Mexico
Cancún

Oppdag reisemålene til reisende som skriver reisejournal hos FindPenguins.
Reisende på dette stedet
    • Dag 299

Plan C

29. april 2023, Mexico ⋅ 🌬 28 °C

Auf dem Zeltplatz in Cancun sind wir gleich für zwei Nächte geblieben. Wir wollten in der Nähe Tauchen gehen. Alles war gebucht, vorbereitet und wir abfahrbereit. Dann die Nachricht- abgesagt. Anscheinend wegen des Wetters. Schade Schokolade.
      Da der Zeltplatz bezahlt ist für die nächste Nacht, gehen wir über zu plan B, Strand. Erst versuchten wir es zu Fuß aber von hier aus ist alles mit Hotels zugebaut und kein Durchkommen. Also fahren wir mit dem Auto Fünf Minuten, dort ist ein Strand aber eher einer für Einheimische, die sich kurz abkühlen wollen.
      Also fahren wir quer durch Cancun um dann irgendwann einen Gringo-Strand mit Parkplatz in der Nähe zu finden. Die Suche hat sich gelohnt, das Wasser sieht Mega schön aus und wir haben große Wellen zum spielen.
      Natürlich sieht man ganz am Rand auch ein wenig das Gewitter warten.
      Am späten Nachmittag kommen wir zurück zum Campingplatz und finden unser Zelt umzingelt von Mexikanern. Ein Jugend Fußballverein der hier den Samstag verbringt. Sie sitzen links und rechts von unserem Zelt, es gibt ein Trampolin. Auf beiden Grillplätzen wird gegrillt und vor unseren Autos wird Fußball gespielt. Joa dann Ziehen wir wohl um und machen mal Platz. 😅
      Der Neue Platz war sogar fast besser, denn hier haben wir Strom für die Kühlbox und Schattige Bäume. Gerade alles aufgebaut kommt natürlich das Gewitter und zeigt was es kann. Es regnete zum Glück nur kurz, danach ging es einfach in den Pool, es ist ja eh schon alles nass.

Cancún verkennen

23. januar, Mexico ⋅ 🌬 27 °C

Stan wou om 2u even niet meer slapen (en had zich uit zijn slaapzak gefriemeld zonder zijn rits open te doen 🧐) en ik denk dat we alledrie nogal moeilijk terug in slaap vielen.
      Hij is nogal een wroeter en om 6u hoor ik Tess in de gang trippelen maar ook weer naar haar bed keren. Een halfuurtje later sta ik dan maar op met Tess. Lars en Stan slapen nog tot half 8. Ik doe al de afwas en ruim wat op.
      Ondertussen vernemen we ook het nieuws dat de oma (96) van Lars rustig is ingeslapen.. 😔 We wisten dat het kon gebeuren, maar hadden niet verwacht dat het zo snel zou gaan.
      Op het gemakje vandaag! Het aquarium en het strand bezoeken staan op de planning. Het belooft een warme en zonnige dag te worden!
      We ontbijten en nemen de taxi naar La Isla: een gigashoppingcomplex vlakbij de hotelzone (met giga hotels). Daar bevindt zich het aquarium. Je kan er zwemmen en knuffelen met dolfijnen 🐬, maar dat vinden we toch wat raar om te doen. We bezoeken het vrij kleine aquarium waar we ook roggen en zeesterren mogen aaien. Tess en Stan durven niet. Tot slot kijken we naar de dolfijnen die soms in de lucht springen.
      We eten eerst een ijsje, wandelen daarna door het shoppingcomplex, amuseren ons onderweg en bezoeken de Legowinkel (het Colosseum is hier NOG duurder?!). Stan en Tess spelen in de fonteinen en worden nat. We eten een burrito en fajitas. De kinderen eten rijst en kipjes uit onze wraps. Lekkerrrr! Ook drinken we onze eerste margarita’s 🍸🤩.
      Tot slot gaan we in het reuzenrad voor een uitzicht. De kindjes vinden het geweldig!
      Stan heeft al superlang geen pipi gedaan (zelfs niet als hij op het toilet zit)…verdacht…
      Wanneer ik hem en zijn natte broek heb opgepakt en hem weer op de grond zet, ruik ik dat mijn arm naar pipi stinkt. Great..
      We nemen een taxi naar het strand. Daar spotten we leguanen en bruine pelikanen. We installeren ons onder een parasol en al snel zijn de kindjes aan het spelen in het zand. Lars wandelt met de kinderen naar de zee en ze komen kletsnat terug. Het waait hard dus het is rode vlag. Er rijdt ook de hele tijd politie rond op strand.
      Ze spelen nog een hele tijd in het zand en maken een zandtaart met stenen. We spoelen ons wat af vooraleer we in de taxi stappen. Beide kindjes zijn uitgeteld en doen een powernap. Ondertussen bestellen we spaghetti voor hen. Bij aankomst gooien we de zandmannetjes meteen in bad en kort daarna eten ze. We leggen hen op tijd in bed en ondertussen is onze pizza er ook. We kijken nog wat tv.
      Rond 22u kruipen we dan ons bedje in. Stan heeft beloofd om niet te wenen en niet uit zijn slaapzak te kruipen 🤞🏼.

