Indonesia
Ceningan Kangin

Here you’ll find travel reports about Ceningan Kangin. Discover travel destinations in Indonesia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Nusa Lembongan

October 3, 2017 in Indonesia

...ist die kleine Schwester von Nusa Penida, wenn man die Größe betrachtet.
    Ebenfalls eine Nachbarinsel Balis und sehr nahe an der vorherigen dran, sodass wir lediglich 25 hüpfende Minuten mit einem kleinen speedboat brauchten um sie zu erreichen. Mittlerweile bin ich ja schon n kleiner Speedhase, sodass ich auch diese Tour wieder mitgemacht hab. Die Mädels kreischen während ich pennen möchte - typisch 🙄

Uns gefällt die Insel sehr. Immernoch sehr ursprünglich und viele schöne Spots zu denen wir natürlich wieder mit unserem Holzroller strampeln. Na gut, Papa dreht da einfach am Griff und schon geht's aaaaaab.
    Mittlerweile nutze ich diese Fahrten um mich ein wenig von dem Stress hier zu erholen .. aufstehen, spielen, Banane essen, Pool, umherfahren..alles gar nicht so easy. Da braucht es Pausen.

Unser Zuhause hier auf der Insel ist sehr, sehr schön. Mama hat das ausgesucht und damit eine gute Wahl getroffen. Wir haben einen Pool von dem wir direkt durch Palmen aufs Meer und die andere Insel schauen können. Unser hölzerner Bungalow ist ebenfalls sehr ruhig im Garten gelegen, mit nahezu identischem Blick.
    Diesen genießen Papa und Mama meist, sofern sie noch etwas sehen, wenn ich schlafe. Aktuell ist das aber auch nicht so leicht, weil mein erster Zahn drückt. Alles doof, aber ich halte mich tapfer.

Wir sind von lembongan auch über eine kleine gelbe Brücke mit unserem Roller gefahren und haben auch da kleine hübsche Buchten mit gaaaanz weichem Sand (den ich in letzter Zeit mir übrigens überall verteile) gefunden. Außerdem waren wir bei Klippen und einer Lagune. Super Aussichten, die ich gar nicht beschreiben kann. Daher lasse ich das auch.

Heute waren wir nochmal bei einer kleinen süßen Beachbar mit gaaanz vielen Farben direkt an einem Mangrovenwald. Da war es so chillig, dass wir auf Sitzsäcken und im Sand bei lässiger Musik tolle Dinge gegessen und getrunken haben.

Zusammenfassend kann ich zu den drei Insel sagen, dass die Natur pur waren, die noch nicht durch den Tourismus bestimmt sind. Das ist sehr schön zu sehen. Wir haben es sehr genossen und behalte euch drei in bester Erinnerung.

Morgen wollen wir weiter bzw. zurück nach Bali und dort auf die südliche Halbinsel. Im Western dieser soll uns ein kleiner Surfspot erwarten mit tollen Stränden.
    Wir mussten unsere Route bekanntlich etwas umplanen, da die Erdbeben etwas unangenehm waren bzw. wir uns aus der Region im Nordosten wegen des Vulkans entfernen mussten. Bisher ist er aber zum Glück noch nicht ausgebrochen.

So Amigos, wollte euch nicht mit zu viel Details nerven und vor allem muss ich wieder spielen gehen, Papa vollsabern (dabei bleibt es oft nicht - aber das merkt er erst wenn es warm wird) und Mama kneifen.

Passt auf euch auf und Grüße nach Deutschland. Da ist es nicht sooooo sonnig oder ?

Gruß,
    euer Matti

#missingmalte
    #homeiswheremyschnulleris

Lost in paradise - Nusa Lembongan

April 16, 2017 in Indonesia

Wir erkunden die Insel Nusa Lembongan mit dem Roller und fahren über eine Brücke rüber nach Nusa Ceningan! Es ist so schön hier!

Ausführlicherer Bericht soll folgen:)

3 Tage, 3 Inseln

August 6, 2017 in Indonesia

Von Bali aus ging es zunächst mit dem Schnellboot nach Nusa Penida, wo wir uns am Tag darauf mit ein paar anderen Mädels zusammengeschlossen haben und einen Pick up mit Fahrer gemietet haben, um auf der Ladefläche sitzend die Insel zu erkunden. Über sehr sehr schlechte Straßen fuhren wir zu traumhaft schönen Steilküsten und Buchten und jedes Mal wenn man dachte "schöner geht's gar nicht", wurde man beim nächsten Stopp wieder vom Gegenteil überzeugt. Am Wochenende haben wir dann mit Roller die 2 noch kleineren Inseln Nusa Lembongan und Nusa Ceningan erkundet. Mein absolutes Highlight war unser Schnorcheltrip. Die Unterwasserwelt hier ist einfach unglaublich. Man fühlt sich zwischen den vielen bunte Korallen und Fischen wie in einer anderen Welt. Heute geht es leider schon wieder zurück nach Bali, wo wir dann übermorgen die Fähre nach Java nehmen wollen. Ich bin echt gespannt was uns auf Java so erwartet.Read more

Ceningan Kangin