Australia
Paddington

Happy new year

January 3 in Australia ⋅ ⛅ 26 °C

Hallo meine Lieben
      Ich meld mich mal wieder. Die letzte Woche war extrem stressig. Ich hab ab dem 26.12 die erste richtige Schicht im Restaurant angefangen und habe es geschafft innerhalb von 4 Tagen 50 Stunden zu arbeiten. Glaubt mir, ich war sowas von kaputt. Diese Woche sind es zum Glück 6 Tage Arbeit. Eine doppelschicht geht hier von 9 Uhr morgens bis 24 Uhr nachts😂🫶
      Silvester ging es für uns in den botanic garden, da wir uns Karten gekauft haben, um das Feuerwerk zu sehen. Die Karten waren zwar unverschämt teuer aber wir wollten uns mal was gönnen.
      Ihr seht an den Bildern, dass sich der Preis gelohnt hat.
      Heute sind wir von unserem Airbnb in ein Neues Hostel umgezogen und wir haben eiskalt ein Upgrade bekommen auf ein privates Zimmer. Also anstatt ein Zimmer mit 4 Leuten sind wir alleine. Ich komm noch nicht drauf klar 😂
      Bislang läuft alles also nach Plan
      Ich meld mich die Tage wieder, wenn ich die Arbeit überlebe
      Chang miang

Frohes neues Jahr. Tolle Bilder.viel Spaß und liebe Grüße.

Frohes neues mein Herz ♥️

Happy new year

January 6 in Australia ⋅ 🌧 21 °C

Hallöchen,
      Ich habe mich lange nicht mehr gemeldet. Ja was ist passiert...an Silvester hatten Leon und ich Tickets für die Bridge View im Botanic Garden. Die Tickets waren so teuer aber ich würde es nochmal machen. Es war so unbeschreiblich schön. Alles verlief so friedlich und entspannt. Das Feuerwerk war einfach nur der Hammer.

Am 03.01 sind wir aus unserem Airbnb ausgezogen und in ein Hostel in Kings Cross eingezogen. Wir haben ein kostenloses Upgrade erhalten und sind jetzt alleine auf einem Zimmer. Jackpot
      In diesem Stadtviertel wird Party machen großgeschrieben und direkt gegenüber von unserem Zimmer ist eine bekannte Disco hahaha. Ich liege entspannt im Bett und höre Whitney Houston, I wanna dance with somebody, zu.
      Mein heutiges Highlight auf der Arbeit waren zwei Papageien. Wenn man sich Zucker auf die Hand streut, dann kommen die zum Tisch geflogen. Die sind einfach so süß.
      Bis zum nächsten mal

Evening relaxing

January 18 in Australia ⋅ ☁️ 25 °C

After out immense photo shoot we decided to pretend like we had money and went for a drink beneath the Opera House. Needless to say we could not afford it, ended up just buying a coffee or soft drink. Thankfully it seemed like a lot of people were doing that. You were paying for the location rather than the drink!

Then Donna had to go because she had her bus out of Sydney in the evening. Moni and I happened to be in the same hostel so thay was super cool.

We wondered back through the city looking at the other half that wasnt covered in the tour. Saw the rest of Hyde Park and the Anzac memorial building.

Once back we made some food cause we were super hungry and the food was not it. That was my soup. No. Just no. Honestly so bad.

We then went out to Darling Harbour and attempted to watch the sunset. Unfortunately, no sunset. So we just talked as it got dark and then started raining.

After running back, we were both super tired after me arriving in Sydney at 11pm. And her arriving at 7am. Neither of us had really slept so were quite impressed we were still half functioning. Finally retired for the night and was so thankful for my bed!

Do they not have cup-a-soup, or Cans of Heinz/Campbell’s in Oz? Easier than cooking from scratch. Especially when you can’t freeze the surplus.

oh that was cup-a-soup. I have been living of it for weeks. but Moni decided she wanted to try something with adding cream. not good

But thanks for the blog. It is fascinating to read.

aw thanks!

