Austria
Breitenwang

Seen sehen (Teil 1)

September 25, 2018 in Austria ⋅ ☀️ 3 °C

Früh morgens sind wir losgedüst zu einem schwindelerregenden Abenteuer. Eine von uns ist vor Vorfreude beinahe geplatzt, die andere bekam langsam ein mulmiges Gefühl.
      Unterwegs kamen wir ganz zufällig an einem Ort vorbei, der schon eine Weile auf unserer Reiseliste steht. Als wir das erste Schild mit der Aufschrift „Plansee“ sahen, hätte ich vor Freude weinen können, so bewegt war ich davon, dass wir einfach so an diesen Ort kamen. (Hätten man zwar auch wissen können, hätte man dich vorher informiert, aber wie immer sind wir eher planlos unterwegs. 😄)
      Natalie ist förmlich ausgeflippt, als wir schließlich am Wasser standen. Die Farbe! Die Ruhe. Die Landschaft. Und dieses glasklare wunderschöne Wasser. UNGLAUBLICH!
      Und all das haben wir einfach so nebenbei auf dem Weg woanders hin entdeckt. Als hätten wir hier einfach sein müssen.
      Wir mussten noch mehrfach anhalten, damit Natalie Fotos von den Nebelschwaden auf dem See machen konnte, weiß einfach so wunderschön aussah.
      Nach etwa vier Stopps ging’s dann aber weiter zum eigentlichen Ziel.

Tag 6: Plansee-GAP-Seen-Isar-Tour

August 31, 2021 in Austria ⋅ ☁️ 11 °C

Heute hab ich es einigermaßen ruhig angehen lassen. Das Wetter sah zuerst brauchbar aus, das Regenradar meinte aber, nass werde ich, egal in welche Richtung ich fahre…

Also die GS aus der Tiefgarage geholt, getankt und aufgebrochen in Richtung Deutschland… Der erste Pass bei Namlos war noch komplett trocken, beim Plansee tröpfelte es leider etwas zu stark für die Drohne…Read more

Let's get started in here

October 7, 2019 in Austria ⋅ 🌧 7 °C

Die Mission, wie ich sie in der Reisebeschreibung erwähnt habe, war folgende:
      Ein letztes Mal bevor die 40h Uni Woche wieder losgeht, nochmal raus zukommen, weit weg vom, sich durch Regen und graue Himmel ankündigenden deutschen Jahreszeitenwechsel.
      Einmal dieses Jahr noch das Meer sehen, die Sonne auf der hoffentlich leicht bekleideten Haut spüren, ab in den Süden ☀ 👙 🌊
      Außerdem wollten wir uns lösen von dem Liebeskummer, der vor allem Paulina und mich plagte und dafür sorgen, dass Mitbewohner Nate zukünftig weniger Therapeut spielen muss! ;)
      Und so planten wir, die ziemlich mies im Planen sind, weil immer irgendeine dumme Idee dazwischen kommt, Sonntagabend loszufahren auf den so betitelten "Road Trip", 🛣 von dem wir auch nicht mehr wussten, als dass es mit Nates Wagen 🚘 Richtung Süden, vorzugsweise Griechenland oder Kroatien gehen sollte.... Obwohl wir ahnten, dass sich die weite Fahrt für gerade mal 3 volle Tage wohl kaum lohnen würde.... Aber wozu gab es Nächte? 🌝 Und uns, die manchmal alles andere als einen gewöhnlichen Schlafrhytmus haben? 😴

👨🏼‍🏫Nathananel, der Weise dazu: "Ich achte nicht auf Uhrzeiten, um zu entscheiden, wann ich zu Bett gehe. Ich achte nur darauf, was mein Körper mir sagt."

Eigentlich wollte ich nur einen Blogeintrag über den gesamten Trip schreiben, aber die Leser nicht so überlasten. Demnach schreibe ich nun ein paar mehr, aber spicke die einzelnen Abenteuer mit Nathananels Weisheiten, denn zufälligerweise ist Nates Name nicht nur Nathanael sondern er auch ziemlich erfrischend amüsant altklug und ebenso liebens- wie teilenswert 💥

Übrigens klappte Sonntag losfahren bereits nicht, da Nate überraschendereweise noch in Magdeburg festhing, während Paulina und ich bereits in voller Vorfreude den Flur voller Gepäck 🛍️👛👜👝🎒 stapelten. Als Nate mit den Worten "Waaas, Leute, das ist viel zu viel Gepäck?!" zurückkam, dauerte es eine enttäuschte Phase unsererseits, eine blühende Diskussion, ein Schnick Schnack Schnuck Spiel und einen Motivationsschub, bis wir uns erst Tetrisspielerfahrung nutzend beim Gepäckeinladen und schließlich mit euphorischer Unternehmungslust im Auto fanden und auf den nächtlichen, leeren und verregneten Straßen losdüsten. ☔ Ziel im Navi: ?

👨🏼‍🏫Nathanael der Weise: "Wir fahren mal ohne Navi, schön mit Karte! Wie früher!"

Problem :Wir hatten keine Karte. Lösung: Google Maps, ohne Navi Funktion.
      So ungewiss aber auch erwartungslos starteten wir also in das spontane Abenteuer.
      Also viel Spaß beim Eintauchen ins unsere kleine verrückte Welt. Unfassbar wie viel man darin in 4
      Tagen erleben kann 🗺

Plansee

July 16, 2021 in Austria ⋅ ☁️ 15 °C

Im Juli war ein Wellness-/ Wanderwochenende in Österreich mit Michi geplant. Unser erster Stopp auf dem Weg dorthin führte zum Plansee. Das Wasser hier glänzt in schönem grün und blau. Ein kurzer Abstecher in Österrreichs schönstem Dorf - Alpbach war auch noch drin. Von unseren 3 Tagen in Österreich, war der Anreisetag derjenige mit dem schönsten Wetter :DRead more

Camping seespitze

June 15, 2019 in Austria ⋅ ⛅ 20 °C

We stoppen onderweg even bij het restaurantje van Camping Seespitze aan de Plansee. Een schitterend meer met koud kraakhelder water tussen de besneeuwde bergtoppen. Geweldig mooi. De jongens kunnen hier even uitgebreid de benen strekken en spelen in het water en met de stenen. We lopen en drinken wat en rijden dan verder naar onze volgende camping.Read more

Im Plan

July 6, 2021 in Austria ⋅ ⛅ 22 °C

Da wir ja wussten, dass wir um 14 h in Reutte sein würden, hatten wir uns schon eine Badestelle ausgesucht und natürlich auch die Route dorthin geplant. Und genau im Zeitplan, nämlich um halb vier, sind wir mit dem Zeltaufbau fertig und bereit, zum See zu fahren. Für später ist zwar Gewitter angesagt, aber noch merkt man davon nichts. Nach ca. 6 km und 100 Höhenmetern schimmert es türkis durch die Bäume ... der Plansee bietet ein traumhaften Anblick. Schnell die Fahrräder abstellen und raus aus den Klamotten. Ins Wasser gehen wir nicht - dürfte wohl auch noch etwas kalt sein in 1.000 m Höhe - aber in der Sonne liegen ist auch toll. Für ca. eine knappe Stunde. Dann kommen die ersten dunklen Wolken über den Berg. Wir packen wieder zusammen und fahren zurück, geht nur begab. Auf dem Campingplatz gibt es ein Restaurant, in dem wir nach dem Duschen essen.Read more

Alpenhotel Ernberg, Reutte Austria

June 8, 2018 in Austria ⋅ 🌧 15 °C

Had a wonderful dinner that included spatzael, and a decadent dessert with a pancake, ice cream, syrup and fruit. I really enjoyed the entertainment. It was 2 Austrisn men with accordions. They played some really fun oompapa music along with some sing-along yodeling, and American songs like John Denver's Country Roads. They played well and were funny. We sat with Colleen and the bus driver Derek, and got to hear some good on-the-road stories.Read more

A beautiful day in Reutte

June 9, 2018 in Austria ⋅ 🌧 21 °C

It was a beautiful sunny day in the small town of Reutte, and I was ready for a down day, so I stayed at the hotel while John went with the group to Neuschwanstein Castle ("Mad" King Ludwig's), a picnic lunch and a couple runs down the luge.
      We I started a load of laundry, since this hotel offers self-service laundry for 14€ (eek!). Then I took a beautiful walk in the area including a small local cemetary, them doesn't the rest of the day relaxing. I saw some kids playing in a sandbox wearing Lederhosen as well as a robotic lawnmower.

Plansee, Camping Seespitz

May 14, 2022 in Austria ⋅ ⛅ 17 °C

Von Rothenburg an den Plansee (Samstag, 14.05.22):
      Nach einem kurzen Mittagsstop in Füssen mit einer der leckersten Pizzen ever, geht's weiter zum Plansee im Lechtal. Nie vorher gehört von dem See, fragt mich Lars, wie ich auf den gekommen sei? Ich hab nach ner Zwischenstation mit Wasser/See gesucht auf dem Weg ins Trentin mit nicht so langer Fahrtstrecke von Rothenburg aus - Voila!

Erster Campingplatz am (in den Plansee übergehenden) Heiterwangersee: "Camping Fischer am See" - beeindruckend türkises Wasser, aber der Campingplatz: Nope, nix für uns! Aber der See ist wirklich toll (Fotos 4, 5)

Okay, gibt ja noch zwei andere, also auf zum Camping Seespitz: terrassierter Platz, mit Blick auf Berge und den Plansee, wieder unfassbar türkises Wasser - recht voll ... Geht's vielleicht noch besser? Typisch Kerstin und Lars nochmal eben den Camping Sennalpe angeschaut, ein paar Kilometer weiter. Sofort wieder umgedreht, so gar nicht unseres und flux wieder zum Seespitz (Foto 6, 7). Glück gehabt, ein paar wenige Plätze sind noch frei, naja es ist Wochenende und Camping boomt ja auch seit Corona 😅! Aufgebaut, recht schnell für 2 Jahre "aus der Übung sein" und dann dieser Ausblick: Mal ehrlich, geht's noch besser? Kaum! Platz 15, merken! Wir beschließen ein paar Tage dranzuhängen 😍!

Breitenwang