Landkreis Heidekreis

Here you’ll find travel reports about Landkreis Heidekreis. Discover travel destinations in Germany of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Soltau

August 16, 2017 in Germany

La quantité de voitures, les bouchons et les 65km de chantiers jusqu'à Hambourg nous remettent illico presto dans la réalité du traffic "Europe de l'Ouest". On avait oublié! Nous prenons nos quartiers à Soltau dans la Lüneburger Heide, au camping Imbrock.

Germany ❤️

December 27, 2018 in Germany

Was für wundervolle zweieinhalb Wochen in Deutschland bei Family und Friends!

Hierzu braucht man nicht viel sagen. Es war wunderschön alle wieder zu sehen. Dazu die klare Luft aus Deutschland. Herrlich. Wir werden euch alle sehr vermissen. Ein paar kommen ja noch mit nach Thailand. 😍

Freizeitpark Soltau

April 21, 2018 in Germany

Nach fünf Stunden Fahrt war es endlich so weit. Wir konnten in der Entfernung schon den Freefall- Toleranz des Heidepark Soltau sehen und wenige Minuten später waren dann auch schon am Ziel. Der Heidepark begeisterte uns durch sind weitläufig verteilen Achterbahnen und noch viele andere etwas kleinere Fahrgeschäfte. Überall gab es nur Verhältnismäßig kurze Anstehzeiten. So konnte man den Aufenthalt optimal ausnutzen. Trotzdem vergingen die sechs Stunden vor Ort wie im Flug und jetzt stehen auch wieder fünf Stunden Rückfahrt an.Read more

Heide-Park Soltau

April 29, 2017 in Germany

Der erste richtige Tag ging sehr früh los. Aufgestanden sind wir um halb 6. Waren duschen und haben uns das Meer angesehen.
    Direkt danach ging es dann zum Heide-Park.

Alles wurde gefahren und das Wetter hat erstaunlich gut gehalten und nur ganz wenig geregnet.

Das Highlight kam dann um halb 7. Eine Stunde ERT mit den Phantafriends. Eine geniale Stunde gefüllt mit Partyzügen und Airtime.Read more

Ein grauer und windiger Regenmorgen in Kopenhagen. Wir essen im Camper zMorgen und sind gegen 10:00 Uhr unterwegs. Schnell tanken und Kafi holen, los gehts!
    Heute wollen wir bis Hamburg, Christine hat einen schönen Stellplatz auf einer Elbhalbinsel gefunden. Gegen Mittag sind wir in Rødby bei den Fähren. Wir gehen in die kurze Bezahlkolonne mit Automat für Fahrzeuge bis 6m. Noch nicht beim Automat kommt eine zgumpen und will wissen, wie lang wir sind - natürlich unter 6m. Und wir hoch? Recht hoch - sie meint 'zu hoch', sie würden uns nicht drauflassen. Hä? Wie sollen wir das den wissen? Gar nicht meint sie! Logik? Zurück geht nicht, hinter uns stehen andere... Also probieren meint sie.. Wir lösen das Ticket (für PKW) und fahren weiter. Der Automat sagt, wir sollten auf Spur 15 zu den (wirklichen) PKWs - da gehen wir nicht hin, sondern wir stellen uns einfach hinter die Camper. Beim nächsten Schiff nach 20 Min. fahren wir an Board, das Ticket oder die Kolonne interessiert niemand mehr. So geht das!
    Auf dem Schiff picknicken wir, draussen luftet und regnets. Nach 45 Min. kommen wir in Puttgarden an und schnell ab dem Schiff und auf die Autobahn - auf der Gegenrichtung hats viel Stau, nicht nur wegen des Holländers mit Wohnwagen im Strassengraben, sondern weils viel Vehrkehr hat - alle wollen in den norden!
    Das Wetter gegen Süden wird nicht besser, im Gegenteil! Um HH schiffts wie verrückt - so anhalten macht keinen Sinn, wir fahren weiter bis es aufhöhrt. Es höhrt lange nicht auf, erst nach fast einer Stunde fahren wir in Soltau ab der BAB. Hier kennen wir den Stellplatz neben einer riesen Camping-Anlage, dem Südsee Camp. Es hat noch freie Plätze und es ist fast trocken, ab und zu nieselt es, aber es geht. Wir gehen auf den Spilpi, dann in die Beiz fürs zNacht... Am Abend kommt noch die Sonne raus...

Nach vier einhalb Wochen sind wir nun endgültig auf der Heimteise!

Landkreis Heidekreis