Kanada

Pengembara di tempat ini
    • Hari 30

Duncan - The city of Totems

4 September 2019, Kanada ⋅ ⛅ 17 °C

Shannon musste ein paar Sachen in der Nähe von Duncan erledigen, weshalb sie mich und Franzi in der Stadt raus warf.
      Wir schlenderten die Totem-Tour entlang und danach noch kurz durch die kleinen Läden, bevor uns Shannon wieder einsammelte.
      Jeder Totempfahl ist einzigartig per Hand geschnitzt und erzählt seine Geschichte, meist über eine Familie oder alte Legenden der Ureinwohner.

• Hari 12

Whistler > Duncan

21 Jun 2019, Kanada ⋅ ⛅ 16 °C

Da denkt man, besser kann diese Reise gar nicht mehr werden und dann kommt so ein Tag wie heute!

Unser Wecker klingelte um 8:15 Uhr, denn heute stand wieder ein bereits aus Deutschland geplanter Ausflug an: ein Flug über die schneebedeckten Berge samt Gletscher rund um Whistler. Die Autofahrt zum Green Lake dauerte von unserer Unterkunft aus nur 10 Minuten. Eine Kleinigkeit aßen wir so halb auf dem Weg vom Auto zu der Seaplane Base. Bevor wir uns versahen saßen wir auch schon im Wasserflugzeug und ein atemberaubender etwa 45 minütiger Rundflug begann. Es ruckelte weniger als gedacht, aber mein Magen fühlte sich zwischenzeitlich etwas instabil an. Sandy ist da deutlich härter im Nehmen!

Als wir dann wieder festen Boden unter den Füßen hatten, saßen wir quasi auch direkt wieder im Auto. Zwischenziel war das Fährterminal in Horseshoe Bay. Dort sollte uns die Fähre nach Vancouver Island bringen. Da wir gut in der Zeit lagen, stoppten wir auf dem Weg in Squamish, schlenderten herum und aßen - mal wieder - bei Tim Hortons. Mein Magen hatte sich inzwischen beruhigt...

Überpünktlich kamen wir am Fährterminal an und fanden uns in diesem Wirrwarr aus nummerierten Straßen recht gut zurecht. Die Wartezeit überbrückten wir mit Kartenspielen. Die Überfahrt nach Vancouver Island, genauer Nanaimo, verlief reibungslos und glücklicherweise sehr ruhig. Aus der Ferne sahen wir zu Sandys Freude bereits unsere ersten Wale (ganz klein, ganz weit weg...aber WALE!).

Auf der Insel fuhren wir noch ca. 45 Minuten zu unserem B&B in Duncan. Eine wundervolle Location direkt am Meer. Wir können es noch gar nicht fassen, dass wir nach all den Bergen, den Seen und Wasserfällen, den Wäldern, nun auch das Meer hautnah zu spüren bekommen. Begrüßt wurden wir erstmal von einem Reh im Garten - zumindest das kannten wir bereits von einem unserer ersten Kanada-Stopps... Unsere Gastgeberin hat uns herzlich empfangen und wir haben ein gemütliches Zimmer, in dem wir uns für ganze fünf Nächte sicher wohl fühlen werden. Tatsächlich ist dies nun die vorletzte Unterkunft unserer Traumreise... Wir haben inzwischen übrigens ca. 3000 km mit dem Auto in Kanada zurückgelegt!

Bevor wir auf der Terrasse Abendbrot aßen, liefen wir hinunter ans Wasser und sahen einer Otterfamilie beim Schwimmen im Meer zu. Die Umgebung ist ein Traum, die Meerluft fantastisch und das Wetter könnte nicht besser sein. Wir sind dann mal happy! :-) Den Abend lassen wir mit einem Glas Rotwein ausklingen... Wir senden euch eine kühle Meeresbrise nach Deutschland! Bis morgen!

• Hari 13

Cowichan (Vancouver Island)

22 Jun 2019, Kanada ⋅ ⛅ 17 °C

What a cute way to start the day...

Gegen neun Uhr gab es heute Frühstück!
      Von unserer Gastgeberin wurde uns Joghurt mit Beeren sowie Spiegelei und Speck serviert! Mmmmh...
      Aber bevor wir uns an den Tisch saßen, haben wir den Rehen beim Frühstücken zugesehen! Direkt vor unsere Nase im Garten unseres B&B. Es war sogar ein kleines Rehkitz dabei. Ein schwarzes Eichhörnchen hatte sich auch dazu gesellt und die Neugier des Kitzes geweckt... Zwischendrin summten die Kolibris um uns herum - Natur pur und der perfekte Start in den Tag!
      Kurz musste ich an die Szene im Wald von Schneewittchen denken 😅...

Nach dem stärkenden Frühstück haben wir uns für eine leichte Wanderung zum Kinsol Trestle entschieden, einer alten Eisenbahnbrücke aus den Zwanziger Jahren.
      Das hölzerne „Gerüst“ mitten im Wald war schon beeindruckend! Wir nahmen es von allen Seiten unter die Lupe und erfreuten uns an einer Kletterpartie über große und kleine Steine im Bach, der unter der Eisenbahnbrücke entlang floss. Sehr zu Julianes Leidwesen begegneten wir nun zum zweiten Mal während unserer Reise einer kleinen Schlange.

Danach fuhren wir in die Stadt Duncan. Hier sind wir dem Totempfahlweg durch das Städtchen gefolgt. Überall standen die geschnitzten Pfähle-mal größer, mal kleiner...
      Eine Pause gönnten wir uns bei einer Eisdiele. Ich bestellte zwei KLEINE Kugeln Eis! Aber klein ist irgendwie anders...
      Naja hier ist eben alles ein bisschen größer 🙈!

Weiter ging die Fahrt nach Chemainus. Eine kleine Stadt, in der sich Künstler überall an den Hauswänden mit großen Gemälden verewigt haben.
      Diese Stadt hatte viele Ecken, die uns an typisch amerikanische Filmkulissen erinnerten.
      Und da wir auf einer Insel sind, trafen wir auch wieder aufs Meer! Ein Spaziergang durch das durch Ebbe vertriebene Meer auf eine kleine vorgelagerte Insel, war eine willkommene Abwechslung! Wir fanden Muscheln und allerlei Krebsgetier.

Als letzter Punkt auf dem Tagesplan wurde mal wieder ein Wasserfall aufgesucht! Die Wanderung auf dem 'Huckleberry Trail' führte uns zum Stocking Creek Fall in einer kleinen Schlucht. Hier ging nun ein Traum von Juliane in Erfüllung. Sie hat sich im Bikini unter den Wasserfall gestellt und quasi eine Naturdusche genommen - stark!!!

Ein kurzer Abstecher in den riesigen Walmart stand auf dem Heimweg noch an, bevor wir den Abend auf der Terrasse unseres B&B einleiteten. Wir sind der Meinung, den Tag erneut gut genutzt zu haben! Es gibt jedoch noch so viel zu sehen und deshalb können wir den morgigen Tag kaum erwarten. Aber erstmal wird geschlafen! Nachti!

• Hari 14

Lake Cowichan

23 Jun 2019, Kanada ⋅ ⛅ 17 °C

Wenn der Urlaub, sich nach Urlaub anfühlt...

Passend zur Tatsache, dass wir uns nun seit vorgestern auf einer Insel befinden, hat uns das 'klassische' Urlaubsfeeling erreicht.
      Es hat wohl damit zu tun, dass wir eine feste 'Homebase' haben, zu der wir jeder Zeit zurückkehren können und in der wir lieb umsorgt werden.

Das Umsorgen begann heute mit einem typischen Sonntagsfrühstück: Blueberry Pancakes mit Ahornsirup. Dazu gab es nette Gespräche mit unseren Gastgebern und einem älteren Pärchen aus einer anderen Ecke Kanadas. Interessant, deren Eindrücke von Deutschland und insbesondere Berlin, erzählt zu bekommen.

