Italy
Provincia di Olbia-Tempio

Here you’ll find travel reports about Provincia di Olbia-Tempio. Discover travel destinations in Italy of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

• Day8

Porto Rotondo, Sardegna

June 14, 2017 in Italy

We spent 10 days here. During that time Alan turned 60, Peter turned 60, Sheree had a birthday, and Alan and I celebrated our 32nd Wedding Anniversary - lots of wonderful celebrations and a perfect place to be to celebrate. Good friends, amazing scenery and the food was delizioso 😊
    Highlights: 1. trip to Corsica, less than an hour's ferry ride, and you get to speak a little French, or at least attempt to. The port of Bonifacio is where we entered Corsica....and what an entrance! The fortress walls dominated the view. We took the little tourist train up to the top of the fortress and old town . Great views from here. Perfect day for Alan's birthday! 2. Day trip to Calle Ganone, a seaside town on the east side of the island and the municipality of Dorgali to which Calle Ganone belongs. Dorgali is the birth place of Tina one of the 11 friends we shared the villa with (13 of us in total). It was wonderful to visit her home village with her. 3. Castelsardo was our last nig trip on Sardegna. Located in the northwest of the island. A beautiful town with stepped streets and middle-aged buildings and a citadel at the top where you get an amazing view of the sea and surroundings. Great restaurants and shops, cathedral, and basket weavers sitting in their doorways carrying on the Sardinian culture. A great way to end our Sardinian trip. 4. The food was oh so delizioso.Read more

• Day61

Wir sind im Paradies

September 11 in Italy

Wirklich wahr: Wir sind im Paradies! Seht euch die Fotos an - die sind nicht bearbeitet! #nofilter

Die Bucht von Porto San Paolo, südlich von Olbia, ist wunderschön, das Wasser türkisblau und es gibt zahlreiche kleine und größere Sandstrände.
    Porto San Paolo selbst ist ein Urlaunsort wie aus dem Bilderbuch mit vielen niedlichen Läden, jeder Menge Cafés und Restaurants.

Hier genießen Gregor und ich seit gestern Abend bei schönstem Wetter 'la dolce vita' und bleiben auch noch ein paar Tage;-)

• Day69

Spiaggia della Costa Corallina

September 19 in Italy

Da es uns in Porto San Paolo - dem Paradies - so gut gefallen hat, haben wir beschlossen eine Zeit lang zu bleiben. Ergo sind wir immer noch da:-)

Am Sonntag haben wir ein bisschen die Gegend erkundet und sind zur ebenfalls wunderschönen Bucht und dem Strand von Costa Corallina gewandert.

Hier gibt es neben dem kleinen Strand nicht nur einen niedlichen Yachthafen, sondern auch eine coole Brach Bar. Ein Traum!Read more

• Day81

Eigentlich wollten wir heute nach Stintino, einem der schönsten Strände Sardiniens fahren, aber da es heute zu stürmisch ist um weiterzufahren, bleiben wir noch einen Tag in dem geschützten Hafen von Isola Rossa.

• Day79

La Maddalena - Fast verhaftet!

September 29 in Italy

Am Donnerstag Abend erreichen wir gegen 20 Uhr den Stadthafen von La Maddalena - und sind so müde von der Fahrt, dass wir direkt einschlafen.

Als ich am nächsten Morgen zu meiner Joggingrunde aufbreche, bin ich etwas verwundert über die vielen Mauern und hohen Zäune, die den Hafen umgeben. Überhaupt scheinen wir mit Shippy regelrecht eingesperrt zu sein und die drei Männer, die mir auf dem Gelände nach dem Steg begegnen, sehen mich erst irritiert, dann missbilligend an. Komisch!

Ich breche nichtsdestotrotz zu meiner Joggingrunde auf, aber als ich wieder am Hafen ankomme ist das Tor verschlossen und die Männer in Uniform, die diesmal auf dem Vorhof rumlaufen, schicken mich empört weg und verweisen auf die Schilder am Eingang: Porto Militare - Area riservata!
    Oh Scheiße, wir stehen im Militärhafen!
    Und die lassen mich nicht mehr zu Shippy zurück. Hoffentlich werden wir nicht verhaftet!

Als ich dem Pförtner am Haupteingang, der leider kein Englisch spricht, in einer Mischung aus Italienisch und Zeichensprache erkläre, dass es ein Missverständnis gegeben hat und ich nur durch das Marinegebäude zu den Anlegeplätzen möchte um dann ganz schnell mit meinem Freund und unserem Boot wegzufahren, lässt er mich endlich passieren.

Gregor, den ich schon telefonisch vorgewarnt hatte, als die Soldaten mich nicht mehr reinlassen wollten, ist schon aufgestanden und überraschend wach für die frühe . "Ich dachte ehrlich die verhaften uns jetzt, als du angerufen hast", meint er erleichtert, als er mich sieht. "Dachte ich auch. Vielleicht sollten wir ab jetzt, vor allem wenn es schon dunkel ist, besser darauf achten, wo wir überhaupt angelegt haben ".

3 Minuten später und keine 100 Meter weiter legen wir mit Shippy am richtigen Stadthafen von La Maddalena an und erkunden ein bisschen die Insel bzw. den Stadtkern. Der gefällt uns so gut, dass wir beschließen noch eine Nacht hier zu bleiben und nach einem ausgiebigen Badestopp am Nachmittag in der wunderschönen Bucht der Nachbarinsel Santo Stefano, gehen wir abends nochmal in die Altstadt von La Maddalena. Dort feiern Gregor und ich mit einer super reichhaltigen und sehr leckeren Fischplatte im "Il Gotto" (sehr zu empfehlen!) unseren ersten Jahrestag:-)

• Day8

Italian market

September 28, 2017 in Italy

Happiness is strolling through a market.... at least for some us is. We drove to a beautiful little town, San Pantaleo is situated right on top of a hill in Sardenië. The market has loads of local handmade goods, I expected more leather goods. The coffee was fantastic here and the people watching next level, a great experience to soak up the atmosphere .

{Issy}

• Day20

Camping San Teodoro La Cinta

September 17 in Italy

Die letzte Nacht verbringen wir hier, nur aufgrund der Nähe zu Olbia. Fazit unsere bisherigen Reise. Nicht ein Campingplatz hat uns gefallen. Die Homepages sahen alle top aus und die Wirklichkeit war überall das krasse Gegenteil🙄✌️! Die von uns besuchten Stellplätze, teils ohne VE, waren alle von der Lage her 1000 Mal besser. Also wenn Ihr die Insel besuchen wollt, nehmt nur Stell-oder Parkplätze, so wie es die Italiener selbst alle machen😊.
    Gegen 16:00 Uhr kam dann auch noch ein heftiges Unwetter hinzu😡.

• Day58

Arrivederci Sardegna

October 1 in Italy

Die gestern Abend abgenommene und zusammengelegte Wäsche ist leider immer noch klamm und muss nochmals aufgehängt werden. Wie gut, dass wir heute bis 13 Uhr auf dem Campingplatz bleiben dürfen. Als alles fertig verstaut ist machen wir uns auf den Weg nach Golfo Aranci, von wo aus uns unsere Fähre nach Toulon um 18 Uhr startet. In Golfo Aranci ist der Fährhafen noch geschlossen und wir parken und gehen Mittagessen, Jonte trinkt dort erstmal sein letztes Chinotto, Bo seine erste Cola. 😉
    Die Einfahrt auf die Fähre verläuft unkompliziert, die haben das mit dem Einwinken wohl schon mal gemacht. Dieses Mal startet die Fähre pünktlich und wir können von Deck aus zusehen. Hier auf Sardinien ist sogar das Wasser im Fährhafen türkis. An Board gibt es wieder einen Spielraum, wo nach kurzer Zeit nur noch Jonte und ein anderer Junge spielen. Als Bo müde wird gehen wir alle in unsere Kabine und essen unsere mitgebrachten Sandwiches. Wir haben nach dem schlimmen Essen auf der letzten Fahrt gelernt und selber etwas vorbereitet, obwohl das Essen hier etwas besser aussieht.
    Wenn man sich den Wetterbericht ansieht verlassen wir Sardinien genau zum richtigen Zeitpunkt, hier soll es in den nächsten Tagen viel regnen, an der Côte d‘Azur noch die Sonne scheinen. Allerdings ist es heute Nacht oberhalb von Korsika ziemlich windig, ich hoffe dass wir davon mitten in der Nacht nicht so viel von mitbekommen.