• Dag 14

Sicher gelandet

15. oktober 2023, Mexico ⋅ ⛅ 27 °C

Wir sind jetzt sicher in Cancun gelandet ... Haben endlich super gegessen und unser futuristisches Hotel bezogen.
      Morgen fahren wir gleich weiter mit dem Bus nach Valladolid.
      WiFi gibt es hier überall, Essensauswahl auch endlich gross und man kann mit Kreditkarte zahlen ... Himmel auf Erden 🙈Les mer

• Dag 38

Travel-Friends-Turtle

21. august 2023, Mexico ⋅ ☁️ 30 °C

Und schon gehts weiter, zu beginn einen entspannten Flug nach Mexiko City. Als wir dort landen, merken wir jedoch, dass draussen ein richtiges Gewitter tobt. Silvan ist sehr demotiviert und sieht schon vor seinem inneren Auge, dass wir nicht mehr weiter kommen. Mit 1 1/2 Stunden Verspätung können wir jedoch schlussendlich doch noch losfliegen. Trotz des Gewitters haben wir einen erstaunlich ruhigen Flug mit einer schönen Abendstimmung am Himmel. Am Flughafen in Cancun warten wir am Gepäckband auf unser Gepäck, alle anderem Fluggäste haben langsam ihr Gepäck. Wir werden beide ein wenig nervös und hoffen einfach, dass diesmal unser Gepäck es durch den Transfer geschaft hat. Und tatsächlich bei den letzten Koffern sind unsere Taschen dabei.
      Am Flughafen werden wir von den anderem mit dem Mietwagen abgeholt. Wir gehen direkt in ein Restaurant, da wir noch hunger haben. Anschliessend geniessen wir den Pool und entscheiden uns noch einen Abstecher ins Meer zu machen. Dort entdeckt Joni am Strand eine Schildkröte, welche am Eier legen ist. Die anderen haben bereits gestern kleine Babyschildkröten gesehen. Wir können sie gut beobachten, sie lässt sich von uns nicht stören.
      Jetzt gehen wir in unserem wunderschönen Appartment schlafen. Es ist sehr gross, hat drei Zimmer mit jeweils einem Bad.

• Dag 12

Sommer, Sonne, Sonnenschein

10. mars 2020, Mexico ⋅ ☀️ 27 °C

Nach der fabulösen 192-Personen Hochzeit haben sich 13 ebenso fabulöse Personen inklusive des Brautpaars ins grüne und sonnige Cancun abgesetzt, um gemeinsam die "Flitterwochen" zu genießen. 5 Tage, 5 Sterne, 5 Meter zum Strand, 5 Meter hohe Wellen, all inclusive.
      Zum Glück trösten die gute Gesellschaft und der nicht abreisende Strom an Cocktails direkt zur Strandliege über den Mega-Tourismus in der Gegend in und um Cancun hinweg, der in einem harten Kontrast zu den bisherigen Erlebnissen steht. Überteuert und wie in einer, am Meer gelegenen, amerikanischen Hotelstadt präsentiert sich diese Anlaufstelle für Touristen des nordamerikanischen Kontinents.
      Nichtsdestoweniger können wir die pralle Sonne und angenehmen (Wasser-)Temperaturen auskosten und somit den europäischen Frühling einleiten.

