Tyskland
Landkreis Mittelsachsen

Oppdag reisemålene til reisende som skriver reisejournal hos FindPenguins.
De 10 mest populære reisemålene Landkreis Mittelsachsen
Vis alle
Reisende på dette stedet
    • Dag 26

Meißen am Tag der Einheit

3. oktober 2023, Tyskland ⋅ 🌧 21 °C

Nach mehrmaligen, erfolglosen Versuchen unseren Booking.com-Buchungs-Code beim Eingang zur Pension22 einzugeben gibt uns ein Urlauber den Tipp doch anzuläuten .... und siehe da .... die Pensionsinhaberin stürmt herbei um uns zu begrüßen und unser entzückendes Zimmer zu zeigen. Es ist 43 m² groß, hübsch eingerichtet und hat sogar eine kleine Terrasse mit Blick auf ein munteres Bächlein. Auf der Terrasse verschnaufen wir ein wenig bevor wir einen Stadtrundgang machen. Meißen ist ein beschaulicher Ort. Es lüstet uns nach Pizza und just als wir uns gemütlich am Marktplatz-Schanigarten niederlassen wollen beginnt es zu regnen und der Wirt zieht uns die Sitzpolster unter dem Allerwertesten weg 😡.
      Wir begnügen uns mit einer Pizzaschnitte, die wir am Stiegenaufgang zu einer Galerie verspeisen.
      Es hat zu regnen aufgehört und wir setzen unseren Spaziergang in Richtung Elbe fort. Am Rückweg gönnen wir uns noch ein Gläschen Wein im "Weinladen". Es beginnt zu regnen und ein Pärchen, das Meißen als zweite Heimat auserkoren hat, gesellt sich zu uns und es wird, gemeinsam mit der Inhaberin, eine kleine Feier zum heutigen "Tag der Einheit".

• Dag 116

89. zu den Grosseltern

7. august 2022, Tyskland ⋅ ⛅ 25 °C

Nach dem Bootsausflug am Zugersee packen wir und entscheiden noch Abends in die Nacht reinzufahren, weil wir ja überall einfach im WoMo übernachten können. Also kommen wir zur grossen Freude der Grosseltern Samstags in Weinböhla zum Frühstück an.
      Wir gehen zu den wunderschönen Filmnächten am Dresdner Elbufer, die Kinder reiten bei der Frau eines alten Freundes. Und der schöne Seilpark in Moritzburg ist auch immer toll.
      Matt und ich verbringen schöne Stunden alleine in DD und Leipzig, was auch mal wieder gut tut ohne Kids einfach… 😊🌟

• Dag 25

9. zurück nach Dresden, 60km

25. juli 2020, Tyskland ⋅ ☀️ 23 °C

Heute stehen wir wieder früh auf, bereits um 8 Uhr ist es 20°C warm und es verspricht recht heiss zu werden.
      Der Abschied von unserem Bau-, oder Zirkuswagen fällt uns nicht leicht, aber vielleicht kommen wir ja einmal wieder .
      Eines muss man dem Deutschen lassen, die Radwege sind super ! Auch durch die grossen Städte !
      So radeln wir also easy an Meissen vorbei und kehren in einer Western Range ein. Ein Ort, mit viel Liebe und Flair zum Detail: das Western Inn Scharfenberg.
      Man merkt, dass Samstag ist und die Leute auf die Velos steigen. Wäre dies jeden Tag so, würde die Radtour keinen Spass machen.
      Mittlerweile ist es bestimmt 30 Grad warm und wir sitzen in Dresden an der Elbe beim Mittagessen. Da brausen viele, schwere Motorräder vorbei. Wir haben vorher schon einige auf einem grossen, abgesperrten Areal gesehen. Vielleicht wieder eine Demo ?
      Ach ist es eine schöne Zeit zum heiraten, gleich drei Girl-groups erscheinen vor dem Restaurant und feiern ihren Junggesellinnenabschied.
      Nach dem Einkaufen in der Stadt werden wir ganz herzlich auf dem Campingplatz willkommen geheissen, als ob wir Stammgäste wären - vielen Dank.
      Wir suchen uns einen schönen Platz, räumen unsere Sachen aus und füllen die Waschmaschine.

früh auf, um 8 Uhr, bereits 20 Grad
      wäsche

• Dag 56

Meißen, Germany

14. mai 2017, Tyskland ⋅ ⛅ 17 °C

Ég var komin svo seint til Meißen að það borgaði sig ekki að fara að skoða kastalasafnið, þannig að ég ók til Dresden og er þar á húsbílastæði. Stoppaði samt nógu lengi til að smella af mynd af dómkirkjunni.

Ætla að skoða mig aðeins hér um í fyrramálið og fara til Meißen eftir hádegi. Sé svo til hvort ég verð aðra nótt á svæðinu og skoða landslagið upp með Saxelfi, eða hvort ég fer til Bamberg. Ætlaði að vera þar á afmælinu mínu, en það næst ekki. Er því komin 1-2 daga á eftir með ferðaáætlunina.

Kom við í Dessau í leiðinni og skoðaði hið upprunalega Bauhaus. Verð að segja að mér hefur aldrei fundist þessi stefna í byggingarlist aðlaðandi 😊

• Dag 1

Ankunft in Hann. Münden

3. mai, Tyskland ⋅ ☁️ 19 °C

Dieses Jahr führt unsere Radtour entlang der Weser. Mit dem Auto geht es also nach Hann. Münden.
      Der Weser-Radweg zählt zu den schönsten Flussradwegen Deutschlands und führt auf seiner Route über knapp 520 km vom Weserbergland bis zur Nordsee und endet schließlich in Cuxhaven. Wir werden 7 Etappen des Radwegs - von Hann. Münden bis Bremerhaven - und die Bundesländer Hessen, Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen und Bremen durchfahren.

In Hann. Münden, wo die beiden Quellflüsse Werra und Fulda zusammenführen beginnt der Weser-Radweg. Von der hübschen Stadt sind wir ein bisschen beeindruckt. Die Innenstadt mit den zahlreichen Fachwerkhäusern ist sehenswert und lädt zum Abendbummel ein.

In dem kleinen Hotel Münden werden wir die Nacht verbringen und morgen unsere erste Etappe starten. Mit ca. 82 km wird es die längste Etappe auf unserer Tour.

• Dag 5

Seiffen

9. oktober 2018, Tyskland ⋅ ⛅ 18 °C

Eine nette kleine Stadt, die sicher im Winter zur Weihnachtszeit ein Traum ist. Überall und ich meine überall gibt es erzgebirgisches Kunsthandwerk, mal furchtbar normal und langweilig oder kitschiges, doch auch interessantes und modernes. Leider nur einen Bäcker gefunden für unser Abendbrot Brot, dafür eine Rostbratwurst, die leider auch nicht so besonders war.Les mer

• Dag 16

Sächsische Schweiz & Schuhshopping

2. september 2020, Tyskland ⋅ ☁️ 11 °C

Gestern liebe gute alte Freunde getroffen und in der Sächsischen Schweiz übernachtet. Dann Shopping bei Heidenau - die Hummel braucht neue Schuhe - nochmal eine kleine Kammstraße auf tschechischer Seite erforscht und dann weiter durchs Erzgebirge bis zu meinem heutigen Übernachtungslager. Ein weiterer Glücksgriff! Im nächsten Beitrag gibt's Fotos dazu!Les mer

• Dag 2

Botanischer Garten Tharandt

11. mai, Tyskland ⋅ ☁️ 15 °C

Interessanter Botanischer Garten. Der neuere Teil besteht seit 2003 und ist ausschließlich mit Bäumen und Sträuchern aus Nordamerika bestückt. Sensationell die Gesamtanlage, da diese sich auf die Regionen Nordamerikas bezieht. Florida, Rock Mountains, Große Seen oder auch Apalachen. Der Indian Summer mit seiner besonderen Laubfärbung ist deshalb hier erlebbar.Les mer

• Dag 5

Onsdag d. 17.4.

17. april 2019, Tyskland ⋅ 🌙 17 °C

Prag blev forladt ca. 9.30, og vi havde kurs mod Tjekkiets største outlet center lidt udenfor Prag. Det var (som sædvanligt) en ligegyldig oplevelse. Det siger os ikke rigtig noget længere, og sidste chance er outlet i USA. Vi er sgu blevet for gamle til konceptuelle outlet centre uden egentlige rabatter. Plattenslagere.....
      Næste stop var koncentrationslejren Theresienstadt i byen Terezin. Det var en oplevelse som både var fascinerende, frygtelig og helt vild klam. Mange tusinde mennesker blev slået ihjel i denne lejr, og levede under forfærdelige forhold. Puha....
      Tredje stop var Dresden, eller rettere sagt lidt udenfor Dresden. For at gøre en lang og frustrerende historie kort, endte vi på et hotel i en lille afsides beliggende by Rabenau, i nogenlunde nærhed af Dresden.
      Vi ledte efter en restaurant i lang tid, mange højdemeter og km. Bedst som vi havde opgivet håbet, og indstillet os på croissanter og sodavand til aften, dukkede en lille hyggelig restaurant op. Utroligt!!

• Dag 18

Autobahn experience

20. mai 2022, Tyskland ⋅ ☁️ 22 °C

Maybe we did not see the “proper” German autobahns on this route, but I was seriously not impressed by them. Maybe I had unreasonably high expectations of the hyped-up “full-throttle” driving there. The reality was quite different - yes, there was no speed limit, but there were “only” 3 lanes, and most of the time two of which were occupied by lorries inching past each other ☺️
      I must speak to a real-life truck-driver and ask him - why is it, that all of them have the same speed limit at 90 kmh, but some drive at 88 or 89, and the others behind them cannot stand the “vast” speed difference 🤦‍♂️

Anyway, driving in the “3rd lane” was not about just pushing the pedal to the metal - it was serious work accelerating and braking alternatively, because fam-vans kept “leaping” into your lane not minding the huge relative speed difference… I enjoyed the sport for a while, but to be honest, sticking to the overall traffic speed was much more enjoyable.

And then we hit another traffic jam at about to enter Dresden. Usually the culprits were the roadworks ahead, forcing lanes together and creating huge lines at almost a standstill. This one lasted for about half an hour.

Det kan også være du kjenner dette stedet med følgende navn:

Landkreis Mittelsachsen

Bli med hos oss: