Italy
Lido L'Aurora Celeste

Discover travel destinations of travelers writing a travel journal on FindPenguins.
Travelers at this place
    • Day 60

      Heimreise alleine

      January 6, 2023 in Italy ⋅ ⛅ 16 °C

      Joe verlässt heute das Spital in Noto um mit einem Direktflug nach Zürich zu fliegen um sich in der Schweiz weiter im Spital behandeln zu lassen. Die REGA hat das organisiert.
      Ich entschließe mich alleine mit den Hunden nach Hause zu fahren. Extrem aufgeregt bin ich vor dem Start, da ich keine Fahrpraxis mit SAM habe. Den Transfer für Joe zum Flughafen Catania fahre ich selbst. Das gibt schon mal Fahrpraxis mit Unterstützung. Pünktlich steigt Joe beim Flughafen aus und ich fahre noch ein Stück weiter. Bei der Ausfahrt Giardini Naxos gerate ich in einen ordentlichen Stau. Ohne Kratzer komme ich dennoch beim Camping an. Er ist pumpsvoll! Auf mein Drängen hin bekomme ich doch noch ein kleines Plätzchen. Zum Glück!Read more

    • Day 4

      Ausflug in die Gole Alcantare

      October 26 in Italy ⋅ ☁️ 18 °C

      Es war ein schöner Ausflug , mit ein Linienbus von Giardini Naxos zur Gole Alcantare.
      Der kleine Park und Schlucht liegen eingebettet in ein schöner Berglandschaft .Am Schluss das erfrischende Wasser genießen, Knie bis Hüft-tief durch den Schlucht.Read more

    • Day 146–149

      Giardini Naxos

      December 7, 2023 in Italy ⋅ 🌙 10 °C

      Wir wollen noch nicht Weg hier. Also fahren wir mit einigen Abstechern zu einem Platz mit Aussicht auf den Ätna. Abstecher wie Toiletten entleeren und Wasser füllen, Gasflaschen auffüllen und Camper Werkstatt da sich etwas bei den Schränken komisch am verziehen ist. Die Entleerung funktionierte gut. Das Gas tiptop. Leider ist es in Sizilien mega schwer was zu finden für den Abfall. Das sieht man leider auch. Obwohl es Firmen gibt die dafür zuständig sind klappt es leider an ziemlich wenigen Orten. Vor einigen Jahren haben es die Kommunen an Privaten Firmen abgegeben und das geht so nicht auf. Abfall wird vieler Orts nicht abgeholt oder nicht an den Kommunizierten Tagen und wird von den Tieren zerfetzt oder die Einheimischen schmeissen es lieber weiter weg an den Strassenrand Weils nicht abgeholt wird und sie es nicht zu Hausen wollen. Naja und dann werden so schöne Orte wie hier zur Müllhalde…
      Die Camping Werkstatt finden wir, netter weisen schaut sich der Mech das Problem an, bei uns in der Schweiz hätten wir in 3 Wochen einen Termin gekriegt. Wir waren mega froh das sich "Enzo" zeit genommen hat. Er schaute sich das ganze an und meinte es sei der Aufbau der sich durch viel Fahren und den Strassen etwas verzieht. Das sei kein Problem das man behebne müsse. Wir haben jedoch etwas speter gemerkt das es hinter dem Styropor nass ist. Aber jetzt ist alles abgedichtet und immer noch Nass, wahrscheinlich liebes Kondenzwasser. Mit 4 Socken und Katzenstreu drin haben wir so 4 Stationen die die Feuchtigkeit etwas aufziehen sollte. Das Wetter ist ja auch bei uns eher kühl und feucht.
      Wir stehen dann in Giradini Naxio (deutsch würde es so viel heissen wie vorgarten von Griechenland), im Dorf… Auf einem Parkplatz der für Töfffahrtstunden genutzt wird. Aber die Aussicht aus dem Camper direkt auf die Ätna ist schon wahnsinnig schön.
      Am ersten Abend geniessen wir das Zentral stehen gerade um Pizza zu holen. Wunderbare leckere italienische Pizzas geniessen wir im Camper. Die normale Pizza wie wir sie kennen, Prociutto oder Diavola gibt’s hier so nicht. Das ist dann eher eine Margerita e Procuitto. Allgemein merken wir Pizzas zu finden wo unser Gusto entspricht ist nicht einfach, also einfach ausprobieren. Und bist jetzt hat es mehrheitlich gepasst.
      Wir bleiben hier für ganze 3 Nächte, auch in der Hoffnung das die Ätna noch mehr zeigt. Aber es bleibt die ganze Zeit bei Rauch der Aufsteigt. Schön ist das nach dem schlechten Wetter bei uns unten am Morgen die Ätna in frischen Schneekleid zeigt.
      Read more

