Canada

Top 10 Travel Destinations Squamish-Lillooet Regional District
Show all

Unbekannte Geräusche und Zuckerschock

August 29, 2023 in Canada ⋅ ☁️ 15 °C

Plingg, platsch, blub, glucks- zuerst tröpfelt es nur ganz sachte auf's Dach, dann beginnt's zu rauschen, es kracht und donnert. Alles gar nicht so schlimm, wenn man gemütlich eingekuschelt unter der Decke liegt und dem ersten richtigen Regenschauer seit drei Wochen lauscht 💧💦🌧️⛈️☔.
      Am Morgen fällt es uns dementsprechend schwer, die Hufe aus dem warmen Bett zu schwingen.
      Wir fahren nach Squamisch um die Gaspatrone zu ersetzen und das Sortiment von Canadien Tire zu studieren.
      Ich wollte schon immer zu Tim Hortons (die Kette hat mehr Filialen als McDonald's und wurde 1964 durch einen kanadischen Eishockeyspieler gegründet); das Regenwetter, das Free WiFi und vor allem die leckeren Sachen (Donuts, Appel Fritters und Sandwiches) haben da sehr geholfen.
      Auf dem Rückweg haben wir noch kurz Halt bei "Jack's Bar" aus der Serie "Virgin River" gemacht 😁.
      Zurück beim Camper mussten wir uns mit einem ausgedehnten Mittagsschläfchen von den Strapazen erholen.

Von Lillooet bis Squamish

July 15, 2023 in Canada ⋅ ☀️ 23 °C

Unsere heutige Route führte uns von Lillooet über Whistler bis nach Squamish. Uns wurde eine schöne Route entlang der Berge versprochen und wir wurden nicht enttäuscht, sondern es wurde noch übertroffen. Von einer wüstenähnlichen Landschaft sind wir in grüne Wälder eingetaucht mit wunderschönen Flüssen und Seen. Zum Glück ist Arthur gefahren (wie immer😊), denn ich hätte mich bei dem schönen Ausblick nicht konzentrieren können. Einfach beeindruckend die Landschaft. Bei unserer letzten Reise durch Kanada sind wir bereits grosse Fans des Landes geworden, nun sind wir absolute Liebhaberinnen. Whistler hat uns positiv überrascht. Es ist zwar sehr kommerziell ausgerichtet, aber es sind viele junge Menschen zum Downhillen dort. Weniger "klassische" Touristen. Gerade waren wir noch in der nächstgelegenen Stadt Squamish, welche ein netter Vorort von Vancouver ist. Hier gibt es wieder viel Streetart zu sehen. Morgen geht es zur Sunshine Coast und wir werden mit der erstem Fähre fahren. Wir nähen uns Vancouver Island 🐋Read more

11. Tag Squamish

September 10, 2023 in Canada ⋅ ☁️ 24 °C

S'erste mal im Camper gschlafe. Naja Nacht isch rächt bescheide gsi und mir händ ned so guet pfuused. De Morge hämer miteme feine sälber gmachte zmorge gstartet. Ja euses guete Brot vermissemer scho chli😅.
      Nachher hämer euse Rucksack packt und sind los gloffe. Am Shannon Falls verbii, da mer zerst uf de Berg ufe händ welle. Mit de Sky to Sea Gondola simer de Berg deruf. Isch also grad eh chli ufe gange. Dobe ahcho hämer scho eh geniali Ussicht gha. Mir händ dänn 4 so Rundwanderige gmacht. Richtig herrlich gsi und vode Lüt her dä au gange. Ja die ch... wänd amel ned so laufe😅.
      Spöter simer dä mitem Bähndli wieder abe und händ dunde sones geils (aber mega süesses) Glace gässe.
      Langsam hämer eus uf de zrugg wäg gmacht und sind dä de Shannon Falls go ahluege. Ja vill Wasser chunt ned abe, aber trotzdem schön. Zrugg ih eusem Camper hämer Ussicht bimene Bierli gnosse. Spöter no Znacht gmachg und Skipo/ UNO Flip gspielt. Wieder en schöne Tag gsi.

Screaming Cat & Iceberg Lake

August 25, 2022 in Canada ⋅ ☀️ 22 °C

Did the 22km Screaming Cat and Iceberg Lake loop.

We wanted to do the Blackcomb peak summit but couldn't get Roga on the trail.

Each hike has its own magic. This one came with a glacier lake and a Alpine flower field on the way back.Read more

Sasamus Chief

March 24 in Canada ⋅ ☀️ 10 °C

Der nächste Roadtrip geht ins benachbarte Squamish, dem Startpunkt für viele Outdoor adventures! 🤠🥾 Das Städtchen ist der letzte Stop an der Küste bevor der Sea to Sky Highway weiter landinwärts führt. Es trifft sich gut, dass Charles ein neues Auto hat, das definitiv noch Kilometer braucht. Der Sea to Sky Highway nach Squamish ist eine atemberaubend schöne Mischung aus Wasser und Bergen. Während die Bäume an uns vorbeiziehen hören wir Backstreet Boys. Was für ein wunderschöner Tag! In Squamish gibt es mehrere Trails mit genialer Aussicht. Man kann z.B. den Shannon Falls Trail nehmen und dann für 69 CAD mit der Sea to Sky Gondola wieder zurückfahren. Wir entscheiden uns allerdings für das Rodeo mit dem Chief, dem "Boss" von Squamish. Der Trail ist ähnlich anspruchsvoll wie der BCMC, man wird aber ebenso mit Sichten auf Wasserfälle und weiter oben auf das Meer und die Stadt sowie den Mount Garibaldi belohnt. Gegen Ende der Wanderung gibt es einige steilere Passagen, die man nur mithilfe von Leitern und Ketten bewältigen kann. Das ist für mich sicherlich ein first, aber mit etwas Überwindung, immerhin bin ich schon ziemlich close zum Gipfel, ist der Trail geschafft. Oben angekommen versuche ich mir zu sagen, dass es in Ordnung ist, Höhenangst zu haben. Nach ein paar Minuten sind die schwitzigen Hände wieder in Ordnung und ich bin stolz und super happy. Namaste 🧘‍♀️Read more

Squamish & Vancouver

October 1, 2023 in Canada ⋅ ☀️ 11 °C

Für die ersten Tage hat sich die Reisegruppe getrennt.

Die Palwitz machen Vancouver unsicher und Sarah verweilt bei Steffi und Darcy in Squamish.

Zu erwähnen ist, dass wir phänomenales Wetter am Sonntag hatten. Die Sonne hat uns den ganzen Tag begleitet und uns ordentlich eingeheizt 🙂.

Das Highlight von Nelly und Stefan war die Capilano Suspension Bridge. Eine frei schwingende Seilbrücke im Norden von Vancouver. Trotz Stefan's Höhenangst hat er es wunderbar gemeistert. Sarah's Highlight war die sea to sky Gondola - eine neue Gondelbahn, die Besucher in 10 Minuten auf 885 Meter Höhe oberhalb von Squamish bringt. Danach gab es noch einen Aperoli und später ein Cider in einem Pub, wo wir Karten "Mau-Mau" zockten. Steffi hat uns ordentlich abgezogen und die meiste Zeit gewonnen.

See you!

