Martinique
Fort-de-France

Mein Burtseltag!!! - Teil 2

February 2, 2020 in Martinique ⋅ 🌙 25 °C

Am Abend ging es dann noch super lecker mit meinem Kumpel Steven sowie meinen Kollegen, die zudem zu tollen Freunden geworden sind, zum Essen.
    Und neeeiiiin das täuscht bestimmt. Die zwei Desserts habe ich nie und nimmer allein gegessen. 😁Read more

Patrick Stuwe

Och ein mal im jahr ein cheat Geburtstag Day

2/5/20Reply

Durch den Regenwald in Martinique

November 10, 2019 in Martinique ⋅ ⛅ 26 °C

Während der Rest der Truppe heute mit dem Katamaran unterwegs war oder Rum verköstigt hat, durfte ich durch die Tiefen des Regenwaldes waden. Ich war sehr gespannt, denn es war Schwierigkeitsgrad 4 von 5 angesetzt. Nach einem anfänglichen Spaziergang, der mich schon zweifeln ließ, ging es dann aber ordentlich los. Es folgten einige Stürze (glücklicherweise nicht ich) und keiner blieb trocken. Ein schönes Abenteuer mitten in der Natur. 🙂Read more

Franziska Riede

...und sowas wird abgeholzt :-(

Franziska Riede

Ein wunderschönes Naturerlebnis, oder?

Dany Michael

Absolut! Mitten in der Natur und keinerlei Zivilisation weit und breit. Richtig schön!

Wasserfall und Rumverkostung

December 8, 2019 in Martinique ⋅ ⛅ 23 °C

Anfangs ging die heutige Tour ins Landesinnere. Alles war mit einmal grün. Als wir dann an einem Wasserfall ankamen, traute sich keiner meiner Gruppe hinein und es hieß, der Tourguide solle doch mit gutem Beispiel voran gehen. Na das lass ich mir doch nicht 2x sagen. Hui war das erfrischend aber hinterher sagten alle, dass ich vollen Einsatz gezeigt habe. Schön, wenn man die Gäste so einfach glücklich machen kann. 😉
    Anschließend ging es noch in eine der besten Rumdistillerien des Landes. Selbstverständlich mit ausgiebiger Verkostung! Schwankend ging es dann wieder zum Schiff zurück. Mal sehen, wie sehr das heute den Weihnachtsengel auf der Bühne beeinträchtigen wird. 😉 Aber ich schieb es dann einfach auf den hohen Wellengang. 🤣

Jardin de Balata

February 20 in Martinique ⋅ 🌙 21 °C

Heute mal eine Wingfoil-Auszeit genommen und den Jardin de Balata besucht 🌸🌼🌺🌷...
    Ruhig, schattig und malerisch angelegt 👍😃
    Für Roberts Mam haben wir noch ein Blumenvideo zum Relaxen erstellt😊.

Pierre-Marie L

Schon ! So when are you coming back to see me fly ?

2/22/21Reply
    Wagner Tours

Yeah you did it!!! Send us a Video 😊🙃...

2/22/21Reply
    Pierre-Marie L

will try but the ones who could are jealous 😂

2/23/21Reply

Wasserfälle

April 5 in Martinique ⋅ ⛅ 25 °C

Sind zu den Cascades Didier gewandert. Ohne nass zu werden, wären wir auf alle Fälle nicht zum zweiten und abgelegeneren Wasserfall gekommen. Der Weg hatte Wagner Tours Format 😂. Nach einem ausgiebigen Bad ging’s dann zurück und Robert hätte sich beinahe noch mit einem Leguan angelegt, der sein Territorium verteidigte...Read more

Amelie Amelie

🐢😂

4/6/21Reply

Krasse Bilder!!! [Liege]

4/7/21Reply

Fort de France

November 14, 2019 in Martinique ⋅ ⛅ 29 °C

Um 9:30 Uhr nahmen wir Fähre ⛴ von unserem Strand in die Hauptstadt der Insel. Wir hofften auf ein paar Gebäude aus der Kolonialzeit.
    Die Fort de France Cathedral wurde leider mehrfach zerstört - durch die Ruyers Soldaten, 1839 durch ein Erdbeben, 1890 durch ein Feuer und einen Hurrikan. 1976 wurde sie ausgiebig restauriert. Als weiteres älteres Bauwerk ist die Schoelcher Bücherei zu finden. Die Linienbusse sehen hier übrigens aus wie Straßenbahnen.
    Nachdem wir noch ein paar Souvenirs gekauft und uns das alte Fort von außen angesehen haben - wird immer noch vom Militär genutzt - Fuhre wir um 12:30 Uhr zurück. Die Fähre machte noch einen Zwischenstopp in der Nachbarbucht, die schien auch sehr schön.

