Italia
Tignale

Viaggiatori in questo posto

Dan 4_proti Rimu

12 giugno 2023, Italia ⋅ ☀️ 24 °C

Ta dan je namenjen poti med Gardskim jezerom in Rimom, zato bom malo več napisal o nastanitvi. Še pred zajtrkom sem šel s kolesom do male vasice Muslone, 4,5 km vzpon in čudovitim razgledom na skoraj celotno jezero. Nastanitev se je obema zdela fantastična, glede na razmerje med ceno in ponudbo. Nisva imela najlepše sobe, niti pogleda proti "morju", kot sva kasneje govorila jezeru, ampak nisva bila veliko v sobici. Okolica je ponujala senco iz oljk, pod katerimi so bili pripravljeni ležalniki. Različni kompleksi za bivanje so popestrili pestrost, za piko na I pa še bazen, dovolj velik za plavanje in ležanje na soncu. Do restavracij ali do bližnjega središča mesta pa 10-15 minut hoje. Nekaj slik pa pove svoje.
      Za pot od Gardskega jezera do Rima je potrebnih dobrih 6 ur. Vmes so temperature narasle vse do 33°C, ja bližje proti jugu gremo :).
      Po prihodu v Rim sva imela energijo za kratko raziskovanje okolice in nato večerja po priporočilu receptorja, ki si je res vzel čas in šel v detajle od restavracij, javnega transporta, turističnih destinacij.

Pool-Tag

16 luglio 2017, Italia ⋅ 🌙 21 °C

Heute gibt es nicht so viel zu erzählen. Es war ein typischer Sonntag an dem nicht viel passiert ist. Wir waren am Pool und nach dem Essen haben wir noch einen kleinen Spaziergang gemacht, mit Zwischenstopp bei einer Eisdiele.Leggi altro

• Giorno 10

Hotel Paradiso und die Schauderterrasse

14 ottobre 2017, Italia ⋅ ☀️ 19 °C

Als zweiten Programmpunkt hatten wir uns den Besuch der legendären Schauderterrasse vorgenommen. Dabei ging es erst mal über Riva del Garda, Limone nach Tremosine. Von dort führt eine recht abenteuerliche ein- oder zweispurige Straße (so genau ist das nicht immer klar) hoch bis Pieve. Hinter dem Hotel Paradiso auf einem Parkplatz haben wir gemeinsam mit einer Gottesanbeterin dann erst mal Brotzeit gemacht. Danach leisteten wir uns noch einen Cappuchino (in Italien gibt es immer guten Kaffee !👍)auf der Schauderterasse. Auch bergab machten die schmalen Strassen und Tunnels einfach einen irren Spass, vorausgesetzt man hat kein Wohnmobil 😀.Leggi altro

• Giorno 26

Bei 30+ auf dem Weg nach Arco

29 giugno 2021, Italia ⋅ ⛅ 22 °C

Im Due Laghi frühstücken wir noch gemeinsam mit Fritz - der sich dann aber auf den Rückweg nach München begeben muss.
      Zu dritt wandern wir am Lago Cavedine entlang, dann durch die Felsenwelt einer Endmoräne und final dann entlang des Sacre-Flusses nach Arco.
      Bereits beim Start (noch vor 9:00) zeigten die Thermometer 29C -ein weiterer heisser Tag!
      In Arco angekommen sind wir glücklich und auch ein wenig stolz, auch diese Etappe problemlos gemeistert zu haben.
      Doris holt uns dankenswerter Weise in Arco ab.
      In Riva verabschieden wir Heinz, der sich dort mit seinem Bruder verabredet hat.
      Es war eine schöne Woche mit Heinz und Fritz, die zu vielen Gesprächen und gemeinsamen Anstrengungen geführt hat. Herzlichen Dank an beide, dass Sie dabei waren.
      Morgen ist geplanter Ruhetag - das ist auch gut so, denn Hans-Jürgen und ich haben jetzt fast 400 km und 14.000 Höhenmeter auf der Uhr.

• Giorno 2

Lindau-Tremosine

15 luglio 2019, Italia ⋅ ⛅ 20 °C

Schöne Fahrt über Landstraßen zum Gardasee ☀ 😎
      Abenteuerliche Fahrt die Serpentinen rauf nach Tremosine 😅
      Millimeterarbeit mit dem Gegenverkehr 😱 🚙🚛🚗 sind ganz schön ins schwitzen gekommen 😅

Jetzt den Abend mit gutem Essen und leckeren Wein genießen. 😊

• Giorno 5

Tiramisu in Aer

2 ottobre 2018, Italia ⋅ 🌙 8 °C

Nur ein kleiner Teil (Don, Tom, Martin und ich) machten uns auf zur Brasa Schlucht 😍
      Ich wurde diskriminiert!!!! Jawohl, aber so was von...
      Die wollten mich nicht mitnehmen 😂 Spruch des Don: lass den Martin vorbei, der fährt mit uns! Na echt, ich hab aber schon vor 20 Minuten gesagt, ich fahr a mit 😂 na echt....
      Ätsch, habt's es... Ich häng mich einfach dran... Ich hab selbst ein Navi! Brauch doch keine Männer! Schaff ich alleine... Und was war.... Waren die Herren schneller? Neeeeeee an der Ampel in der Schlucht.... Wer steht da und schaut 😂😂😂😂😂

Ist echt wunderschön die Brasa Schlucht, und wer grad in der Gegend ist, sollte sie sich ansehen 😍

Dann ging es vorbei am beliebten Käseladen runter die Straße.... Waaaa konnte man fast Platzangst bekommen, bei dem Verkehr .... Ratzfatz nach Tignale (okay kurze Pause, weil war grad Straße gesperrt für 5 Minuten) und hoch nach Aer bissl Tiramisu essen... Okay vom Tiramisu hab ich genau nix zum kosten bekommen, war aber nicht schlimm, denn wir haben sowas von lecker wieder gespeist am Abend (Vorspeisen: Pilzrisotto und Makkaroni Nudeln, Hauptgang: leckeres Hühnchen mit Kartoffeln und einer wunderbar feinen Soße, plus Salat, Nachtisch: fein garnierter Nachtisch hmmmm lecker..)
      Also ich glaub ich roll dann nach hause... Bzw. Ob mich die Sunny heimschleppen wird?
      Gefühlt mindestens 10 Kilo zugenommen
      Jaja wir trinken nur Kaffee und essen 😂😉

Und morgen? Begleitet der Don den Bernhard und noch ein Paar ein Stück oder weiter 😂
      Ich fahre gepflegt nach Sirmione 😉

• Giorno 7

Campione

20 luglio 2019, Italia ⋅ ☀️ 26 °C

Heute sind wir wieder nach Campione gewandert, zum Strand. Auf dem Weg nach unten sind wir, abseits, vom Weg, dem Geräusch von rauschendem Wasser gefolgt und auf einen kleinen Wasserfall getroffen. Super schön 😍

Am Strand von Campione fand ein Event von Kitesurfern statt, toll anzusehen 🏄‍♂️

Nach dem Aufstieg zurück zum Hotel, haben wir, den Abend mit einem guten Essen und gutem Wein ausklingen lassen.

• Giorno 144

Verona (Day 4 - Canyoning)

12 agosto 2015, Italia ⋅ ☀️ 26 °C

It was time to get the blood pumping and burn off all the food we'd been gobbling down. Google told us the trip to the meeting point was just under 2 hours so we allowed a small buffer and set-off. The start-stop traffic on the west side of Lake Garda was manic and as a result we were almost an hour late. Luckily our guide (also the company owner) hung around as we were the only people in the group.

We kitted up with fully body 5mm wettys, harnesses, neoprene socks and helmets than set off on a 15min hike uphill. It was stinking hot so the quick dip in a icy cold rock pool at the starting line was refreshing. Tommy our guide gives a comprehensive but humorous safety briefing and although he seems like a bit of a cowboy we know we're in safe hands.

It was an action packed 3 hours of abseiling down cliff faces, rappelling, sliding down numerous water falls and jumping into rock pools. Each section we completed gave us enough confidence to tackle the next section. Constant slips, screams and yelling provided endless entertainment throughout the day.

Tom gave us a tip to another way home so we caught the car ferry that sails directly across the picturesque Lake Garda. Back home Suki and Steph whip a delicious meal of sausages and rissoto whilst Trav and Jimmy downloaded all the footage from the Go Pros to watch on TV. After dinner we relive the day on the big screen followed by a few bevvies to help settle the adrenaline levels.

Von Garda nach Limone

28 luglio 2021, Italia ⋅ ⛅ 27 °C

Oh weia, da hat Mama doch eine Nacht zu wenig in Garda gebucht. Somit ging es, nach einem letzten Frühstück bei Fabio, mit Sack und Pack nach Limone. Eine Übernachtung in Pieve (Nähe Limone) war schnell gefunden.
      Die Fahrt mit dem Auto rund um den Gardasee ist schon ein Highlight für sich.

• Giorno 6

Schaudereien

9 giugno 2018, Italia ⋅ 🌙 19 °C

Ein neuer Tag mit neuen Erlebnissen. Die Ostroute um den Gardasee kennen wir schon. Heute geht es also auf die Westroute, die wohl schönere Gardesana Occidentale. Unser erstes Ziel sollte Limone sein aber auch nur als Umkehrpunkt für unseren Ausflug. Kein Gedanke an Shopping oder sonst was und was rauscht an einem vorbei?, ein Outlet. Also schnell einen Stop eingelegt welcher sich dann auch gelohnt hat. Schuhe und Bekleidung namhafter Sportbekleidungshersteller und zu sehr günstigen Preisen. Schnell war etwas gefunden und wir konnten weiter. Rein in die Occidentale. Auf dieser zu fahren macht schon gehörig mehr Spaß als auf der Orientals auf der Gegenseite. Durch 15 mehr oder weniger lange Tunnel ging es und wenn man sich jetzt James Bond in "Ein Quantum Trost" vorstellt, denkt man schon fast das man jener wäre. Wenn dann noch der Beifahrer die Titelmelodie dazu summt ist alles perfekt. An einigen Stelle wird es manchmal etwas haarig, denn Bus und Auto passen fast nicht nebeneinander. Oder mA fährt in einen Tunnel und sieht im ersten Moment nicht was einem entgegenkommt, da Radfahrer hier kein Licht haben. Nach knapp einer Stunde haben wir Limone erreicht, unser Umkehrpunkt. Weiter sollte es nach noch Tremosine, in die Berge und das Hinterland, gehen und dann nach Tignale zurück auf die Occidentale. Leider war die Strasse nach Tremosine durch die engen Brasaschlucht gesperrt. So musste wir die umgekehrte Route nehmen. Rechts runter Richtung Tignale geht es sofort in den Berg, der ja steil zum See abfällt. In kleinen Serpentinen schlängelt sich der Weg immer höher bis man Madonna die Montecastello erreicht. Die kleine aber sehr schöne Wallfahrtskirche liegt eingebettet am Hang von dem es ca. 700 m abwärts geht. Richtung Tremosine fährt man durch naturbelassene Berge und kleine Dörfer mit dem typischen Bergcharakter. Stellenweise gibt es wunderschöne Blicke in das Tal und auf den See, doch leider wurden Aussichtspunkte für Autos schlicht vergessen. So kann man nur einen Blick erhaschen, da man sich auf die Straße konzentrieren muss. Auch hier kann es immer wieder zu Situationen kommen in denen selbst zwei Kleinwagen Schwierigkeiten haben aneinander vorbeizukommen. Von Tremosine geht es dann knapp 400 Meter abwärts nach Pieve, unser letztes Ziel. Die Schauderterassen. Diese Plattformen hängen zum Einen am Ristorante Miralago und zum Anderen am Hotel Paradiso über dem Felsvorsprung knapp 300 m über der Occidentale. Von beiden hat man einen herrlichen Blick weit über den Gardasee. Aber auch das kleine Dörfchen Pieve ist sehenswert und man sollte sich die Zeit nehmen etwas durch die Gassen zu schlendern. Die kleine Dorfkirche ist sehr sehenswert und von ihr hat man einen noch fast besseren Blick auf den Gardasee. Jetzt könnte man die Abfahrt durch die Brasaschlucht nehmen, wenn sie nicht gesperrt ist. Wir haben also den zweiten etwas längeren Weg genommen. Einmal im Rollen braucht man eigentlich nur noch die Bremse bis runter an den See.
      Zurück im Hotel nach einer kurzen Ruhepause ließen wir den Tag beim Abendessen ausklingen. Diesmal wollten wir im Corte Riga einkehren, was wir auch haben. Doch nachdem uns 10 Kellner ungeachtet ließen waren wir wieder verschwunden. Geld macht dieses Restaurant genug, aber eben nicht unser Geld. Zum anderen ist der Lärmpegel extrem hoch. Kein Ort zum wohlfühlen und nicht zu empfehlen. Besser ist es da schon im Locanda, freundlich, nett und zuvorkommend und vor allem stets bemüht, was sie auch schaffen mit weniger Kellnerin, das du immer wieder gerne kommst um Essen zu genießen. Macht weiter so.
      Leggi altro

Potresti conoscere questo luogo anche con i seguenti nomi:

Tignale

Unisciti a noi: