Australia
Holmes Reserve

Here you’ll find travel reports about Holmes Reserve. Discover travel destinations in Australia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Koala Hospital

March 9 in Australia

Bisher haben wir in der freien Wildbahn leider keine Koalas finden können - sie verstecken sich ziemlich gut, schlafen 20 Stunden am Tag 😅 und sind erst zur Abenddämmerung aktiv wenn sie fressen.
    Auf unserer Strecke lag heute ein Koala Hospital, welches wir besucht haben.
    Das Wort „Koala“ bedeutet wenig trinken - Eukalyptus-Blätter haben meist über 65 % Wassergehalt, aus dem Grund benötigen sie meist keine andere Wasserquelle.
    Die meisten verletzten Tiere werden nach Waldbränden und Autounfällen gefunden - es kann bis zu 10 Jahren dauern, bis sie wieder an dem Fundort ausgesetzt werden.
    Mit einem Kauf im Souvenirladen konnte man noch etwas gutes tun - was wir natürlich getan haben 😋
    Auf dem Bild wo erst nur Bäume erkennbar sind, findet ihr auch einen kleinen Koala :)

Das Koala Hospital in Port Macquire war das erste Ziel am heutigen Tag. Dort werden Koalas mit Krankheiten gepflegt.

Anschließend ging es zu einem Leuchtturm am Strand.

Leider mussten wir zwischendurch in die Werkstatt weil unsere Bremse echt schlechte Geräusche von sich gegeben hat, worauf dann eine Reparatur mit neuen Bremsklötzen und Scheiben anstand. Der Spaß kostete mal eben 440$.

Zuletzt ging es zur The Big Banana in Coffs Harnour, einer großen Banane.

Holmes Reserve