Italy

Lindau-Tremosine

July 15, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 20 °C

Schöne Fahrt über Landstraßen zum Gardasee ☀ 😎
    Abenteuerliche Fahrt die Serpentinen rauf nach Tremosine 😅
    Millimeterarbeit mit dem Gegenverkehr 😱 🚙🚛🚗 sind ganz schön ins schwitzen gekommen 😅

Jetzt den Abend mit gutem Essen und leckeren Wein genießen. 😊

Wanderung um Tremosine.

July 17, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 24 °C

Heute eine schöne, geführte, Wanderung rund um Tremosine gemacht. Wir haben viel über die Orte hier erfahren. Am ende gab es in Pieve eine reichhaltige Verköstigung in der Vinothek "di Vin Amore" 😛🍷🥂.
    Am Nachmittag noch etwas am Pool gechillt. ☀️😎

Ein Tag am Pool

July 21, 2019 in Italy ⋅ ☀️ 24 °C

Heute gibt es nichts zu erzählen 😊
    Wir haben den ganzen Tag am Pool verbracht.
    Unsere einzige Aktivität: "drehen vom Bauch auf den Rücken 😅 und zurück 😁"
    Echt anstrengend 😅🤣😂🤣
    Abends gut in Pieve gegessen und getrunken 🍝🍷
    Ein sehr schöner, entspannter Tag 😍

Campione

July 20, 2019 in Italy ⋅ ☀️ 26 °C

Heute sind wir wieder nach Campione gewandert, zum Strand. Auf dem Weg nach unten sind wir, abseits, vom Weg, dem Geräusch von rauschendem Wasser gefolgt und auf einen kleinen Wasserfall getroffen. Super schön 😍

Am Strand von Campione fand ein Event von Kitesurfern statt, toll anzusehen 🏄‍♂️

Nach dem Aufstieg zurück zum Hotel, haben wir, den Abend mit einem guten Essen und gutem Wein ausklingen lassen.

Hotel Paradiso und die Schauderterrasse

October 14, 2017 in Italy ⋅ ☀️ 19 °C

Als zweiten Programmpunkt hatten wir uns den Besuch der legendären Schauderterrasse vorgenommen. Dabei ging es erst mal über Riva del Garda, Limone nach Tremosine. Von dort führt eine recht abenteuerliche ein- oder zweispurige Straße (so genau ist das nicht immer klar) hoch bis Pieve. Hinter dem Hotel Paradiso auf einem Parkplatz haben wir gemeinsam mit einer Gottesanbeterin dann erst mal Brotzeit gemacht. Danach leisteten wir uns noch einen Cappuchino (in Italien gibt es immer guten Kaffee !👍)auf der Schauderterasse. Auch bergab machten die schmalen Strassen und Tunnels einfach einen irren Spass, vorausgesetzt man hat kein Wohnmobil 😀.Read more

Brasa-Schlucht

July 22, 2016 in Italy ⋅ ☁️ 24 °C

.....
    Die Einfahrt am Gardasee ist zwar ziemlich versteckt und nicht wirklich gut beschildert.
    Genau dieser Umstand sollte der Schlucht im Laufe der Tour noch eine häufigere Erwähnung geben. Pety hatte mit seiner Gruppe die Brasa-Schlucht ebenfalls geplant, allerdings fuhr er die Tour in entgegengesetzter Richtung. Aber trotz mehrer Versuche war die Einfahrt einfach nicht zu finden... Wie vom Erdboden verschwunden... Damit war der Spruch "Verschwundene Schlucht" geboren, den sich Pety noch lange anhören musste - zumal er denjenige ist, der sie am meisten schon gefahren ist und am besten kennt.... 😊😄😄

Siehe (nicht von uns, aber gut)
    Bergab
    Bergauf

Pieve

September 7, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 16 °C

Auf dem Weg Richtung Süden beschlossen wir, einen kleinen Abstecher zu machen. Frei nach dem Motto “Der Weg ist das Ziel” wurde eine kleine, steile Straße ausgewählt, die uns zu einem Dörfen names Pieve führte. Die eigentliche Attraktion war jedoch definitiv der Weg dort hin!

Tremosine, Tremosine sul Garda, Тремозине сул Гарда, Տրեմոզինե, トレモージネ・スル・ガルダ, Тремозине, Tremosinum, Tremùzen, Тремозіне-суль-Гарда, Tremoxine, 特雷莫西内