New Zealand
ChristChurch Cathedral

Here you’ll find travel reports about ChristChurch Cathedral. Discover travel destinations in New Zealand of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Christchurch...

January 23 in New Zealand

wow. das hat mich nachhaltig geschockt. Das Erdbeben ist nun 7 Jahre her aber alles liegt noch fast in Trümmern. Langsam baut sich eine neue Stadt auf, überall sieht man neue Gebäude.
    Kommt man aber zur Cathedral, dem Herz der Stadt sieht man, was das Erdbeben wirklich angerichtet hat.
    Kein Vergleich zu 2006, meinem ersten Besuch.
    Dort posierten wir noch vor der Cathedral, heute eine Ruine. Schilder sagen mir, sie wollen sie wieder aufbauen. naja, das dauert wohl nochmal 7 Jahre. :(
    ich hole jetzt erstmal mein Auto ab und fahre weiter nach Akaroa. morgen mache ich dort eine kleine Bootsfahrt.
    Ich habe insgesamt 4 wochen für die südliche Südinsel und die Alpen geplant...slow travel mate :)

Ostküste Teil 2

April 22, 2016 in New Zealand

Nun ging es weiter entlang der Ostküste gen Norden, vorbei an der Stadt Christchurch, die erst 2011 zuletzt von einem heftigen Erdbeben heimgesucht wurde. Dabei wurde auch ein Großteil der Innenstadt zerstört. So waren wir hier hauptsächlich im Botanischen Garten chillen und im heimischen Museum, das Recht interessant war. Dann ging es weiter nach Hanmer Springs, wo wir uns für ein Tag eine Angel ausgeliehen haben und unser Glück bei den Fischen gesucht haben ... leider ohne Glück, die wollten einfach nicht beißen. So könnten wir wenigstens emschon etwas für Kanada üben. Danach ging es über Kaikoura, wo wir den Seelöwen bis auf wenige Meter nah gekommen sind, nach Piction um die Südinsel wieder zu verlassen.Read more

Christchurch, NZ

January 11, 2017 in New Zealand

Christchurch has been described to us by locals as being a doughnut city. The past Earthquakes have shattered a lot of infrastructure, that remain to be built or repaired. Rubble sits everywhere intermixed with brand new huge construction sites. It's a bizarre feeling to walk around in the core downtown and see carnage stricken buildings in shambles right next to preppy commercial shops with hip music blasting inside. The culture feels lost here along with people's hope to rebuild. Red tape and the paper pushers behind it all seem to not really care about the damage looking to move on to new things. A lot of condemned buildings have been invaded by graffiti artists that have smashed windows defacing them. On another note they have opened up the city to huge murals for artists to leave inspiring displays on buildings.
    We have been staying at a nice Airbnb with a great host on the outskirts of the city. Slowing things down for a few days has been really nice for us and not having to get up, pack then drive for the day to the next destination. We took a quick trip out to Akaroa for a nice walk and grabbed a coffee along the way, of course!

Christchurch City

February 7, 2017 in New Zealand

Als erstes haben wir uns Christchurch angeschaut. Ich war zwar schonmal in Christchurch, habe mir das Stadtzentrum jedoch nicht angeschaut. Zum Glück bin ich nochmals hier denn die Stadt ist echt interessant. Sie ist ziemlich überschaubar und immernoch schwer gezeichnet vom Erdbeben im Jahr 2011. Überall stehen beschädigte Gebäude und es gibt unglaublich viele Parkplätze, weil die Flächen der bereits abgerissenen Gebäude dafür genutzt werden. Die ganze Stadt wirkt wie eine Baustelle.

Es herrscht aber eine coole Stimmung. Auf vielen Wänden haben sich Künstler ausgetobt und es gibt viele Schiffscontainer, die in Läden oder Bars umfunktioniert wurden.

schutt und asche

January 7, 2017 in New Zealand

wir verbringen ein paar tage in christchurch bei kelly und aidan. hier im stadtteil sydenham spürt man nicht viel davon, dass die stadt vor 6 jahren komplett auf den kopf gestellt wurde. in downtown christchurch ist das anders. wo früher häuserreihen mit shops standen, klaffen noch immer löcher im stadtbild. es wird viel gebaut. doch das ausmass der zerstörung des erdbebens von 2011 wird einem erst richtig bewusst, wenn man am cathedral square die leeren hotelkolosse und die halb zerstörte kathedrale sieht. die trümmer mögen schon lange weggeräumt sein, aber die wunden wird man noch eine weile spüren.Read more

Christchurch (Quake City)

January 1 in New Zealand

Il sole sta ormai tramontando e scendiamo dunque in città. Sulla strada per il nostro motel passo per Sydenham e mostro ai miei la casetta dove ho vissuto per quasi un anno. Proseguo fino a uno dei simboli del disastro causato dal terremoto del settembre 2010 e, soprattutto, del febbraio 2011: la basilica cattolica. Vederla ancora dilaniata a oltre sette anni dalla prima scossa è davvero impressionante...
    Dopo una breve sosta al motel per lasciare in camera le cose più ingombranti, ripartiamo subito per il centro. Parcheggio vicino a Cathedral Square e riporto poi i miei nei luoghi visitati ieri di notte.
    Rispetto a cinque anni fa è cambiato molto: le carcasse degli edifici pericolanti o distrutti sono state rimosse e molto è stato ricostruito, senza contare che buona parte delle strade del centro è ora finalmente aperta. La cattedrale rimane però ancora in rovina: stringe davvero il cuore vedere il cuore della città che cade a pezzi...
    Passeggiamo lungo le vie del centro fino all'Arts Centre passando per la Galleria d'Arte Moderna. E' ormai tardi e proviamo ad entrare in un locale, ma senza successo. Dobbiamo dunque ripiegare su un pub piuttosto caro che ci offre solo il menù "snack" vista la tarda ora. Alla fine, tra minestra di cavolfiore e patatine, il pancino è comunque pieno...
    E ora tutti a nanna: domani ci attende la traversata del profondo sud fino a Quenstown!

ChristChurch Cathedral, Christ Church Cathedral, Catedral de Christchurch, کلیسای جامع کرایست چرچ, Christchurchin tuomiokirkko, Cathédrale anglicane de Christchurch, קתדרלת קרייסטצרץ, クライストチャーチ大聖堂, 크라이스트처치 대성당, Кафедральный собор Крайстчерча, 基督城座堂