Germany

Top 10 Travel Destinations Kreis Plön
Show all

Next stop Daenischenhagen...

June 18, 2023 in Germany ⋅ ☀️ 21 °C

...today we left my dad's place after attending church and drove 10hours North on the Autobahn (much to Elijah's delight) to my sister's place north of Hamburg... Not without jumping in a lake on the way, an ice cream and eating chips at the Baltic Sea.Read more

Wiesenstellplatz

July 7, 2023 in Germany ⋅ ☀️ 23 °C

Einen schönen Platz haben wir im „Alter Kirchweg 20“ in Kiel für 10,-€ gefunden.

Es ist ein reiner Wiesenstellplatz ohne jede Infrastruktur. Unser Womo ist komplett autark, darum fehlt uns nix.
      Wenn bei der Ankunft auf dem Hof niemand da sein sollte, fährt man grade über den Hof, hinten leicht rechts am hohen Baum vorbei auf den Kiesweg und folgt dem Feldweg, bis der Weg eine 90°-Kurve nach rechts macht. Der folgt man und fährt genau auf die Wiese zu. Links von der Wiese ist ein Feld (aktuell Raps) und rechts ein eingezäunter Hundetrainingsplatz.
      Dann nur noch einen Platz suchen und entspannen. Die Fördestraße führt hinter einer Hecke direkt an der Wiese vorbei. Ab 20.00 Uhr ist deutlich weniger Verkehr als tagsüber. Wir stellen uns immer vor, die Verkehrsgeräusche wären Meeresrauschen 😉
      Der Platz ist gelistet bei park4night.

På vift utomlands... Kiel by night

July 24, 2020 in Germany ⋅ 🌙 15 °C

Bilen har kört ca 75 mil idag med Peter bakom ratten. Han är min klippa i trafiken.❣ Vi har haft ganska mycke regn efter vägen men även lite sol. Ca 20 min kö på öresundsbron pga kontroll av alla fordon. Vi fick åka igenom Danmark endast för transit då vi kunde uppvisa bokad hotellnatt i Tyskland. Att åka Scandlines färjan var inga problem förutom att vi blev tvingade till munskydd 😷 Lätt klaustrofobisk känsla såklart. Vi är ju inte vana med det.
      Väl i Kiel gick vi till Kieler Breueri för att äta en efterlängtad schnitzel (ingela) och schweinhaxe för Peter. Vi flanerade genom stan och på väg mot hotellet via hamnkanten där schwedenkai ligger. Göteborgsbåten hade lättat ankar då.
      Nu ska vi sova gott på Stiegenberger Conti Hansa hotell. 💤💤

Dag Oostzee...

August 5, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 20 °C

Bij het opstaan is het licht bewolkt en er is nauwelijks wind.

Onder deze 'schitterende' omstandigheden varen we om 09.00 uur de lange vaargeul uit en beginnen we aan onze laatste dag op de Oostzee!

We varen rustig, bij veel boten heeft de diesel voorraad een dieptepunt bereikt, tanken is in Denemarken véél duurder dan in Duitsland...in de loop van de morgen neemt de wind toe en wordt de zee 'hobbelig' en als dessert krijgen we gratis nog een stuk dwars op de golven, maar dan is het gedaan en lopen we rond 12.00 uur de haven van Ĺaboe binnen en kan er getankt worden...😰

Er zijn niet genoeg plaatsen om aan te leggen dus degene die getankt heeft vaart naar de andere kant van de haven waar wel ligplaatsen voor ons zijn.
      Om 14.00 uur hebben er 6 boten getankt én een ligplaats gevonden, op de plaats rust.
      De bewolking is toegenomen en er vallen enkele buien, de verdere middag gaat iedereen zijn eigen gang, 's avonds gaan een aantal toervaarders pizza's eten in het restaurant bij de haven.

Vanuit de haven zien we regelmatig grote zeeschepen voorbij varen, zij komen van het Kiel-Kanaal, morgen zijn wij aan de beurt en beginnen we met de sluis bij Holtenau...

Unser Haus 🏡 auf Rädern 🚙

July 26, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 21 °C

Schlafzimmer, Wohnzimmer, Arbeitszimmer, Bad, Küche, Wächeraum und Transportmittel in einem 🚙😉
      Hier ein paar Eindrücke von unserem Leben im und um den Defender 😅🥰

Angekommen!?

May 18 in Germany ⋅ ☀️ 11 °C

Heute hatte ich das erste mal das Gefühl wirklich auf dem Trail angekommen zu sein. Die erste Nacht so richtig wild Zelten am Eutiner See. Und am Morgen habe ich mich nicht treiben lassen. Den wunderschönen Sonnenaufgang genossen und Kaffee gekocht. Die halbe Stunde ist doch auch egal. Bis ins Dunkel musste ich noch nie laufen. Traumhafte Nacht und traumhafter Morgen.

Dank der wundervollen Nacht, die nur durch eine Ente unterbrochen wurde die gegen mein Zelt watschelte, war ich heute auch gleich viel fitter. Die Kilometer fühlten sich leicht an. Bis zu den 30 Kilometern hatte ich das Gefühl bis ans Haldenwanger Eck durchlaufen zu können 😂 Die Nachmittagssonne hat mir dann doch gezeigt, dass dem nicht so ist. Dauerhaft durchgeschwitzt und nen Wolf gelaufen. Aber auch das vergeht. So habe ich dann zwei kürzere Etappen absolviert und bin jetzt nach 40 Kilometern in Neustadt angekommen und lade meine Technik an der Tankstelle. Das Bier hat da irgendjemand abgestellt 🤷🏽.

Eine Frage habe ich dennoch an die Route. Was soll die Schleife am Bungsberg? Absolut überflüssig 😂😂😂

Auch verlaufen habe ich mich das erste mal. Der GPS Track den man von der Homepage bekommt will eine andere Route gehen. Ich laufe den Schildern nach und plötzlich sagt der Knopf im Ohr, „Du hast die Route verlassen, schau auf die Karte“. Naja. Ich bin dann immer parallel auf einem Reitpfad gelaufen und war froh die NST und E1 Zeichen wieder zu sehen.

Jetzt frage ich mal in der Tankstelle ob ich dahinter zelten darf, da ist mir der Kaffee morgen früh sicher.

Prunk und Protz

May 17 in Germany ⋅ ☀️ 18 °C

Nach einer sehr bescheidenen Nacht in Rathjensdorf, Mücken und Sturm sei dank, ging es heute mal wieder bei bestem Wetter durch Mückenverseuchte Sumpfgebiete. Aber ich habe aufgerüstet 😂. Muss auch sagen heute waren sie nicht ganz so gierig. Durch die fehlende Erholung heute Nacht war die Tour heute eher beschwerlich und findet jetzt nach 31 Kilometern auch ihr Ende.

An wie viel Prunk und zur Schau gestelltem Reichtum man hier vorbei kommt ist sehr erstaunlich. Privatschlösser direkt am See. Aber auch einige alte verlassene Villen gab es zu bestaunen, was aus meiner Sicht viel ästhetischer ist.

Am Supermarkt in Eutin durfte ich Bekanntschaft mit einem „Wutvürger“ machen. Hatte fast das Gefühl wieder in Sachsen zu sein 🙈 Nur der Dialekt hat nicht gepasst.

Jetzt liege ich am Eutiner See und warte auf den richtigen Moment meine Schlafstätte aufzubauen.

Back Home

August 2, 2018 in Germany ⋅ 🌙 23 °C

Endlich wieder zu Hause nach einem langen Tag. Nach unserem kleinen Frühstück auf dem Zimmer ging es mit der Metro zum Flughafen. Mit Lufthansa ging es dann nach München, wo wir umgestiegen sind nach Hamburg. Wir hatten Verspätung und alles schien sehr knapp, aber witziger Weise ist die selbe Crew von Athen mit uns nach Hamburg geflogen. Eine Stewardess hatte Guido gesagt : ,, ah willkommen zurück jetzt beim Flug nach Düsseldorf" Guido hat kurz überlegt sich dann umgedreht : ,, nach Hamburg oder?" Da hat sie nur gelacht...
      Kommen wir jetzt zu den 10 Dingen die man wissen muss, wenn man nach Griechenland reist:
      1. Klopapier kommt in den Mülleimer, nicht in die Toilette
      2. Warmes Wasser wird immer per Schalter angemacht (die Griechen müssen überall sparen)
      3. Eine Flasche Wasser gibt es zu jedem Essen, Kaffee, Bier, Eis etc...
      4. Zu jedem Essen wird Brot serviert oder gefragt
      5. Die Frage: ,,darf es dies oder jenes noch sein" gehört auch zum Standard
      6. Griechen halten Hilfsbereitschaft für sehr selbstverständlich (niemand nahm unser Geld als Dankeschön für einen Gefallen: Taxi spielen, Portmonnaie besorgen etc.)
      7. In der Hauptsaison (Juli-September) ist alles um einiges teurer
      8. Selbst in der Hauptsaison denkt man es ist Nebensaison weil nicht viel los ist bis auf Ausnahmen
      9. Die griechische Schrift ist nervt und macht das Reisen schwierig
      10. Überall kann man Crepes und Waffeln essen, als wäre man in Frankreich.
      In diesem Sinne bis zum nächsten mal...Nepal, Namibia oder doch Norwegen?!?

Surprise, I'm back :)

April 16, 2017 in Germany ⋅ ☁️ 7 °C

I came home for Easter with the family and mainly to surprise my close friend Elena for her bachelorette party. Once again, I feel so lucky having all these precious people in my life.
      Some additional perks of being back: forest walks with the family, boulder fun in Kiel, kiting at 3 degrees Celsius and hanging out with my mum. It feels good to be here.Read more

Von Prerow über Kühlungsborn nach Laboe

September 4, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 18 °C

Nachemä spontanä Zämmäträffä mit dr Elterä fum Carla ( Manfred und Sabine) z Kühlungsborn und emä schünä Znachtässä im Restaurant hämmr ei Nacht ufemä Parklplatz gschlaffä und sind am nächstä Tag Richtig Laboe ( Kiel ) ufbrochä
      Sind dä so am Mittag da ufemä kuhlä Campingplatz ahchu
      Und äntli isch dr Wind au mal da nuch churz es verspätets z‘morgä und dänn ab ufs Wasser
      Der Spot da isch traumhaft ☀️🌊💨🏐🏖
      Ez hämmer gad z‘nacht gässä und sitzet mitemä Bierli am Meer
      Hüt abig und dänn au fürs Wuchänänd chämmr nu bsuäch fum Markus und Luise über wommr z Hamburg kännäglernt händ 😍🍷🍺
      Also nur nuch zum sägä es git dänn nüd nuur Failvideos fu mir 😉

Kreis Plön, Kreis Plon