Mexico
Celarain

ROUNDTRIP PART II

December 9, 2020 in Mexico ⋅ ⛅ 24 °C

Über endlos lange Straßen geht es weiter Richtung Punta Sur Eco Beach Park. Unser Ziel war es heute eigentlich die Insel zu umrunden. Nachdem wir angekommen sind schmeißen wir den Plan erstmal um (das holen wir nach), weil es uns sooo gut hier gefällt. Es ist wirklich Natur pur!
    So viel Flora und Fauna, die Mangrovenlagune mit Krokodilen und Flamingos und das schönste Meer, was wir bisher gesehen haben! Im Preis inbegriffen sind zwei Liegen und eine Bootstour. Nach der Fahrt durch die Lagune liegen wir am weißen Puderstrand und können uns an den Farben gar nicht sattsehen. 🥰
    Hier trinken wir auch zum ersten Mal das Nationalgetränk Mexikos: Michelada (ein Getränk, wo Bier u.a. mit Salz, Limettensaft, Tabasco und Maggi gemischt wird 🥴). Es hat sehr mexikanisch geschmeckt und ist einfach mal nicht unsers. 🤢
    Dann sind wir 133 Stufen den Leuchtturm rauf und von da aus hatten wir einen unbeschreiblich schönen Ausblick auf das gesamte Naturschutzgebiet. Wirklich einmalig! Natur pur, soweit das Auge reicht! Und alles miteinander verbunden. 😱
    Außerdem haben wir wieder unzählige Vögel, viele Libellen und ein richtig cooles Krokodil ziemlich nahe gesehen! Unser Highlight waren besonders die Waschbären, die wir gesehen haben. Soooo süß. 😍
    Völlig aufgetankt und entschleunigt von der Natur lassen wir den Tag beim Sonnenuntergang ausklingen. Es war wirklich ein perfekter Tag. ❤
    Fortsetzung folgt...

Katrin und Stefan

Richtig toll da habt ihr ja auch wirklich Glück mit dem Wetter 👌🏻. 🤣 ja und Michelada 🍺🧂🍅 ist nicht für jeden was 😅

12/10/20Reply
    Krazy in Life

Jaaaa der Nordwind ist zwar gerade echt eisig kalt, aber insgesamt wirklich super schön. Ja aber echt 😂

12/10/20Reply
    Jan Hinkelbein

dachte immer die leben nur am Süßwasser ☺️

12/11/20Reply

Wunderschön ihr Lieben 😍😍😍😍😍 [Anna]

12/11/20Reply

Cozumel

December 4, 2016 in Mexico ⋅ 🌙 26 °C

Abgesehen von der Horror-Fähre (Mamita 😉) hatten wir heute einen tollen Tag auf Cozumel 😊. Mit dem liebevoll auf den Namen "Rosti" getauften Mietwagen haben wir die Insel erkundet 😀

Figo Lala

Ihr habts gut😃

12/5/16Reply
    Sarisahu

Ja das stimmt 😍

12/5/16Reply
    Sina Walz

Zitat auf der Parkbank: Wäre es sehr pennerig, sich hier jetzt hinzulegen? - Ja, lass machen!

12/6/16Reply
    Sarisahu

Hahaha und im Hintergrund lief beim dösen unter Palmen bei 30 Grad "it's beginning to look a lot like Christmas" 😂😂😂

12/6/16Reply

• Mar10

Insel Rundfahrt mit Marco Scaramuza 2

March 10 in Mexico ⋅ ☀️ 25 °C

Nach der Bootsfahrt sind wir weiter gefahren zum Leuchtturm und den Inselkreuz. Dan ging es an der Ostküste entlang zur Coconuts Bar and Grill. Dort haben wir Margeritas getrunken und etwas gegessen.
    Am Abend sind wir in San Miguel noch im Casa Denis etwas trinken gewesen. Ein ursprünglicher Laden mit moderaten Preisen und sehr guten Essen, der seit 1945 existiert.

• Mar10

Insel Rundfahrt mit Marco Scaramuza 1

March 10 in Mexico ⋅ ☀️ 25 °C

Da es heute zu windig zum Rausfahren war haben wir kurzerhand ein Auto gemietet und einen Insel Ausflug gemacht. Unser Tauchlehrer hat sich als Guide angeboten und da er schon seit 20 Jahren auf der Insel lebt kennt er hier fast jeden Stein.
    Wir waren zuerst an der Punta Sur, den südlichsten Zipfel der Insel. Dort gibt es einen Naturpark mit Mangroven und ursprünglichen Stränden. Mit Nasenbären,Zwerg-Waschbären, Flamingos und Krokodile. Wir haben hier am Vormittag die Theorie vom Tauchlehrgang abgeschlossen. Danach gab es noch eine Bootsfahrt durch die Mangroven.
    Die Zwergwaschbären sind richtig kleine Eierdiebe und durchsuchen jede Tasche die am Boden steht nach Futter.

Celarain