Wir erhalten Besuch

January 3, 2020 in Martinique ⋅ ⛅ 28 °C

Wir ankern am Flughafen von Martinique, denn wir erwarten Besuch. Heute Abend kommt Jens Papa an und wir wollen ihn in der Nähe des Flughafens empfangen. Vor der Ankunft putzen wir noch etwas das Boot. Jens holt seinen Vater mit unserem Beiboot in der nahegelegenen Marina ab. Als die beiden am Boot ankommen ist es schon dunkel. Wir lassen den Abend gemütlich ausklingen.
    Am nächsten Tag laufen wir mit Bodo zu Decathlon und zum Baumarkt. Ein paar Stunden später und schwer bepackt kehren wir zum Boot zurück und segeln in den Sonnenuntergang nach Fort de France.

Stephan Fels

Schöne Grüsse an bodo, so super das er euch besucht😍😍👌

1/17/20Reply

Von mir auch einen schönen Gruß an alle, lasst es euch gut gehen und es freut mich besonders für Bodo, dass er bei euch ist. Mal raus aus dem muffigen Europa. Er sieht richtig glücklich aus. 😀

1/25/20Reply
    Regina und Jens

Dankeschön! Und schöne Grüße zurück! 👋😃

1/26/20Reply

Heiligabend

December 24, 2019 in Martinique ⋅ ⛅ 29 °C

Nicht für uns! Wir stehen mal wieder früh auf, also um 7 Uhr, um unser momentanes Lieblingsgeschäft, den Baumarkt, zu besuchen. Jens hat einen in nur zwei Kilometern Entfernung ausfindig gemacht, der bis mittags geöffnet hat. Also watscheln wir dorthin. Dieser ist gut sortiert. Wir finden einige Dinge, die wir benötigen und sogar einen schönen Fußbodenbelag. Es ist nur ein wenig schwierig unsere Errungenschaften zum Boot zu transportieren. Mit unserem gebrochenen Französisch, und etwas englisch, schaffen wir es den Mitarbeitern verständlich zu machen, dass wir ein Taxi benötigen. Ungefähr 6 Mitarbeiter sind nun mit uns beschäftigt. Die Kassiererin kann etwas englisch und lässt ihre Kasse links liegen und hilft uns bei der Organisation. Ein Mitarbeiter holt derweil den Fußboden. Eine Informationsdame bestellt das Taxi, die andere besorgt uns einen Einkaufswagen. Zwei andere sind interessiert und wuseln zwischendurch. Das Taxi ist da. Unser Boden wird aber noch zugeschnitten. Nach fünf Minuten warten ist dann auch der Bodenbelag im Taxi. Am Anlegeplatz vom Beiboot gibt es kostenloses Wifi. Wir nutzen die Gelegenheit, um unsere Familien anzurufen. Denn in Deutschland ist es bereits fast 19 Uhr. Dann fahren wir zum Boot. Regina telefoniert noch mit ihrer Familie und Jens schneidet schon die ersten Stücke Fußboden zu. Langsam werden wir hungrig und Regina bereitet das Weihnachtsessen vor: Vorspeise: Ragout fin mit Königinpastetchen, Hauptgericht: Entenbrust mit Brokkoli und Kartoffel-Noisettes, Nachspeise: Creme Brûlée Eiscreme. Lecker!Read more

Leinen los!

January 5, 2020 in Martinique ⋅ 🌧 24 °C

Ein neuer Airbus bringt mich in weniger als 8 Stunden nach Martinique, wo mich 28° und Sonnenschein erwarten. Und Regen! Der ist aber warm und dauert jeden Tag blos 10 Minuten, kreiert aber so unglaublich kitschige Sonnenaufgänge. Siehe Fotos...
    Nun ist alles eingekauft und bereit für die nächsten 14 Tage. Bei den Preisen für Lebensmittel kauft man aber gefühlt den halben Laden.
    Ansonsten war dieser Post lediglich zur Aufzeichnung meiner Reise.

Martinique, vive la France

November 10, 2019 in Martinique ⋅ ⛅ 29 °C

Nachmittags hatten wir noch Zeit um durch Fort-de-France zu bummeln, den obligatorischen Magnet kaufen und das obligatorische lokale Bier trinken.
    Ich muss sagen, Frankreich ist ja nicht mein Reisefavorit, aber hier ist es ... okay... 😂.... ja, schön... schöner als Frankreich!
    Leider haben hier heute am Sonntag.... weil es halt Frankreich ist.... die Geschäfte geschlossen, das sähe sonst sicherlich noch netter aus!

Fort-de-France