Tyskland
Alb-Donau-Kreis

Oppdag reisemålene til reisende som skriver reisejournal hos FindPenguins.
De 10 mest populære reisemålene Alb-Donau-Kreis
Vis alle
Reisende på dette stedet
    • Dag 43

Riedlingen

21. juli 2023, Tyskland ⋅ ⛅ 18 °C

Day 42:
      Distance: 29.06 km (1,384.51 km)
      Steps: 42,297 (1,976,613)
      Move time: 7h00 (306h21)
      Spend: £21.90 (£656.60)

🇩🇪 Gammertingen to Riedlingen. 🇩🇪

The challenges of each day are always ever so slightly unique. The lay of the land and how it chooses to find me means that no two days are ever the same. But today, I was running on empty in pretty much every sense; out of food, water, gas, sleep, and pretty much anything else you can think of. And so, nature decided to cheer me up and send one of the most disgusting storms I've ever encountered. It's not all bad though, as I did eventually manage to find food and a place to rest, where it's probably no surprise that I've slept for 14 hours straight🥴Les mer

• Dag 3

3. Etappe: Riedlingen - Bubesheim

8. juni, Tyskland ⋅ ☁️ 21 °C

Wenn ich den heutigen Tag mit einem Wort beschreiben müsste, dann wäre es definitiv: Wasser! 💦

Nach dem Zmorge ging die erneute Packerei los, ich hatte eine neue Ordnung in meinen Taschen und war richtig stolz. Als ich die Vordertasche montieren wollte, war diese jedoch zu klein! für die Halterung. Ich hatte zu gut gepackt… 😎 Die Lenkertasche und ich sind allgemein noch keine Freunde und so musste alles neu gemacht werden. Mit dem Endprodukt mega happy gings dann endlich los auf den Donauradweg.

Nach einigen Kilometern traf ein, was ich schon lange erwartet hatte. Hochwasser auf dem Weg. 🌊 Da ich nicht sah, wo das Wasser aufhört und wohin der Weg führt, wollte ich umdrehen, da zu feige. 😇 Da kam ein weiterer Velofahrer und kurz darauf noch zwei weitere angedüst. Nach kurzer Besprechung meldete sich ein Freiwilliger den Weg zu testen, wir anderen schauten gespannt zu. Das ganze schien zu funktionieren und so fuhren wir alle durch das Wasser, ein Fahrer wartete auf mich. Oskar, pensionierter Bauingenieur, aus Sierre. Wir fuhren zusammen weiter und der ganze Weg war ein Abenteuer. Kurze trockene Abschnitte gefolgt von Wasserstrecken, an einer Stelle war sogar eine Flussströmung spürbar. 10 km vor Ehingen war Oskar so: in Ehingen lade ich dich auf ein Glace ein, und ich so: ok 👍🏻🍦

Meine Zeitmanagement war eh schon im Eimer und nach dem Glace hatte ich um 14.00 Uhr immer noch 60 km vor mir. Als wären wir nicht schon genug nass, fing es an zu regnen und hörte den ganzen Nachmittag nicht mehr auf. Wir überquerten die Donau gefühlt 100 mal und irgendwann war es dann auch genug.. 🙃 In Ulm trennten sich unsere Wege, für mich ging es weiter Richtung Bubesheim. Müde aber auch mega happy kam ich in meiner Pension an und gönnte mir nach Velo-, Taschen-, und Kleider-Waschen Schwäbisches3erlei im Gasthaus zur Linde. 🤤

• Dag 14

Kloster - Spaziergang

13. mai, Tyskland ⋅ ⛅ 21 °C

… hier ist alles grösser und weiter - der Empfang in einem Haus - die Schlafzimmer in einem weiteren - und der Speisesaal zieht sich weit ins Freie - mal schauen was das Wetter morgen beim Frühstücken zulässt … 🥹Les mer

• Dag 185

Spazieren an der Iller.