• Dag 75

Cancún

4. februar 2023, Mexico ⋅ 🌧 24 °C

D Birgit ond de Marco send chooooooo 😍😍😍
      Mer send scho am spötere namittag z cancun glandet ond send de scho mol go s mietauto abhole, go poste ond is air bnb go ichecke. Am 10ni simmer weder abgfahre zum flughafe well d birgit ond de marco am halbi 11i glandet send. S wiedersehe nach 2 mönet esch e wahri freud gsi ond so simmer de no bes am morge am 2 ufem balkon ghocked ond händ üs über üsi erläbnis ustuscht!
      Am nächste morge simmer zerst mal eifach sprachlos gsi ab dere wonderschöne ussicht vo üsem balkon. Mer händ üs e villa diräkt am strand gönnt 😉
      Nach me gmüetliche zmorge simmer zerst mal is meer go bade, rechtig lustig gsi! Spöter semmer bo go poste ond züg erledige ond denn hemmer ufem balkon gaperöled. Am obig simmer no ine tacoria go znacht ässe.
      Am 2. Tag heds leider grägnet 🙈. So hemmers am morge ganz gmüetlich no ond de wiiteri tripp planed, ond send de am namittag cancun downtown go aluege. Det simmer chli über de märt spaziert ond de erich & de marco send no zum coiffeur.
      Am obig simmer is zentrum vo de hotelzone go znacht ässe. Alles esch luut ond blinkig gsi, mer send üs chli vorcho wie z las vegas. 😂

• Dag 16

Cancun Playa

13. desember 2023, Mexico ⋅ 🌧 27 °C

Wir verbringen mit Bastien den ersten Strandtag. Doch auch da werden wir verregnet...bei diesen Temperaturen macht das aber garnichts.
      Die Holzkiste des Buschauffeurs findet Salome besonders lustig, Jan gefällt die Musik besser...🤣Les mer

Chillaxen am Playa Tortugas

15. mars, Mexico ⋅ 🌬 28 °C

Ein öffentlicher Strand mit kostenlosen Parkplätzen in der Zona Hoteleria. Hier gibt es mehrere Bars und einen Fähranleger, so dass hier auch recht viel los ist. Wir legten uns zunächst etwas Abseits ab und ruhten uns nach einem kleinen Sprung ins Wasser ein wenig aus.
      Anschließend bestellten wir noch ein Bier und ein Chelada in einer der Bars und ließen es uns gut gehen. Die Locals sind uns sehr sympathisch und wir haben Anschluss gefunden - eine lustige Truppe um uns herum. Ricardo hat eine Tochter, die in Wien an der Oper singt und er hat uns auch etwas vorgeträlkert, ein Columbianer hat mit Googleübersetzer geschrieben das Kolumbien auch ein fröhliches Land ist und sie viel feiern... ach, wir hatten Spass!!! Auch die Gäste zu beobachten, die auf das Partyboot gingen. 😅

• Dag 72

Cancun

10. mars, Mexico ⋅ ☀️ 29 °C

Die letzten 2 Wochen Weltreise beginnen 🇲🇽
      Wahnsinn wie schnell die Zeit vergangen ist und wie unglaublich schön es war.
      Jetzt ist Erholung und Urlaub angesagt 🥰
      Und zur Begrüßung direkt ein Lost Place vor der Tür 🤩Les mer

Einkauf im Costco

15. mars, Mexico ⋅ 🌬 30 °C

Einkauf im Costco
      Durch einen Restauranttipp sind wir erstmal im Costco gelandet. Ein Großmarkt mit doch recht hohen Preisen. Wir haben uns einen Träger Wasser (4x4 Liter) genommen und sind zur Kasse. Dort wurden wir auch freundlicherweise direkt vorgelassen und da wir ja keine Großmarktkarte haben 🤣 hat ein anderer Kunde seine Zugangskarte für uns eingescannt, damit wir auch zahlen konnten. Alle happy und freundlich! 😃Les mer

Det kan også være du kjenner dette stedet med følgende navn:

Cancún, Cancun, كانكون, Горад Канкун, Канкун, Κανκούν, کانکون٬ کینتانا رو, קנקון, कान्कुन, Կանկուն, CUN, カンクン, კანკუნი, 캉쿤, Kankunas, Kankuna, ကင်န်ကွန်မြို့, กังกุน, کانکون, 港觀, 坎昆

Bli med hos oss: