Strande

Here you’ll find travel reports about Strande. Discover travel destinations in Germany of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Yachthafen Schilksee

August 29 in Germany ⋅ ⛅ 23 °C

Ein mega Hafen‼️ überall Schiffe, Segelboote soweit das Auge reicht. Lecker Fischbrötchen ohne Möwenangriff gegessen und gleich machen wir uns auf zum acqua Strande 🥂

Anreise nach Kiel

May 20, 2018 in Germany ⋅ ☀️ 15 °C

Die Koffer sind gepackt, die Wohnung für den Urlaub urlaubsfertig und die Schlüssel beim Nachbarn - es kann losgehen. Bei wunderschönem Frühlingswetter starten wir Richtung Kiel. 600 km und ca. sechs Stunden Fahrt liegen vor uns.
    Christian ist am Steuer und ich checke die neuesten Meldungen auf Facebook. Was ist das: eine Mitreisende bietet noch zwei Plätze für einen Ausflug auf den Lofoten. Ich frage sofort an und wir haben Glück. Wir sind die ersten, die sich melden und wir bekommen die Plätze. Außerdem werden wir gleich in die Whatsapp-Gruppe aufgenommen und können auf der Fahrt weitere Kontakte knüpfen.
    Über A 9, A 14 und A 7 fahren wir Richtung Norden. Wir kommen bis auf einige Baustellen gut voran und sind gegen 15:30 Uhr an unserem Hotel.

Kiel

May 20, 2018 in Germany ⋅ ☀️ 18 °C

Wir sind vom Hotel positiv überrascht: ein gemütliches , scheinbar frisch renoviertes Zimmer. Aber wir halten uns nicht lange auf, denn wir wollen ans Meer! Das erste Fischbrötchen schmeckt super. Dann bummeln wir am Strand entlang, schauen uns den Segelhafen an, beobachten Segler und Möven und genießen den schönen Tag. Auch ein Fußbad im Meer muss sein. Schade, dass die Badesachen im Koffer sind, sonst hätte ich mehr gewagt.
    Zum Abendessen gibt's Labskaus und Alsterwasser. Nicht schlecht. Und dann sehen wir AIDA Bella. Morgen sind wir auf der Luna. Darauf stoßen wir an.

Strande