Indonesia

Bugit Halbinsel

November 25, 2023 in Indonesia ⋅ ☁️ 29 °C

Heute fahren wir ca. 40 km ( 1 Std.) auf die nahegelegene Halbinsel, wir wühlen uns durch den dichten und stockenden Verkehr bis zum Padang Padang Beach, dort gehen wir erst mal baden und schnorcheln. Gegen 15 Uhr fahren wir zum Uluwatu Tempel der sehr schön vorne auf einer Felsspitze des westlichen Kaps der Halbinsel trohnt, hier gibt's auch viele nicht ungefährliche Affen 🐒 die den ahnungslosen Leuten ihre Sachen klauen.
      Weiter geht's zum Baden auf die andere Seite der Halbinsel zum Nusa Dua Beach, er ist sehr breit und lang, sauber und schön zum Baden. Dann fahren wir die 22 km zurück über die große, viele Kilometer lange Verbindungsbrücke zu unserem Hotel in Sanur.

November 2, 2022 in Indonesia ⋅ ⛅ 29 °C

Aus dem Englischen übersetzt-Padang Beach oder allgemein bekannt als Taplau ist ein Strand in der Stadt Padang, West-Sumatra, Indonesien. Dieser Strand liegt in einem dichten Stadtgebiet im Distrikt West Padang und erstreckt sich von Purus bis zur Mündung des Batang ArauRead more

Uluwatu Day 2 & last Day in Bali 💔

October 4, 2023 in Indonesia ⋅ ☀️ 28 °C

Schweren Herzens mussten wir heute morgen feststellen, dass unser letzter Tag in Bali abgebrochen ist 😪 das bedeutet auch, dass wir es in 2,5 Wochen nicht geschafft haben, einen von Jules getauften ✨morning swim✨ (ka was sie damit eigentlich genau meinte) durchziehen. Um uns von diesem Schock zu erholen musste natürlich wieder ein insta würdiges Frühstück her. Damit wir das Bali Feeling nochmal so richtig aufsaugen konnten haben wir uns dafür eine Location gesucht zu der wir für jeweils ganze 80ct mit dem Roller gefahren wurden. Breakki war mal wieder eine 10/10 , ich denke die Bilder sagen alles. Weiter geht's auf unserer Bali Feeling Tour zu einem paradiesischen und natürlich sehr überlaufendem Strand. Glücklicherweise konnten wir noch einen raren Sonnenschirm ergattern, sodass wir heute mal einen richtigen Strandtag eingelegt haben. Ein paar Stunden und Runden Skipbo später mussten wir feststellen, dass wir uns beeilen mussten, denn wir haben uns für unseren letzten Abend etwas ganz besonderes einfallen lassen. Kurz zurück in die Unterkunft, duschen, umziehen und ab ins Auto. Richtig, Auto und nicht Roller. Wir hatten nämlich mal wieder kein Bargeld und mussten uns erstmal zu einem ATM chauffieren lassen (wir haben nur ein Handy mit Internet und hatten die Befürchtung wir könnten uns verlieren wenn wir auf zwei rollern unterwegs sind und nur eine Geld holt). Mit vollem Geldbeutel und kurzer Verwunderung wofür wir eigentlich das Bargeld brauchten, weil wir hier eigentlich fast alles mit Karte zahlen können, ging es zu unserer Abend Location. Ein Seafood BBQ zum Sonnenuntergang - romantischer kann ein Abschiedsessen ja wohl kaum sein 🫶🎎 Das System des BBQs lief mal wieder genau nach unserem Geschmack ab: zuerst einen Tisch aussuchen, willkommensgetränk bestellen und dann an der Kühlbox Meeresfrüchte und Fisch selbst aussuchen. Da wir im Internet bereits gelesen haben, dass man früh da sein müsse um genügend essen und einen heiß begehrten Platz auf dem Sand mit bestem Blick auf den Sonnenuntergang zu ergattern waren wir (so deutsch wie wir nun mal sein) genau 17 Uhr pünktlich zur öffnungszeit der Restaurants da und haben uns einen Tisch in der ersten Reihe und natürlich in der vollen Sonne ohne Schirm geschnappt. Nachdem wir zuhause noch gegrübelt haben ob wir Mütze und Sonnencreme für den Abend noch brauchen und und die Frage stolz mit "nein" beantwortet haben, haben wir es zu diesem Zeitpunkt dann doch bereut. Da wir aber mit dem besten essen und einen atemberaubenden Sonnenuntergang belohnt wurden waren diese Gedanken auch schnell Schnee von gestern.
      Zum Nachtisch sind wir dann noch in eine andere Bar gegangen die uns mit gegrillten Bananen und Vanille Eis verwöhnt haben.

