Italy

Nuoro - Arbatax

April 10, 2019 in Italy ⋅ 🌙 14 °C

Oliena, un bourg collé à la montagne Supramonte, a bien caché ses jolies cours intérieures et autre arcade. Mais la vue sur les environs est grandiose. Orgosolo, nid d'Aigle et ancien repaire des brigands sardes, selon les légendes, est célèbre pour ses graffitis aux maisons. Nous n'avons pu les voir que depuis le cc, n'ayant pas trouvé de place de parc accessible. En passant des ruelles raides et étroites ou garnies de voitures stationnées, nous arrivons enfin sur la route de montagne qui va nous amener vers un refuge-resto-camping qui organise aussi des randonnées. Renseignements pris au bar, ça n'ouvre que la semaine prochaine. Nous sommes vraiment déçus, l'endroit sur 1000m d'altitude est super bien situé. Un couple de cyclistes français est encore bien plus désemparés que nous de ne pas trouver de lieu de bivouac. Le trajet à travers le massif montagneux jusqu'au bord de mer (1h30) nous offre plein de beaux coups d'oeil. Le camping Telis à Arbatax se révèle d'être top. Nous avons un emplacement sur un balcon juste en dessus de la mer, le rêve!Read more

April 11, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 13 °C

Jeudi, 11 avril 2019
    Nous gardons notre emplacement de rêve un jour de plus et donnons congé au cc. La marche jusqu'au port d'Arbatax est sportive. Mais ça vaut le coup, nous allons voir les Rochers Rouges, assez impressionnants mais pas du tout mis en valeur. De retour au camping, nous allons dîner au resto Il Faro, situé dans "notre" baie. Sa véranda surplombe la mer et le contenu des assiettes est également de bonne facture. L'après-midi se prête au dolce-far-niente, vu qu'une petite pluie s'installe pour de bon. Les chaises-longues serviront une autre fois!Read more

Tag 2 - Roadtrip von Nebida nach Arbatax

October 2, 2019 in Italy ⋅ 🌙 21 °C

Heute sind wir ca. 250 km und unzählige Stunden quer durch Sardinien gefahren. Von Nebida über Samassi, den Largo Mulargia, Largo del Flumendosa nach Seui, Ussassai, Lanusei und zum Schluss Tortoli und Arbatax. Bis zu den beiden Seen war der Weg ganz nett, spätestens ab Seui wurde es spektakulär.Read more

Tag 2 - Arbatax

October 2, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 24 °C

Die nächsten 2 Nächte verbringen wir in Arbatax - einem Ort, der seinen Charme erst im Kleinen entwickelt. Eigentlich war der Plan, den morgigen Tag auf einem Schiff zu verbringen und die Highlight Strände der Ostküste abzufahren. Leider ist das Wetter gegen uns und die Fahrt wurde abgesagt. Mal sehen, was wir davon dann eben per Auto morgen erreichen können.Read more

Restaurant - La Comida

October 3, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 18 °C

An beiden Abenden in Arbatax waren wir im La Comida. Ein kleines Restaurant in der Nähe des Hafens mit guter Küche (hauptsächlich Pizza) und freundlichem Personal. Zu empfehlen sind die Ravioli, die Pizza Caprese, die Pizza mit Basilikumcreme und frischen Tomaten (deren Namen ich vergessen habe) und der Thunfisch Burger. Letzteres ist eher ein Patti mit Salat aber wahnsinnig lecker.Read more

October 3, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 19 °C

Architektonisch ist Arbatax eher langweilig - was jedoch in unseren Augen auf viele Orte im Süden Sardiniens zutrifft. Was den Ort spannend macht, ist sein Bergpanorama und die Nähe zum umliegenden Hochgebirge. Das Naturschauspiel am Abend, wenn sich dich Wolkenbänke aus den Bergen heranschieben, ist atemberaubend.Read more

Hotel Arbatasar

October 3, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 23 °C

In Arbatax haben wir im Hotel Arbatasar übernachtet. Ein schnuckliges, romantisches Hotel mit Pool, schönen Zimmern und geschmackvoll eingerichteten Räumen. Vom Frühstücksraum in der dritten Etage hat man einen schönen Blick auf die Berge.Read more

Early Bird an den Scogli Rossi

September 1 in Italy ⋅ 🌙 19 °C

Die roten Felsen von Arbatax sind schon faszinierend, bei Sonnenaufgang noch mehr. Marci fragt sich zwar immer, warum er sich das im Urlaub antut, so früh aufzustehen. Spätestens nach dem Sonnenaufgang weiß er aber wieder warum 😊Read more

Arbatax, Arbatassa, Арбатакс