Italy
Funes

Top 10 Travel Destinations Funes

Wanderung um Geisslerspitzen

September 12, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 16 °C

das gibt Muskelkater....nach einer Wanderung um die Geisslerspitzen sind wir nach 1400Hm und 17Km ziemlich geschafft am Hotel angekommen. Über die Mittagsscharte (und wir waren um Punkt 12:00h oben) sind wir ins Grödnertal gelangt und hatten einen herrlichen Blick auf die Langkoffel- und Sellagruppe sowoe St. Christina/Wolkenstein. Zirück über die Panascharte in das Villnösstal. Noch ein kurzer Abstecher zur Brogler-Alm und dann der restliche Abstieg zum Hotel.Read more

Vilnösstal - Südtirol

September 11, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 16 °C

kurze Anfahrt über Archensee, Innsbruck und Brenner ins Villnöstal. Wir haben uns hier für 3 Nächte im Ranuimüllerhof einquartiert und werden die Wanderschuhe auspacken.

Geißlergruppe Dolomiten

July 30, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 24 °C

Heute fahren wir zu den Dolomiten. Wir wandern auf dem Adolf Munkelt Weg und haben die ganze Zeit einen tollen Blick auf die Geißler Gruppe. Die Tour war 9 Km lang und hatte 380 Höhenmeter. Der höchste Punkt war 2030 Meter. Es ist anstrengend aber macht Spaß, man kommt ganz schön ins Schwitzen 😅

Höllenfahrt

August 21, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 14 °C

Heute war der erste Teil der Reise zu Ende und wir machten uns auf zum nächsten Ziel unserer Reise - dem Gardasee (bzw. In der Nähe des Gardasees). Und wir wollten noch einem Stop im Val di Funes einlegen (für ein schönes Instagram Foto), da es kein großer Umweg war. Was die Kilometer anging... man könnte unseren Weg sicher auch als Panoramastraße bezeichnen. Oder als Kotz-Weg, denn wir überquerten mindestens 3 Pässe mit mindestens 1000 Kehren. Auf dem ersten Teil der Strecke hatten wir auch noch einen Bus vor uns, der natürlich jede Kehre super langsam nehmen musste. Aber die Landschaft war tatsächlich ziemlich spektakulär mit massiven Bergen und ganz eigenen Farben. Leider war das Wetter auch nicht so gut und als wir dann im Instagram Tal waren, war es auch komplett zugezogen, so dass man gar nichts mehr sehen konnte.
    Und die Moral von der Geschicht, mach ein Unweg für ein Instagram Bild nicht.

Raschötzer Kreuz (2282m)

May 19, 2017 in Italy ⋅ ⛅ 12 °C

Heute sind wir von St. Ulrich mit der Standseilbahn hoch zur Raschötz-Bergstation gefahren und haben uns somit den Aufstieg erspart 😇. Von dort sind wir zum Raschötzer Kreuz (2282m) gewandert. Da dies eine sehr kleine Runde war sind wir vom Kreuz noch 1.5 h zur Brogleshütte gewandert. Da wir nur die Fahrt nach oben gekauft haben sind wir von der Brogleshütte hinab nach St. Ulrich zu Fuß gegangen. Der Abstieg ging über 1100 Höhenmeter und hat fast 2h gedauert. Am Ende des Tages standen 15km Wanderung auf der Uhr. Wie man auf den Fotos erkennt war das Wetter heute durchwachsen und in der Höhe wirklich kalt. Als wir am Nachmittag angekommen sind brach keine 5min später eine Schauer-Gewitter-Front über uns hinein. Glück gehabt😁Read more

Funes, Villnöß