Australia
Packers Creek

Pullman / Regentage

January 11 in Australia ⋅ 🌧 26 °C

Heute Morgen waren meine Kopfschmerzen und Halsschmerzen größtenteils verschwunden. Jetzt tun nur noch meine Beine etwas weh, ich habe Schnupfen und als ich heute meine Schuhe angezogen habe, habe ich gemerkt, dass ich sogar eine Blase an meinem linken Fuß habe.. muss an meinen Socken liegen, die gestern beim Regen und dem vielen Laufen ziemlich nass geworden sind..
      Heute Morgen hat es wieder nur geregnet. Der Wetterbericht sagt auch, dass es die kommenden Tage erstmal so bleiben soll. Mal sehen, ob ich noch Arbeit bekomme..
      Als ich dann los zum Pullman wollte, habe ich zuerst überlegt ein Shuttle zu nehmen. Habe mich dann aber doch umentschieden und habe einfach leine Regenjacke angezogen und bin mit dem Fahrrad losgefahren.
      Heute war ich wieder im Team zusammen mit Ash. Es hat wie letztes Mal sehr viel Spaß gemacht. Im ersten Raum haben wie uns zuerst einen Kaffee gemacht und haben dazu Kekse gegessen. Das Nervige war nur mein andauerndes Schniefen..
      Im Laufe des Tages haben wir auch in einem Raum sehr viel Eis gefunden, das wir uns dann natürlich auch erstmal genehmigt haben.
      Gegen 14 Uhr waren wir dann fertig. Bevor ich nach Hause gefahren bin, habe ich aber koch zwei Kamillen-Tees mitgehen lassen, in der Hoffnung, dass es gegen meinen Schnupfen hilft.
      Wieder bei Dougies hatte ich Lust mir wieder Pfannkuchen zu machen. Das Einzige was mir dazu aber gefehlt hat, war Apfelmus. Also bin ich nochmal zu Coles gefahren und habe auch Äpfel gekauft.
      Anschließend haben ich dann den Teig für meine Pfannkuchen vorbereitet. Beim Braten in der Pfanne haben die Pfannkuchen aber andauernd an der Pfanne festgeklebt.. geschmeckt haben sie trotzdem.
      Gegen 21:30 habe ich mich dann ins Bett gelegt, mir noch eine Tablette reingeworfen und gebetet, dass es morgen besser ist..

Lagoons Frühschicht / erster Sonnenbrand

January 2 in Australia ⋅ ☀️ 29 °C

Heute bin ich um 8:30 aufgestanden, habe mich geduscht und mir ein ausgewogenes Frühstück mitgenommen. 4 Scheiben puren Toast und einen Apfel..
      Im Sheraton angekommen, habe ich auch mal meine Barkollegen richtig kennengelernt. Sonst arbeite ich ja nur im Restaurant und hole nur sie fertigen Getränke von der Bar. Alle sind super cool drauf und mit Cecilia als Managerin zu arbeiten macht es auch extrem viel Spaß.
      Meine Section für heute waren alle Sonnenliegen von 100-200 und die Extra Cabins 1-12.
      Ich habe auch die deutsche Familie, die ich gestern Abend schon im Restaurant getroffen habe, heute wiedergesehen. Sie waren in der Cabin 12 und sind super nett. Das anstrengendste ist eigentlich nur die dauernde Sonne auf dem Gesicht auszuhalten.. das fand meine Haut auch.. trotz der Sonnencreme, die ich vor meiner Schicht aufgetragen habe, habe ich mich dich verbrannt.
      Gratis Getränke konnte man sich als Mitarbeiter von der Bar ebenfalls nehmen. Das einzige was gefehlt hat, war Essen.
      Wieder im Hostel habe ich erstmal geduscht. Danach habe ich mir Toast mit Honig gemacht und Zoe gesucht. Diese arbeitet bei Dougies und wollte wissen, ob ich auch bei Dougies im Housekeepingbereich arbeiten wollen würde. Habe sie aber nicht gefunden, heißt ich rede morgen früh mit ihr, da ich morgen leider überhaupt nicht arbeite..
      Habe am Abend noch mit Antoine und seinem Zimmerkameraden noch Billard gespielt. Mich dann geduscht, Aloevera-Creme aufgetragen und schlafen gegangen.

