traveled in 8 countries Read more Rüdnitz, Deutschland

Tag 28 - Urlaub vorbei

September 9, 2023 in Germany ⋅ ⛅ 27 °C

Ein letztes Mal "Hallo liebes Tagebuch " für diesen Urlaub 🫣

Fast hätte ich ja vergessen dir zu berichten, dass wir zu Hause angekommen sind und der Urlaub jetzt schon wieder vorbei ist.
    Aber du kannst dir bestimmt vorstellen, dass es bei uns zu Hause auch ganz toll ist 🤗

Wir haben erstmal geguckt was so alles in unserem Garten los war, ordentlich getobt und sind dann völlig fertig auf unsere jeweiligen Lieblingsplätze gefallen um uns dort so richtig vom Urlaub zu erholen.
    Unsere Leute haben sich erstmal den Weintrauben gewidmet, die hier in den letzten Wochen so richtig reif geworden sind. Aus 14 Kilo Weintrauben haben sie 10 Liter Saft gewonnen 😲 scheinbar leben wir in einem Weinanbaugebiet oder so 🤭

Herrchen hat sein erstes Eis mit der in Schweden erstandenen Eismaschine gemacht. Das soll ganz lecker sein - wir bekommen aber nix ab 🙄

Ach ja, hab ich dir eigentlich erzählt das ich wieder Papa geworden bin? 🤔 2 Jungs und 4 Mädels sind es geworden und Mama Queeny hat seit 4 Wochen alle Pfoten voll zu tun - wie gut das ich Urlaub hatte und mich um das Kleinzeug auch jetzt nicht kümmern muss 🙈😇

So, jetzt hab ich genug gesabbelt für die letzten Wochen. Ich melde mich im nächsten Urlaub wieder bei dir. Machst gut und bis bald, dein Niilo 🐕

Tag 27 - guten Morgen 🇩🇪

September 5, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 18 °C

Guten Morgen liebes Tagebuch,

Wir sind gestern abend gut über das Wasser gekommen und wurden in Rostock wieder an Land gekippt.

Die Überfahrt war laaangweilig. Wir durften zwischendurch mal aus unseren Boxen raus und in der Gegend rum liegen. Das Teufelchen hatte dazu aber keine rechte Geduld und ist wieder in die Box schlafen gegangen - in meine 😳 das fand ich nicht nett und hab meine Box bei erstbester Gelegenheit auch wieder bezogen.
    Nach ewig langer Zeit durften wir dann wieder zurück zum Auto und sind dort schnell rein geklettert. Noch eine Stunde weiter mit Auto und dann haben wir die Nacht gut auf einem großen Parkplatz mitten in der Natur verbracht.

Jetzt geht es auch schon wieder nach Hause, mal sehen wie lange wir dafür rum bummeln 🙈

Tag 26 - Tschüß Schweden

September 4, 2023 in Sweden ⋅ ⛅ 21 °C

So mein liebes Tagebuch,

Wir haben es tatsächlich geschafft rechtzeitig in Trelleborg bei der Fähre anzukommen. Vorher haben wir noch schnell einen Supermarkt leer gekauft und auch für uns nochmal ganz viele Leckerchen gekauft.

Heute früh waren wir noch eine schöne Runde im Wald laufen und sind dann nochmal zum See runter gefahren. Unsere Leute wollten wenigstens einmal noch in einen kalten See baden gehen 🙈

Hier im Fährhafen ist es jetzt unerträglich warm und eigentlich wären wir jetzt auch soweit in einen See zu springen 🤪

Jetzt heißt es aber erstmal Tschüss Schweden, bis zum nächsten Jahr 🤗

Von der Überfahrt erzähle ich dir dann morgen.
    Bis bald, dein Niilo

Tag 25 - ganz im Süden

September 3, 2023 in Sweden ⋅ ☁️ 16 °C

Hallo liebes Tagebuch,

Heute ist unser letzter Abend in Schweden - leider, denn wir wären gerne noch länger hier geblieben.
    Alleine stehen wir hier leider nicht und irgendein Kollege bewohnt das NachbarMobil. Das ist doof weil wir so nicht da lang laufen konnten wo wir wollten und überhaupt: was macht der an unserem Platz 😳 Hier gehört doch alles uns ☝️
    Leider dürfen wir dem das nicht erzählen, sonst gibt es wieder Schimpfe 🙄

Morgen früh geht es dann nach dem Frühstück die letzten Kilometer bis kurz vor die Fähre und dann noch ein letztes Mal shoppen. Am Nachmittag dann legen wir wieder mit der bleiernden Ente ab und kommen vom kalten Schweden ins warme Deutschland. 30 Grad soll es dort werden 🙈 das sind wir garnicht mehr gewohnt 🤪

Egal, jetzt erstmal schlafen und dann sehen wir morgen weiter.
    Gute Nacht mein liebes Tagebuch,

