Austria
Weissbach bei Lofer

Here you’ll find travel reports about Weissbach bei Lofer. Discover travel destinations in Austria of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Seisenbergklamm

August 5, 2015 in Austria

Nach soviel Kultur ist heute wieder wandern angesagt, und so machen wir uns auf, die Seisenbergklamm zu erkunden.
    Es mag ja nicht so schlau sein, in der Mittagshitze wandern zu gehen, allein vom Licht her in dieser Schlucht hier lohnt es sich aber :-)
    Mittags ist vermutlich die einzige Zeit des Tages, zu der überhaupt ein Sonnenstrahl den Boden der Schlucht erreicht. Und dann haben wir das Ende der Klamm erreicht, die Felswände geben uns wieder frei, und der Gebirgsbach - weiter unten tosend und wild - plätschert hier friedlich durch den Wald.
    Obwohl nicht auf den ersten Blick erkennbar, ist auch der Weg durch diese Klamm eine Einbahnstraße. Und so müssen wir erst noch ein kleines Stück hoch - ja, wir sind in den Bergen, da gehts manchmal hoch :-) - bevor wir den Weg zurück ins Tal antreten können. Das Mittagessen am Ausgangspunkt haben wir uns heute redlich verdient.

Weissbach bei Lofer