Australia
Sydney Opera House

Sydney - day 3

March 15 in Australia ⋅ ☁️ 22 °C

Besichtigung des Opernhaus, botanische Garten, Museum der Blibliothek und Abends essen und bummeln am sehr belebten Hafen.

Aujourd'hui visite (en français!) de l'opéra, puis ballade dans le jardin botanique et dans le musée de la bibliothèque. En soirée, dîner et promenade dans les quartiers animés du port.Read more

Sydneeeeeeey here we are

July 21, 2017 in Australia ⋅ ☀️ 15 °C

Heute morgen ging es für uns in die nächste Großstadt Australiens, Sydney stand auf dem Plan😍😊
      Da wir wieder versuchen wollten ohne toll roads reinzukommen war die Fahrt wieder etwas kompliziert als wir in der City selbst ankamen. Wir haben es dieses Mal auch nicht geschafft, da die liebe Harbour Bridge leider kostet 😏 Naja egal soweit, jetzt hieß es Parkplatz suchen. Sehr witzig hier in Sydney, NICHT!!
      Es gibt zum einen Parkplätze da kannst du nur mit Karte zahlen, zum anderen natürlich nur ein oder zwei Stunden parken und dann gibt es noch Parkhäuser. Alles beginnt jedoch beim Preis so absurd zu werden dass man sich an den Kopf fassen muss. In Deutschland ist es viel wenn wir direkt in Stuttgart 2,50/3€ pro Stunde zahlen müssen. Hier beginnt das ganze bei 8$... die Stunde, an Parkautomaten natürlich wo du vorher wissen musst wie lange du brauchst was in Sydney unmöglich ist. Das andere sind die Parkhäuser mit Parkschein, hier beginnen wir mit 10$ die Stunde 🤑🙉👏 läuft bei denen würde ich mal sagen. Nachdem wir uns dagegen entschieden haben wahrscheinlich ne ganze Tankfüllung für das parken zu bezahlen sind wir etwas außerhalb in die Bezirke gefahren und haben einen Parkplatz gefunden ohne Restrictions, keine maximal Park Dauer etc. und Bushaltestelle direkt um die Ecke. Von da aus starteten wir dann, mit einem 4$ Busticket in die City rein, das Abenteuer Sydney endlich auch zu Fuß👍
      Ca 30 min dauerte unsere Busfahrt und wir standen direkt in Sydney.
      Unser erster Weg führte uns über den botanischen Garten zum Opera House und in den Hafen.
      Nach ein paar schönen Bilder mit blauen Himmel und Sonnenschein, welchen Sydney heute für uns perfekterweise auspackte, gingen wir ein Stück weiter. Danach liefen wir ein Stück auf die Harbour Bridge um von dort aus einen tollen Blick auf die Stadt und den Hafen zu haben. Richtig toll, da die HB selbst schon eine gewaltige Höhe hat kann man ganz toll Bilder von der Skyline und dem Hafen mit der Opera machen. Dann ging es für uns zurück zum Hafen, da wir nochmal an die Opera wollten. Suchten kurz nach Internet um den Mist mit der toll road zu klären und dann starteten wir einen rundruf nach Hause, da es mit dem Netz in der Stadt mal klappte. Alle Omis konnten Mal wieder unsere stimmen hören und waren Happy über den spontanen Überraschungsanruf 😉🙈
      Danach liefen wir noch den Hafen um den botanischen Garten entlang um den Sonnenuntergang hinter dem Opera House und der Harbour Bridge zu genießen und mit der Kamera einzufangen. Richtig wunderschön war es.
      Nun hieß es aber langsam den Weg zurück zum Auto finden. Also machten wir uns zurück in die City um unseren Bus zu finden. Hat soweit alles super geklappt, bis der Busfahrer von 412 (mit dem wir auch gekommen sind) meinte er würde da nicht lang fahren und schickte uns zu nem anderen Bus. Komisch denn das ist ja eine Linie wieso sollte plötzlich da ein anderer Bus hinfahren. Naja rumgefragt den anderen Bus gesucht und letzten Endes von allen wieder zurück zu 412 geschickt worden da das unser Bus ist. Beim zweiten Busfahrer hat es dann geklappt. Lag wohl daran das ich ihm die Straße mit dem Bus Stopp gesagt habe und er damit nix anfangen konnte. Mit dem Stadt Bezirk in dem wir raus wollten hat's dann geklappt 😁
      Aus Sydney raus, im Abend Verkehr und das Freitags Abends, darf sich jeder selbst ausmalen 😴 eine Stunde später waren wir dann am Auto angekommen. Jetzt hieß es noch schnell ein Coles finden zum Einkaufen und ab raus aus der Stadt, möglichst ohne toll road. Hat soweit alles super geklappt, mittlerweile war 8pm, normaler Weise haben wir um die Zeit schon Abend gegessen und waschen noch ab oder machen uns Bett fertig, diesmal saßen wir aber noch im Auto mit gut 40 Minuten Fahrt vor uns, auch nicht schlimm, dafür hatten wir nen coolen Tag in Sydney, sogar mit Sonnenuntergang 😎😍
      Um Viertel vor 9pm dann an der Rest Area angekommen, Parkplatz gesucht und erstmal einen Moment durchgeschnauft.
      Dann machte ich mich ans Abendessen vorbereiten.
      Gott sei Dank entschieden wir uns gestern schon nur einen Salat und Schinken Käse Baguette zu machen, das hieß nichts all zu aufwendiges. Nur Salat, Schinken und Käse schneiden, Cesar Dressing drüber und rein damit 😋 war ziemlich gut👌 als Dessert gabs noch coconut Joghurt 😀
      Und nun nur noch ab ins Bett, war immerhin schon kurz vor 11pm, so lange waren wir im campervan noch nie wach 🙉🙄 hehe😁

