Greece

Pengembara di tempat ini
    • Hari 1,178

Tropic Beach Bar, Katerini

15 Mei 2023, Greece ⋅ ☁️ 18 °C

So. Mit Mercedes bin ich nicht weiter. Die PKW Fritzen haben mich gleich weiter geschickt und die Transporterfritzen wollten sich den Fehlerspeicher erst in zwei Tagen vornehmen. Die 5 Minuten hatten sie nicht. Dadurch haben sie auch keinen Reperaturauftrag für den Fehler und für die Bremsen.

Also weiter nach Katerini, wo Conny mit dem Wohnwagen steht. Lustige Frau. Fährt wie eine gesenkte Sau. Wir haben viel Spaß.
      Morgen mit Salma zum Tierarzt Blut abnehmen wegen der Kastration und Conny macht mir Mittags nach Möglichkeit einen Termin beim Arzt. Mal gucken.

Fotos habe ich noch gar nicht gemacht. Kommen später, ist aber schön hier.Ich stehe bei einer Taverne am Strand. Die Party geht erst am 27.05. los.

• Hari 1,196

Zurück in Katerini

2 Jun 2023, Greece ⋅ ☁️ 25 °C

Was soll's?
      Nachdem ich den ganzen Tag in der Werkstatt war, hatte ich keine Lust mehr, neue Plätze anzufahren. Schon gar nicht, wenn das Gute doch so nahe liegt.
      Bis Montag bleibe ich wahrscheinlich hier und dann geht es wieder nach Chalkidiki. Diesmal nach Sithonia, den mittleren FingerBaca lagi

• Hari 28

Mt. Olympus

7 Oktober 2022, Greece ⋅ 🌙 18 °C

Nachdem der Wind ein bisschen zu schwächelnden angefangen hat ging es ab in die Berge. Heute morgen um 7:00Uhr ging es dann los. Startplatz war Prionia auf 1100hm. Nach 9Std reine gehzeit mit 2200hm und 26km war mir der Parkplatz mit 11Grad viel zu kalt, also ab ans MeerBaca lagi

• Hari 49

Faszination Meer

27 Oktober 2019, Greece ⋅ ☀️ 19 °C

Als wir uns vor drei Tagen langsam aber sicher der Küste und dem Meer näherten waren wir beide so voller Vorfreude, wie kleine Kinder an Weihnachten. Die Freunde fand ihren Höhepunkt, als wir den menschenleeren Strandanschnitt erreichten, Rubi etwa 20 m entfernt vom Wasser parkten und unsere nackten Füße ins kalte Nass tauchten.

Jedes Mal, wenn ich das Meer sehe bin ich erneut fasziniert welch positive Auswirkung es auf unsere Stimmung hat. Die gleichmäßige, sich wiederholende Bewegung der Wellen, die leicht salzige Note in der Luft, die man auf der Zunge schmecken kann, das Rauschen, wenn das Wasser ans Ufer stößt und sich wieder zurückzieht. Auf den ersten Blick ist es nur eine riesige Menge salzigen Wassers, doch tiefgreifender/evolutionär betrachtet ist das Meer, der Ursprung allen Lebens.
      Die Tatsache, dass das Meer eine solch entspannte Atmosphäre schafft hat es uns deshalb nicht schwer gemacht drei Nächte hier, an diesem idyllischen Ort, zu verbringen.
      Da die aktuellen Temperaturen von 25 Grad den meisten Touristen zu kalt sind, mussten wir uns den Stand lediglich mit einigen Einheimischen bzw. Anglern teilen, die uns interessiert und freundlich gesonnen waren.

Gestern erzählte uns ein Einheimischer, dass es in der Nähe unseres Platzes einen See gibt, an dem sich hin und wieder eine Gruppe Flamingos niederlässt. Als wir wenig später einen Spaziergang an Strand entlang machten, konnten wir die Flamingos tatsächlich sehen, allerdings nicht am See, sondern direkt im Meer. Neben den Flamingos tummelte sich außerdem eine Landschildkröte in den Dünen.

Heute ging es für eine Wanderung auf einen Abstecher ins Olymp Gebirge.

• Hari 5

Anders als wie man denkt!