Herzlich willkommen in Squamish

October 6, 2019 in Canada ⋅ ⛅ 12 °C

In Squamish besuchen wir eine deutsche Familie. Peter hatten wir durch die Sprinty Verkaufsannonce im Internet kennengelernt. Als wir die Straße durch den Regenwald entlang fahren, überholt uns ein weißer Geländewagen. Der Fahrer ist Peter, der uns den Weg zu seinem Grundstück zeigt. Wir fahren durch die Einfahrt und sind total von dem süßen Häuschen im Alpenstiel überrascht. Almut und Peter empfangen uns sehr freundlich und wir trinken gemeinsam Kaffee und essen leckeren selbstgemachten Birnenkuchen. Die Beiden sind vor 34 Jahren mit ihren drei kleinen Kindern von Duisburg hierher gezogen. Sie leben auf einem riesigen Waldgrundstück an einem reißenden Fluss, pflanzen ihr eigenes Obst und Gemüse an und halten Schweine und Enten. Rebecca, die Tochter der beiden, ist in unserem Alter und führt uns über das Grundstück. Sie zeigt uns ihr kleines, schnuckeliges, mobiles Häuschen und ihre 3 Pferde. Das Pferd namens Clint Eastwood ist ein richtiges Prachtexemplar und war bereits in verschiedenen Filmen zu bewundern. Auch das schöne Waldgrundstück hat es bereits mit dem Film Twilight in die Kinos geschafft. Peter und Almut erzählen uns beim Abendessen davon, wie es hier damals am Filmset zuging. Es gibt leckere Elchsteaks mit Spätzle und Blumenkohl. Den großen Elch hat Peter letzte Woche auf der Jagd erlegt. Wir dürfen in unserem Sprinter auf dem Grundstück schlafen. Am nächsten Morgen zeigt Peter uns noch seine Spielzeuge. Er hat auf seinem Grundstück eine große Garage mit alten deutschen Motorrädern. Vor der Garage steht ein alter Mercedes Kurzhauber Expeditions LKW, den er gerade restauriert. Etwas weiter im Wald steht ein von Peter selbst gebautes Blockhaus. Die Bäume dafür hat er selbst auf seinem Grundstück geschlagen und zurecht gesägt. Wir sind total begeistert von Peters handwerklichem Geschick! Nach einer Tasse Kaffee und einem Stück Kuchen verabschieden wir uns von den Auswanderern. Toll was sie sich hier für ein Paradies aufgebaut haben!Read more

Stawamus Chief Provincial Park

October 26, 2019 in Canada ⋅ ☀️ 8 °C

Stawamus Chief Trail ist ein 6,1 km langer, stark frequentierter Rundwanderweg in der Nähe von Squamish, BC, Kanada. Die Wanderung wird als schwierig eingstuft und wird am Besten zwischen März und November begangen.

Distanz: 6,1 km (vielleicht weniger, wir haben 2 Gipfel erklommen)
      Höhenmeter: um die 770
      Zeit: 1 h auf den ersten Gipfel
      Anreise: Auto

Oh Mann, wie froh bin ich, zurück in Vancouver zu sein! Es ist einfach herrlich!! Ja, das Wetter spielt eine große Rolle. Seit ich die Fähre in Nanaimo betreten habe scheint nur die Sonne. Und sogar der Tag, an dem Schauer angesagt sind ist es herrlich sonnig und warm!

Die Überfahrt mit der Fähre war im Übrigen spektakulär. Ich weiß schon, warum ich so gerne mit dem Schiff fahre. Und hier, zwischen all den Inselchen, die zwischen Vancouver Island und dem Festland sind ist die Landschaft einfach atemberaubend - vor allem Morgens zum Sonnenaufgang. Ich drehe an Deck meine Runden, wie ein paar andere auch. So hat man immer wieder einen neuen Blick. Eine Delfine-Schule schwimmt ein Weilchen mit der Fähre mit.

