Australia
Waverton

Liebesdrama, Geheule, Dodelido

December 7, 2022 in Australia ⋅ ☁️ 25 °C

Auch heute war ich nicht in der Schule. Ich habe mir gemütlich Frühstück gemacht, sehr viel mit Bella gekuschelt, mich ausgeruht und einen Weihnachtsfilm geguckt.
      Um ca. 15 Uhr kamen dann die Kids von der Schule und als ich aufstehen wollte merkte ich, dass ich das vielleicht nicht zu schnell tun sollte.
      Heidi hat mir gleich nach der Schule einen Tanz gezeigt, den sie gerade gelernt hatte. Wie süß einfach :( <3 Der Song ist jetzt aber schon den ganzen Tag in meinem Kopf, da der Tanz nicht nur einmal gemacht wurde hahaha.
      Danach wollten Heidi und ich Dodelido spielen, dass haben wir auch gemacht, zuerst mit Ollie und dann mit Heidi alleine, weil sie geweint hat.
      Dann ging aber das Drama los, denn Milli hat sich mit Ayla getroffen, die übrigens Isla geschrieben wird haha. Mit der sich Sam auch gut versteht. Isla hat Milli erzählt, dass Sam und sie sich total mögen und „daten“ und das Sam aber jetzt doch nen totaler schlechter Junge ist usw. das hat Milli dann Sam erzählt, der war erst sauer, weil Milli natürlich uns allen erzählt hat, dass Sam und Isla sich „daten“. Dann wollte Milli zurück zu Isla und sie war weg.
      Als dann alle Zuhause waren kam Sam und hat Milli angeschrien und das das nicht stimmt und das sie sowas nicht denken soll und keine Ahnung. Außerdem meinte er, dass Isla ihn schon die ganze Zeit gut findet aber er sie halt nicht.
      Dann war Sam total verzweifelt und ist in die Garage gegangen, um zu weinen :((
      Bin nach 5 Min dann mit nem Glas Wasser zu ihm und wir haben kurz drüber geredet, nicht viel, da er 13 ist und nicht mit einer „fremden“ Person über seine Gefühle reden möchte als Junge aber immerhin ein bisschen.
      Er meinte auf jeden Fall, dass sie nervt und sie nicht mehr herkommen soll und das sie allen erzählt wie blöd er ist, nur weil er sie nicht so mag wie sie ihn..
      Dramaaa pur.
      Sam ist dann aber zum Fußball und konnte sich da dann wenigstens auspowern :)
      In der Zeit waren die Reinigungskräfte bei uns Zuhause. Milli und ich waren alleine!
      Dann bin ich mit Bella in den Park und Milli kam hinterher. Frische Luft tat gut, ich hatte aber trotzdem totale Kopfschmerzen.
      Danach gab es Lasagne zum Abendessen und danach haben Sam, Ollie, Milli und ich noch Dodelido gespielt, was mit Kopfschmerzen nicht das beste ist. Dabei hat Heidi einen Brief an Mr und Mrs Elfie geschrieben. Diese kleine Perfektionistin rastet dabei aber immer total aus :/
      Dann ist das Wort nicht genau in der Mitte, da ist zu wenig Platz zwischen, da zu viel, dann gefällt ihr ein Buchstabe nicht oder oder oder.
      Die hatte zwei kleine Zuckerstangen und einen Lolli für die Elfies rausgelegt - leider auf den Boden bzw das Sofa. Bella hat den halben Lolli gegessen und später auch noch zwei kleine Zuckerstangen. Da war das Geheule groß, denn die waren ja für die Elfies. Ich hab versucht sie zu beruhigen und meinte ah dann nimm doch die Zuckerstange, da halt noch eine über war. Das wollte sie aber nicht, da dann der andere Elf ja nichts hätte. Yvette und ich haben ihr dann gesagt, dass Mr Elf gar keine Zuckerstangen mag und er sich lieber über einen Apfel freuen würde. Nein, nein, dass wird er nicht und und und. Geheule Geheule, wegen eines Elfes. Yvette meinte, dass die Deutschen da auf jeden Fall cleverer sind, mit dem Nikolaus und ohne Elf. Das ist einen Tag und man muss nur was in die Schuhe machen, aber der Elf muss jeden Abend an einen anderen Ort gesetzt werden und Briefe müssen beantwortet werden haha.
      Ich hab also den Apfel geschnitten und letztendlich auch den Brief geschrieben, da Heidi es sonst nicht mehr hinbekommen hätte.
      Milli und ich haben uns dann später den Apfel schmecken lassen und haben Heidi selbstverständlich geantwortet :)
      Außerdem hab ich Milli geholfen ihre Geschenke für ihre Geschwister einzupacken, die jetzt schon unter dem Baum liegen hahaha.
      Hier gibt es nämlich Santa und dann nochmal die Familie, die sich gegenseitig was schenkt :)
      Die Kids wissen aber schon, was sie sich gegenseitig gekauft haben - voll schade.
      Ich hab dann alles aufgeräumt und hab noch kurz nen kleinen Snack zu mir genommen. Jetzt liege ich im Bett und gehe schlafen, es war ein echt anstrengender Tag. (Wobei ich auch oft vergesse, Bilder zu machen hahaha - genieße einfach zu viel :D)
      Gute Nacht!

Dramaaaa :)

December 5, 2022 in Australia ⋅ ☁️ 24 °C

heute habe ich erstmal versucht auszuschlafen. Betonung liegt auf versucht, da die Kids zur Schule sind und es dadurch natürlich ab 5:30 Uhr laut war. Dann war ich halt auch wach.
      Sam ist heute Zuhause geblieben, die anderen sind aber alle zur Schule gegangen, was es etwas entspannt gemacht hat, da Sam der Älteste ist und in der Zeit keine Aufmerksamkeit braucht :)
      Ich hab mich dann fertig gemacht, meinen Kleiderschrank neu sortiert und eingeräumt und allgemein mein Zimmer wieder nen bisschen sauber gemacht :)
      Dann lag ich unten auf dem Sofa und habe nen Weihnachtsfilm angefangen!
      Heute geht es mir besser, immer noch nicht 100% gut, da die Kopfschmerzen durchgehend da sind, ich merke aber wie es besser wird :)
      Dann kamen irgendwann die anderen Kids, wir haben ne Folge Netflix geguckt und Milli hat Heiße Schokolade gemacht. Hat mir persönlich nicht so gut geschmeckt, da sie die noch mit Wasser machen. Ich bevorzuge unsere aus Deutschland hahaha.
      Dann hat Sam sich am Finger geschnitten und ich musste helfen. Erst wollte er keine Hilfe von mir, Yvette hat mich dann aber gefragt, ob ich gut mit Blut kann. Hahaha, alle die mich kennen, wissen das ich das nicht kann. Ich wusste ja aber wie es aussieht.
      Ich hab ihn dann versorgt. Milli wollte helfen, Sam hat aber gesagt nein Marlena macht das und ich meinte auch Milli danke aber ich soll das jetzt hier machen, also stop. Dann hat sie sich bei Yvette über mich aufgeregt.
      Ich habe danach mit Milli geredet und ihr erzählt, dass ich mehr Erfahrung habe und ich da gerade bei war und sie nicht reingreifen muss. Außerdem, dass sie wegen sowas nicht sauer auf mich sein muss. Dann war alles gut und ich habe ihren Rücken gekrault, dann war ich dran :))
      Später gab es Jelly Beans, ekelhafte und leckere. Milli hat dann Heidi verarscht, dann war sie sauer und hat gesagt sie hasst Milli und mich, obwohl ich eigentlich nur daneben saß. Da Heidi sauer war, hat sie dann Tesafilm mit Antiseptischer Creme genommen und das an Millis Fuß gemacht. Milli und ich haben das aber nicht mitbekommen - Ende der Geschichte: Milli hat gegen meine weiße Jogginghose getreten und es waren Flecken drauf. Natürlich hat sie Heidi dafür schuldig gemacht und ich war auch nen bisschen sauer, da ich die total gerne mag und da eh schon ein kleiner Fleck drauf ist. Dann hat Heidi geweint und ist hoch. Ich hab das versucht wegzumachen.
      Dann ist Milli hoch und ich lag unten auf dem Sofa. Danach habe ich Milli und Ollie streiten gehört und bin hoch. Ollie hat schon fast geheult, weil Milli seine Switch weggenommen hat und versteckt hat und sie natürlich „nicht“ wusste, wo sie ist. Das hat sich alles in meinem Zimmer abgespielt. Ich bin rein und hab Ollie erstmal rausgeschickt. Und hab das mit Milli geklärt und musste sie dann auch mal anschreien. Dann kam Ollie nochmal rein und ich hab gesagt nein Ollie ist kläre das. Dann kam Heidi irgendwann rein und wollte wegen meiner Hose Sorry sagen, ich war aber gerade in einer Diskussion mit Milli und habe sie auch rausgeschickt (sie hat dann wieder geweint, weil sie wollte ja nur sorry sagen)
      Irgendwann kam Yvette hoch und hat Milli angezählt. Ebenso auch ich. Die Switch war letztendlich in meinem Koffer.
      Gleich danach hat Milli sich beschwert, dass ich sie angeschrien habe, Yvette hat das aber verstanden und meinte ja, weil sie frustriert ist und auch immer noch krank.
      Später war ich dann kurz alleine in meinem Zimmer und hab erstmal darüber nachgedacht, wie ich nächstes Mal besser durchgreifen kann. Dann kam Milli und hat gefragt, ob ich mit Sam und ihr Dodelido spiele - Klar.
      Es war total witzig, da es das erste mal war, das Sam das Spiel gespielt hat, ich habe Tränen gelacht hahaha :D
      Zum Schluss war Milli sauer, weil sie verloren hat und wollte über Sam Seifenblasenwasser schütten, was ihr im Video seht haha. Zwei Sekunden später lag Milli heulend und mit Kühlpack auf dem Sofa, denn Sam hat sie aus Versehen mit dem Batterie Ding von dem Kuscheltier am Kopf getroffen.
      Ich hab dann alles aufgewischt, noch Wäsche gemacht und Geschirrspüler und bin jetzt im Bett :)
      Es Gewittert und Regnet hier schon den ganzen Tag richtig dolle.
      Mein Test ist auch negativ, also werde ich denke ich morgen zur Schule gehen, da wir Freitag nen Test schreiben und nächste Woche jeden Tag eine Klausur :(
      Gute Nacht!

• Day 45–46

Rentnerleben in Sydney..

December 27, 2023 in Australia ⋅ ⛅ 23 °C

.. zur Probe..

Am Donnerstag morgen besorgen wir uns als erstes eine Opal-Card, das aufladbare Ticket für Bus und Metro.
      Dann begeben wir uns auf die erste City-Tour zum Darling Harbour. Dort erkunden wir die Wharft, von wo wir zu New Years Eve zur Bootstour starten.
      Auf der Harbour Bridge ersteigen wir eine Pylone mit genau 200 Stufen.
      Im Schatten ruhen wir danach aus und schauen dem Auslaufen der Royal Princess zu.
      Bevor wir nach Hause fahren, gönnen wir uns noch einen Cocktail im Darling Harbour.

sick :(

December 4, 2022 in Australia ⋅ ☀️ 20 °C

Als Ich heute aufgewacht bin ging es mir nicht besser als gestern. Vor allen Dingen die Kopfschmerzen sind das, was mich am meisten fertig macht. Ich habe beschlossen, dass ich mich aufraffen muss, um eine Dusche zu nehmen. Danach ging es mir auch für ne Stunde oder so besser :) in dieser Stunde waren Milli und Heidi dann bei mir, bis ich gemerkt habe, dass es doch nicht so gut ist. In der Zeit haben sie an meinem IPad gespielt und ich habe beiden den Rücken gekrault :)
      Dann waren alle mit Ned weg, später kamen die Mädels wieder und die sind dann aber wieder mit dem Vater irgendwo hin, ganz genau weiß ich es nicht, weil ich nur versucht habe zu schlafen, da es gut tut, wenn meine Augen zu sind.
      Den ganzen Tag hab ich mich ausgeruht und Abends kamen die Kidd wieder. Dann hatten die Kids noch viel Spaß mit Schlagsahne aus der Dose haha.
      Für mich gab es dann Fußmassagen, sowohl von Milli als auch von Heidi. Habe gemerkt, dass das nichts meins ist :D
      Dann wurde mir aber noch der Rücken massiert bzw wurde ich gekrault haha. Danach musste ich natürlich wieder kraulen. Jetzt ging es für die Kids ins Bett, die müssen ja morgen zur Schule. Ich nicht. Yvette ging es heute morgen auch garnicht gut, mittlerweile geht es wieder.
      Ich mache mich jetzt auch fertig und gehe schlafen.

Covid!

December 3, 2022 in Australia ⋅ ☀️ 19 °C

Es hat mich erwischt :(
      Die Nacht war total schlimm und ich bin sehr früh aufgewacht mit mega dollen Kopfschmerzen und Schnupfen, da war es mir ja schon fast klar…
      Milli ist irgendwann in mein Zimmer gekommen und meinte ich soll nen Test machen - positiv..
      So viel zu erzählen gibt es garnicht. Ich konnte fast den ganzen Tag nicht essen, habe kein Licht vertragen, keine Geräusche und lag den ganzen Tag in meinem Bett. Ich habe mega dolle Kopfschmerzen, Hals und Schnupfen und dazu Gliederschmerzen. Außerdem Schüttelfrost.
      Ich hab versucht viel zu trinken aber das war’s, die einzigen Male wo ich aufgestanden bin, war, weil ich auf Toilette musste.
      Ansonsten war Milli immer mal wieder bei mir und am Morgen auch kurz Heidi und Ollie.
      Jetzt gehe ich gleich schlafen und hoffe, dass es morgen besser ist!
      In Australien wird das mit Corona ganz anders gehändelt. Es gibt keine wirkliche Quarantäne, hier werden nirgendwo Masken getragen oder sowas. Außerdem wollte ich nochmal sagen, dass ich hier bin, um was mit den Kids zu machen und wenn es denen gut geht trotz Corona dann müssen sie trotzdem beschäftigt werden. Natürlich war es dadurch fast klar, dass ich es auch bekommen werde, aber trotzdem :))
      So - gute Nacht!

Weihnachten rückt näher! :)

December 2, 2022 in Australia ⋅ ⛅ 19 °C

Als ich aufgestanden bin heute, war meine Stimme fast nicht mehr da. Alle die mich kennen, wissen, dass das komisch ist, da meine Stimme viel aushalten kann :D
      Auf dem Weg zur Schule habe ich dann Deutschland vs. Costa Rica geguckt.
      Schule war gut, wir haben viel gelacht und natürlich auch gelernt haha. Heute war der letzte Tag von Edith :( Ich bin so traurig - sie fliegt nächste Woche zurück nach México :(
      Nach der Schule bin ich zur Central Station gefahren und habe da auf Hanna und Johanna gewartet, denn die Mission von Hanna war heute, auch ein Tattoo stechen zu lassen. „no worries“. Danach bin ich nach Hause gefahren, wo mich ein Tannenbaum erwartet hat, unecht aber süß. Von Menschen war im Haus aber keine Spur und eigentlich sollte ich doch arbeiten?
      Dann habe ich also die Wäsche gemacht, nur angestellt, Geschirrspüler ausgeräumt, gesaugt, Betten bezogen und war dann noch mit Bella im Park, die war nämlich da :)
      In der Zwischenzeit hab ich Yvette geschrieben und ich bekam dann irgendwann einen Anruf von Milli, wo sie mir gesagt hat, dass sie in diversen Shops waren um Weihnachtsgeschenke zu kaufen auch für mich und das sie deswegen mir das nicht sagen konnten. Mit hätte aber auch gereicht: „du kannst heute 2 Stunden später anfangen zu arbeiten“. Fertig :) naja.
      Als dann alle wieder zurück waren, habe ich mit den Kids zusammen den Tannenbaum dekoriert und Yvette meinte, ich solle die Lichterkette anbringen, da ich das bestimmt gut kann. Ich meinte, dass ich das natürlich gerne mache und ich der Profi schlecht hin bin durch meinen Papa, der das Zuhause immer mit mir macht :) <3
      Sie war total begeistert und ist stolz auf uns!
      Außerdem haben sie Twister mit Wasser gekauft, dass musste natürlich ausprobiert werden hahah, dass war eine Katastrophe sage ich euch. Wir waren alle in normalen Klamotten, und haben Twister gespielt, danach waren wir alle klitschnass!!!
      Also haben wir uns nen Bad genommen. Dadurch, dass wir 4 Leute waren, war natürlich irgendwann zu viel Wasser dafür und der Boden im Bad sah dementsprechend aus hahaha :)
      Danach, als alles wieder sauber war und wir uns umgezogen hatten, haben wir zu Abend gegessen :)
      Es war super lecker und dieses Mal gab es auch Salat und Tomaten dazu hahaha.
      Milli hat mir noch erzählt, dass Yvette sich mega darüber gefreut hat, dass ich ihr Bett bezogen habe und sie meinte „Marlena is such a legend“ :))))
      Yvette war schon lange im Bett, da es ihr immer noch nicht besser geht, die Kids und ich haben dann noch High School Musical zusammen geguckt. Jetzt sind aber alle im Bett und ich kann mich bettfertig machen und mich selbst schlafen legen, um gesund zu werden!