Tag 25 - morgendliche Runde um den See

September 3, 2023 in Sweden ⋅ ☁️ 12 °C

Guten Morgen liebes Tagebuch,

Heute sind wir tatsächlich wieder vor dem Frühstück eine Runde um den See gelaufen. Diesmal ohne Regen und ohne Überschwemmungen 🙈🤗
    Mein Teufelchen durfte 2/3 der Strecke komplett ohne Leine laufen - das fand ich schon etwas unfair! Aber an einer Stelle im Wald, da haben sie mich auch frei gelassen und wir sind ordentlich durch die Gegend gehopst 🐕💨🐕💨

Das war eine richtig tolle Runde heute 🤗🤗🤗

Jetzt geht es weiter Richtung Süden. Gaaaanz lange wieder Auto fahren. Dafür kommen wir heute Abend aber wieder an einen schönen Stellplatz wo wir nochmal schön laufen können.
    Bis später mein liebes Tagebuch,

Tag 24 - wieder in Gryten

September 2, 2023 in Sweden ⋅ ⛅ 14 °C

Boa war das heute wieder eine Fahrerei 🙄 teilweise haben wir fast gedacht, unsere Leute hätten vergessen das wir auch noch da sind und vielleicht mal raus wollen 🙈
    Aber dann durften wir doch mal kurz raus aus dem Auto.

Unterwegs waren unsere Leute wieder einkaufen und Frauchen hat tatsächlich festgestellt, dass sie alles für uns bekommen hat was sie schon immer wollte. Theoretisch muss sie jetzt also in kein Hundeparadies mehr rein - praktisch glaubt da keiner dran 🤣

Jetzt sind wir wieder in Gryten auf dem Stellplatz wo wir morgen früh eine schöne Runde laufen wollen bevor wir wieder ganz lange fahren. Immerhin ist der Urlaub bald vorbei und wir sind noch ganz weit weg.
    Ebend gab es wieder angewärmtes Frischfleisch für uns. Diesmal hat Herrchen am Feuer gesessen und das für uns gemacht. War auch lecker 😋

Jetzt geht es auch schon wieder fast schlafen. Draußen ist es ganz dunkel und die Mücken wollten uns auffressen. Also schnell rein ins Auto und noch etwas entspannen.

Ach ja, mein Teufelchen hat sich heute früh etwas den Fuß aufgeschnitten 😳 wir haben uns alle gewundert, warum sie immer ganz fasziniert ihre Pfote anschnuffelt und irgendwann haben meine Leute doch mal nachgeguckt 🙈
    Dann hieß es für mein Zappel-Teufelchen einmal still halten und verarzten lassen 🤪 "still halten" ist definitiv nicht ihre Stärke. Ich hatte viel Spaß beim zugucken wie 2 Leute und ein Teufelchen gekämpft haben 🤣 Herrchen musste alles festhalten und Frauchen hat dann erst Herrchen und Loki mit Desinfektionsmittel besprüht und danach mit Salbe eingeschmiert. Herrchen wollte eigentlich garnicht mit verarztet werden - er war einfach nur im Weg wenn Loki weggezappelt ist 🙈😁
    Aber jetzt ist wieder alles gut beim Teufelchen. Die kleine Wunde ist sauber und gleich kommt nochmal Salbe drauf. Morgen ist alles wieder heile...

Bis morgen liebes Tagebuch,

Tag 23 - lange Fahrt und lecker Futter

September 1, 2023 in Sweden ⋅ ☁️ 13 °C

Hallihallo liebes Tagebuch,
    Jetzt endlich komme ich wieder dazu dir zu schreiben. Wir sind den gaaaaanzen Tag nur gefahren und gefahren und immer noch gefahren.

Also eigentlich gibt es nix spannendes zu berichten heute 🤔
    Einmal war Frauchen für uns einkaufen und hat jetzt eigentlich alles zusammen was wir mit nach Hause nehmen wollen - wer's glaubt 🤭🤪 sie findet ja immer wieder einen Grund um noch was für uns zu kaufen 🤗

Heute durfte mein Teufelchen mit ins Hundeparadies. Sie brauchte noch ein neues Halsband. Als Belohnung durfte sie sich dann noch was aussuchen was zum spielen gut sein soll. Also ob ich so eine Sisalrolle gut finde 🤔 aber sie wird wissen was sie damit spielen möchte 🤪
    An mich haben die Beiden aber auch gedacht und leckere Kaustangen mitgebracht 🤗

Dann sind wir wieder ganz weit weiter gefahren und irgendwann an einem unserer Lieblingsstellplätzen angekommen. Hier haben wir aber nur eine schöne Runde gedreht und Fotos gemacht und dann ging es nochmal weiter Richtung Süden.
    Kurz vor einem bekannten Stellplatz - Also so 60 Kilometer vor dem Ziel oder so - haben wir dann einen tollen Stellplatz gefunden der noch viel viel besser ist als der den wir eigentlich haben wollten. Hier gibt es angeblich ganz viele Elche zum gucken und sogar Bären 😳 die kommen hoffentlich nicht zu Besuch 🙈

Frauchen hatte heute wieder leckeres Frischfleisch für uns gekauft und dann Abends in die Pfanne gehauen. Super lecker 😋 sag ich dir ! Zuhause darf sie jetzt gerne auch unser Abendessen in die Pfanne werfen. Das schmeckt viel besser als kalt und roh. Loki hat mir verraten, dass sie für morgen auch nochmal sowas leckeres eingepackt haben 🤗

Jetzt ist die Sonne unter gegangen und hier ist düster draußen. Wir gehen jetzt besser schlafen und hoffen das uns keine Bärchen nachts überraschen 🙈

Schlaf gut, dein Niilo

Tag 22 - am Ende vom Vildmarksvägen

August 31, 2023 in Sweden ⋅ ☁️ 14 °C

So, jetzt haben wir den Vildmarksvägen so gut wie durch. So wirklich wild war er aber nicht 🙄
    Wir haben aber beschlossen, dass wir nächstes Jahr dann nochmal gezielt hier her kommen und wirklich richtig wandern gehen. Dann sehen wir bestimmt auch ein paar mehr Viecher als nur einen Reiher oder ein paar lumpige Rentiere.

Jetzt stehen wir an einem schönen Angelplatz am See und gucken ob außer den Mücken noch anderes Viehzeug vorbei gucken möchte. Ab morgen geht es dann etwas schneller Richtung Süden, damit wir am Montag unsere Fähre noch schaffen 🙈 hoffentlich bleibt dabei noch genug Zeit um für uns in den Hundeparadiesen einkaufen zu können 😳

Ich werde berichten!

Tag 22 - Vildmarksvägen T2

August 31, 2023 in Sweden ⋅ ⛅ 15 °C

Hallo liebes Tagebuch,

Hier ist wieder dein Niilo, direkt vom Vildmarksvägen 😁

Wir haben ja heute da oben am Berg übernachtet und wollten da heute früh noch ein paar Meter laufen. Nix war mit Laufen 🥺 als wir fast los wollten kamen eine Menge Jäger mit ihren Hunden an - ein toller Anblick 🤩 - und damit hatte sich die Sache für uns erledigt. Jagdwild wollten wir nicht spielen...!

Dafür wollten wir dann ein paar Kilometer weiter eine kleine ebene Strecke laufen. War aber auch nicht, denn auch hier stiegen direkt neben uns Jäger mit ihren Hunden aus 😳 Also wieder weiter gefahren und an einem schönen See gelandet wo wir dann ein paar Fotos machen konnten und natürlich auch etwas toben konnten 🤗

Danach sind wir weiter und weiter und weiter und mitten in einem Fjell aus dem Auto gefallen. Hier konnten wir endlich ein paar Meter laufen und über einen Fluss hüpfen. Heißt, mein Teufelchen ist gehüpft und ich eher langsam und bedacht drüber gelaufen. Man wird schließlich nicht jünger 🙈

Jetzt machen wir an einem See Pause wo sich schön die Wolken spiegeln. Alles in allem kann man nochmal her kommen und wirklich wandern gehen. Aber erst wenn alle wieder gut zu Fuß sind 🤪

Tag 21 - Vildmarksvägen T1

August 30, 2023 in Sweden ⋅ ⛅ 13 °C

Heute sind wir zur letzten Wildnis Europas gefahren - dem Vildmarksvägen oder auch Wilderness Road genannt.
    Wir dachten ja, das es hier vielleicht anders wäre als überall sonst in Schweden, aber Pustekuchen!!! Hier ist es genauso schön und wild wie in anderen Gegenden von Schweden - wenn man halt nicht nur die großen Straßen fährt, sondern wie wir die kleineren Nebenstraßen 😁

Nach langen Kilometern sind wir an den Trappstiegen vorbei gekommen. Hier fließt der Fluss treppenartig durch die Gegen - sieht schon schön aus. Wir sind aber schnell weiter gefahren, weil wir einen Stellplatz für die Nacht gesucht haben wo nicht tausend andere Leute rum stehen. Gefunden haben wir dann etwas bergauf einen Platz, von dem man aus etwas wandern kann. Herrchen hat heute aber Fußschmerzen - er ist kurz vor dem Urlaub die Treppen runter gestolpert und umgeknickt. Deshalb sind wir nur ein Stückchen in die eine Richtung gelaufen.

Als wir Herrchen und Loki Am Auto abgesetzt haben sind Frauchen und ich nochmal bergauf on die andere Richtung gelaufen. Das hat Spaß gemacht und ich zeig dir im Video mal wo wir lang gelaufen sind. Vielleicht gehen wir dort ja morgen noch mal ein Stückchen höher. Würde mich freuen 🤗 heute hatte es angefangen zu regnen und da hatte ich dann keine Lust weiter zu laufen 🙈

Okay, zugegeben... dieses Jahr erkunden wir die Gegend vom Vildmarksvägen nur im Schnelldurchlauf. Hier soll man richtig gut wandern können überall. Dafür reicht aber sie Zeit nicht mehr, denn wir müssen am Montag ja leider schon wieder nach Hause fahren und haben noch ein paar Kilometer vor uns. Aber angucken wo wir nächstes Jahr überall hin wollen, das machen wir jetzt noch - also morgen dann...