Aber davon möchte ich eigentlich nicht berichten, sondern von meiner Tour auf den Stawamus Chief in Squamish. 3 Gipfel gibt es hier zu erklimmen, alle so zwischen 550 und 772 Meter hoch. Ich gehe mit Kai, ich sage mal einem Freund der Familie. Ich lerne Kai einen Tag vorher auf einem kleinen Spaziergang mit dem Hundepack kennen. Er hat Zeit und hat bisher nur den ersten Gipfel erklommen. Wir wollen Nr. 2+3 machen. Am Ende landen wir auf dem ersten, allerdings klettern wir von hinten hinauf, und dem zweiten. Als wir unser Versehen bemerken, hatten wir schon beschlossen, in eine der Craft Breweries zu gehen. Da kann der dritte Gipfel dann nicht mithalten ;-)

Die Tour ist super, mit tollen Blicken zum Diamond Mountain und Richtung Garibaldi. Der Weg ist in der Tag viel begangen und an einem sonnigen Samstag wie heute auch kein Wunder. Ich möchte nicht wissen, was hier im Sommer los ist. Die Tour ist bestimmt relativ anstrengend: der Aufstieg besteht etwa zu einem Drittel aus Stufen, die auch noch ziemlich hoch sind. Auf die Gipfel selbst klettert man über Eisenstufen und Felsen, die mit Eisenketten ausgestattet sind. Eine tolle Kraxelei und für mich das Paradies.

Die Brauerei ist auch ziemlich cool, die Pizza überraschend gut. Alles in allem also ein toller Ausflug.

Dann zurück nach Vancouver. Etwa eine Stunde Fahrt auf einer kurvigen Küstenstraße mit bester Sicht aufs Meer und die Berge. Einfach toll!!

Fast rechtzeitig um 17 Uhr bin ich zurück. Ich muss dingend Tanken. Ich hatte darauf spekuliert, dass die Benzinpreise, wenn auch schon wieder gefallen, in Squamisch etwas niedriger sind als in Vancouver. Aber nein. Während ich in Vancouver bei 1,48$ gestartet bin, liegt der Preis in Squamish bei 1,55$! Zurück in Vancouver tanke ich dann für 1,43 - also alles richtig gemacht.

Wir sind zum Abendessen zu Teris Schwester eingeladen (ich wohne bei Teri). Sie wohnt in Yaletown, einer sehr hippen Gegend in Vancouver. Hier hab ich 2011, als wir auf unserer US-Tour hier gelandet sind bei meiner Freundin gewohnt. Ich hab die Gegend kaum wiedererkannt, so viele riesige Wolkenkratzer sind dazugekommen. Trotzdem ist es irgendwie toll hier. Diese Stadt ist einfach wunderschön, vor allem in der Sonne und noch schöner in der Abendsonne.

Vancouver

September 21, 2019 in Canada ⋅ ☁️ 16 °C

We started the day heading to Vancouver where we shopped.saw the sights and had a great lunch *seephoto. We then headed to.Grouse Mountain where we took s gondola to the top.and watched a fun logging show *see photos and grizzly bears. Alexis got the best shots of Grizzlies. We then headed to Squamish for our Airbnb. Just.finished with.pizza and back to BNB. Cannot wait.to head.to Whisler tomorrow because the scenery coming in was outstanding. I ll post more.pjotos.tommorrow.Read more

Hikking at the Blackcomp Mountain

September 18, 2022 in Canada ⋅ ☀️ 9 °C

Bei genialem Wetter sind wir nach einem entspannten Frühstück im „The Aspens“ Hotel direkt zur Seilbahn 🚠 Wir mussten nur ca.100m die Skipiste runterlaufen! Absolut genial! Danach ging es auf den Blackcomb Mountain! Dort oben war es absolut traumhaft mit tollem Blick auf die Ocean - Mountains und Whistler! Nach ca.3 Stunden Wanderung in einer unglaublichen Landschaft mit Blick auf Gletscherlandschaft und Bergseen sind wir noch mit der Peak to Peak Seilbahn auf den Wihstler-Mountain!Read more

Squamish-Lillooet Regional District, District régional de Squamish-Lillooet, Distretto regionale di Squamish-Lillooet, スコーミッシュ・リロエット地域, Squamish-Lillooet, ضلع سکوامش لیلوئٹ, Districtul Squamish-Lillooet, Distrikti rajonal Squamish-Lillooet