Italy
Ledro

Here you’ll find travel reports about Ledro. Discover travel destinations in Italy of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Kurioses

May 30 in Italy

1.) So kann man auch "campen"

2.) Eine Wein-Zapfanlage im Supermarkt. Ich mag dieses Italien! :)

3.) Wie erstens, nur noch verrückter, weil: Das Potential der Sicht voll verschenkt UND drinnen TV gucken. Diese Kölner...

4.) Das Mobil schießt den Vogel ab. Der Preis geht gut Richtung 300.000€. Man muss sich beim Camping eben einschränken!

Lago di Ledro

May 29 in Italy

Sarah hatte gewünscht, Marlas Freundin Lotta nebst Eltern am Gardasee zu besuchen, sodass dieser als nächste Zielregion auserkoren wurde. Allerdings hat es uns, vielleicht auch Dank Flos Tipp damals, an den Lago d' Idro zu fahren, eher bewegt, einen kleinen, ruhigen See zu suchen, statt uns in den trotz Nebensaison sicher schon ordentlichen Tumult am großen See zu stürzen; wir würden ihn ja eh beim Besuchen der drei Nippesser sehen.

Die Wahl ist ohne besonderen Grund, außer den Nähe zum Gardasee, auf den Lago di Ledro gefallen. Dem Lago d' Idro haben wir im Vorbeifahren gewunken, nachdem wir Mailand und Bergamo trotz guter Tipps doch rechts liegen lassen haben. Unser Platz liegt direkt am See, wir haben allerdings - warum auch immer - einen Stellplatz in zweiter Reihe gewählt. Die Düsseldorfer (!) die uns die Sicht dann verbaut haben, haben sich allerdings mit Alt entschuldigt und waren auch sonst ganz patent.

Den ersten, vollen Tag habe ich für eine Jogging-Runde um den See genutzt, bevor wir die 46km nach Tignale gedüst sind. Auf dem Weg konnten wir Gardasee bestaunen. Bei den drei Kölnern haben wir den Nachmittag gemütlich auf der Terrasse und wurden bestens versorgt. Wieder ein feiner Tag!

Gardasee/Val di Ledro

July 7 in Italy

Heute tritt Gunther endlich in die Pedalen und will die Cascata del Ponale bis zum Ledrosee fahren. Wir Mädels kommen mit dem Auto hinterher und wir schlängeln uns zwischen grünen Hängen die Serpentinen des Val die Ledro hinauf durchs hübsche Molina und am Seeufer entlang bis zum Nordstrand bei Pieve die Ledro. Das Wasser schimmert türkis und wetteifert mit dem knallblauen Himmel, aber den felsigen Hängen können sie nicht den Rang ablaufen. Hier verbringen wir eine ausgedehnte Bade- und Mittagspause, bewundern Segler beim manövrieren und merken uns die beiden kleinen Campingplätze für später einmal. Gunther schwingt sich wieder auf den Sattel und wir treffen uns mit ihm später wieder in Arco an der Eisdiele. Und das Eis dort ist sowas von köstlich (Avocado!!!), hätte man ja fast nicht gedacht, wo wir doch in Italien sind. Wir kochen abends Pasta a la nonna, retten eine Eidechse aus der Dusche und die Mädels treiben sich noch lange auf den Bouldermatten rum.Read more

Alpinista

May 30 in Italy

Der zweite Tag am Ledrosee sollte sportlich werden. Wir sind noch nicht so ganz firm darin, was wir uns und der Murmel zumuten können, haben aber eine ganz gute Wahl getroffen. Eine Runde von etwa 3,5 Stunden ist es geworden mit nur knapp 9km Distanz, dafür aber gut 650 Höhenmetern.

Der wirklich sehr knackige Anstieg hat uns mit tollen Blicken auf die umliegenden Gipfel und den See belohnt. Runter ging es zunächst genau so steil, zum Ende aber flacher und das war auch gut so.
    Den Rest des Tages haben wir mit sauber werden und entspannen verbracht.

Dass Marla das alles einwandfrei mitgemacht hat, ist jedes Mal wieder der Hit. Knapp 4 Stunden in der Trage vor Papas schwitzendem Bauch und was macht sie? Abwechselnd die Gegend angucken, grins und schlafen. Stark!

Toller Tag!

Radl: Ledro See

August 18, 2016 in Italy

Die Faszination der MTB Strecke von Riva hoch zum Ledrosee ist ungebrochen. Also machte ich mich wieder mal auf den Weg und es war wie immer ein tolles Erlebnis! Auch wenn es immer mehr Radl "Mopeds" gibt (also E-Bikes) war es dann für mich wieder schön, doch den einen oder anderen mit meinem "Muscle only" Bike - bergab natürlich nur - zu überholen... ein wenig sportlich sind wir schon noch :-)

Bilder:
    1) Auffahrt von Riva über die MTB Strecke