Pullman / Sheraton free food

January 16 in Australia ⋅ ☁️ 27 °C

Heute Morgen hatte ich wieder eine Schicht im Pullman. Bevor ich dann losfahren wollte, habe ich mir überlegt, nicht doch vorsichtshalber meine Regenjacke mitzunehmen. Das habe ich dann auch gemacht.
      Dort angekommen gab es den Staffplan für nächste Woche. Ich habe einfach als Einziger nur eine Schicht. Wen wollen die eigentlich verarschen? Habe das dann mit Megan besprochen und sie hat gesagt, dass ich darüber mit Jess reden soll. Jess sagt aber immer, dass es Dales Fehler ist. Pullman ist der größte Scheißdreck. Nicht nur die Räume, sondern auch die Manager. Geben sich allen gegenseitig die Schuld, keiner will verantwortlich sein und es interessiert niemanden.
      War jedenfalls wieder im Team zusammen mit Ash. Wir hatten heute auch nur Services, heißt wir waren sehr schnell mit den Räumen durch. Ich musste schon um 10 Uhr weg, da ich eine Schicht um 11 Uhr hatte. Zu dem Zeitpunkt hatten wir auch nur noch 2 Services auf dem Board.
      Um ~10:10 Uhr bin ich dann weggefahren. Ich war auch nicht mehr bei Dougies, sondern bin direkt zum Sheraton gefahren. Dort angekommen habe ich mich umgezogen und habe in der Küche geschaut, ob wieder etwas vom Frühstück bereitsteht, dass man nehmen kann. Glücklicherweise war wieder etwas da und ich habe mir einen Teller gemacht und, diesmal richtig beschriftet, in den Kühlschrank in den Gemeinschaftsraum gestellt.
      Anschließend ging es zur Lagoonsbar. Heute musste ich mich aber um keine Liegen in Speziellen kümmern, sondern um das Essen. Ich war dafür zuständig es zu den richtigen Liegen zu liefern. Am Anfang waren es nur 2-3 Bestellungen. Gegen 12 und 13 Uhr wurde es dann sehr viel und ich bin nur hin- und hergelaufen. Um etwa 14:30 Uhr hat es sich dann wieder beruhigt und es wurde wieder wie am Anfang. Gegen 15 Uhr hat es dann angefangen leicht zu regnen. Es wurde aber immer mehr und hat um etwa 15:30 Uhr in einem Sturm geendet. Die Liegen wurden leer und es gab nur noch vereinzelte Getränkebestellungen, bei denen ich dann einfach mitgeholfen habe. Beim Aufräumen dann natürlich auch. Dann hat es wieder aufgehört und es gab auch wieder vereinzelte Essensbestellungen.
      Um 17 Uhr bin ich dann gegangen. Der Chefkoch hat mir zu meinem Feierabend auch noch eine kleine Schüssel mit einem Burger und Pommes gemacht. Bester Mann.
      Von der Bar habe ich mir auch wieder einen Vanillemilchshake mitgenommen.
      Das Ganze habe ich dann im Gemeinschaftsraum gegessen.
      Anschließend bin ich in die Umkleide gegangen, um mich wieder umzuziehen. Es kamen natürlich auch Leute rein, die gerade anfangen. Darunter auch Antoine und Tyron. Beide waren extrem durchnässt und haben mir erstmal geraten drin zu bleiben. Die waren so nass, als hätten sie mit Klamotten geduscht. Muss also wieder angefangen haben extrem zu stürmen. Habe dann noch eine Weile in der Umkleide gesessen und habe diesen Footprint geschrieben.

Pullman / Waschen / AC kaputt

January 17 in Australia ⋅ ☁️ 28 °C

Heute Morgen habe ich mich wieder auf den Weg zum Pullman gemacht, da Megan gestern gesagt hatte, dass ich heute kommen könnte, da sich jemand krank gemeldet hatte.
      War schon relativ früh da, also habe ich erstmal ein paar Änderungen am Staffplan vorgenommen. Bisschen Eigeninitiative zeigen, mal sehen was sich tut.
      Ich war dann im Team zusammen mit Emma und Kevin. Wir hatten 3 Fullcleans und etwa 10 Services. Um 13 Uhr musste Emma schon weg und wir waren dann um etwa 13:45 Uhr fertig.
      Wieder im Dougies, hat Michael mir erzählt, dass unser AC ein Leck hat und deswegen erstmal repariert werden muss..
      habe mir dann in der Küche eine 5-Minuten-Terrine gemacht und zusätzlich auch noch meine aufbewahrten Nudeln warm gemacht. Habe dann Aria wieder getroffen und sie hat mir angeboten eine Litschi zu probieren. Sind ziemlich süß, schmecken aber gut.
      Als ich dann wieder ins Zimmer gegangen bin, waren Mitarbeiter schon daran, den AC wieder einzubauen.
      Habe dann noch meine ganzen schwarzen Sachen in die Waschmaschine geworfen und anschließend aufgehangen.

