India
Anjuna

Here you’ll find travel reports about Anjuna. Discover travel destinations in India of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Goa

November 5 in India

C'est après 13h de bus que nous arrivons de bonheur à Panaji. Goa est en fait un ensemble de petites ville qui s'étendent sur une soixantaine de km. Étant donné que nous pensions aller à Hampi, nous nous sommes pas du tout renseigné. On s'est dit "bah c'est touristique, on prend le petit déjeuner dans truc avec du wifi et on check les auberges et maisons d'hôte" sauf qu'il est impossible de trouver une connexion internet et que les gens sont d'aucune aide.. Nous avons marché au moins 5-7km avec nos gros sacs pour trouver une chambre pas trop cher 😅🎒🚶aujourd'hui nous partons pour Anjuna, ou il y a plus de touristes, des fêtes et une ambiance un peu hippie ✌️c'est bien la première fois qu'on recherche les touristes 😂 mais on à besoin d'interaction et de quelques sourires Haha

Anjuna nous a fait beaucoup de bien, nous étions dans une auberge de jeunesse avec principalement des indiens super sympa ✌️ l'endroit est très touristique mais c'était nikel car hors saisons. Bien qu'il y ai une multitude de bar et disco sur la plage, nous sommes restés fidèle à notre petit resto bar pas cher dans un bout plus tranquille de la plage. Natalia à fait du parasealing (parachute tiré par un bateau) 🤙 ayant sympathisé avec les types, le lendemain elle a pû refaire du parasealing et du jet ski gratos 😂✌️ elle à trop trop kiffé !! Hyper cool !! Finalement nous sommes restés 5 nuits à l'auberge 😊 Ce qui nous a permis de recharger nos batterie..

A nouveau, pour partir de Goa, tout les trains étaient pleins, nous avons donc pris un bus beaucoup trop cher pour hampi. Nous commençons sérieusement à nous rendre compte que le train sera dur à prendre à moins de réserver un mois avant (ce que les indiens font d'ailleurs).. L'Inde revient finalement un peu plus cher que le Sri Lanka uniquement à cause des transport Haha

Anjuna, Goa

July 6, 2015 in India

We visited Anjuna Beach and Calangute Beach for Ash's last day in Goa. We were lucky that the weather cooperated for our entire stay, and luckier at how cheap drinks were. The picture below is right before Ash swam into the sunset with mermaids and dolphins.

Heute fuhren Marius und ich erneut mit dem Scooter nach Morjim an den Strand und verbrachten dort einen entspannten Nachmittag. Nach einem kleinen Strandspziergang Richtung Mandrem Beach, machten wir uns bei unter gehender Sonne auf den Weg zum Chapora Fort, von wo aus man ein schönen Blick aufs Meer und die Umgebung haben sollte. Als wir es schließlich den steilen, kiesählichen Weg hoch geschafft hatten, war die Sonne gerade untergegangen. Obwohl wir den Sonnenuntergang also nicht von dort oben beobachten konnte, war es trotzdem eine super Stimmung. Der Mond ging langsam auf und der Horizont war immer noch rötlich gefärbt. Man hatte wirklich einen genialen Blick über die dichten Palmen und den Strand.
    Zurück im Hostel, setzten wir uns zu den anderen und quatschen bis in die Nacht. Gegen eins entschieden wir, also die Inder Yash und Metal, Marius, Valentin, Anna aus Serbien und Sim aus Kanada uns dazu noch zu einer der berühmten Goa Partys nach Anjuna ins Shiva Valley zu gehen.
    Eine interessante Erfahrung. Wieder waren mindestens 90% der Besucher high und tanzten dementsprechend verrückt zu Trance Musik. Am Strand waren Mädels mit Pois und die Jungs hatten Feuerstangen, mit denen sie jonglierten.
    Mitten zwischen den ausgelassen Feiernden, verkauften Inder, sowohl Erwachsene als auch Kinder, Leuchtarmbänder und allen möglichen anderen Kram. Es ist nicht wirklich meine Welt, aber trotzdem war es spannend so etwas mal gesehen zu haben.
    Mit den Scootern gings dann gegen 4 Uhr nachts zurück zum Hostel.

Craaazy day !!

Market & leckeres Essen

January 11, 2017 in India

Nachdem ich gestern wenig geschlafen hatte, ging es erst gegen Mittag Richtung Anjuna Market.
    Das ganze Verzögerte sich nochmal etwas, da Marius Scooter nicht mehr da war, als wir los fahren wollten. Vermutlich geklaut, meintet der Besitzer.
    Marius lieh sich ein anderes Bike und dann konnte es schließlich losgehen. Valentin, Yash, Marius und ich machten uns also auf den Weg nach Anjuna. Während wir auf den Markt gingen, suchte sich Valentin eine neue Unterkunft. Der Markt in Anjuna hat mir sehr viel besser gefallen, als der Saturday Night Market. Nicht ganz so touristisch und überteuert. Dennoch muss man aufpassen, dass die Inder einen nicht über den Tisch ziehen. Für ca 7€ gönnte ich mir neuen Schmuck und trank einen frischen O-Saft sowie Zuckrohrsaft. 😍
    Nach dem Markt waren wir eigentlich noch mit Valentin in einer Bar verabredet, aber als wir ihn dort nicht fanden, fuhren wir zurück zum Hostel und tranken zusammen mit den anderen einen leckern Chai.
    Später gingen wie noch gemeinsam Abendessen in einem sehr schönen Lokal. Ganz grün bewachsen und liebevoll eingerichtet. Neben Marius, Yash und mir kam noch Shams aus Russland mit. Ein schräger Vogel, so wie man sich einen Russen vorstellt, aber dennoch irgendwo sympathisch.
    Jetzt muss ich mal planen wie meine Reise hier in Goa weitergehen soll. Vermutlich fahren Inga und ich, wenn sie am 15. kommt, Richtung Süden. Dort soll es noch etwas ursprünglicher und sehr schön sein.

Erst mal gehe ich aber jetzt zu den anderen und quatsche noch ein bisschen. Es ist wirklich toll, dass die Leute hier so nett sind!

Sonne, Strand und Meer

March 25 in India

Dort wo der gestrige Abend endete, startete auch der Sonntag mit einem kleinen Lunch.
    Den gesamten Sonntag verbrachte ich am Anjuna Beach 😊😍🌞
    Es war einfach traumhaft schön 😍😍 den ganzen Tag Sonne tanken 🌞🌞
    Ich habe zwar nicht wirklich viel gemacht, aber für mich hat es sooo viel gebracht. Einfach da liegen, nichts tun und den Moment genießen 😊😊Read more

Anjuna