Australia

Top 10 Travel Destinations Roper Gulf
Show all

Mataranka

August 5, 2022 in Australia ⋅ ⛅ 35 °C

Mataranka is paradise in the middle of know where.
      The hot springs are absolutely beautiful. We also visited Bitter Springs up the road which were just as nice. The Mataranka Homestead where we stayed was so much fun. They had Nathan the whip cracker there and we had a great night watching him and the footy on the big screen. Great place.Read more

T13 - Outback

May 28, 2019 in Australia ⋅ 🌬 29 °C

MATARANKA & KATHERINE

▪️Haben heute das Outback verlassen
      ▪️Die Bäume werden wieder größer, die Gräser grüner und der Feuerrote Sand dunkler
      ▪️Es sind mehr tote Tiere auf der Straße und Termitenhügel verzierten für 100erte Kilometer den Wegesrand
      ▪️Waren in Mataranka in glasklaren, 33°C warmen, natürlichen Thermal-Pools baden
      ▪️Mitten im Dschungel eine kleine wunderschöne türkis blaue Oase
      ▪️In Katherine, der größten Stadt zwischen Darwin und Alice Springs, haben wir getankt und sind anschließend zu unserem Free Camp gefahren
      ▪️Unseren letzten Abend saßen wir gemütlich zusammen bei Kerzenschein und erzählten uns Geschichten - verrückt und lustig wars 😅

💡Im Outback leben wilde Kamele.

Bitter Springs - eine andere Welt

September 8, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 32 °C

Mitten in trockendster Umgebung taucht eine grüne Oase, ein kleiner tropischer Regenwald, auf 😍 In den Thermalquellen der Bitter Springs kann man mit der Strömung in 34°C warmen und unglaublich klarem Wasser schwimmen und fühlt sich wie in eine andere Welt eingetaucht 😊Read more

Top End

December 9, 2018 in Australia ⋅ ⛅ 33 °C

Wir geben zu; es dieses Update hat eine ganze Weile auf sich warten lassen. Aber hier kommt es und es gibt durchaus einen ganzen Weihnachtssack voll neuer Erlebnisse zu erzählen. Deswegen halten wir uns jetzt auch länger mit der Einleitung auf, sondern machen es wie ein Mustang Besitzer und fahren Ford. Nach Katherine haben wir bekanntlich den Kakadon’t Nationalpark ins Visier genommen. Richtig viel zu tun gab es dort abgesehen von ein paar walking tracks nicht, allerdings haben uns diese bei 38° und um die 80% Luftfeuchtigkeit dann auch erstmal gereicht. Ach ja; der Nationalpark ist größer als Schleswig-Holstein und außerhalb der Saison wahrscheinlich weniger stark besucht als ein Bayer Leverkusen Heimspiel in der Champions League. Ihr merkt, hier war nicht viel los. Um uns mal wieder was zu gönnen, haben wir uns in der Kakadu Lodge engenistet (Gruß an Manfred und Katrin an der Stelle). Mit Pool und Bar war das dann auch mehr Luxus als wir seit unserem Abstecher bei Brad erlebt haben. Leider eben nur für eine Nacht. Aber genossen haben wir den Bums auf jeden Fall und die Checkout-Time am nächsten Tag eigenmächtig um bummelige 8 Stunden nach hinten verschoben. Man muss sich ja auch mal was erkämpfen. Später haben wir uns dann bei der jumping crocodiles Tour - wer könnte es erahnen - springende Krokodile gesehen. Das Spektakel hatte allerdings weniger einen krokolympiadischen Hintergrund; die Krokodile sind aus dem Wasser gesprungen, um den Köder von dem Stock zu schnappen, der ihnen von der Besatzung des Bootes auf dem wir über den Fluss gefahren sind über den massigen Kopf gehalten wurde. Das war schon ‘ne tolle Sache.
      Als nächstes war Darwin unser Ziel. Die erste wirkliche Stadt seit Perth. Dort angekommen, haben wir erstmal das Adventsgeschenk unserer Familien abgeholt (nochmal größten Dank) und uns in der Stadt umgesehen. Die folgenden Tage haben wir dann mit einigen Besichtigungen besichtigungswürdiger Orte in Darwin und Baden verbracht. Baden allerdings nicht im Meer (weil giftige Quallen und schnappige Krokodile) sondern in der Lagune direkt zwischen mehreren Restaurants an der Wasserkante. Und irgendwann war dann auch Linus‘ Geburtstag schon da. Wir haben uns auch nicht lumpen lassen und den Tag mit fettem Pancake und Spiegelei Frühstück begonnen und mit fettem baden weitergemacht bis zum fetten Geburtstagsessen beim Chinesen. Danach wurde absolut verantwortungsvoll und reflektiert die Festplatte formatiert und irgendwann sind wir im Monsoons gelandet - halb Club halb Bar - und haben den Rest der Nacht bis 4 Uhr morgens dort verbracht. Nach einem Katertag haben wir Darwin verlassen und den Litchfield Nationalpark angepeilt, der zwar deutlich kleiner aber dafür um einiges reicher an tollen Wasserfällen mit kleinen Seen in denen man baden kann ist. Dort waren wir dann für zwei Tage, bevor es wieder zurück nach Darwin ging, um Molly mit einem neuen Keilriemen fit für die Fahrt nach Cairns zu machen. Bis eben waren wir noch im Katherine, haben uns jetzt aber etwa eine Stunde südlich davon auf einer Camping Area niedergelassen und machen uns jetzt erstmal ne ordentliche Portion Bratwürstchen mit Kartoffelsalat.
      Bleibt sportlich.