Pullman / Sheraton

January 18 in Australia ⋅ ☁️ 28 °C

Heute Morgen war ich wieder nur bis 10:00 Uhr im Pullman, da um 11 meine Schicht im Sheraton anfängt. Mir ist das Sheraton einfach wichtiger, da es 1. viel mehr Spaß macht und 2. ich pro Stunde mehr verdiene.
      Im Pullman war ich jedenfalls im Team mit Rowena und Edward. Unser Board war ziemlich voll und es stand sogar auf dem Board, dass wir voraussichtlich erst um 15:00 Uhr fertig werden würden. Wir fingen mit den Services der Villen an, da diese am längsten dauerten. Zu unserem Glück waren aber alle 3 Villa-Services ein „CC“ (Conservation Credits). Heißt dafür, dass wir den Raum nicht machen, bekommt das Zimmer, in dem Fall die Villen, jeweils 25AUD$ gutgeschrieben.
      Wir hatten dann nur noch die normalen Services und 3 Fullcleans. Die normalen Services haben wie schnell gemacht. Als wir dann mit dem ersten Fullclean anfangen wollten, musste ich aber schon weg. Rowena hat im Laufe des Tages vorhergesagt, dass es heute evtl. schon früher anfangen soll stark zu regnen. Das hat es dann aber zum Glück nicht und ich konnte trocken zum Sheraton fahren.
      Dort angekommen habe ich mir, nachdem ich mich umgezogen habe, erstmal ein kleines Frühstück zurecht gesammelt.
      Ich habe Rührei, Pfannkuchen und komischerweise auch Frühlingsrollen in Dreieckform gegessen. Habe mich da nur gefragt wer Frühlingsrollen zum Frühstück essen würde, aber hat mich dann auch eher weniger gestört :)
      Danach ging es zur Lagoonsbar. Heute war ich wieder für die Essenslieferungen an die Gäste zuständig. Man merkt, dass es wieder immer mehr Gäste werden. Zwischen 12 und 14 Uhr, war ich wieder nur am hin-und her rennen, weil es so extrem viele Bestellungen waren. Der Koch war aber wieder sehr cool und es gab zwischendurch auch kleine Snacks wie Croissants. Gegen 15:30 Uhr hat es wieder angefangen zu schütten.. hat aber bis 16:00 Uhr wieder aufgehört. Diesmal sind meine Schuhe zum Glück nicht nass geworden.
      Als meine Schicht dann um 17:00 Uhr zu Ende war, hat der Chefkoch mir wieder einen kleinen Feierabendsnack zusammengestellt. Diesmal waren es Pommes, Chicken Nuggets und frittierte Zwiebelringe. Er ist einfach der Beste. An der Bar habe ich mir auch wieder einen Milchshake gemacht und mitgenommen :)
      Auf dem nach Hause weg muss man immer durch den Tunnel im Sheraton, wo auch immer die ganzen Essenslieferungen ankommen. Dort stehen auch die ganzen Buggies. Da es geregnet hat, habe ich mich einfach in einen von denen reingesetzt und gewartet, bis es endlich aufhört zu regnen. Meine Regenjacke hatte ich diesmal natürlich nicht dabei..
      Saß dann noch 2,5 Stunden, aber es wollte nicht aufhören. Bin dann wieder reingegangen, habe mir einen Regenschirm geklaut und habe mich durch den Sturm auf den Weg gemacht. Meine Schuhe und Socken wurden dann doch so nass wir nie zuvor.. kurz vor Dougies wurde die Straße dann zu einem einzigen Fluss und ich habe mitten auf der Straße meine Schuhe und Socken ausgezogen. Bin dann die letzten paar Meter einfach zu Fuß gegangen.
      Angekommen, habe ich dann erstmal meine Schuhe mit Tüchern aus dem Badezimmer vollgestopft. Dann gebetet, dass sie morgen wieder trocken sind..

Sheraton / neuer Cyclone

January 20 in Australia ⋅ 🌧 29 °C

Heute bin ich um 11 Uhr im Sheraton gewesen. Ich hatte wieder die Aufgabe Essen an die Leute zu liefern. Als erstes habe ich mich wieder an der Lagoonsbar gemeldet, um zu sagen, dass ich hier bin. Dabei habe ich natürlich auch direkt gesehen, dass es total leer war. So leer wie es eigentlich immer erst um 18-19 Uhr ist.
      Ich bin dann jedenfalls in die Küche gegangen, um dort alles vorzubereiten. Es stand auch wieder viel Essen vom Frühstück bereit, wovon ich mir erstmal einen Teller zusammengestellt und in den Kühlschrank gestellt habe.
      Anschließend habe ich alles für das Ausliefern vorbereitet, heißt Ketchup, Servietten und Einmalbesteck in einer Box aufgefüllt. Die Bestellungen bekommt die Küche über einen kleinen Bongdrucker. Wenn das Essen fertig ist, stellen sie es auf einen bestimmten Platz, auf dem ich es dann abholen kann. Auf dem Bong steht auch immer der Ort, wo es hingeliefert werden muss. Mein Job ist dann erst Ketchup, Servietten und Besteck hinzuzufügen.
      Gegen 13 Uhr wurde es dann aber doch etwas voller und ich hatte etwas zu tun. In der Zeit, in denen keine Bestellungen kamen, habe ich dem Restaurant Feast dabei geholfen, Besteck zu polieren.
      Irgendwann hat Nana dann gesagt, dass sich wieder ein Cyclone bildet.. und er uns am Mittwoch treffen soll.. EY BITTE NICHT
      Das erste Mal war beschissen genug.
      Um 17 Uhr habe ich dann von meinem Lieblingskoch wieder ein Feierabendessen bekommen. Diesmal den Angusburger mit Pommes. Ich hatte auch noch mein zurechtgelegtes Essen vom Morgen, dass ich dann auch gegessen habe.
      Im Gemeinschaftsraum habe ich dann mit anderen Mitarbeitern geredet und sie haben gesagt, dass dort wo der neue Cyclone schon eingetroffen ist, sie schon kein Wasser mehr hätten.. na super..

Sheraton Frühschicht

January 21 in Australia ⋅ 🌧 28 °C

Heute war ich schon um 9 Uhr im Sheraton. Ich war auch wieder in der normalen Lagoonsbar. Also habe mich wieder um die Gäste um den Pool herum gekümmert. Bestellungen aufgenommen und Getränke ausgeliefert. Meine Section war heute wieder die 100er und 200er.
      Gegen 11 Uhr habe ich mich auf den Weg in die Küche gemacht, um mir wieder etwas für meinen Feierabend zurecht zu legen.
      Gegen 13 Uhr gab es dann komischerweise einen extrem lauten Feueralarm in dem Gebäude meiner Section, der alle Gäste verwundert hat. Ich selber wusste auch nicht was das ist und habe es Sofia, meiner Managerin, gesagt. Sie hat dann die Rezeption angerufen, welche aber auch über nichts bescheid wussten. Da der Alarm auch nicht lange angehalten hat, haben wir uns keine weiteren Gedanken darüber gemacht.
      Im Moment gibt es auch immer wieder eine kleine Foschinvasion, da die Insekten immer mehr werden. Vor allem Mücken.. gestern Abend soll das Lagoonsrestaurant wohl von etwa 15 Fröschen überfallen worden sein, was ich ziemlich lustig finde.
      Um 15 Uhr hatte ich dann Feierabend. Da es heute ein Event gab, welches Eis zwischen 14 und 16 Uhr kostenlos gemacht hat, habe ich mir auch eins genommen.
      Dann habe ich mein Frühstück als Mittagessen gegessen.
      Neuigkeiten über den Cyclone gab es auch. Im Moment ist er Stufe 3. Zum Vergleich: der letzte Cyclone, der uns getroffen und alles zerstört hat, war Stufe 2 (es gibt 5 Stufen).
      Gute Neuigkeiten sind aber, dass er uns mit etwas Glück verfehlen könnte.

01.01.

January 1 in Australia ⋅ ☀️ 31 °C

Ich bin mit einem soo harten Kater aufgewacht, dass ich nur gebetet habe, dass der bis um 16:30 Uhr verschwunden ist, da ich heute wieder arbeiten muss.
      Um 15 Uhr bin ich dann auch mal aufgestanden, um zu duschen. Alle anderen im Zimmer haben auch noch tief und fest geschlafen. Als ich aus dem Zimmer rausgegangen bin, habe ich draußen auch niemanden gesehen. Alle am pennen.
      Um 16:30 Uhr war ich dann wieder pünktlich im Sheraton. Zum Glück ohne Kater. Da heute ein Feiertag ist, bekommen wir auf unser normales Gehalt noch einen Bonus, der sich sehen lassen kann.
      Angefangen hat alles wieder wie jeden Tag. Wein und Wasser auffüllen, Tische decken, Pool säubern und alles an seine Stelle bringen.
      Während dem Kellnern lief auch alles super und ich war heute wirklich ein Moneyprinter. Ich habe nur durch Trinkgeld 115 AUD$ gemacht. Da wir das aber unter allen Mitarbeitern aufteilen, werde ich dann erst beim Payslip sehen, wie viel es mir eingebracht hat.
      Ankit hat mich auch gefragt, ob ich morgen früh schon um 10:00 Uhr arbeiten könnte, da sie mehr Leite benötigen. Habe mich gefreut und direkt zugesagt.
      Heute gab es nach der Arbeit auch noch eine Überraschung von der Küche. Sie hatten ziemlich viel übrig und haben es uns mitnehmen lassen.. BESTES ESSEN SEIT JEMALS HOLY SHIT.
      Um 22:30 Uhr waren wir dann fertig.
      Wieder bei Dougies bin ich schlafen gegangen, damit ich morgen ausgeschlafen bin.