100 Tage um!

January 6 in Australia ⋅ 🌧 21 °C

Mein letzter Schultag stand heute an. Freitags haben wir Natasha als Lehrerin. Die gestaltet das lernen auf jeden Fall viel spannender und schöner, so dass es heute ein guter Tag war. Außerdem saß Omér neben mir :)) Zum Schluss hatten wir noch ein paar Minuten und wir haben wer bin ich gespielt. Da das mein letzter Tag war, musste ich natürlich und ich mag dieses Spiel garnicht. Dann ging es noch um berühmte Personen, die ich eh alle nicht so kenne. Naja, letztendlich hat CC mir einen Tipp gegeben, dass sie bei uns aus Deutschland ist. Ich war also Angela Merkel haha.
      Omer hat zum Schluss noch was auf Türkisch für mich geschrieben, was ich erstmal übersetzen musste :)
      Mein Zertifikat habe ich auch bekommen, da stand aber das alte Englisch Level drauf, was ich mir natürlich nicht gefallen lasse hahaha, das wird jetzt nochmal geändert und ich muss nächste Woche nochmal hin um das abzuholen :/
      Später habe ich noch was mit Roberto und Genki gemacht, bzw. saßen wir in der Schule und haben gequatscht, da es wirklich den ganzen Tag heute geregnet hat :(
      Gestern hatten Milli und ich einen Streit, weshalb ich hier heute nochmal erklärt habe, dass das so nicht ging. Daraufhin hat sie mich weiterhin ignoriert.
      Außerdem kam ein weiterer Brief bei mir an, der in meinem Zimmer lag. Diesmal von Nadine und Holger, noch ein paar Weihnachtsgrüße :) ich hab mich sehr gefreut!!
      Ich hab mit Ollie dann weiter Lego gebaut, mit Heidi gespielt usw. Dann hab ich mich neben Milli aufs Sofa gesetzt, später kam Sam noch dazu. Wir sind dann mit Bella in den Park und dann hab ich Milli in den Arm genommen und dann war’s auch wieder okay.
      Im Park hat es dann angefangen zu regnen, dass hat uns aber nicht gestört :)
      Zurück vom Park gab es MeatPies zum Abendessen und Ollie und ich haben noch Dodelido gespielt.
      Danach sind Ollie, Sam und ich mit Bella zu C9 gegangen. Das ist ne Eisdiele. Ollie ist mit seinem neuen E-Scooter gefahren und ich hab die Zeit genutzt um ausführlich mit Sam zu reden. Dazu habe ich sonst nicht so viel Zeit und ich fand es total schön!
      Ich hatte auf dem Rückweg dann mein Handy, Schlüssel, Bella und zwei Eis in der Hand - war anstrengend hahah :D
      Auch da hat es wieder geregnet und wir wurden alle nass.
      Ich bin dann mit Sam hoch und hab ihm beim XBox Spiele zugeguckt und danach bin ich Duschen gegangen, dass tat so gut!
      Jetzt gucke ich ne Serie und beantworte Nachrichten.
      Eben kam Milli rein, ich habe ihr aber sofort gesagt, dass sie heute Abend nicht in meinem Zimmer chillt und ich meine Ruhe haben möchte :)
      Und jetzt gehe ich gleich schlafen. Zwei Tage noch mit den Kids alleine. Nächste Woche kommt dann schon das neue Au Pair und ich werde keine Zeit mehr alleine mit den Kids haben, also heißt es: genießen, genießen, genießen :)

Sydney

January 1 in Australia ⋅ ⛅ 26 °C

Über Silvester und Nöijohr si mir in Sydney gsi. Scho gli heimer gmerkt, dass die ganzi Stadt im Usnahmezustand isch über die Täg. Womer am 30. ahcho si simer natürlich no go s Operehuus, Harbour-Bridge und co. go ahluege wüu me am 31. überau nurno mit Tickets zude Fürwärk inecho wär.
      Natürlich heimer das Spektakel de au beobachtet, eifach vo usserhaub im Sydney Park ufemne Hügeli. (D Lüt wo s Fürwärk us nöchschter Nöchi und gratis hei wöue gseh, si der ganz Tag scho ahgstange, dass si e Platz hei 😅)
      Der 1. Tag vom nöie Johr heimer mitere grosse Party begrüesst. Mir si im Botanical Garden am Fieldday gsi, das isch es eitägigs Openair. Es isch mega kuhl gsi, scho nur d Kulisse isch eimalig gsi. 🤩🥳

Tolli Bilder, cooli Sunnebrüue, Annina 🙋🏼

hihi danke 😊

Escape Room

December 30, 2022 in Australia ⋅ ⛅ 22 °C

Auch heute wurde wieder ausgeschlafen hihi :)
      Dann habe ich erstmal gechillt und meinen Film von gestern bis zum Ende geguckt, der war echt ganz gut und musste den heute gucken, weil es dem ab dem 32.12 nicht mehr gibt :(
      Spontan habe ich dann entschlossen in den Escape Room zu gehen.
      Laura und ihre Freundin Madeleine, die ich nicht kannte, wollten dort hin und ich bin mitgegangen. Die mussten vorher schon bezahlen und ich sollte dann einfach vor Ort.
      Blöd nur, dass die Frau das nicht richtig gecheckt hat und ich deswegen 42$ gespart habe :)
      Escape Room wat ganz cool, aber wir haben dann doch gemerkt das es auf Englisch zu schwer ist, bzw. das Englisch Level was benutzt wurde zu schwer war haha. Wir haben unser bestes gegeben, haben getanzt, Bilder sortiert, Briefe gelesen und Stammbäume zusammen gesetzt.
      Wir glaube aber nicht, dass wir das alleine geschafft haben, sondern das die uns geholfen haben, da wir sonst nichtmal den ersten Schritt hinbekommen hätten hahaha, wir waren echt verloren. Naja, wie man sich vorstellen kann, haben wir insgesamt das Spiel verloren :(
      Danach sind wir zum Hafen und haben ein paar Touri Fotos gemacht.
      Eigentlich wollte ich schon vorher nach Hause aber naja, das dauert dann immer alles.
      Jetzt bin ich aber zuhause, habe Sushi gegessen, wie gestern auch und gehe jetzt gleich schlafen - morgen wird ein anstrengender Tag :D

Hi Marleni, frohes neues Jahr - bei uns dauert es noch ein paar Stunden 😆🍻🍹

Jetzt ist es auch soweit - Frohes Neues Jahr!🥳

Absolut fix und fertig!!!

January 19 in Australia ⋅ ☁️ 19 °C

Als ich gestern unten war, war da diese Kakerlake die mich halb auseinander genommen hat. Ich hatte so Angst und musste irgendwie versuchen die zu fangen. Die können übrigens 10 Tage kopflos leben.
      Dann hatte ich sie und wollte aufs Sofa um schlafen zu gehen, da sehe ich diese Nacktschnecke mitten auf dem Sofa. Ich dachte das kann jetzt nicht wahr sein. Habe sie zwar weg gemacht, aber hatte Angst, dass in der Nacht noch mehrere kommen. Wo eine ist, sind auch noch weitere hahaha. Also hab ich überlegt was ich machen könnte. Dann hab ich mich fürs Pilatesstudio entschieden. Ich habe Yvette ne Nachricht geschrieben, dass mein Wecker um 4:30 Uhr geht, damit sie um 5 pünktlich anfangen kann und ich sie nicht störe.
      Um 4:30 gucke ich auf mein Handy und Yvette meinte, dass ich weiterschlafen kann, da sie erst um 7 anfängt. Ne Stunde später kam Bella runter und bellt mich an (ist ja nicht normal das wer im Studio schläft). Dann hat sie noch ins Studio gemacht und ich musste es natürlich sauber machen. Dann war ich wach und habe mit Yvette gequatscht. Sie meinte, da die Jungs schon unten waren, dass ich in ihr Zimmer gehen kann und im ihrem Bett schlafen kann. Als ich oben war kam Heidi zu mir. 10 Minuten später schreit Heidi und meinte Marlena da ist ne mega fette Spinne. Ich hab mich wie bei „verstehen sie spass?“ gefühlt hahaha.
      Wir sind dann nach unten und haben Rührei gemacht hahahaha. Danach war die Spinne weg, keine Ahnung wo sie ist. War dann mit Milli und später hab ich doch nochmal 1 Std bei Yvette im Bett geschlafen.
      Danach gabs Frühstück und Milli und ich hatten richtigen Streit wegen einer Passionsfrucht hahaha. Es war einfach unnötig von ihr und sie hat mich dann getreten und beleidigt. Richard (Vater der anderen Kids) hat mir geholfen. Ich war super dolle sauer und war dann im Bett. Milli hat das alles Yvette erzählt. Danach habe ich Yvette nochmal gefragt, ob sie ne Minute hat, da Milli nicht die Wahrheit gesagt hat.
      Dabei meinte Yvette, dass ich das beste Au Pair bin und ich eine große Rolle in ihrem Leben spiele und sie mich vermissen wird und das sie es toll findet, dass ich nochmal mit ihr geredet habe.
      Dann sind wir in die Kletterhalle gegangen. Da ich wusste, dass Milli was kacke fand hab ich mich dafür einfach entschuldigt, da ich wollte, dass die letzten Tage nochmal gut werden. Sie war aber die ganze Zeit sauer auf mich. Später hat sie dann mich in den Arm genommen und alles war gut.
      Zurück von der Kletterhalle, habe ich den Männern beim Burger machen geholfen :D
      Die waren super lecker!
      Danach war ich mit Bella im Park, habe geduscht und ein bisschen meine Klamotten sortiert.
      Kurz darauf kam Milli in mein Zimmer und meinte, wir gehen jetzt Sushi essen, Mama wartet draußen. Also waren wir beim Sushi essen und als ich zuhause war bin ich wieder los in die Stadt.
      Dort habe ich mich nochmal mit Johanna getroffen :) es war super super cool, wir haben mega viel geredet und die Zeit ging super schnell um. Eigentlich wollten wir nicht so lange bleiben, weil ich morgen um 6 Pilates habe.
      Sitze jetzt im Bus und bin dann hoffentlich bald zuhause..
      Mal sehen wo ich heute schlafen werde haha

Du bist hiermit als Kammerjäger engagiert. 😅

Absolut nicht!🫣

HILFEEE

Mein Mitbringsel für dich!😘

Sydney

April 3, 2022 in Australia ⋅ ⛅ 21 °C

What an impressive City. Although I would rather live in Melbourne, Sydney was amazing. We really felt like being in an world metropolis with all of the iconic views and buildings.
      As soon as we arrived in Sydney, the sun was back. So we had four beautiful days to explore this huge city. At the first day we did a free walking tour to get an overview and a little insight of the history of Sydney. We also took the ferry to Watsons Bay and the bus to famous Bondi Beach.

You simply cannot get enough of the harbour view. It Doesn’t matter if you’re standing at the botanical gardens or in the hip district “the rocks” (Which was our favorite one, by the way).
      In the evening we went to one of the fancy hidden bars you can find all over the city, to have an expensive drink 😅

have fun and enjoy

4/20/22Reply

Happy New Year!🥳

December 31, 2022 in Australia ⋅ ⛅ 21 °C

Heute habe ich ganz normal ausgeschlafen und gefrühstückt.
      Danach musste ich mich schon langsam fertig machen, da wir uns auf 13:30 Uhr bei Johanna treffen wollten und ich so um 12 los musste. 12 habe ich natürlich nicht geschafft hahaha. Ich wusste nicht was ich anziehen sollte, was ich alles mitnehme, dann musste ich mich noch fertig machen und so weiter. Um 14 Uhr stand ich dann mit meinem angefangenen Malibu vor der Tür :)
      Es war ziemlich witzig, wir haben vorgeturnten und sind dann so auf 17 Uhr zu unserem Platz gefahren. Wir konnten etwas später sein, da der andere Teil der Gruppe schon früher da war und unser Platz somit schon gesichert war.
      Nach gefühlten 2 km Schlange, die aber echt schnell ging, saßen wir dann bei den anderen am Hang. Haben uns mit den deutschen Typen neben uns unterhalten und deren Wein mitgetrunken :)
      Der Pegel war dann aber doch ganz schnell nicht mehr da, da wir einfach so lange warten mussten bis es 0 Uhr ist. Wir haben uns noch ne Pommes geholt, die echt nicht so super war :)
      Um 21 Uhr gab es dann schonmal ein „kleines“ Feuerwerk, für die Familien. Wir fanden das Feuerwerk aber schon mega krass und wussten nicht was uns um Mitternacht erwarten sollte.
      Dann hab ich mit Jette und Jana einen Spaziergang gemacht, weil wir nicht mehr sitzen konnten und dann haben wir einen guten Spot gefunden, wo wir stehen geblieben sind. Danach gab es richtig unnötig Stress, da wir einen Spaziergang gemacht haben…
      Wir drei sind dann auf jeden Fall bei unserem Spot geblieben und um 0 Uhr kam Johanna noch dazu. Die anderen waren woanders. Wir haben uns mega gefreut und es war ein unfassbar schönes Feuerwerk! :)
      Danach haben wir uns mit den anderen getroffen und sind zurück gegangen. Da wir für die Clubs überall Tickets brauchten, konnten wir da leider nicht rein.
      Wir haben uns dann was bei Mcs geholt, haben uns auf eine Bank gesetzt, gegessen und gequatscht.
      Durch den unnötigen Stress den es vorher gab, waren alle irgendwie ein bisschen angepisst und die Stimmung war nicht mehr sooo die beste.
      Später hat es dann angefangen zu regnen und wir sind dann alle nach Hause. Der Zug ist zum Glück gefahren, der Bus leider nicht. Deshalb bin ich dann vom Bahnhof nach Hause gelaufen :)
      Es war auf jeden Fall ein schöner Tag und das Feuerwerk war richtig cool!
      Es ging dann irgendwie erst spät ins Bett, da von euch ja alle wach waren :D

Frohes Neues. Das wirst Du immer in Erinnerung haben.

100%! Frohes Neues🥳🥳

Alles, alles Gute für 2023, Marlena!!!🍀

Euch auch!🥳😘

Wir wünschen Dir ein frohes und gesundes neues Jahr 🍀

volles Programm :)

January 12 in Australia ⋅ ⛅ 24 °C

Heute bin ich wieder früh aufgestanden, um auf 8 Uhr Pilates zu machen. Vorher war ich noch kurz mit Bella im Park!
      Ich hatte zwar Muskelkater von gestern aber hab trotzdem 2 Stunden durchgezogen. Meine Beine und Bauchmuskeln merke ich wirklich schon den ganzen Tag haha & morgen geht es weiter ahh
      Ich bin nach einer Dusche dann in die Stadt gefahren um mein Zertifikat abzuholen und habe mich darüber aufgeregt, dass mein altes Englisch Level drauf steht. Man muss aber 3 Wochen in dem Level gewesen sein, damit das auf dem Zertifikat drauf steht, was absolut 0,0 Sinn ergibt. Meine Argumentation, dass ich ja aber die Klausuren, um in das Level zu kommen geschafft habe, haben die nicht verstanden.
      Danach habe ich Omér nochmal tschüss gesagt und bin nochmal über die Harbour Bridge gegangen. Dann habe ich mich entschieden das ganze Stück nach Hause zu gehen und keinen Bus zu benutzen, was für meine Beine glaube ich keine gute Idee war haha.
      Auf dem Weg habe ich mir einen chai Latte geholt, der wirklich ekelhaft geschmeckt hat und den ich wegwerfen musste :(
      Zuhause angekommen wollte Maia schon los, ich hab aber gesagt ich brauche nen Moment.
      Danach sind wir dann los zu ihrer Schule, die nicht den gleichen Standort hat wie meine. Haben für sie eine Opal Card gekauft für Bus und Bahn und sind dann noch zum Bondi Beach. Ich war dann nicht so gut drauf. Erstens wegen dem Zertifikat und meinem Englisch Level und dann wegen Maia. Da es echt anstrengend mit ihr ist und ich versuche sie was zu fragen oder so aber wir haben absolut keine Gesprächsthemen. Aber naja, ich muss ja nur bis nächste Woche was mit ihr machen.
      Dann sind wir nach Hause und ich bin mit Bella in den Park. Später haben Yvette und Ned dann Bella abgeholt, da sie noch in eine Bar wollten und Bella mit sollte. Im Nachhinein hat Yvette das bereut, da es für Bella super langweilig war haha.
      Ich bin dann nach Hause und habe mir was von Subway bestellt.
      Ich gucke jetzt noch Netflix mit Yvette und Ned und gehe dann gleich schlafen. Morgen um 9 Uhr gehts mit Pilates weiter. Yvette zieht jetzt durch mit mir hahaha :D ich muss das alles ja ausnutzen und freue mich, dass ich wieder so regelmäßig Sport machen kann.
      P.S Pilates ist nicht so easy peasy wie das die meisten denken. Macht mal ein Workout von Pamela Reif und stellt euch das 2 Stunden vor - puhhh.
      So, ich sag schonmal gute Nacht!

Paddington, פדינגטון