Katherine - Northern Territory

August 3, 2023 in Australia ⋅ ☀️ 33 °C

Hello aus Katherine,
      Wie schon erwähnt haben wir heute die Grenze zum Northern Territory überquert. Unsere Zeitumstellung beträgt jetzt +7,5 Stunden.
      Wir sind jetzt auf dem Campingplatz und haben schon alles aufgebaut und genießen unseren Kaffee und Tee. Morgen gibt es spannenderes zu erzählen❤️🤍🫶🏽Read more

Hotsprings in Katharine

June 29, 2018 in Australia ⋅ ⛅ 28 °C

Ich habe immer noch mit der Klimaumstellung auf heiß und trocken zu tun, mein Rücken fand die zu dünne Matratze auf dem Brett, welches unser Bett unter dem Dach sein soll, nicht so toll und um mal wieder einigermaßen Schlaf zu finden, haben Marc und ich jetzt im Camper getrennte Schlafzimmer...er schläft oben und ich auf dem Zusatzbett auf den Sitzbänken unten mit den etwas dickeren Sitzkissen als Matratze ....Und da ich insgesamt etwas angeknackst bin (auch mit vom Rücken verursachten Schwindel), haben wir beschlossen noch zwei Nächte in Katherine zu bleiben...und eine davon im Ibis Hotel.
      Wir gingen heute zurück, um in den Hotsprings am Stadtrand zu entspannen und uns etwas Gutes zu tun.
      Als wir zurück in die Stadt kam, wunderten wir uns über die vielen schwarzen großen Früchte in den Bäumen....bis wir merkten, dass es schlafende Flughunde waren.🦇🦇🦇
      Wir sahen ein Camping-, Angel-und Jagdgeschäft und hatten die Idee uns eine Angel für die Selbstversorgung zuzulegen🎣....haben den Gedanken schnell wieder fallen lassen bei den Preisen und in Westaustralien braucht man auch Lizensen zum Angeln.
      Also weiter zum Camping....es ist Freitag vormittag und die beiden unmittelbar an den Hotsprings liegenden Campingplätze sind bereits ausgebucht...auf den uns bereits bekannten Holidaypark bekamen wir noch einen Platz und buchten auch gleich noch eine Bootstour durch die Katharine Gorge für morgen.
      Nach einer Stunde rumpaddeln in den Hotsprings und ein bißchen plaudern mit Australiern....ich glaube wir sahen danach um fünf Jahre jünger aus😉😉😉.... gingen wir noch einen Kaffee trinken (mit einer schon denkwürdigen Aufschrift am Eingang) und machten uns noch einen gemütlichen Abend.

Nitmiluk National Park

September 9, 2023 in Australia ⋅ 🌬 29 °C

Second stop of the trip. Beautiful Nitmiluk National Park (also known as Katherine). We first stopped in Edith Falls and did a small and smooth walk around, had some breakfast in town the next day and did the butterfly loop to visit the gorges. Beautiful deep canyon, but also really hot!

📍Essentials: butterfly loop, katherine gorge, Edith Falls (do whole walk to visit higher gorge)
      🏠 Accommodation: king river rest area (free)

Katherine

August 4, 2022 in Australia ⋅ ⛅ 34 °C

Back in Katherine and enjoyed it just as much as the first time if not better. Katherine Hot Springs was the highlight of our trip but also where we stayed was great. Big4 Breeze holiday park was a great place to stay.Read more

Mataranka

August 17, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 31 °C

▪️Haben uns entschieden, übers Wochenende bei Leo zu bleiben, da er am Sonntag frei hat und der Convoy schon bereits in Western Australia ist, mit dem werden uns eventuell in Broome treffen
      ▪️Den Tag verbrachten wir an den Berry Springs in Mataranka, wo ich vor 2 1/2 Monaten mit Luca und Igor schon planschen war - immer noch beeindruckend schön :D
      ▪️Abends kamen noch Freunde von Leo's Kollegen, wir machten alle zusammen Pizza selber
      ▪️War erst gegen 4 Uhr im Bett, war ein lustiger Abend :D

Nitmiluk Nationalpark

August 4, 2023 in Australia ⋅ ☁️ 31 °C

Hallo zusammen,
      Heute früh ging es in den Nitmiluk Nationalpark. Leon hat eine wunderschöne Route ausgesucht. Bei 33°C ein wenig anstrengend aber wir haben es sehr gut gemeistert. Das schöne an Australien ist, dass es überall Wasserstationen gibt, wo man seine Flasche auffüllen kann. Gerade an so heißen Tagen schätzt man es sehr wert und man muss keine 5 Flaschen Wasser mitschleppen😂
      Als wir wieder am Campingplatz waren haben wir uns eine Reispfanne gemacht und für den heutigen Tag auch schon unsere Sportsession erledigt. Jetzt haben wir uns in unser Zelt verkrochen und werden lesen und Leon lernt noch Gitarre. Bis morgen meine Juten❤️🤍🫶🏽

Roper Gulf