Sheraton Masterchef

January 27 in Australia ⋅ ☁️ 31 °C

9 Uhr aufgestanden und Nudeln gemacht, um bei meiner Mittagspause etwas essen zu können
      Losgegangen und Essen vergessen
      Um 12 Uhr Schichtbeginn
      Meine Section war wieder die mittlere, also 300er, 400er und 700er.
      Da Ankit, aber zusammen mit Santiano, die Tische aufgebaut hat, konnte Santiano nicht den Foodpass übernehmen. Daher bin ich eingesprungen und habe das eigentlich den ganzen Tag über gemacht.
      Um 16:15 bin ich dann in meine Pause gegangen. Habe mir nur einen Kaffee Latte gemacht, in dem Gemeinschaftsraum gesessen und mein Essen vermisst.
      Zurück war ich dann bis 17 Uhr wieder im Foodpass tätig.
      Dann gab es das Briefing für den heutigen Abend. Ich hatte den Tisch 6. Alle meine Gäste waren super nett und man konnte sich auch super unterhalten. Eine Dame hat am Ende dann nich ein Bild mit mir gemacht, weil sie meinte, dass ich sie an ihren Neffen erinnere.
      Um 20:30 Uhr haben dann alle bezahlt und das Aufräumen hat angefangen. Alle Becher mussten wieder in ihre Kartons und das habe ich dann übernommen. Jedes einzelne Glas gewaschen, abgetrocknet und wieder in den Kartons verstaut. Das hat eine ganze Weile gedauert. Die Frösche sind abends auch wieder gekommen. Ich bin ihnen super dankbar dafür, dass sie die Moskitos fressen.
      Dann hieß es noch die Tische wieder alle in einen Abstellkammer zu tragen.
      Als wir damit dann fertig waren, haben wir nur die letzten Reste von der Bar aufgeräumt und um 23:15 Uhr hatte ich Feierabend. Minus meiner Pause, habe ich 10 Stunden und 45 Minuten gearbeitet.
      Wieder zurück bei Dougies, habe ich mir nur schnell mein zu Seite gelegtes Essen in die Mikrowelle gehauen, das dann gegessen und ins Bett gefallen.

Pullmanarbeit

December 30, 2023 in Australia ⋅ ☀️ 28 °C

Heute habe ich wieder im Pullman gearbeitet. Ich war im Team zusammen mit Emma, aus Frankreich, und Fletcher, ein Australier. Wir hatten einiges zu tun, da wieder ein paar Gäste im Resort sind. Wir sind uns aber nicht sicher, ob die Gäste auch bleiben werden, da der Wasserdruck in ganz Port Douglas immer weiter abnimmt. Pullman wird auch wieder schließen, sobald sie 24 Stunden ohne Wasser sind.
      Die Arbeit hat mit den beiden jedenfalls ziemlich viel Spaß gemacht. Am Ende haben wir auch noch die Aufgabe bekommen, in einen Raum zu gehen, der nicht auf unserem Board stand, und dort die Stühle sauber zu machen. Zuerst dachten wir, dass es nur normale Krümel wären, die wir sauber machen sollten, aber das war es dann nicht. Die Stühle und ein Teil der Decke war völlig überzogen von Schimmel. Die Luftfeuchtigkeit hier im Gebiet ist sehr hoch und wenn die Klimaanlage im Zimmer nicht an ist, entsteht so etwas. Als wir die Stühle das erste mal gesehen haben, haben wir uns gedacht, dass wir die einfach wegschmeißen würden. Das wollten die Superviser aber nicht und wir sollten sie mit Bleach abschrubben.. das Material der Stühle fühlt sich jetzt auch nicht mehr gesund an..
      Um 13:45 Uhr waren wir dann mit allem fertig.
      Zurück im Hostel habe ich mir diesmal einfach irgendwas zusammengewürfelt. Es gab Reis mit Rührei und Tomatensoße. Hat gar nicht mal so schlecht geschmeckt.

Packers Creek