Heute fuhren wir zum Lake Cowichan, etwa 30 Minuten von unserem B&B entfernt. Dort liehen wir uns ein Kanu aus! Der Shuttleservice zu einem günstigen Startpunkt (Bear Lake) unserer Kanu-Tour war inklusive. Zwei Stunden paddelten wir in einem guten Tempo über den Lake Cowichan, von dem wir letztlich nur einen kleinen Teil gesehen haben, da er wirklich riesig ist!

Im Anschluss fuhren wir zur 'Rocky Creek Winery' und hier gab es für mich nun auch zwei lokale Rotweine zum Probieren. Zwei Weißweine und ein Dessertwein waren ebenfalls dabei. Umgehauen hat mich keiner der edlen Tropfen, deshalb blieb es bei der Verkostung. Es ist allerdings süß, wie unkompliziert man in die 'Probierräume' spazieren kann und dann mehrere Weine zu einem sehr fairen Preis zum Kosten vorgesetzt bekommt.

An manchen Tagen merken wir dann doch, dass diese Abenteuerreise auch viel Kraft kostet. Allein die vielen Eindrücke, die täglich auf uns einströmen, machen ganz schön müde. Dazu viel Bewegung an der frischen Luft. Deshalb entschlossen wir uns dazu, einfach zwei Stündchen in unser 'Homebase' zu relaxen, zu dösen und fernzusehen.

Schließlich aßen wir im Pub direkt in 'unserer' Bucht zu Abend und genossen dabei den Blick auf das Meer. Wir entschieden uns für ein traditionelles kanadisches Essen: Poutine - Pommes mit Bratensoße bzw. in Sandys Fall mit Hähnchen in Rahmsoße. Sagen wir es mal so, wir haben es gegessen und können damit einen Haken hinter setzen. Einer Wiederholung bedarf es nicht ;-)

Wir freuen uns auf unser Bettchen und sehen dem morgigen Tag sehr gespannt entgegen... Warum? Das könnt ihr dann morgen nachlesen! Liebste Grüße von uns! :-*

• Hari 19

Chemainus

2 Mei 2022, Kanada ⋅ 🌧 9 °C

Die Nacht im Hostel war wie erwartet nicht sehr erholsam, aber nach einer Dusche ging es dann auch wieder. Da Alessandra’s (die andere Deutsche in meinen Zimmer) Whalewatchingtour aufgrund des schlechten Wetters ausgefallen war, hat sie sich mir angeschlossen. Das mit dem Auto mieten am Abend hatte nicht geklappt, da die Firma gerade den Besitzer wechselt, deshalb mussten wir uns spontan für eine andere Firma entscheiden, die allerdings nur noch einen riesigen weißen Chevrolet Silverado hatte… Da mussten wir halt Truck fahren 🤷🏼‍♀️😄 Zwar etwas teurer, ist ansonsten aber ziemlich cool, muss ich gestehen. Und cost ja auch nichts anderes als RTW-Fahren, bis auf den Wendekreis.😅
      Als erstes ging es zu Starbucks, wo wir dann unsere Route geplant haben. Pro Tag hat man 100km frei. Zuerst wollten wir nach Chemainus und anschließend wandern.
      Gesagt, getan: Nach 20min Fahrt sind wir in Chemainus angekommen, eine ehemalige Holzindustriestadt, die nun bekannt für ihre Murals ist, das sind große Wandgemälde. Nachdem Nanaimo uns beide als Hafenstadt nicht überzeugt hat, war Chemainus dafür sehr schön. Nach einem schönen Spaziergang durch das kleine Dörfchen haben wir uns dann auf den Weg zum Wandern gemacht.

• Hari 224

Duncan, Totem Tour

8 Mei, Kanada ⋅ ☀️ 18 °C

Duncan ist die City of Totem.
      Es gibt über 40 Totempfähle in der Stadt verteilt und aufgemalte Füße auf dem Gehweg zeigen einem den Weg. Die Pfähle sind alle mit einer Beschreibung versehen.