    • Day 18

      Ätna - er zeigt sich nicht

      May 10, 2023 in Italy ⋅ 🌧 16 °C

      Heute am Morgen in Nociazzi 11 Grad. Aber zum Glück kein Regen.
      Mein Freund Wolf fliegt heute nach München. So bringe ich ihn nach Termini Inverese, von wo er weiter den Zug zum Flughafen nimmt.
      Mein Weg soll mich durchs Gebirge hinüber zum Ätna führen und auf diesen hinauf. Erst nehme ich ein Stück Autobahn Richtung Messina. Und dann zweigt es südlich ab in die Berge. Aber, kaum habe ich etwas Höhe erreicht, zieht es zu, regnet immer wieder und zum Teil fahre ich oben in den Wolken. Die Straßen sind mega abenteuerlich. Und es ist schade, dass ich keinen Höhenmesser habe. Denn ich bin zum Teil sehr hoch gewesen. Jedenfalls sah ich heute sehr oft das Schneekettenschild. Leider bleibt das Wetter schlecht und ich habe kaum Sicht. Den Ätna sehe ich schon gar nicht. Die Landschaft, sofern ich denn mal ein Stück sehen kann, ist zauberhaft schön.

      Schließlich, nach gefühlt eintausend Kurven, Kehren, Serpentinen und eben so vielen Bodenwellen und Schlaglöchern, komme ich am Fusse des Ätna an. Die Straße windet sich extrem steil und kurvig nach oben. Je höher ich mich schraube umso dichter der Nebel, es regnet und hat 10 Grad. Als ich eine Höhe erreiche, an der ich nur noch ca. 30 mtr. Sicht habe, breche ich ab und fahre zurück.
      Schade, schade 😩

      Ich steuere nun mein Ziel an, dass ich erst morgen erreichen wollte, einen Campinplatz am Meer, in Giardini Naxos. Dort regnet es zwar auch in Strömen, aber immerhin hatte es 16 Grad bei meiner Ankunft.

      So gegen 19:00 Uhr ließ der Regen nach und erlaubte einen Spaziergang in den Ort. Leider ist es ein sehr hässlicher Bettenburgen-Ort. Erst ein Stück weiter dann eine Bucht, die aber trotzdem extrem touristisch ist. Nicht schön.

      Leider aufgrund des Wetters so gut wie keine Bilder von der Fahrt. Sorry.
      Read more

    • Day 44

      Edenpark Naxos

      February 8, 2023 in Italy ⋅ 🌧 8 °C

      Es flaniert sich gut in dieser Stadt mit den hochpreisigen Auslagen in den Designerläden. Da haben wir gleich nochmal einen Tag für Taormina drangehängt und sind von unserem Stellplatz in Giardini Naxos aus mit dem Fahrrad noch mal hingefahren. Wir haben ordentlich gefroren auf dem gut 6km langen Weg entlang der Küste mit brausenden Wellen und kaltem Wind.
      Engste und fantasievoll dekorierte steile Treppen verbinden die vielen sich um den Berg windenden Gassen. Nicht nur der Dom aus dem 15.Jhd., alle Gebäude in diesen verwinkelten Gassen versetzen uns Besucher in das Leben der Antike. Nach einer kurzen Talfahrt mit der Seilbahn und schnellem Spurt wieder zum Womo zurück war dann erstmal Aufwärmen im gut geheizten Camper angesagt.
      Read more

    • Day 23

      Mama Ätna-wir kommen

      November 14, 2021 in Italy ⋅ ☀️ 22 °C

      Heute ist es endlich soweit, wir packen unser mobiles Häuschen und ab geht es zur Fähre nach Villa San Giovanni um nach Messina überzusetzen. Ticket gekauft und ab aufs Schiff - dachten wir 🤔Aber der Einweiser am Schiff sah unser Ticket, schüttelte heftig den Kopf, sprach viel italienisch auf uns ein und verwies uns wieder an die große Ticketverkaufsanlage 🙈Also gewendet, durch den Chaosort zurück und Einfahrt gesucht. Uff, geschafft und da wir immer noch nicht wussten, warum unser Ticket nicht das richtige war, suchten wir einen Schalter mit Mensch👍Allerdings wusste der auch nicht, was wir wollten. Chef wurde gerufen, Chef auch nix gewusst, 2. Schaltermitarbeiter verkaufte uns schließlich ein Ticket, gleicher Preis wie das, was wir schon hatten, sah nur bisschen anders aus und zeigte auf eine Telefonnummer, wo wir reklamieren könnten. Aber erst morgen 😂
      Also wieder zur Fähre, alles ok, Klappe zu und ab ging es.
      Sizilien strahlte im schönsten Sonnenschein und 15 min später tauchten wir ins Verkehrschaos von Messina ein. Aber nun kannten wir das ganze schon und steuerten die Autobahn an, die immer noch furchtbar im Zustand ist, aber eben den schnellste und direkte Weg ist.
      Unser Ziel für heute war Naxos, die erste griechische Kolonie von 735 v Chr.👍
      Unseren Stellplatz haben wir schnell gefunden und haben dann einen Bummel zum Hafen gemacht, ein Eis genossen und sind irgendwann in einem schönen Hafenrestaurant mit einen Platz in der Sonne und Blick auf den Ätna gelandet.
      Wir ließen uns verwöhnen, genossen die typische Sonntagsstimmung , schauten zu wie die Sonne verschwand und im Abendrot zeigte sich der Vulkan von seiner schönsten Seite, mit Schnee bedeckt, friedlich rauchend- so ging auch unser erster Sizilientag zu Ende 👍🌄
      Read more

    • Day 21

      Reisetag 21: ... Taormina ...

      March 30, 2022 in Italy ⋅ ☁️ 16 °C

      Etwa eineinhalb Stunden Fahrt nach Verlassen der Fähre und einem kurzen Einkaufsstop erreichen wir unseren gut ausgestatteten Stellplatz für 7 € die Nacht in Naxos kurz hinter Taormina. Dafür ist der auch fast voll!
      Das Wetter heute lässt sehr zu wünschen übrig. Stark bewölkt, immer wieder regnerisch, max. 15°C und recht windig dazu noch. Überfahrt mit der Fähre war trotzdem sehr ruhig. Wir hatten einen VIP-Transport: ausser uns drei andere WoMos und vier Trucks auf dem grossen Pott.
      Am morgigen Donnerstag wollen wir Taormina erkunden. Das Wetter soll zumindest teilweise auch mitspielen.
      Read more

    • Day 38

      Naxos, Campingplatz. Hallo Sizilien! ⛴️

      January 28, 2023 in Italy ⋅ 🌧 8 °C

      Nach vielen Regentagen und der ebenfalls verregneten Überfahrt nach Sizilien sollte unsere Suche nach Sonne endlich belohnt werden... 🙏🌞

    You might also know this place by the following names:

    Lido L'Aurora Celeste

    Join us:

    FindPenguins for iOSFindPenguins for Android