Ein gelungener Abschluss bevor es Morgen nach Singapur geht 💓

Bali South

June 13, 2019 in Indonesia ⋅ ⛅ 28 °C

Heute werden wir für unsere Halbtagestour um 13 Uhr von unserem Fahrer bei unserer Unterkunft abgeholt. Da Bali doch nicht ganz so klein ist wie es auf der Karte scheint, fahren wir 1,5 Stunden um auf die südliche Halbinsel zu kommen. Auf dem Weg gibt es noch eine riesige frische Trinkkokosnuss zur Stärkung 🥥😋.

Unser erster Stopp ist der Padang Padang Beach, welcher mit den hohen Wellen ein Paradies für Surfer ist. An dem Zugang zum Strand werden wir von unseren süßen kleinen Vorfahren 🐵 begrüßt, die sehr aktiv sind, um ihr Essen streiten (obwohl sie wohl gefüttert werden), Machtkämpfe austragen und man sehr auf seine Taschen aufpassen muss. Leider mussten wir schon feststellen, dass auf Bali überall unglaublich viel Plastikmüll rumliegt. Und so ist der Anblick hier auch nicht selten, dass die Affen mit Plastikflaschen spielen und auf ihnen herumkauen. Der Strand selbst ist uns etwas zu überlaufen, sodass wir nur kurz auf ein Getränk hier bleiben.

Unser nächster und leider auch schon letzter Stopp für heute ist der Uluwatu Tempel auf einer Klippe. Da es sich hierbei um einen hinduistischen Tempel handelt, ist es mal eine nette Abwechslung zu den Tempeln aus unseren bisherigen Ländern. Wir erfahren auch, dass die Locals zweimal täglich ein "offering" für die Götter anbieten, allerdings Zuhause. Nur einmal im Monat und zusätzlich alle sechs Monate wird eine größere Zeremonie in einem Tempel durchgeführt. Soweit wir das sehen können, spielt es hier im Alltag auch tatsächlich noch eine große Rolle.

(Baby) Padang-Padang

August 12, 2018 in Indonesia ⋅ 🌬 29 °C

Das Örtchen Padang-Padang auf Balis Halbinsel Bukit (nahe Uluwatu) versprach gemäß Reiseführern und Surf Guides ein Traumspot für alle Könnerstufen zu sein. Es war in der Tat das (Surfer-)Paradies auf Erden. 🤙🏽 Unsere in die Klippen gebaute, erhöhte Unterkunft (für ’n Appel und ’n Ei) erlaubte uns, tagsüber ständig das Meer im Blick zu haben und vom Klang der in die Bucht prallenden Wellen in den Schlaf gewogen zu werden. 🌊
      Alle kamen hier auf ihren Kosten. Bis auf einen kleinen Zwischenfall als Maggi beim Geschirrabräumen einen Bauchplatscher von der steilen Holztreppe in der Unterkunft machte. Da würde man denken, dass das Surfen und das Riff für Verletzungen sorgen könnte, und dann sind‘s doch die kleinen Unfälle im „Haushalt“. 🙈

Wenn wir noch ein wenig mehr Komfort oder einen Pool brauchten, hingen wir in den Hotels nebenan ab. Wir schlemmten uns durch viele indonesische Lokale. Steffi & Rapha machten „Justin’s“ Warung zu ihrem 2. Zuhause. Dort nahm Rapha auch sein allererstes, für ihn persönlich geshaptes Surfboard in Empfang. 🤪 Seb und Maggi hatten nach ihrem Dessert Favoriten in Thailand: „Sticky Rice mit Mango“ auch ein weiteres, wenn auch von daheim bekanntes, Nachtisch Highlight gefunden: „Brownie Lava Cake mit Vanilleeis 😋. Dafür waren wir auch bereit ein paar extra Kilometer mit dem Roller zu gurken, um uns nach einem erfolgreichen Surftag zu belohnen. 🛵🍫😛

September 23, 2016 in Indonesia ⋅ ⛅ 27 °C

Nach einem anstrengenden Tag endlich im Kenaga Inn angekommen. Die Fähre von Gili Air nach Padang Bay sollte eigentlich um 11 Uhr starten. Aber wie das hier so üblich ist fuhr sie gute 1 1/2 Stunden später ab. 😛 Anschließend ging es dann mit dem Shuttelbus von Padang Bay nach Jimberan. Als wir dann endlich alles mit unserem Fahrer geklärt hatten, brachte dieser mich dann doch nach Padang Padang. Anscheinend kannte er es erst nicht 😁. Nachdem wir dann gefühlt erstmal den ganzen Süden erkundet hatten war ich endlich im Hotel.Read more

December 24, 2015 in Indonesia ⋅ ⛅ 29 °C

Ok, jsem na Bali. Jdu na plaz. Ale nenavidim to! Po ceste k chramu Uluwatu je par malinkych pisecnych plazi sevrenych utesy. Clovek se k nim dostane po vybetonovanych schodech a nahore vzdycky pekne zaplati za parkovne (jeste, ze nemam auto ani skutr). Jsou tu docela fajn vlny na surfovani, jen clovek musi dal do more.
      Zakotvila jsem na sve male Padang Padang Beach, dvakrat se sla vykoupat do super teple vody, parkrat se orolovala na rucniku, a pak jsem musela jit. Nuda jak paaaarek. Jeste, ze za chvili letim na Sumatru ;-).

Strändetour Bukit Halbinsel

August 3, 2016 in Indonesia ⋅ ⛅ 27 °C

Gestern Morgen sind wir schon früh los um die Strände der Bukit Halbinsel zu erkunden (der Hahn vor der Tür hatte uns eh schon um 6Uhr geweckt).
      Als erstes ging's zum Padang Padang Beach von dem wir etwas enttäuscht waren, da es eigentlich ein sehr bekannter Strand ist, an dem Surfwettbewerbe stattfinden. Hier gab es außerdem viele Affen, die uns etwas unheimlich waren. Die Einheimischen schossen sie mit einer Steinschleuder ab. :D
      Dann ging's weiter zum Thomas Beach, der weitaus schöner war und wir beschlossen dort ein paar Stunden zu bleiben. Es war ein bisschen wie im Bilderbuch- über uns die Palmen, vor uns der weiße Strand und dass türkisfarbene Meer :)
      Zum Mittagessen gingen wir in ein kleines Warnung, das dort direkt am Strand ist. Unser Highlight hier ist der Saft, den sie irgendwie direkt aus den Früchten machen und unglaublich lecker schmeckt!
      Gegen Abend gings dann weiter Richtung Uluwatu zum Single Fin (eine Bar oben auf einem Felsen, von der man total schön den Sonnenuntergang anschauen kann).
      Zum Abendessen gingen wir in ein total süßes Restaurant gegenüber von unserem Homestay, welches für balinesische Verhältnisse auch relativ teuer war (pro Essen ca. 2,50€). Es gab unglaublich viel Auswahl und der Reis wurde in Herzform serviert :)
      Danach chillten wir noch ein bisschen in der Küche vom Homestay mit den anderen Leuten die da wohnen. Ein chniesisches Pärchen ließ uns dann noch von ihrem selbstgemachtem essen probieren, wir unterhielten uns über die verschiedenen Kulturen, was total lustig war :D zum Schluss gabs dann auch noch ein bisschen Musik von jedem der Lust hatte mal auf den total vielen Instrumenten, die dort runstehen zu spielen.

September 2, 2018 in Indonesia ⋅ ⛅ 29 °C

Anschließend ging es zum wunderschönen Padang Padang Strand, wo wir uns von dem heißen Wetter abkühlen konnten.
      Auch hier, war das Wasser wunderschön, nur der Boden war leider etwas felsig.
      Doch nichtsdestotrotz konnten wir uns gut erholen.Read more

August 9, 2018 in Indonesia ⋅ ⛅ 27 °C

... ein weiterer Strand auf der Halbinsel Bukit, den wir besucht haben. Über eine ziemlich steile Treppe gelangt man in eine sehr kleine Bucht, die eigentlich schon total überfüllt war. Trotzdem hatte der Strand eine tolle Atmosphäre... Wir lagen schön in der Nähe der Felsen auf unserem Tuch... Liegen und Schirme gab es keine... und konnten entweder das wunderschöne Glitzern des Meeres bewundern oder weiter oben den Affen zusehen, wie sie den Touristen Schuhe und Brillen klauten. Auch wenn der Strand für uns nicht zum baden geeignet war, war es hier schön ruhig und unterhaltsam.Read more