Kreisfreie Stadt Landau in der Pfalz

Here you’ll find travel reports about Kreisfreie Stadt Landau in der Pfalz. Discover travel destinations in Germany of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Radeln nach Landau

October 7 in Germany ⋅ ⛅ 12 °C

Nach dem guten Essen radelten wir los. es ging wie so oft durch die Weinberge nach Landau. Moni besorgte noch schnell das Geburtstagsgeschenk für unsere kleine Larissa, dann genossen wir ein kleines Getränk am Rathausplatz in Landau. Es wurde empfindlich kühl und so gings bald wieder zurück nach Heuchelheim.
    Abends waren wir dann lecker Essen im nahen Klingen bei Pen's, zusammen mit Eugen, seiner Lebensgefährtin und ihrer Cousine. War sehr lecker!

Durch die Weinberge nach Landau

April 22, 2017 in Germany ⋅ ⛅ 12 °C

Das Wetter war leider noch etwas bewölkt, so verschoben wir die geplante Fahrt zum Deutschen Weintor auf einen anderen Zeitpunkt und machten uns auf den Weg durch die Weinberge nach Landau, heute ist ja Samstag, und Samstag ist immer Markt in Landau.

Bald waren wir nach nicht allzu anstrengender Fahrt über die Hügel in Landau angekommen. Die Radl wurden gut versperrt (zur Sicherheit nehme ich auch noch immer meinen Sattel mit dem ganzen Werkzeug mit) und wir konnten gemütlich über den Markt bummeln. Für die Brotzeit morgens auf der Heimfahrt wurden Oliven, Knoblauch-Salami und ein paar andere Sachen gekauft, hmm. freu mich schon.. Zum Abschluss des Markt Besuchs genehmigten wir uns noch jeder einen Aperol-Spritz - ja - Urlaub (auch wenn nur ein Wochenende) ist schon was schönes :-)

Hier die Route in Komoot: https://www.komoot.de/tour/15784654

Bilder:
    1) durch die Weinberge nördlich von Heuchelheim
    2) Stiftskirche in Landau
    3) "Blauregen"
    4) Markt in Landau
    5) Spritz :-) und neu: Salate im Glas (müssen wir mal ausprobieren!)

im Zoo von Landau

April 23, 2016 in Germany ⋅ 🌧 6 °C

Bereits in der Nacht hatte es zu regnen begonnen und so beschlossen wir, besser mit dem WoMo nach Landau zu fahren, wo wir uns mit Steffi, Martin und Max treffen wollten um den kleinen aber netten Zoo von Landau zu besichtigen.

Der Zoo war dann bald angeschaut und wir ließen uns eine Brotzeit im Weingut schmecken. Abends waren wir dann beim Steak Essen im Weingut Vogler - immer ein Highlight bei jedem Ausflug nach Heuchelheim!Read more

Kreisfreie Stadt Landau in der Pfalz