18. april 2020, Tyskland ⋅ ☁️ 21 °C

Das wichtigste in diesen Tagen: Uns geht es gut. 😎
      Wir verbringen ein paar Tage in der Nähe von Briel Kreis Ehingen und cachen fleißig. Dann ist uns mal nach einen Ortswechsel und nun stehen wir an der Iller. Hier kann man super gut spazieren gehen oder Rad fahren. Ach ja, unsere Räder sind zur Zeit in der Werkstatt. Die Bremsen waren runter und mussten dringend erneuert werden. Wir hoffen sie bald wieder zu bekommen.
      Die große Ausnahme: Es regnet gerade. Trotzdem sehr gemütlich im WoMo.

• Dag 2

Erster Regentag

25. august 2023, Tyskland ⋅ ☁️ 19 °C

Nach Abendlichen Käsespätzle und 3 Bier waren die Batterien von Papa Moll und Mäusele wieder gefüllt. Wir mussten dann die Gartenterrasse schnell räumen, da ein Unwetter über Mühlheim hereinbrach. Schlafen konnte Papa Moll aber lange nicht, da die Schwäble geselligten, wie wenn es kein Morgen mehr gäbe. Nach einem bescheidenen Frühstück liessen wir wieder unsere Beinchen strampeln. Auf all den Radwegen waren die Auswirkungen des gestrige Unwetter zu sehen. Erstaunlicherweise waren die meisten Naturhindernisse wie Bäume und Äste bereits auf die Seite geschoben worden, sodass wir in den vielen Waldpartien nur noch um die kleineren Hindernisse zirkeln musste. Zusammen mit den unendlichen Gravelstrecken, liess das kein hohes Tempo zu. Zwischendurch begann es auch noch zu Regnen, das hielt uns aber nicht davon ab, unserem Reiseziel weiter entgegen zu strampeln. In Sigmaringendorf war in der Pizzeria La Penisola (was für ein Name) dann Mittagspause angesagt.
      Mit frischen Kräften und Rückenwind strampelten wir anschliessend den Rest unserer 115 km ab. Chapeau Mäusele👍

• Dag 192

Geduldet

25. april 2020, Tyskland ⋅ ☀️ 16 °C

Nach einer Woche könnten wir unsere Fahrräder wieder abholen und starten heute zu einer Cacher/Radrunde in Aalen. Hier haben wir einige Rätsel des Spieles gelöst und wollten uns jetzt in die Logbücher eintragen. Wir sind kaum 30 m gefahren, schrabbt etwas an meinem Hinterrad und es schaut ein Metallstück aus meiner Bremsanlage. Schitt! 😟 Also Fahrräder wieder aufs Auto und zurück nach Senden in die Werkstatt. Heute kann das natürlich nicht mehr repariert werden, wir erhalten einen Anruf wenn die Räder fertig sind. Jetzt stehen wir in der Nähe auf dem Parkplatz eines Badesees. 😳 Ihrgendwann fährt ein Polizeiwagen vorbei und prompt sind wir im Fokus. 👮‍♂️Auf die Frage was wir hier machen, erzählen wir unsere Geschichte: Überwintert auf Szilien, Zuhause WG mit 2 Pflegekräften und jetzt Fahrrad in Senden in der Werkstatt auf dessen Reparatur wir hier warten möchten. Der Polizist nickt, wünscht uns einen schönen Tag und verschwindet wieder. Puhh! 😁 Also alles ok.Les mer

• Dag 43

Tag 42: Augsburg - Ulm

27. juni 2023, Tyskland ⋅ ☁️ 22 °C

An der Fahrt heute war eigentlich nichts speziell. Ok….es war meime 36. und die Letzte alleine. Ab morgen wird mich Janine bis nach Hause begleiten. Auch wenn mein Abenteuer nun langsam zu Ende geht, freue ich mich riesig auf morgen und auf zuhause.

Und dann war da auch noch der Franz. 20 Kilometer vor Ulm haben wir uns getroffen. Er war mit seinem Gravelbike seit Samstag unterwegs und fuhr für mich eigentlich viel zu schnell. Dennoch sind wir zusammen bis in die Innenstadt gefahren. Er ist Rentner und/aber fährt 20‘000 Kilometer pro Jahr 😳!! Wir hatten tolle Gespräche, auch wenn mir das Sprechen etwas Mühe bereitete. Schon unterwegs fragte er mich, ob ich Wein mag. In Ulm angekommen fuhren wir zu seiner Stammkneipe, wo bereits Freunde auf Ihn warteten. Mit noch immer erhöhtem Puls trank ich das erste Glas Weisswein 😁.

Anschliessend habe ich mir schon mal die Stadt etwas angeschaut. Den Dom mit seinen über 700 Stufen spare ich mir aber noch für morgen Vormittag auf.

Auf dem Rad: 77 km / 510 Höhenmeter / 4h 0min.

• Dag 22

Italien wir kommen

7. november 2019, Tyskland ⋅ ⛅ 5 °C

Die letzten Tage verbrachten wir in Ulm. Auf dem Stellplatz hatten wir immer wieder Besuch von einem Eichhörnchen, das sich über ein paar Nüsse freute.
      Heute dann das Highlight: Lina hat Geburtstag! 🎂🎁🥰
      Nun werden wir Familie und Freunde eine ganze Weile nicht mehr knuddeln können. Das Abenteuer Überwintern auf Sizilien beginnt.

• Dag 1

Deutschen Haus

19. august 2022, Tyskland ⋅ 🌧 18 °C

1e etappe zit er op, aangekomen in Gasthof zum Deutschen Haus, even voorbij Stuttgart. Vertrokken met 17 graden, overdag de 32 graden aangetikt, nu regent het, en we zijn weer terug naar 17 graden. Een redelijk soepele reis, met een beetje verplicht oponthoud bij wegwerkzaamheden. Nu een biertje en een wijntje!Les mer

• Dag 6

Weiter gehts

18. april 2023, Tyskland ⋅ ⛅ 8 °C

Wir waren heute Morgen sehr früh wach, bereits 0730 Uhr standen die frisch gekauften Croissants für den Verzehr bereit auf dem Tisch. Vor der Weiterreise nach Tübingen, stand heute das erste Mal die Entsorgung des Grauwassers und die Befüllung des Frischwassertanks an. Die Befüllung hat sehr lange gedauert, wir wissen nicht, ob wir einen so grossen Wassertank haben (in den Unterlagen steht 120 Liter) oder vielleicht war einfach der Druck zu wenig. „Vollgetankt“ sind wir los.

Wir haben uns entschieden etwas übers ländliche Gebiet zu fahren. Wir wurden mit einer üppigen Blütenpracht belohnt. Soweit das Auge reicht weisse und rosafarbene Blüten.

Die Parkplatzsuche in Tübingen war nicht ganz so einfach, auf einem PW-Parkplatz hat Andreas sein erstes enges Wendemanöver mit Bravour und Zuschauern gemeistert 👏.
      Etwas ausserhalb auf dem Festplatz fanden wir eine gute Abstellmöglichkeit, um in die Stadt zu gelangen (weitere Infos zum Stellplatz findet ihr hier: https://findpenguins.com/6kdeanaddcs1g/footprin…). In ca. 25 Minuten waren wir inmitten der Altstadt mit vielen alten Fachwerkhäusern.

Zurück auf dem Festplatz durfte ich meine ersten Runden unter Aufsicht mit dem Fahrlehrer fahren. Ich glaube, ich bin gut gefahren, er musste weder sich übergeben, noch begann er zu schwitzen. Es hat grossen Spass gemacht.

Gestern hat mich zufällig Nina & Sascha, die wir aus unseren Italienurlauben kennen, angeschrieben, da sie uns derzeit auf unserer Testreise verfolgen. Sie wohnen in der Nähe von Stuttgart und sie haben auch in ihrem Ort einen guten Stellplatz (weitere Infos zum Stellplatz findet ihr hier: https://findpenguins.com/6kdeanaddcs1g/trip/63d…). Spontan haben wir uns entschieden, unsere Reise zu ändern und auf einen Besuch bei ihnen. Durften einen gemütlichen Abend bei Pizza & gegrilltem Fleisch bei ihnen verbringen. Vielen lieben Dank.

Morgen gehts „zurück“ nach Metzingen und dann weiter nach Erding.

Schlaft gut und bis morgen😴🛌

Det kan også være du kjenner dette stedet med følgende navn:

Alb-Donau-Kreis

Bli med hos oss: