Italy
San Giovanni

Wanderung um Geisslerspitzen

September 12, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 16 °C

das gibt Muskelkater....nach einer Wanderung um die Geisslerspitzen sind wir nach 1400Hm und 17Km ziemlich geschafft am Hotel angekommen. Über die Mittagsscharte (und wir waren um Punkt 12:00h oben) sind wir ins Grödnertal gelangt und hatten einen herrlichen Blick auf die Langkoffel- und Sellagruppe sowoe St. Christina/Wolkenstein. Zirück über die Panascharte in das Villnösstal. Noch ein kurzer Abstecher zur Brogler-Alm und dann der restliche Abstieg zum Hotel.Read more

Hüttentour Tag 2 - Im Frühtau...

September 18 in Italy ⋅ ☀️ 14 °C

...zu Berge wir zieh'n fallera. Und so ging es einigermaßen gut erholt in aller Früh mit den ersten Sonnenstrahlen auf zur nächsten Hütte. Der Weg führte uns zum Teil über schwieriges, hart aufsteigendes Terrain bis hin zur Roa-Scharte und von dort über einen recht einfachen Klettersteig weiter zur Nivesscharte, wo sich die schönen grünen Wiesen urplötzlich in eine Mondlandschaft verwandelten. Dies hielt uns aber nicht von der Gipfelstürmung des Piz Duleda (2909m) ab, der einen wunderbaren Dolomiten-Rundumblick gewährte. Von dort stiegen wir über geröllige Serpentinen zu unserem nächsten Nachtlager, der Puezhütte (2475m) ab.Read more

San Giovanni