21 Mac 2023, Greece ⋅ ☁️ 13 °C

Ein toller Ort zum Duschen 🚿, nur wenn man kopfüber dann entdeckt: ‚Nils, unser Reifen ist platt‘, lässt die Kühle kam Kopf schnell nach…
      Aber egal, wir haben ja nen Ersatzreifen. Abgebaut, Luft drauf - super. Und dann? Unser Werkzeug ist futsch - wir kriegen den kaputten damit wohl nicht mehr von Willi ab.
      Fragen wir doch mal beim Nachbarn.
      Mist, der fährt grad weg.
      Also doch - wir rufen mal den ADAC und 1,5 Stunden später sitzen wir im Abschleppdienst nach Katerini - vielleicht gibt es dort ja auch ein neues Licht für Willi 🤔.
      2 Stunden später sind wir beim 25 km weiter entfernten ReifenHändler und können glücklich vom Hof fahren! Vielen Dank für die unkomplizierte Hilfe ❤️🚐💨🇬🇷.
      Nun werden wir uns mal auf die Suche nach nem Blinker begeben ;)

• Hari 136

Aufn Kastanienberg nuff🌰🌰🌰

19 September 2023, Greece ⋅ ☁️ 20 °C

1.Tag Pausentag am Sylvia Camping 🌊
      Zwei Stunden mal GAR NICHTS MACHEN im Zelt war suuuuuuper gemütlich, angenehm und hervorragend.
      Man kümmert sich ja ansonsten immer um seinen Haushalt, sein Fortbewegungsmittel, Findpenguins🫣 und die Nahrungsaufnahme, da fühlt sich Serie glotzen und langer Mittagsschlaf wie ein entspannter Sonntag an.

2.Tag Mit 17% auf die Höhe
      Heike und Christoph wollte ich bei Meteora in Thessalien im Inland wieder treffen. Kam nicht so wie gedacht, dazu morgen mehr. 😉
      In einem größeren Küstenort ließ ich mir die lange Mähne 💇🏻‍♀️kürzen, stopfte die Taschen auf dem Markt wieder mit viel zu viel Gemüse voll und hielt ein Mittagstief am Fuße eines steilen verwinkelten Dorfes. Mittagsschlaf, in Form von einem 20-30minütigen Versinken, ist optimal, ich liebe es! Der Körper schläft, aber der Kopf ist noch wach. 👏
      Ein kleiner fataler Fehler bestand in diesem Moment nur darin, dass ich während diesem müden Schlummern den Joghurtbecher( mit meinem Göffel) hinunter warf. Das hatte verheerende Auswirkungen auf den nächsten Tag.

Bei durchschnittlich 10-17% auf den nächsten 8km schraubte ich mich mit Schlangenlinien die unbeschreiblich steile Straße in die Berge hinauf. Zusätzlich wechselte sich der super Asphalt mit holprigen Schotterpassagen ab, die bergauf eine besondere Herausforderung darstellten. Aufgrund dieses Belages musste ich die Strecke aber nur mit einer Handvoll Jeeps teilen, die zu den Kastanienplantagen hinauf fuhren. Schade, dass ich für die stacheligen Früchte noch zwei-drei Wochen zu früh dran war. Denn noch nie habe ich diese Fülle an Kastanienbäumen auf dieser Höhe (bis ca. 1000m) erlebt. Fragwürdig wie man hier am abschüssigen Hang überhaupt die Ernte einfahren kann, die Kombination aus grünen vollgehangenen Bäumen und der Küstensicht ist jedoch ohne Frage hübsch.

Das Telefonat mit Lioba erfreut mich an diesem Abend besonders und leistet mir beim Kochen Gesellschaft 🙌🏻

• Hari 36

Olympia Nationalpark

24 Ogos 2022, Greece ⋅ ☁️ 20 °C

Heute ging es von der Ägäis hoch zum Mount Olympus, ein Traum von Passtraße, Kurve an Kurve schlängelt sich das Asphaltband den Berg hoch und wieder runter. Grandiose Aussichten und wieder ganz viel "Wildlife" ...wilde Hunde, freilaufende Pferde, Kühe, Schweine und sich bewegende Kuhfladen, diese haben sich jedoch als Schildkröten herausgestellt.Baca lagi

• Hari 19–20

Zum Olymp

11 April, Greece ⋅ ☀️ 21 °C

Heute ging es nach einem reichhaltigen Frühstück auf der Terrasse vor der Unterkunft wieder auf die Piste. Mit kleinen Umwegen und über einen 1‘300 Meter hohen Pass habe ich das Peliongebirge in Richtung Volos verlassen. Der erste Teil der Fahrt war sehr entspannt, lange kurvige Strecken im schattigen Wald. Die Gegend ist wirklich eindrücklich, vor allem weil die Berghänge direkt bis ins Wasser reichen. Der Schlusss nach Volos runter wurde dann doch etwas steiler, enger und anspruchsvoller.

Schnell durch die Stadt gedüst und auf die Autobahn Richtung Larissa gefahren. Nach einer knappen Stunde sieht man bereits den schneebedeckten Olymp am Horizont. Endlich runter von der Autobahn, aber die Hauptstrasse ist wegen Bauarbeiten gesperrt! Ich verfranse mich und stecke schlussendlich auf einer kurzen Geröllrampe (die mein Navi für eine Zufahrt hält) und der Leitplanke der gesperrten Strasse fest!

Und wieder habe ich Glück: auf der gesperrten Strasse fährt ein Auto mit Bündner Kennzeichen vorbei, stoppt und legt den Rückwärtsgang ein. Der Fahrer steigt aus und fragt im breiten Bündner Dialekt ob alles in Ordnung sei. Ich musste laut lachen! Er arbeitet auf der grossen Baustelle weiter vorne und hat mein OW Kennzeichen am Motorrad gesehen. Er gab mir Tipps für die Gegend und half, das Motorrad etwas zurückzuschieben so dass ich wieder die Geröllrampe runter und dann über einen Umweg zu meinem Zielort fahren konnte. Das war wieder eine tolle Begegnung.

Bin weiter nach Pantaleimonas gefahren, was ein besonders schönes Bergdorf aus dem 14 Jh. auf 1’100 MüM ist. Als ich dort ankam, ahnte ich böses. Fünf grosse Autobusse waren schon auf dem Parkplatz vor dem Dorfeingang und mehrere Schulklassen aus Polen und Bulgarien warteten auf den Befehl das Dorf zu erstürmen. Ich habe vorsichtshalber meine Unterkunft bezogen und bin etwas später selber durchs Dorf gezogen. Mit seinen Steinhäusern und grob gepflasterten Gassen macht es einen verwunschenen und urigen Eindruck. Es hinterlässt aber bei mir auch etwas zwiespältiges. Tourifalle ja oder nein? Ich wurde nicht richtig schlau und werde heute Abend nochmals losziehen, denn dann ist es sicher ruhiger.

Morgen gehe ich mir zuerst ein altes Kloster in der Nähe anschauen und fahre dann weiter nordwärts dem Olymp entlang.

• Hari 5

Gallaria

10 September 2023, Greece ⋅ 🌙 20 °C

Auf dem Rückweg zur Anlage trinken wir noch einen Absacker in der Bar Gallaria. Sie liegt am Platamos Strand und ist in einem ehemaligen Eisenbahntunnel hinein gebaut. Sehr stylisch und mega cool gelegen 🤩
      Einige von uns wollten einen Gin Tonic trinken, nur welchen? Es gab 2 Seiten verschiedene Gin Sorten 🙈Ich habe mich dann für einen Mlalfy Lemon Gin entschieden und der war mega lecker

• Hari 15

Camping Paradise (ou pas)

21 Julai 2023, Greece ⋅ ☀️ 30 °C

Matthieu et Philomène allant faire une plongée demain, nous devons trouver un camping pas trop loin du centre de plongée. Après quelques refus campings complets ou camps plus que pouilleux, nous atterrissons au Camping Paradise.
      Ce n'est pas horrible mais atypique. Le camping semble habité par des résidents à l'année. Chacun y crée son petit monde avec plus ou moins de goût 😝😝
      L'intérêt est qu'il est tout au bord de la plage et que la mer soit avoisiner les 30°C
      Baca lagi

Anda mungkin mengenali tempat ini dengan nama berikut:

Nomós Pierías, Nomos Pierias, Pieria, Πιερία

Sertai kami: