Itália

Viajantes neste local
    • Dia 11

3 de abril de 2023, Itália ⋅ ☁️ 12 °C

Gestern wurde unser Fahrradausflug nach Garda durch ein Gewitter gestoppt, wir haben uns untergestellt⛈️🥂 und das Gewitter abgewartet.
      Danach haben wir uns einen schönen restlichen Nachmittag im Wohnmobil gemacht.
      Heute haben wir mit Fahrrad und zu Fuß Garda, Bardolino und am Abend Lazise besucht wo wir den Tag gemütlich ausklingen ließen.

Hafen Genua

16 de novembro de 2021, Itália ⋅ 🌧 11 °C

Auf der Fahrt nach Genua wird natürlich ein Stopp am Gardasee in Bardolino eingelegt. Die Saison ist vorbei und der Ort ist fast
      menschenleer.
      Wir stehen jetzt am Hafen in Genua und warten in der Hafenkneipe auf unsere Fähre nach Palermo und es ist kaum zu glauben, zum Schnäppchenpreis von 270 Euro, 2 Personen, Kabine und Camper one way.
      Auf dem Parkplatz vor dem Fährbüro klagte uns ein älterer Deutscher sein Leid, heute Vormittag haben sie ihm in Genua seinen alten BMW mit dem ganzen Gepäck von ihm und seiner Frau gestohlen.

• Dia 9

Alles anders

17 de junho de 2017, Itália ⋅ ☀️ 31 °C

Leider hat sich alles verändert. Wir wollten ja heute weiter an den Iseosee fahren. Doch unsere Lana hat es sich anderst überlegt, und ist gestern Abend aus dem WoMo abgehauen. Wir haben die halbe Nacht und am Morgen gesucht, ohne Erfolg. Sie hat uns einen toten Vogel gebracht, aber bleibt selber unsichtbar..

Jetzt haben wir Lana bei Tasso gemeldet und auch eine Verlustmeldung bei den örtlichen Carabinieri abgegeben. Wir bleiben jetzt hier in Lazise, glücklicherweise konnten wir unseren Platz bis kommenden Freitag reservieren. Jetzt hoffen wir halt Mal, daß unsere Lana den Weg zurück zu uns findet. Wir sind alle völlig durch den Wind :-(

Zwei Gewitter an einem Tag

17 de agosto de 2020, Itália ⋅ ☁️ 23 °C

Heute dreht sich hier alles ums Wasser! Nach dem Frühstück machen wir uns auf zum See - der ist nur zwei Minuten zu Fuß von unserem Stellplatz entfernt. Jonas ist begeistert und wir spielen lange im Wasser und im Sand.

Doch das Wetter zieht immer mehr zu, bis Donner zu hören und sogar ein Blitz zu sehen ist. Wie die meisten der anderen Badegäste packen wir also unsere sieben Sachen zusammen und gehen zur Mittagszeit zurück zum
      Camper.

Doch jetzt wird es schnell noch schlimmer. Es beginnt mit etwas Regen und schließlich Hagel, gepaart mit viel
      Wind ist das ganz schön unangenehm.
      Jetzt muss es schnell gehen: die Markise eingefahren, das Zelt irgendwie gesichert und das Zeltdach eingefahren werden. Ach ja, wir waren übrigens dabei draußen Mittag zu essen 😉
      Domi sichert noch die Frontscheibe mit Handtüchern - einen Hagelschaden wollen wir nicht riskieren.

Als sich das Wetter beruhigt hatte, versuchten wir alles wieder auf den Normalzustand zu bringen. Zum Glück ist nichts am Auto passiert. Um uns herum
      sehen wir besorgte Männer, die Ihre Auto auf Hagelschäden untersuchen. Die hätten Jonas mal hören sollen: „die Schneeflocken sind cool!“.

Jetzt wollen wir aber noch etwas unternehmen: wir machen die Fahrräder startklar und fahren in das ungefähr 2,5km entfernte Zentrum von Lazise. Es ist umgeben von einer Stadtmauer und liegt auch direkt am See. Jonas ist so k.o., dass er auf den Fahrradsitz einschläft. Also suchen wir erwachsenen erstmal ein schönes Café um etwas kaltes zu trinken. Es sind nämlich wieder heiße Temperaturen. Als Jonas wach wird, erkunden wir etwas das Städtchen. Sein Highlight ist aber die Fähre, die hier an- und ablegt.

Seit heute muss übrigens auf öffentlichen Plätzen/ dort, wo viele Menschen unterwegs sind, von 18 - 6 Uhr eine Maske auch im Freien getragen werden. Es ist sehr unterschiedlich, wie sich die Touristen daran halten.

Wir essen hier noch zu Abend (mit Blick auf die Fähre), aber Jonas‘ eigentliches Ziel ist ein Eis zum Nachtisch. Für ihn gibts Mango- und für Domi Feigeneis.

Die Fahrt bergauf zurück zum Campingplatz überstehen wir trotz vollen Mägen gut. Dort angekommen, fängt es wieder an zu donnern und zu regnen. Zum Glück gibt es dieses Mal keinen Hagel.

• Dia 8

Gardasee

16 de junho de 2021, Itália ⋅ ⛅ 26 °C

Wir sind heute gegen 13 Uhr am Gardasee angekommen. Auf unserem Parkplatz in Innichen wurden wir sehr freundlich gebeten zu fahren da Campen hier verboten ist. Eine Nachbarin hat uns am Abend noch mit Wasser ausgeholfen.
      Hier ist es sehr sehr schön. Die Kidds sind so begeistert vom Ruschparadies.
      Am See waren wir dann nur getrennt um ihn heute mal gesehen zu haben.
      Minidisco hat Bea nach 5 Minuten beendet 🤣
      Freuen uns auf die nächsten Tage.

• Dia 10

Onverwacht verwend...

11 de julho de 2022, Itália ⋅ 🌙 24 °C

Zitten we gezellig naar de muziek te luisteren van 2 bands op 2 campings begint er een vuurwerkshow op water.
      Zeer mooie show, dit gebeurd vaker op het Gardameer.
      Pakken we toch even mee.

• Dia 1

Lazise, Lago di Garda

1 de abril de 2022, Itália ⋅ 🌧 12 °C

Also nun, weiter geht’s Richtung Gotthard, wo die Landschaft immer winterlicher wird. Zum Glück haben wir vor dem Tor freie Fahrt und schon bald blinzelt uns die Sonne in Airolo entgegen.

Bis nach Lazise ist es nur noch ein Klacks und der Camping Campeggio Comunale hat noch viele Plätze frei. Wir suchen uns ein tolles Plätzchen, wo man auch schön auf den Gardasee sieht. Die ersten paar Tage ist räumen angesagt. Da wir per 01.04.2022 die Wohnung vermietet haben, wurde ab Schluss einfach nur noch alles in den Camper gestellt. Es dauert ca. 3 Tage, bis alles Mal ein Plätzchen hat, ob es das richtige ist, wird sich noch herausstellen.

Von Lazise dem See entlang bis nach Bardolino lässt es sich wunderbar spazieren an der schönen warmen Frühlingssonne. Der Bardolino Classico in einem der zahlreichen Restaurants lässt sich auch sehr geniessen und auf dem Weg erfreuen wir uns der vielen Tulpen und Frühlingsblumen die die Gemeinde am Weg entlang gepflanzt hat und an der schönen Sicht über den Gardasee mit den vielen verschiedenen Blautönen.

Zum Glück hat Werner die geheizten Duschen entdeckt, denn wenn es morgens 4 Grad hat, ist es doch schon sehr toll auch mal richtig heiss und ausdauernd Duschen zu können. 

In den kommenden Tagen laufen wir nach Garda und machen per Schiff einen Ausflug nach Salo auf der westlichen Seeseite.

Am Samstag werden wir noch von einem Sturm heimgesucht. Eindrücklich wie die Wolken über die Alpen kommen und starken Wind bringen, aber nach 4 Stunden ist alles schon vorbei und der Sturm weiter nach Kroatien abgezogen.

Alles in allem sind die 10 Tage am Gardasee ein voller Erfolg und der perfekte Einstieg in unser Abenteuer. Auch der Camping Campeggio Comunale absolut zu empfehlen, zentral klein aber wohl auch sehr gefragt, denn als wir abreisten war er schon fast ausgebucht.

• Dia 1

15 de maio de 2019, Itália ⋅ ⛅ 12 °C

Der Start war heute für uns beide ein große Herausforderung. Die Temperaturen lagen heute früh bei sage und schreibe 6 Grad in Erding.
      Hat das irgend etwas mit Mai zu tun? Und vor allem die Aussichten für die nächsten Tage in Italien sehen auch nicht gerade sommerlich aus
      Wir haben gutes Sommerwetter für unsere Reise bestellt und jetzt das!
      Nichts desto trotz - rein in den Cali und weg aus Erding Richtung Süden.
      Und wir wurden belohnt.
      Zuerst noch einen kurzen Stopp am Irschenberg - A8 ohne Zwischenstopp auf einen guten Kaffee beim Dinzler geht einfach nicht.
      Mittagessen gab es heute aus zeitlichen Gründen in Wörgl beim McDo. Und Helga hat nicht mal an Ihrem Ehrentag ein Happy-Meal bekommen. Der Mann an der Bestellannahme meinte lediglich - da ist eine 4 zuviel. Tja, das ist das Geschiss mit den Schnapzahlgeburtstagen. Dann gab es halt Pommes und für den Hunger hat es getaugt.
      Nach dem kurzen Stopp rüber über den Brenner und dann weiter Richtung Bozen. Wir konnten es kaum fassen. Das Thermometer hat 20 Grad angezeigt und unsere Stimmung hat sich mit jedem Grad mehr um ein Vielfaches verbessert. Endlich Sonne und wärmere Temperaturen. Ganz nach unseren Vorstellungen.
      Um ca. 16:00 Uhr haben wir dann Lazise erreicht und das Thermometer hat uns mit immerhin 15 Grad beglückt- und die Sonne war auch fleißig. So konnten wir unseren ersten italienischen Aperol-Sprizz 2019 mitten in Lazise genießen.
      Vorher haben wir unseren Cali auf dem Campingplatz platziert. Dach nach oben. Gemütlich zurechtgeräumt und alles schon mal für die Nacht hergerichtet. Das Bettzeug in das Obergeschoss usw.
      Abends haben wir in Lazise ein Lokal entdeckt mit glutenfreien Pizzen. Der Hammer - ein Augenschmaus und Genuss. Selten so eine gute und perfekte glutenfreie Pizza genossen. Und das am Anfang unserer Reise durch Italien. Abgerundet mit einem guten Chiaretto aus dem Nachbarort Bardolino - Hey, das Leben kann so schön sein.
      Jetzt lassen wir den Abend noch gemütlich ausklingen mit Bloggen, bisschen lesen und dann sind wir mal gespannt, wie es sich in so einem VW Cali schlafen lässt. Premiere für uns. Wir haben es leider nicht geschafft, vorher zu testen. Entweder der Cali war defekt oder es war einfach arschkalt und wir hatten überhaupt keine Lust bei gefühlten Minusgraden im VW zu nächtigen. Drum ist heute der perfekt Zeitpunkt für die erste Nacht im neuen Bus. Direkt am Gardasee auf einem schönen Campingplatz.

Wir wünschen Euch jetzt einen schönen Abend und bis Morgen

• Dia 9

Tag 9 // Der Eilzug rollt

11 de setembro de 2019, Itália ⋅ ⛅ 22 °C

Bei herrlichem Rückenwind und schönstem Sonnenschein fährt es sich fast von alleine. Nach 2h Fahrtzeit sind die ersten 50km geschafft. In wenigen Metern geht es weg vom See Richtung Verona wo wir nach etwa 75km sein werden.
      Der Verkehr am Gardasee war trotz ausklingender Hauptsaison noch recht beachtlich. In den Orten staute es sich sogar, was uns mit den Rädern nicht großartig beeinträchtigt hat.
      Bevor es aufs Land geht füllen wir eben nochmal die Vorräte auf. Dann geht es weiter.

Leichter Regen in Lazise

2 de outubro de 2016, Itália ⋅ ⛅ 20 °C

Vormittags leichter Regen - Nachmittags Sonne

Nachts gab es ein wenig Regen, der auch am Vormittag noch kurz anhielt. Ein Spaziergang am Strand entlang vom CP nach Lazise konnte aber nicht schaden.

Schon in Lazise wurde das Wetter wieder besser. An der Straße (vom Parkplatz kommend aus Richtung Norden - damit wir den Platz auch wieder finden) gabs dann einen Hugo und einen Spritz - für jeweils 3€ und dermaßen gut... das muss wiederholt werden!
      PS. das Bild stammt nicht von der Kneipe mit dem günstigen Getränken..

Zurück am Strand schien dann schon wieder die Sonne, sodass wir beschlossen, in "unser" Cafe in Pacengo zu fahren.
      Leia mais

Você também pode conhecer este local seguindo os nomes:

Junte-se a nós:

FindPenguins para iOSFindPenguins para Android