• Hari 43

Goodbye Vancouver Island

24 Oktober 2018, Kanada ⋅ ⛅ 11 °C

Am 24. Oktober hieß es dann wieder Koffer ab in den Farm Mercedes und ab nach Duncan zum Bus.... Unser Farm Aufenthalt war zu Ende und wir machten und wieder auf den Weg zurück nach Vancouver aufs Festland. Ab in ein neues Stadtgebiet - Richmond. Dort verbrachten wir dann eine Nacht in einer schönen Airbnb um dann auf unsere Überraschungsreise zu gehen... denn pscht.. es geht wohin und diesmal nicht mit Bus, Bahn, Fähre oder Auto...Baca lagi

• Hari 39

Farmer´s Market Duncan + Birthday Feline

20 Oktober 2018, Kanada ⋅ 🌙 8 °C

An Feline´s Geburtstag gingen wir früh mit dem Mercedes von Lynn nach Duncan auf den Farmers Market. Sie selbst ging mit Leuten von der Kirche nach Viktoria, weil dort ein Freund von ihr für etwas besonderes geehrt wurde - obwohl sie keine Lust hatte und tausende von Asseys to mark hatte :D ( wie die ganze Zeit, in der wir bei ihr waren, da mid-term Season war) Nachmittag sind dann Feline und Mary zur Teafarm aufgebrochen und ich folgte ihnen dann, da ich keine Lust hatte bei dem schönen Wetter drinnen zu sitzen :)) Ingo war dann auf einer UnderCoverMission unterwegs und besorgte einen Geburtstagskuchen für Feline, den Lynn ihr dann schenkte und wir ihn abends gemeinsam nach dem leckeren vegetarischen Abendessen essen konnten. Allgemein gab es eigentlich fast jeden Tag Nachtisch :D und Lynn kochte fast ausschließlich nur mit "organic" Lebensmitteln. Sie liebte Käse, aber auch Fleisch und nennte uns alle liebevoll "Flexitarians", was nichts anderes heißt wie gelegentliche Fleisch esser aber ansonsten Vegetarier.Baca lagi

• Hari 356

Nochmal schnell auf die Insel

26 Julai 2020, Kanada ⋅ ☀️ 22 °C

Ich wollte noch einmal nach Vancouver Island, um mir Tofino und ucluelet anzuschauen, was ich letztes Jahr nicht geschafft hatte.
      Also fuhr ich von Kamloops bis nach Vancouver und darüber hinaus als letztes Auto auf die Fähre nach Nanaimo.

Ich hatte es geschafft Shannon zu überzeugen vorbeikommen zu dürfen und so fuhr ich zur Farm, wo letztes Jahr alles begann.
      Alles hatte sich verändert, war größer, geschlachtet, geboren, gepflanzt, geerntet. Nur die Menschen waren die gleichen.
      Wir saßen draußen, quatschten und genossen Burger, während die Jungs umher rannten. Diese hatten sich gefreut mich wieder zu sehen und Sander versuchte Shannon zu überzeugen, dass ich doch bleiben könnte.
      Doch das Haus ist einfach zu klein um sich aus dem Weg zu gehen und Alle waren sehr besorgt wegen Covid, weshalb ich 20 min bis nach Chemainus fuhr, wo ich wieder auf einem Parkplatz unterkam.

• Hari 13

Duncan

9 September 2018, Kanada ⋅ 🌧 14 °C

Duncan ist eine Stadt auf Vancouver Island in der kanadischen Provinz British Columbia. Sie liegt 50 km von Victoria, der Provinzhauptstadt, entfernt und ist Verwaltungssitz des Cowichan Valley Regional District. Die Stadt nennt sich City of Totem (Stadt der Totempfähle), und nimmt damit die Kultur der First Nations in ihr Selbstbild auf.Baca lagi

Anda mungkin mengenali tempat ini dengan nama berikut:

North Cowichan

Sertai kami: