Australia

Show all
    • Day 1,401

Pickering Point Lookout

February 3, 2023 in Australia ⋅ 🌬 13 °C

The weather forecast for today didn’t look too good so we decided to spend most of the day at the Deep Blue Hot Springs. On the way we used a short break from the rain to stop at the Pickering Point Lookout and go for a short walk. It’s a truly beautiful coastline with rough edges and big waves.

Die Wettervorhersage für heute sah eher düster aus, weshalb wir beschlossen den Großteil des Tages in den Deep Blue Hot Springs zu verbringen. Auf dem Weg dorthin nutzen wir eine kurze Regenpause für einen kleinen Spaziergang am Pickering Point Lookout. Zumindest haben wir ein paar große Wellen gesehen!

Mount Gambier, Port Fairy & Warrnambool

September 23, 2023 in Australia ⋅ ☀️ 15 °C

Nach diesem interessanten Vormittag müssen wir uns ein bisschen sputen, denn wir wollen ans Meer zurück. Dafür fahren wir wieder etliche Kilometer nur geradeaus und wenn mal drei Autos gleichzeitig zu sehen sind, ist das schon erhöhtes Verkehrsaufkommen 🤪😂.
      In Mount Gambier machen wir eine Pause und schauen auf den Blue Lake, einem Kratersee, der je nach Wetter und Temperatur seine Farbe ändert. Genau kennt man die Ursache des Farbenspiels noch nicht, es hat aber irgendwas mit Kalziumkarbonat zu tun … 🤷‍♀️.
      Wir gönnen uns noch ein Eis und weiter geht’s. Ein paar Minuten später und schon schauen wir von oben in ein Sinkhole, in dem man einen wunderbaren englischen Garten angelegt hat. Sieht toll aus👌.
      Nach kurzer Fahrt überqueren wir die Grenze zu Victoria und müssen die Uhren 30 Minuten vorstellen.
      In Port Fairy haben wir nur Zeit für eine Pipi Pause, dafür kommen wir aber rechtzeitig in unserem tollen Lady Bay Hotel in Warrnambool an.
      Wir checken rasch ein und treffen uns sogleich wieder für einen langen Abendspaziergang an der Stingray Bay - Sonnenuntergang inklusive 😂.
      Am Thunder Point sichten wir endlich auch den Echitna, einen putzigen Beuteligel.
      Futter gibt es im Hotel, noch kurze Planung für morgen und dann verschwinden wir in unsere schönen Meerblickzimmer.
      Gute Nacht 😴.

Great Ocean Road

March 20, 2023 in Australia ⋅ ☁️ 15 °C

Da war sie, die Great Ocean Road. Wie lange hatten wir darauf gewartet, mit unserem Camper entlang der GOR zu fahren. Die London Bridge, die 12 Apostel und xx waren waren für uns definitiv die Highlights. Als Überraschung am Ende haben wir bei Kennett River im Koala Tree Nationalpark noch 4 Koalas in freier Wildbahn gesehen.Read more

T3 - Great Ocean Road

November 20, 2018 in Australia ⋅ ☁️ 17 °C

▪️Es ist auf einmal 10°C kälter, windig, bewölkt und regnerisch - totaler Kontrast zu Gestern
      ▪️Indra ist ein bisschen Krank
      ▪️Sie nimmt jetzt das selbe Rachenspray aus Thailand, welches Mario und mich auch wieder Gesund gemacht hat 😊
      ▪️Waren noch Mal beim Loch Ard - da gab es 5 Aussichtspunkte und 2 Strände
      ▪️Weiter ging es zum The Arche, London Bridge, Grotto Scenic - das sind echt coole Felsformationen im Meer
      ▪️Der Bay of Martyrs ist ein krasser Strand
      ▪️Nach dem Bay of Islands sind wir nach Warrnambool
      ▪️Haben bei Dr. Tully's Chai Latte getrunken und leckere Sandwiches gefuttert
      ▪️Gegen 17:30 haben wir bei Holiday Village, unseren 3. Campingplatz, eingecheckt

💡Vor Straßenbaustellen hält ein Mitarbeiter immer ein Verkehrsschild "Slow" oder "Stop" fest - ein sogenannter Schilderhalter. 😅

Warrnambool - Ende der Great Ocean Road

April 12, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 20 °C

Wir haben das Ende der Great Ocean Road erreicht und sind in der Stadt Warrnambool angekommen. Da das Wetter bei unserer Ankunft strahlend schön war, entschieden wir uns als erstes für einen Spaziergang am Warrnambool Coastal Reserve. Der Weg ging soweit wie Levi ihn selber gehen konnte, danach kehrten wir um. Für die grossen beiden war damit noch zuwenig Energie abgebaut. Wir hielten deshalb gleich noch bei einem grossen Spielplatz am Lake Pertobe an. Der war so vielfältig, da waren auch wir Erwachsenen wieder ein bisschen Kind 😜

Danach mussten wir schnell beim Campingplatz einchecken, bevor dieser zumachte. Gesagt, getan! Und wieder zurück in die Stadt 🚙💨 Fürs Abendessen kehrten wir im Restaurant "Images" ein. Zuerst waren wir ein bisschen unsicher, ob das nicht zu schickimicki für uns und unsere lauten Kids ist. Wir spazierten deshalb in der Innenstadt, wo sich ein Restaurant ans nächste reiht, mal rauf und runter. Letztlich "landeten" wir doch dort. Im Verlauf des Abends stellten wir fest, dass das Restaurant goldrichtig für jedermann ist: vom Dinner-Paar bis zu einer Schar Feierabend-Biertrinker war alles dabei 👍🏻😁

Eine lange Autofahrt...

February 19, 2018 in Australia ⋅ 🌙 20 °C

Nachdem wir nun gestern bereits früher von Kangaroo Island runter sind haben wir uns auf direktem Weg in Richtung Great Ocean Road gemacht um diese nun richtig abzufahren.

Dadurch sind wir innerhalb von einem Tag mal kurz 600km gefahren.

Aktuelle gefahrene Kilometer: ca. 2500km

Sehr spannend war der Tag also nicht wenn man bei einer Geschwindigkeitsbegrenzung von 100km/h den ganzen Tag im Auto sitzt.

Trotzdem gab es den Blue Lake, einem See der aus einem Vulkan entstanden ist und sehr bläulich ist, sowie einen schönen Sonnenuntergang in Warrnambool zu sehen.

Morgen geht es dann direkt auf die Great Ocean Road bei voraussichtlichen 26 Grad mit purem Sonnenschein.

Am Ende der Great Ocean Road

November 12, 2019 in Australia ⋅ ☁️ 12 °C

Am Ende der Great Ocean Road können wir zurück blicken und sagen: Es wahr ein toller Tag! Die Fahrt führte uns vom Bimbi Campingplatz in Cape Otway wo wir uns nur schweren Herzens von den Koalas trennen konnten, über Princetown. Zu den Twelve Apostels, nach Port Campbell bis nach Warnambool. Beim ersten Lookout auf die 12 Apostel wurde uns wieder bewusst das es ganz viele Asiaten in Australien hat. Für sie war die Hauptsache das Sie ihre Fotos in den Kasten bekamen 😬! Aufgrund dessen haben wir uns entschieden, wir machen noch etwas verrücktes. Beim nächsten Lookout buchten wir einen Helikopter Rundflug zu den 12 Aposteln und der London Bridge an der Küste entlang. ( Ohne Rücksichtnahme auf Greta 😂). Es wahr ein super tolles Erlebnis! Wir wissen noch nicht wo es uns Morgen Hinführt, leider spielt uns das Wetter immer wieder einen Streich ☹️.Read more

Flagstaff Hill Maritime Village

November 25, 2019 in Australia ⋅ ☁️ 17 °C

Staden Warrnambool ligger vid slutet på Great Ocean Road, och marinmuseet på Flagstaff Hill sätter punkt med bravur.

Det är en hel hamnby som har bevarats och byggts upp, och där kan det pågå mycket aktivitet med figuranter och spel, ungefär som Skansen. När vi var på besök var det dock nästan öde, men fint ändå att vandra omkring bland och i byggnaderna.

Det fanns också ett museum som till stor del kretsade kring Loch Ard (se tidigare inlägg) vilket blev en fin pendang när man varit där. Det fanns bland annat flera bärgade lyxföremål från fartyget och en målning (bild 3) som visar vrakgodset när det flutit iland i kanjonen, just där vi nyss varit.

En oväntad höjdpunkt var den ålderdomligt inredda biografsalongen (bild 4) där en film från 1929 visades. Det var sjömannen Irving Johnson som hade haft en filmkamera med sig när han rundade Kap Horn på barken Peking, och fångat både vardagliga sysslor, sådant som var vardag för dem men häpnadsväckande för oss (som hur de tog sig upp och ner längs riggen) och även en enorm storm, filmad högt uppifrån riggen med jättevågor som spolade över däcket. Femtio år senare kommenterade han bilderna lakoniskt och sakligt på filmens ljudspår. Vi tyckte båda att det var nästan omöjligt att slita sig från filmen, men vi visste inte hur lång den var och vi måste ju vidare.

Filmen heter helt enkelt "Around Cape Horn" och går att köpa på Amazon.

Ein Känguru kommt selten allein

November 26, 2018 in Australia ⋅ ☁️ 15 °C

Heute stand die Strecke von Robe nach Warrnambool auf dem Programm. Unterwegs haben wir in Mount Gambier gehalten, um einen Trail zu laufen. Dabei sind wir aus dem Staunen nicht mehr rausgekommen. Neben Wallabies konnten wir auch einige Kängurus während ihrer Siesta entdecken.
      Außerdem haben wir viele kunterbunte Vögel entdeckt deren Namen wir erst noch herausfinden müssen. Einige klangen wie ein altes Modem ;-)
      Auf der Weiterfahrt in Richtung Warrnambool sind uns noch viele Tode Kängurus aufgefallen. Offensichtlich kommt es nach Sonnenuntergang zu vielen Unfällen mit Kängurus.
      Glücklicherweise konnten wir aber auch noch eins am Straßenrand grasend entdecken, welches sich bereitwillig von uns fotografieren ließ.
      Im Urlaubsständchen Warrnambool angekommen sind wir direkt zu Fuß in Richtung Küste aufgebrochen. Hier gibt es neben einer Vielzahl von Klippen auch die Möglichkeit Pinguine und Wale zu sehen. Obwohl wir sehr achtsam waren und bis zum späten Abend auf der Lauer lagen, konnten wir leider weder Pinguine noch Wale (z.Zt. keine Walsaison) sehen. Jedoch konnten wir die herrliche Aussicht und den traumhaften Strand genießen.
      Am Strand wollten wir ein typisches Australien-2018-Foto machen. Als wir gerade mit dem Schreiben fertig waren, wurde unser Motiv noch bevor wir selbst ein Foto knipsen konnten von chinesischen Touristen „gefotobombt“! :-)
      Morgen geht es dann auf die Great Ocean Road ;-)

Ende der Great Ocean Road

February 11, 2018 in Australia ⋅ ☁️ 23 °C

Mit aktuell ca. 570km innerhalb von 3 Tagen auf dem Tacho wurde heute das Auto mal aufgefrischt mit einer Deluxewäsche.

Nicht nur das Auto sondern auch die Klamotten gingen langsam almählig zu neige, daher war erstmal waschen angesagt. 😁

Irgendwo im nirgendwo gab's dann auch eine Dusche welche leider nur eiskaltes Wasser von sich gab. 😐

Jedoch kamen wir unserem Ziel näher.
      🔜 Adelaide (450km Rest)

Warrnambool