July 20, 2018 in Australia ⋅ 🌬 10 °C

Hallo ihr Lieben!
      Gestern sind wir gut und sicher in Sydney gelandet.
      Heute haben wir direkt ein wenig die Stadt erkundet und uns das Sydney Opera House, die Harbour Bridge, Darling Habour und den Botanischen Garten angeschaut. So auf den ersten Blick kommt uns Sydney ziemlich groß und geschäftig vor aber im Vergleich zu Auckland ist es sehr schön hier -ein Mix aus schönen alten Gebäuden und Hochhäusern.Read more

Wenn ich schonmal hier bin...

February 1, 2020 in Australia ⋅ ☀️ 34 °C

Mit meinem Flug nach Sydney ging ziemlich viel schief...
      So fing es damit an, das immer wenn ich den Flug buchen wollte, die Internetverbindung unterbrochen wurde. Ist halt schonmal nicht so einfach mit dem Empfang in Tasmanien 😅
      Dann erhielt ich zwei Tage vor meinem Flug die Info das der Flug storniert wurde, da es wohl Probleme mit meiner Kreditkarte geben würde 😳🙈
      Zum Glück habe ich extra für solche Fälle eine zweite dabei und buchte kurzfristig einen neuen Flug!

So kam es das ich denselben Flug wie Tobi nahm und wir konnten uns das Uber zum Flughafen und danach zu unseren Hostels teilen 😎

Nachdem wir unsere Zimmer bezogen hatten trafen wir uns an der Oper um gemeinsam Sydney zu erkunden.
      Bevor ich ihn fand stand ich im Hafen, völlig aufgeregt die Oper endlich von nahem sehen zu können, und sah NICHTS!!!
      Denn im Hafen lag ein gigantisches Kreuzfahrtschiff und verdeckte den Blick auf einfach ALLES!
      Nicht einmal so ein imposantes Gebäude wie die Oper konnte man sehen!
      Einmal den halben Hafen umrundet sah ich sie dann endlich!!!
      Und Tobi fand ich dort auch.

Als erstes versorgten wir uns in einem Supermarkt mit Lunch und machten in einem wunderschönen Park ein Picknick.
      Dabei beobachteten wir lustig aussehende Vögel die wie Hunde um Futter bettelten 😄🤔
      Heute war es verdammt heiß und die Sonne knallte nur so auf uns herab, daher waren wir sehr froh über das schattige Plätzchen hier.

Nach dem wir uns noch das Observatorium und die Habor Bridge angesehen haben, ging es wieder zur Oper und dort machten wir von den unterschiedlichsten Ansichten Fotos.

Während ich dies hier schreibe, sitze ich auf der Dachterrasse meines Hostels, von wo aus man eine traumhafte Aussicht auf die Oper hat die, nun in der Dunkelheit, wunderschön in all den Lichtern erstrahlt!
      Ich kann kaum meinen Blick von ihr abwenden!

Verdammt, JA!!!!!
      Ich bin in Sydney!!!!
      Es ist fühlt sich gleichzeitig so unendlich schön wie auch unreal an, fast als wäre all dies ein wunderschöner Traum!
      Genau in diesem Moment habe ich das Gefühl zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein!!!
      Manchmal ist es ja so das man von Sehenswürdigkeiten, wenn man sie dann in Wirklichkeit sieht, leicht enttäuscht ist.
      Aber in diesem Fall ist es bei mir genau anders herum!
      Ich fand die Oper auf Bildern immer ganz "nett", und bin ehrlich gesagt nur hier weil "man es halt Mal gesehen haben sollte".
      Nun sitze ich hier und bin einfach nur überwältigt von diesem wunderschönen Anblick!

Es ist jetzt 20 Uhr und allmählich wird es von der Temperatur erträglicher.

So...ich muss jetzt Schluss machen.
      Tobi ist auf dem Weg hierher, damit wir gemeinsam kochen können.
      Nachdem Essen wollen wir dann noch auf die Habor Bridge um von dort aus die Aussicht auf die Oper zu genießen!

Was ein schöner Tag ☺️

April 19, 2022 in Australia ⋅ ☁️ 25 °C

Wie vllt jeder weiß bin ich nicht so der Städte Mensch, deshalb nur ein Nachmittag in Sydney.
      Ich bin eh bei Britz vorbei wegen meinem kaputten Reifen und die haben mir geraten a besten mit dem Bus und Zug nach Sydney rein. Ist an sich auch nicht schwierig hätte der Bus Haltestellen Ansagen. Zum Glück nur eine zu weit, auf dem Rückweg habe ich über Maps geguckt wo ich bin 😂

Standart Sydney Sightseeing würde ich sagen..

Zum schlafen danach und wirklich nur schlafen, eignet sich perfekt der mooney mooney Point kurz über Sydney direkt neben dem Deerubbun Reserve.

December 20, 2016 in Australia ⋅ ☀️ 29 °C

Wir sind mittlerweile in Sydney angekommen! Sydey ist eine wunderschöne Stadt.
      Zusätzlich zu einer Ubahn verbindung haben sie auch noch Fährenverbindungen quer durch die Stadt! Man kann somit innnerhalb kürzester Zeit überhall hin gelangen.
      Ein must do bei jeder Australien Reise

Opera House & Harbour Cruise

March 6 in Australia ⋅ ☁️ 26 °C

Z Opera House vo inne u d City vom Wasser uus a gluegt....

2. Tag Sydney

December 5, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 26 °C

Zweiter Tag in Sydney.
      Morgens gehen wir in die Stadt und treffen uns mit Laura um ein bisschen durch die Stadt zu schlendern.
      Den Nachmittag nutzen wir zum Bummeln und trinken mit Alina einen Kaffee in der Innenstadt.
      Doch dann beginnt sich der Rauchduft zu verstärken und man kann die Sonne kaum noch sehen (nur ein roter Punkt). Wir ergattern die letzten drei Mundschutze bei der Apotheke und essen unser indischen Abendessen im Ascheregen. Es wird schon eine Stunde früher dunkel als normalerweise wegen des vielen Rauchs.
      Abenteuerlich!

Sydney stil

May 4, 2016 in Australia ⋅ 🌙 18 °C

Na een prima nacht - het bed is een stuk comfortabeler dan het bed in de camper - ontbijten we op de bank met een lokale nieuwszender aan. Wat een verschil met gisterochtend. Na wederom een heerlijke douche - het kan niet op - gaan we de stad in. Het appartement ligt in de wijk Surrey Hills op loopafstand van het CBD (Central Business District) en in de buurt van de grote parken. We halen een cappuccino en chai latte to go en lopen richting Hyde Park. Via Hyde Park komen we in de botanische tuin van Sydney. Deze bestaat dit jaar 200 jaar en staat er mooi bij. Bij het uitzichtpunt Mrs. Macquarie's Chair genieten we van én het Opera House én de Harbour Bridge. We verwonderen ons nog maar eens over de busladingen Chinezen die op de voor hen kenmerkende wijze op de foto gaan. We lopen door naar het Opera House voor de lunch. We lopen na de lunch via de oude haven door de met arbeidershuisjes gevulde wijk 'the rocks'. Daarna is het tijd om via het CBD (de grote glanzende torens) door de winkelstraat (Pitt Street) langzaam terug te lopen naar het appartement. We halen nog wat boodschappen. Na het avondeten, waarbij we een van de lekkere wijnen die we laatst gekocht hebben opentrekken, laten we het plan om nog een rondje te lopen varen. Het appartement nodigt uit om te blijven chillen, terwijl we de lichtjes van Sydney weer aan zien gaan.Read more

Sydney Opera House, Oper von Sydney, Sydney Operahuis, دار أوبرا سيدني, Sidney Opera Teatrı, Сіднейскі оперны тэатр, Опера на Сидни, সিডনি অপেরা হাউস, སིད་ནེ་ཟློས་གར་ཁང་།, Sidnejska "Opera", Palau de l'Òpera de Sydney, Opera v Sydney, Tŷ Opera Sydney, Operahuset i Sydney, Όπερα του Σίδνεϋ, Operdomo de Sidnejo, Ópera de Sídney, Sydney ooperiteater, خانه اپرای سیدنی, Sydneyn oopperatalo, Opéra de Sydney, Áras Ceoldrámaíochta Sydney, Ópera de Sidney, בית האופרה של סידני, सिडनी ओपेरा हाउस, Sydneyska opera, Sydney-i Operaház, Gedung Opera Sydney, Óperuhúsið í Sydney, Teatro dell'opera di Sydney, シドニー・オペラハウス, სიდნეის ოპერის თეატრი, 시드니 오페라 하우스, Sidnejas operteātris, Сиднејска опера, സിഡ്നി ഓപ്പറ ഹൗസ്, Сиднейн дуурийн театр, सिडनी ऑपेरा हाउस, ဆစ်ဒနီ အော်ပရာ ပြဇာတ်ရုံ, سڈنی اوپیرا ہاؤز, Ópera de Sydney, Сиднейский оперный театр, Tiatru di l'Òpira di Sydney, Sydneyjska operna hiša, Jumba la Sanaa la Sydney, சிட்னி ஒப்பேரா மாளிகை, โรงอุปรากรซิดนีย์, Sidney Opera Evi, Сіднейський оперний театр, Sidney opera teatri, Nhà hát Opera Sydney, Balay Opera han Sydney, 悉尼歌剧院