Australia
The Gardens

Here you’ll find travel reports about The Gardens. Discover travel destinations in Australia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Mindil Beach Sunset Market

July 14 in Australia ⋅ ⛅ 25 °C

▪️Bis Nachmittags habe ich ausgeschlafen, Sophie nicht, sie ist verrückt und steht jeden Tag um 7 Uhr auf - ohne Wecker klingeln :P
    ▪️Haben uns gegenüber in den Park gelegt, zum Sonnenuntergang sind wir zum überfüllten Mindil Beach gegangen - war trotzdem schön
    ▪️Anschließend sind wir noch über den Markt geschlendert, der immer Donnerstags und Sonntags statt findet
    ▪️Mit Sophie konnte ich somit über ein Thema reden was mich die letzten Tage schon beschäftigte. Ich fühle mich noch nicht bereit auf den nächsten Roadtrip zugehen. Ich fühle mich gerade hier wohl wo ich bin, ich bin glücklich. Ich möchte noch nicht gehen. Jedoch habe ich mir selber schon Termine für September in Deutschland gesetzt. Es hat sich so in meinem Kopf ein gefressen, dass ich Ende August nach Hause fliegen muss. Sophie hat mir geraten das alles für einen Augenblick zu vergessen und genau nachzudenken was ich möchte, denn das einzige Datum was ich im Kopf haben muss ist der 3.11.2019. An diesen Tag läuft mein Visum aus.
    ▪️Gleich darauf telefonierte ich mit Mario, denn ihn vermisse ich natürlich unwahrscheinlich doll und er mich auch. Er hat mich bestärkt, denn auf 2 Monate mehr oder weniger kommt es nun auch nicht mehr drauf an.
    ▪️Trotzdem wollte ich noch einmal eine Nacht drüber schlafen :)

Lunar Eclipse

July 17 in Australia ⋅ ☁️ 26 °C

▪️Bei der Lunar Eclipse schiebt sich die Erde zwischen Mond und Sonne
    ▪️Dieses Event haben wir zu 5. am Mindil Beach beobachtet, Lydia, Sophie, Georg, Tim und ich
    ▪️Früh morgens um 2 Uhr haben wir uns getroffen und sind dann 30 Minuten zum Strand gelaufen
    ▪️Habe gefühlt gar nicht geschlafen, sind erst um Mitternacht im Bett gewesen 🙈
    ▪️Es war sooo kalt am Strand, waren die einzigen dort und haben ein Lagerfeuer gemacht - voll schön :)
    ▪️Die Lunar Eclipse hatte ihren Höhepunkt gegen 7 Uhr, somit haben wir auch den Sonnenaufgang genießen können

Erster Halt - Darwin

August 20 in Australia ⋅ ⛅ 28 °C

Nach mehr als 24h bin ich endlich in Darwin angekommen. Vom Flughafen wurde ich morgens um 06:00 von meinen Gastgebern abgeholt, wofür ich sehr dankbar war. Den ersten Tag hatte ich dank Jetlag Mühe mich wach zu halten. Meine Gastgeber Ute und Peter sind super nett. Sie geben mir Tipps, holen mich oft mit dem Auto ab und erzählen mir viel von der australischen Kultur. In Darwin leben noch sehr viele Aborigines, die in verschiedenen Clans leben. Zwischen den Clans gibt es wohl immer wieder mal Konflikte, aber auch zwischen Aborigines und den “Weißen”. Darwin an sich gefällt mir nicht so sehr. Es gibt hier ein paar nette Orte wie den botanischen Garten oder den Strand. Ansonsten gibt es hier nicht viel zu sehen. Heute bin ich nach einem Tipp von Ute an einigen schönen Wandmalereien vorbeigekommen. Sind wirklich tolle Motive dabei. Morgen geht es für drei Tage mit einer Reisegruppe in den Kakadu und Litchfield National Park. Dort werde ich wild campen und einiges an Natur erleben. Bin schon sehr gespannt :)Read more

Botanischer Garten Darwin

July 28, 2018 in Australia ⋅ ☀️ 28 °C

Wir schnappten uns heute unsere Kamera und statteten dem botanischen Garten von Darwin einen Besuch ab.🐦🕊🦅🦋🌱🏵🌲🌳🌴🌵🌿
    Noch nie sahen wir solch riesengroße Affenbrotbäume in freier Natur.🌲🌳...einfach Wahnsinn.
    ....und Flaschenbäume....🤔🤔
    ....und die vielen schönen Blüten 🌸💮🏵🌺🌼und Vögel....Ibisse, Honigfresser, Finken, Kakadus....🦅🕊🐦
    Nach diesem Spaziergang stärkten wir uns bei einem leckeren Eis wieder mal bei John Johns.🍦🍨🍧😋😋😋....und abends grillte uns Marc Gemüse mit Steak.😋😋😋 Zusammen mit Esther machten wir uns noch einen schönen Abend.😊😊😊

Night/Foodmarket Darwin

October 11 in Australia ⋅ ⛅ 27 °C

Nach einer flotten Fahrt nach Darwin sind wir am frühen Abend mit dem Bus nach Darwin rein gefahren und haben auf dem Foodmarket lecker gegessen. Essen war nicht so interessant wie die Python.

Darwin

May 20, 2018 in Australia ⋅ 🌙 29 °C

Before heading to the next National Park we wanted to make a quick stop in Darwin to see the highlights and then move on. But unfortunately our car overheated on Friday evening and we were stuck with a leaking radiator there until Monday afternoon. So we figured the entertainment for the weekend... First a relaxing afternoon at the city beach, then an Indonesian-Australian festival. For the next day, Deadpool 2 in the movies and in the evening the famous Sunset Market with buskers, didgeridoo, sunset and lots of food. Besides that we spent some time with planning the next leg of our travels.Read more

Darwin, der letzte Stop in Australien

May 15, 2018 in Australia ⋅ ⛅ 28 °C

Eine hervorragende erlebnisreiche Reise durch Australien geht zuende.

Statt dem geplanten 01.07, an welchem wir eigentlich vorhatten nach Neuseeland zu fliegen, haben wir unseren Plan mal kurz über den Haufen geworfen.

Der neue Plan sieht wie folgt aus, dass wir nun Ende Mai zu den Fiji-Inseln fliegen für 11 Tage und anschließend bereits nach Neuseeland fliegen.

Hat den Vorteil, dass wir viel mehr Möglichkeiten in Neuseeland haben statt der geplanten 20 Tage gute 45 Tage dort das Land zu entdecken.

Kmmen wir zurück zum Standort Darwin.
    Es stand nach 15.000km nun auf dem Plan unser Auto zu verkaufen.

Im Outback bereits inseriert hatten wir ziemliches Glück dass sich bereits jemand gemeldet hatte bevor wir Darwin erreichten.

Kurz zusammengefasst haben wir unser Auto an unserer einzigen Interessentin für einen Top Preis von 6.900$ verkauft womit ein Gewinn von 1.000$ für uns übrig blieb. 😎

Ansonsten waren wir in Darwin noch im Casino, haben uns ein Museum angeschaut waren in einem Wellenbad und ich habe noch ein wenig Sport gemacht.

Mindil Beach Sunset Market

September 27, 2018 in Australia ⋅ 🌙 28 °C

Heute gings nach der Arbeit zum Mindil Beach Sunset Market. Wo ich mich tatsächlich am anderen Ende der Welt mit einer alten Schulfreundin getroffen habe. Verrückte Sache erst so viele Kilometer zu fliegen um sich nach 4 Jahren mal wieder zu sehen. 😀
    Wie der Name schon sagt ist das ein Markt direkt am Strand während des Sonnenuntergangs. 🌅
    Wirklich richtig schön mit vielen Essens- und Saftständen, Schmuck-, Kleidung- und Kunstständen der Einheimischen. Nach dem der Kangaroo- und der Krokodilsburger probiert wurden haben wir noch ein bisschen der Didgeridoo Band zugehört.

Mindil Market

May 7, 2017 in Australia ⋅ 🌙 26 °C

Heute Nachmittag kamen wir wieder in Darwin an. Nach einer Dusche und frischen Klamotten, haben wir uns mit den anderen aus der Gruppe getroffen und sind gemeinsam über diesen Markt geschlendert. Er hatte ein bisschen Ähnlichkeit mit den Märkten in Asien. Für mich gab es leckere Calamari Ringe.

The Gardens