Italy
Punta Bracetto

Felice anno Nuovo

January 1 in Italy ⋅ ⛅ 15 °C

Frohes neues Jahr🍾
    So nach und nach, lern ich doch noch italienisch auf dieser Reise und das mit 56 🤫 Hoffe da ist noch genug Speicherkapazität auf meiner alten Festplatte😅

Dem Alter entsprechend, sind wir recht ruhig ins neue Jahr gerutscht👵☺
    Bei sonnigen Silvesterwetter, tagsüber am Strand langspaziert und über skurrile Klippen Formationen geklettert, was zu spaßigen Einlagen führte. 🤓
    Wo in der Zwischenzeit, die Wäsche auch ohne uns hervorragend vor sich hin trocknet 😆
    So frisch gewaschen und durchgepustet, saßen wir abends mit glühenden Wangen im Mobil☺ satt gegessen und angestoßen🥂☺ Frische Luft macht müde, das war's dann auch mit Silvester 🙆

So gemütlich war es hier vor zwei Tagen aber ganz und garnicht! Da herrschte ein heftiger Wind 🌬 und zeigte all seine Kraft! Die Wellen bäumten sich bis zu drei Meter auf 🌊und donnerten mit einer beeindruckenden Gischt gegen die Felsen! Was für ein Naturschauspiel, ich konnte mich kaum satt sehen und fühlte mich würmchenklein😇
    Dies Erlebniss teilen wir sehr gern und zeigten Beat und Anke (openend) unseren Lieblingsplatz bei den Ruinen! Sagen nochmal vielen lieben Dank, für euren Besuch und den fröhlich, pustigen💨 gemeinsamen Stunden 🤗

Heute waren wir trotz Lockdown, auch nur weil die Sonne so lockte 😉, nochmals mit Rad im Nationalpark.
    Ob verboten oder nicht🤭 es hat uns niemand erwischt👮🙈
    Hoffe dieser Virus macht sich bald mal vom Acker!
    Sitzen warm und gemütlich im Sessel, und wünschen allen ein gesundes neues Jahr 🍀

openend

...so...so...im Naturschutzgebiet...am 31.12...☝️ihr wart wohl auf "Raupensafari"...ist ja ein triftiger Grund...😉

1/1/21Reply
    Hobbyline

Jup.......zwingend notwendige Jagd......🤔 Oder Leider keine Beute gemacht,🐛 die Raupe Nimmersatt war nicht aufzuspüren☺😅

1/2/21Reply
    Happy-Womo

Genau, nutz die Zeit Italienisch zu lernen, hab heute gerade gelesen, ein Online Kurs bei der VHS kostet 100 Euro für 6 Lerneinheiten. Das macht live sicher viel mehr Spass👍😂

1/2/21Reply
    Hobbyline

Buongiorno und Arrivederci oder ciao sind schon in Fleisch und Blut übergeben. So kommt fast jeden Tag ein Wort oder eine Zahl dazu. Bis 10 schon kein Problem, aber es fällt mir mit den Jahren immer schwerer! Geb mir Mühe, vielen dank für die Ermutigung! macht aber auch echt Spaß😀

1/3/21Reply

kuschelcamping? [OzeanienArtMayBritt]

1/13/21Reply

Frohes Fest

December 24, 2020 in Italy ⋅ ⛅ 15 °C

Also das ist jetzt aber mal ein unglaublicher Heiligabend. So traumhaft sonnig haben wir wohl noch nie Weihnachten gefeiert 😇
    Heute bei Sonnenschein im Meer gebadet und am Strand spaziert. Gegen Abend klopfte es an unser Mobil. Huch, die nette Dame von der Rezeption wünschte uns frohe Weihnachten 🎄 und überreichte jedem Gast ein lecker 😋 Weihnachtsgeschenk. In Form von gutem Wein und sowas wie Bolognese gefüllte, dicke tannenbaumförmige Kroketten😋 Noch ganz warm und eins davon haben wir auch gleich verputzt. Über den Lautsprecher vom Campingplatz ertönten dabei himmlisch Weihnachtslieder! Wir sitzen besinnlich im Wohnmobil und vernaschen die lecker 😋 Teilchen. Wünschen allen die uns folgen ein glückliches und fröhliches Fest 🎅Read more

openend

Ja, für die Nordfriesen war das Wasser vermutlich das Badewassertemperatur😉 Wir wünschen euch einen schönen Weihnachtsabend🎄

12/24/20Reply

Platz für die Feiertage ist gefunden

December 19, 2020 in Italy ⋅ ☁️ 17 °C

Es soll weiter gehen, wollen uns einen schönen Platz für die Festtage suchen! Da in der Zeit (zwischen dem 21.12-06.01. Corona Maßnahme) das Reisen untersagt wurde.

An der Südküste von Sizilien in Meernähe, wollen wir ein bißchen Luxus und Sonne für diese Zeit finden!

Also Ziel eingeben und auf geht's!
    Unser Navi hatte Merkwürdiges mit uns vor! Was sind das nur für Straßen, zum Teil geht es eher über Wirtschafts-und Feldwege ohne Beschilderung! Es wurde eine abenteuerliche Route durch die Berge, über Serpentinen führte sie vorbei an Ragusa bis nach Santa Croce Camerina! Was mit einem Einstellungsfehler im Navi begann, endete mit einer landschaftlich reizvollen und aufregend abwechslungsreichen Tour durch Siziliens Hinterland! Wunderschön, dem Mister Zufall sei Dank 😇😉
    So stehen wir jetzt bei Punta Braccetto auf einen tollen Campingplatz mit Privatbad direkt am Gold Strand (wegen der Farbe des Sandes) 😁
    Haben uns gestern schon die Gegend bis Marina di Ragusa (schicker Ort) angeschaut. Das Wetter zeigt sich heute nicht von seiner besten Seite, da sind wir nur kurz am Strand rumgeklettert und sitzen nun vorm Fernseher 📺
    Da freut sich wieder Einer drüber 😅
    .....son Sonntag kuschelig im Sessel ist doch auch ganz fein!

Punta Braccetto

April 10, 2017 in Italy ⋅ ⛅ 16 °C

Lundi, 10 avril 2017 bis

Le trajet d'aujourd'hui (100km) nous fait traverser une région comme la Costa del Plastico de l'année passée. Des km2 de serres où poussent tomates, aubergines, brocolis etc. pour nous, qui voulons toute l'année des légumes frais. Notre lieu d'étape se trouve à Punta Braccetto, le camping Scarabeo, où nous avons un emplacement de rêve pour au moins de jours. Une bière va accompagner le magnifique coucher du soleil.Read more

Camping bei Punta Braccetto

October 31, 2020 in Italy ⋅ 🌙 17 °C

Da Kalabrien jetzt die letzte Region in Italien ist, das kein Risikogebiet ist, brechen wir morgen in Sizilien ab und gehen nach Kalabrien. Vielleicht kommen wir dann nach unserer Rückkehr ohne Corona Quaratäne aus
    Grosser Campingplatz sogar ausgebucht 2/3 Deutsche auf dem Platz.
    Sonst waren wir max 5 Camper auf Platz

Punta Bracetto