Chill Day!

November 27, 2022 in Australia ⋅ ☁️ 25 °C

Heute morgen bin ich für mich relativ spät aufgestanden, so ca halb 10. Dann habe ich mir mein Frühstück gemacht. Yvette war mit Bella weg und ich war alleine, da die Kids ja auch nicht da waren. So viel zu sagen gibt es zu heute eigentlich garnicht hahaha. Ich habe heute viel über meine Route nachgedacht, wo ich wann sein will und wie lange und was ich da alles sehen möchte. Einen groben Plan habe ich jetzt auf jeden Fall schon.
      Ansonsten habe ich mein Reisetagebuch auf Vordermann gebracht und lag dann aufm Sofa und habe ne Serie geguckt. Dann war ich kurz oben und habe mein Bad geputzt. Außerdem war Bella dann wieder da, mit der ich dann die Zeit verbracht habe. Irgendwann kam Yvette dann auch wieder nach Hause.
      Heute hat es hier total gewittert, sehr viel Regen mit Blitzen und Donner. Ich bin gespannt, wie es morgen ist, wenn ich zur Schule muss. Ansonsten hab ich eben noch telefoniert und versuche jetzt schlafen zu gehen haha, morgen sind die Kids wieder da!

Montag

November 21, 2022 in Australia ⋅ ☀️ 18 °C

Heute morgen hatten Heidi und ich eine kurze Diskussion darüber, dass es für mich zwei Cookies zur Schule gibt und für sie nur einen. Dann hat sie geweint und hat ihrer Mama gesagt, dass ich ganz viele Cookies mitnehme hahaha.
      Ansonsten war heute der erste Tag in der Schule ohne Lou. Da musste ich mich heute an Edith und die Jungs halten - Omér, Batuhan, Roberto & Bayram :) Edith muss aber leider bald auch schon gehen, also Mitte Dezember, für mich ist es ja aber dann auch garnicht mehr so lange.
      Nach der Schule bin ich nach Hause gefahren und habe weiter in mein Reisetagebuch geschrieben, was ich die letzten Tage ein bisschen vernachlässigt habe. Danach habe ich gestaubsaugt und Yvette meinte, dass ich mir nächstes Mal auch 10 Cookies mitnehmen kann und das alles gut war heute morgen, dass ich ja weiß, wie Heidi manchmal ist :)
      Später war ich mit Milli im Park, habe mit ihr Bubble Tea getrunken, habe mit Ollie Mensch Ärger dich nicht gespielt und später auch nochmal mit Milli. Dann gab es Dinner :)
      Danach habe ich mit Ollie ganz viele Bücher gelesen und später saß ich unten in der Küche noch zusammen mit Sammy.
      Geschirrspüler wurde von mir natürlich ausgeräumt und angestellt, dann habe ich telefoniert und dann wieder den Geschirrspüler ausgeräumt, damit Yvette das nicht machen muss morgen um 4 Uhr :)
      Jetzt habe ich zufällig gemerkt, dass Milli in meinem Bett schläft, was keine angenehme Nacht wird :(
      Freu mich auf morgen - freier Tag :)

lazy Sunday & Unfall

November 13, 2022 in Australia ⋅ ☁️ 24 °C

Um zu Frühstücken, sind die Mädels und ich heute ins Café gegangen. Es war echt super lecker!! Auf dem Rückweg hat es mega angefangen zu Regnen und zu Gewittern. Wir haben uns nicht untergestellt, sondern sind einfach nach Hause - wir sind ja schließlich nicht aus Zucker :)
      Dann brauchte Bella erstmal nen Bad, was sie mega gut gemacht hat :)
      Danach habe ich die ganze Zeit mit Milli aufm Sofa gechillt, wir haben absolut nichts gemacht. Nen kleiner Nap war auch drin, mit Bella zusammen!
      Dann hörten wir nen krassen Knall, erst dachten wir, dass im Badezimmer oben was umgekippt wäre, wir sind dann aber raus und haben das Auto und den Rauch gesehen. 4 Jungs, um die 20 sind gegen einen Baum gefahren. Sie wurden von der Polizei verfolgt, da das Auto gestohlen war. Es geht soweit allen gut und die sind im Krankenhaus. Das Auto hat angefangen zu brennen. Und es kamen Unmengen an Rettungswagen, Feuerwehr und Polizei. Außerdem auch Leute vom Fernsehen. Milli hatte mega Angst und musste weinen :(
      Die Straßen wurden durch die Polizei Autos und Absperrband erstmal abgesperrt.
      Danach sind wir zu dem Geburtstag von dem Opa gefahren. Es war wirklich schön den Rest der Familie kennenzulernen. Das Essen war jetzt nicht mein Favorit, aber wir hatten trotzdem Spaß!😊
      Zurück sind wir dann zu Fuß gegangen. Das Auto steht immer noch da, die Polizei hat den Park und alle Straßen mit Absperrband abgesperrt. Unsere Tür wurde dafür benutzt um es zu befestigen, weshalb wir durch die Garage reingehen mussten ;D
      Aufregender Tag. Mal sehen, wie das morgen alles aussieht. Es war auf jeden Fall sehr krass für die Kids, weil es auch so nah war und wir alles gehört haben bzw gesehen haben. Die Flammen haben ihnen auch Angst gemacht, da sie dachten, dass das auf unser Haus übergeht, was natürlich nicht passiert wäre!
      Ein anstrengendes und schönes Wochenende liegt hinter mir und ich bin gespannt auf die nächste Woche! :)

C9

November 1, 2022 in Australia ⋅ ⛅ 16 °C

Schule war wie immer ganz gut hahah :) macht eigentlich voll viel Spaß! Aber das ich da jetzt so viel lerne - davon merke ich eigentlich nicht so viel :D
      Batuhan hat mir heute ne große Packung Noodle Snack gekauft, weil ich die hier so gerne esse haha. Er meinte: „ist noch für deinen Geburtstag“ hahaha.
      Danach bin ich gleich nach Hause gefahren. Zuhause waren dann Sammy und Milli und ich hab dann Heidi und Olli von der Schule abgeholt. Wir haben viel gespielt und nen Film geguckt usw. dann kam irgendwann die Mutter von yvettes Freund. Sie hat die Kids kennengelernt. Wir haben viel im Studio rumgeturnt, haven Dinner gegessen. Es gab Hack mit Mais, Erbsen und Möhren. Danach bin ich mit Milli und Sammy noch zu C9 gegangen. Da haben wir es uns dann nochmal ordentlich schmecken lassen haha. So wie es aussieht hat es auch geschmeckt - ziemlich gut.
      Ansonsten gab es heute die Diskussion, wer von Heidi und Milli bei mir schlafen kann. Ja, was soll man da denn sagen, bzw. wie soll man da entscheiden, so das keiner sauer ist hahaha.
      Also hab ich gesagt, dass beide bei mir schlafen können - Huch. Naja, anyways. Heidi ist so müde, dass sie jetzt bei ihrer mom schläft und nicht bei mir, also nur eine Person heute in meinem Zimmer :D

Waverton