Australia
Picnic Bay

Discover travel destinations of travelers writing a travel journal on FindPenguins.
Travelers at this place
    • Day 53

      Maggie Island

      February 18 in Australia ⋅ 🌧 29 °C

      Heute morgen ging es mit der Fähre von Townsville nach Nelly Bay auf Magnetic Island (Maggie). Die Insel hat den Namen, da damals der Kompass verrückt gespielt hatte, als Thomas Cook daran vorbei segelte. Dort angekommen habe ich mit Ida erstmal gefrühstückt und bin dann in mein AirBnB eingecheckt. Es ist ein kleines Tiny House und ich habe nach knapp 7 Wochen das erste Mal ein Wohnung nur für mich. Das fühlt sich total gut an! Am Nachmittag bin ich dann noch zu einem Aussichtspunkt gewandert. Dort hatte ich eine tolle Aussicht auf Nelly Bay, Picnic Bay und Townsville. Auf dem Weg dorthin habe ich eine Schlange, ein Wallaby und eine Schildkröte gesehen. Mal sehen, vielleicht kommen morgen Koalas dazu.Read more

    • Day 233

      Scooter time!

      May 19, 2023 in Australia ⋅ 🌙 21 °C

      Die Nacht war absolut nicht angenehm :/ ich konnte kaum schlafen und war schon früh wach. Außerdem haben die Sandfliegen mich geweckt - die sind wie Mücken und haben mich gestern total zerstochen..
      dann sind Jana und ich zum Scooter Verleih und haben uns welche ausgeliehen! So cool!
      Dann sind wir den ganzen Tag über die Insel gefahren :) mein scooter hieß Shelby! :)
      Am Picnic Bay war ich dann sogar auch im Wasser und habe mich abgekühlt, da es super warm war.
      Zur Abkühlung gab es außerdem L&P. Die Limo wurde mir empfohlen, dass ist nämlich ein Getränk, was in Neuseeland jeder kennt. Ist ganz okay haha.
      Abends sind wir Hawkings Point Lookout gegangen. Das war einer der schönsten Lookouts hier in Australien. Wir haben uns einfach auf einen Stein gesetzt und haben den Sonnenuntergang angeguckt. Der war der absolute Hammer! Es war wie im Film!
      Danach ging es im Dunklen zurück zum Hostel.
      Ich weiß, dass ich auch diese Nacht nicht schlafen werde, denn ich habe nachgezählt und gute 34 Mückenstiche!! Die ALLE jucken - es ist der Horror!
      Morgen früh müssen wir die Scooter wieder abgeben, ich werde Shelby sehr vermissen :(
      Deswegen gute Nacht!
      Read more

    • Day 25

      Magnetic Island/ Airlie Beach

      April 14, 2023 in Australia ⋅ ☀️ 31 °C

      Magnetic island is a really nice place!

      But let’s start from the beginning. After the last time I been to Airlie beach, a place where a lot of backpacker go. Normally you go there for a skydive or a boat tour. I booked both not and left after one night, I was just in ja mood to hitchhike. So I arrived easy the next day in Townsville, that is the place where I had the ferry to magnetic island. I was really excited to see some koalas in the wild but I was not lucky enough..
      It’s a nice island with a lot of small hikes and good beaches. I walked nearly the hole time around to different viewpoints. When I was chillin I played chess on my phone and relaxed in the room.

      It’s really hot up here and it’s getting just hotter in the north. I am not the biggest fan when it’s hot like that, but today it does not matter. I am leaving the island right now then I try to get a bus to a good place outside the city and I will hitchhike again. I am excited where I end up this time.
      Read more

    • Day 44

      Magnetic Island

      November 8, 2016 in Australia ⋅ ⛅ 26 °C

      Nach 5 Stunden Busfahrt nach Townsville und 30 Minuten mit der Fähre kamen wir auf Magnetic Island an. Zunächst mussten wir erstmal mit dem Bus zu unserem Hostel fahren. Da wir nicht die einzigen waren, die sich für das Hostel entschieden haben, mussten wir erstmal gefühlt ne Stunde warten bis wir einchecken konnten. Nachdem wir unsere Betten bezogen hatten erkundeten wir noch ein wenig das Gelände. Da wir uns aber beide noch nicht topfit fühlten entschieden wir uns nachm Essen und ein paar Runden Kniffeln direkt ins Bett zu gehen.
      Am nächsten Tag mieteten wir uns ein Auto. Der erste Stopp war in Arcadia dort machten wir einen Strandspaziergang und besuchten die süßen Wallabies, die man auch füttern konnte. Als nächstes wollten wir uns eigentlich an the Forth ranwagen: ein 2 Stunden Walk mit toller Aussicht und hoher Wahrscheinlichkeit auf Koalas zu treffen. Da wir uns beide aber noch nicht 100% auskuriert gefühlt haben und wir uns das nicht in der Mittagshitze zumuten wollten, entschieden wir uns doch lieber erstmal zur Horsehoe Bay zu fahren, wo es ein Quallensicheres Netz gibt. Sah echt witzig aus. Nachdem Charlotte sich abgekühlt hatte, gab's für die beiden kranken zur Belohnung eine kalte Kola und ein Eis.
      Gestärkt machten wir uns dann auf die Suche nach dem Butterfly Walk ( Geheimtipp von anderen Reisenden). Nach einiger Zeit hatten wir ihn dann auch gefunden, allerdings waren nicht so viele Schmetterlinge zu sehen wie erhofft.
      Nach einem kleinen Snack machten wir uns wieder auf den Rückweg. Genug Zeit für the Forth hatten wir leider nicht mehr, also machten wir uns nach dem gescheiterten Versuch zur Radical Bay zu kommen( zu viele und viel zu große Schlaglöcher) auf zum Autovermieter. Zurück im Hostel stellten wir vergnügt fest, dass heute im Hostel ein Bierpongtunier stattfinden sollte wofür wir uns natürlich sofort eintrugen.
      Nachdem wir uns aufgefrischt hatten aßen wir ne Kleinigkeit in der Bar dort und dann ging es auch schon los für Team Edward!!
      Nach 5 Spielen und 5 Siegen war klar, dass wir im Finale standen. Dort verloren wir aber denkbar knapp gegen zwei Briten, die dann anstelle von uns den 50 Dollar Gutschein für die Hosteleigene Bar absahnten.. Da wir beide leider sehr ehrgeizige Geister sind, schlug uns das ganze ein wenig aufs Gemüt und so gingen wir bald darauf schlafen.
      Den dritten und letzten Tag wollten wir eigentlich mit einem Spatiergang zu einem Lookout verbringen, die Hitze machte uns aber einen Strich durch die Rechnung( mal wieder) und so gingen wir kurz zum Strand bevor wir im Hostel auf den Bus warteten der uns zum Hafen brachte. Nach weiteren 30 Minuten auf See betraten wir wieder Festland und setzten uns kurze Zeit später in den Bus zu unseren Vorletzten Stopp vor unserem Job, Mission Beach
      Read more

    • Day 13

      Picnic Bay, Maggie Island

      December 21, 2022 in Australia ⋅ ⛅ 84 °F

      Original site of the island’s first jetty. Visitors used to paddle over in wood canoes. When the ferry started, it only ran once a week. When alcohol was banned on Sundays, the law didn’t apply to pubs on the island, so there was a weekly surge of visitors every weekend. Lol
      Beautiful pier and not too busy.
      Read more

    • Day 68

      Magnetic Island

      November 3, 2018 in Australia ⋅ ☀️ 28 °C

      Die letzten 3 Nächte haben wir auf Magnetic Island verbracht. 🏝 Dort schliefen wir auf einem Campingplatz direkt am Meer und wurden jeden Morgen vom Sonnenaufgang geweckt. ⛺️🌅
      Außerdem sahen wir das erste Mal Koalas in ihrer natürlichen Umgebung und durften Wallabys füttern.🐨 🌴Read more

    • Day 7

      Greyhound, Fähre, Hostelschreck

      July 25, 2017 in Australia ⋅ ☀️ 25 °C

      Am 25. Juli stand unsere erste Busfahrt auf dem Plan und wir fuhren rund 6,5 Stunden von Cairns nach Townsville. Obwohl aus unerfindlichen Gründen das Wlan nicht funktionierte, verging die Zeit dennoch schneller als gedacht. Vom Bus aus haben wir dann sogar am Straßenrand zwei Cassowarys gesehen, aber ein Foto ist sich nicht ausgegangen..
      In Townsville mussten wir dann leider über eine Stunde auf die Fähre warten und das Stadtzentrum wäre zu Fuß zu weit weg gewesen, um inzwischen dorthin zu gehen. Nachdem wir nach einer 20-minütigen Fährfahrt auf Magnetic Island angekommen sind, mussten wir noch ungefähr gleich lang mit einem Bus zum Hostel fahren.
      Dort erwartete uns der erste Schreck: Wir mussten in einem 8-Bett-Zimmer schlafen und dann auch noch nicht gemeinsam, sondern extra!! Leider ließ es sich nicht anders regeln und wir mussten das für eine Nacht hinnehmen.
      Das Wlan im Hostel war nur von 7 bis 7 im Barbereich gratis verfügbar und beim Checken der Mails kam der nächste Schreck: Unsere Segeltour bei den Whitsundays wurde abgesagt, da sich zu wenig Leute dafür gemeldet haben und wir sollen dringend die Organisation kontaktieren! Zum Glück durften wir an der Rezeption telefonieren. Sie boten uns die Segeltour zwei Tage später an, was natürlich nicht mehr in unseren Zeitplan gepasst hätte, oder die gleiche Tour mit einem kleineren Katamaran.. sie reservierten uns zwei Plätze für den Katamaran und wir sollten am nächsten Morgen Bescheid geben.
      Da es um 6 schon finster wird, konnten wir nichts anderes mehr tun, als zum Supermarkt zu gehen und dann noch dort im Barbereich zu sitzen. Beim Supermarkt haben wir dann in der Kühlvitrine ein Cola gefunden, das aber 8$ gekostet hätte! Das war uns etwas zu viel für nur 1,25 Liter und haben weitergeschaut. Und zum Glück haben wir das getan: Zwei Gänge weiter waren dann alle Getränke ungekühlt und um einiges billiger!
      In unserem Hostel war an diesem Abend 'Barwars' und wir haben bei den Spielen zugesehen! Da haben wir auch mitbekommen, dass in diesem Hostel ziemlich viele Deutsche waren, mit denen wir auch ein bisschen geredet haben.
      Das Schlafengehen war dann etwas kompliziert, bei Martin waren auch schon andere im Zimmer, Nadine war noch alleine und die anderen kamen erst mitten in der Nacht wann!
      Der Tag verlief leider etwas anders als geplant, aber so erwas gehört nunmal auch dazu 🙈
      Read more

    • Day 41

      Australia - day 35

      April 10, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 24 °C

      Today was one of the funnest days. We woke up early and had our free breakfast - I had banana bread with Nutella and fruit (diets going well) hahah! Was so yummy. We then got on the bus to ‘Topless barbie car rentals’ with two friends we had met on the ferry over! We rented a little barbie style car and spent the day driving round the island, it was so much fun! The car felt so weird at first but we soon got used to it and was hilarious. Had the speaker and played the music the whole way! We stopped at different bays, sunbathed and swam! We then drove to a sanctuary place where they were feeding birds, they put food in your hand and all the birds fly all over you, I found it so stressful and traumatic hahaha didn’t actually enjoy it very much! Millie found it hilarious watching me though! We then headed to do the Fort walk at sunset and on the way up saw a wild koala in the tree. It was incredible, so cute and so close! We then watched the sunset from the top of the forts which was beautiful and had dinner in a big group at our hostel!Read more

    • Day 15

      Big Mama Sailing

      October 26, 2018 in Australia ⋅ ⛅ 27 °C

      Heute geht es raus aufs Meer. Wir machen unseren ersten Segelturn. Mit Big Mama Sailing geht es einmal um die Insel. Treffpunkt ist um 9 Uhr im Süden der Insel. Nach einem kleinen Frühstück inklusive Reisetablette 😉 geht’s los. An der Picnic Bay angekommen sehen wir den Zweimaster auch schon. Es ist wieder sonnig warm und wir sind schon ganz gespannt. Wir sehen noch ein weiteres Pärchen und 2 weitere Frauen warten. Die kommen bestimmt auch mit. Max. gehen 12 auf das Boot. Die Crew besteht nur aus Stu und Lisa (Eigentümer des Boots) und deren Sohn. Pünktlich um 9 kommt Stu auch schon angeschippert und holt uns mit dem Zodiac ab. Und tatsächlich die anderen 3 Personen sind auch dabei. Nach einer freundlichen Begrüßung geht es dann aufs Schiff. An Bord werden wir freundlich von Lisa und Coco - dem „See“Hund empfangen. Stu holt noch 3 weitere Gäste von Land. Dann sind wir komplett. Mit uns also 9 Gäste. Der Sohn von Lisa & Stu (Ende 40 ?) verbringt heute den Tag an Land mit den Großeltern- die sind für ein paar Tage zu Besuch. Es ist alles sehr persönlich und familiär. Wir fühlen uns sofort wohl. Das andere Pärchen sind Toni und Mark (Ende 40?) aus der Nähe von Seattle sowie Louise (Ende 20 ?) aus Melbourne und Sheila (ca. Mitte 50) aus Canberra. Die anderen 3 Frauen sind zusammen unterwegs (alle zw. Ende 48-58?). Sie sitzen vorne daher unterhalten wir uns erst nur mit den anderen. Wir fahren los. Leider gibt es noch zu wenig Wind, daher mit Motor. Spaß macht es trotzdem. Das Wasser ist sehr ruhig, daher haben wir keine Probleme mit Seekrankheit 😊.Read more

    You might also know this place by the following names:

    Picnic Bay

    Join us:

    FindPenguins for iOSFindPenguins for Android