen plötzlich ein paar Securities um uns nach unseren Fahrkarten zu fragen, welche wir natürlich auch hatten. Eine Minute später und das Sicherheitspersonal nur wenige Meter entfernt ging unsere Gesangsstunde wieder weiter. Nun musste ich schon richtig dringend aufs WC und fragte die sehr unfreundliche Dame der Security wann wir denn endlich ankommen. Sie war irgendwie nicht so begeistert von meiner Frage, beantwortete mir diese trotzdem. Noch zwanzig Minuten waren wir von unserem Halt entfernt, und bereits zu diesem Zeitpunkt stand ich vor der Tür und wartete nur darauf auszusteigen. Ich tänzelte hin und her. War kurz davor früher auszusteigen und mir ein Taxi ins Hostel zu nehmen. Plötzlich bekam ich Besuch. Ich war nicht der einzige der seine Blase dringend entleeren musste, ein Unbekannter hatte genau das gleiche Problem. Er wusste jedoch wo die WCs im Bahnhof waren und meinte ich solle ihm einfach nachrennen. Kurz vorm Platzen meiner Blase öffneten sich die Türen und wir starteten unseren Sprint. Die Stiegen hinauf, die Rolltreppe war kaputt. Ein paar Meter weiter die Stiegen wieder hinunter und dem Bahnsteig bzw die Zielgerade entlang zu den Toiletten. Tür auf, Tür zu und Hose gerade noch nach unten gezogen. Geschafft!!!!Read more

Perth Tag 1

February 21, 2016 in Australia ⋅

Blake, die drei Mädels und ich machten einen Spaziergang durch die Stadt inklusive Abstecher in den Kings Park. Der Botanische Garten war meiner Meinung mach einfach ein großer Park mit Schildern/Beschreibungen vor den Pflanzen. Nach diesen zehn Tagen durch wunderschöne Naturlandschaften holte uns der Kapitalismus endgültig wieder ein als zu einem Abschlussball im Kings Park mehr als zehn Stretch-Limos eintrafen. Abends gabs noch eine kleine gemütliche Party im Innenhof unserer Hostels, den wir uns mit Kakerlaken teilten.Read more

Foundation Park