New Zealand
Freemans Bay

Here you’ll find travel reports about Freemans Bay. Discover travel destinations in New Zealand of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Silvester

December 31, 2018 in New Zealand ⋅ ☁️ 21 °C

Heute haben wir uns ganz entspannt ein bisschen Auckland angeguckt. Wir waren am Skytower und im Hafen und haben schon mal geguckt wo wir abends ins neue Jahr feiern wollen.
    Am Skytower war eine große Veranstaltung mit Bühne und Musik, wo wir dann abends ein bisschen waren. Um 23 Uhr sind wir ans Wasser gegangen um uns das Feuerwerk am Skytower anzugucken. Das war ganz schön, aber ziemlich schnell vorbei und dann sind auch die meisten schon nach Hause gegangen und sogar die meisten Bars haben zugemacht.
    Frohes neues Jahr 🎉

Arrivée en NZ: Auckland

December 7, 2018 in New Zealand ⋅ ☀️ 18 °C

Grand changement de décor, nous sommes maintenant en Nouvelle Zélande. Au pays des kiwis pour un mois de roadtrip, de nature, de randos et de paysages exceptionnels paraît-il. On est hyper excités à l'idée d'avoir une seule et même maison pendant 1 mois entier et de pas avoir à faire et défaire nos sacs tous les 2 jours !

Nous commençons notre périple par Auckland.
    Décalés et fatigués du voyage, nous allons vite écraser à notre auberge.
    Le lendemain, frais comme des gardons, nous partons déambuler dans les rues de cette ville de bord de mer, nous imprégner de l'atmosphère de ce nouveau pays !
    Déjà on est quand même super content de revoir la civilisation et on a envie de rentrer dans tous les magasins! On en profite pour faire les dernières courses en préparation du trip (une nouvelle doudoune pour bibi (Marie), parce que la fausse doudoune North Face du Vietnam bourré de silicone plutôt que de plume ... Bah ...c'est la fausse bonne idée ! haha! )
    Auckland nous fait penser à un mélange entre Sydney, Dublin et Londres. En moins sympa quand même, parce que vraiment rien de spécial, mais elle doit pas être désagréable à vivre.

Petite anecdote pour les connaisseurs, on a vu le trophée de la Coupe de l'America qui aura lieu en Mars dans la baie d’Auckland. Légendaire et tellement prestigieuse.

Surtout, nous récupérons notre petit vanounet le jour suivant !!! On est comme des gamins. C'est parti mon kiki, direction notre première étape : Coromandel !!!

Bisous à tous!

Skytower Auckland

April 27 in New Zealand ⋅ ☀️ 21 °C

Ja diese Stadt hat es mir angetan.

Zum Abschluss bin ich heute noch auf den Skytower hoch um mir die Stadt von oben anzusehen.
    Ich hab die letzten Besorgungen gemacht und auch schon gepackt.
    Morgen geht es in ein Hotel in Flughafen nähe.
    Deswegen war heute mein Letzter richtiger Tag.

Letzter Gruß in 2018

December 28, 2018 in New Zealand ⋅ ☀️ 19 °C

Bevor es ins neue Jahr geht noch ein letzter Gruß.
    Wir sind gerade in Fairlie, ein kleines Städtchen im Landesinneren der Südinsel. Von dort aus sind wir gestern nach Timaru gefahren und haben dort nach langem Warten Pinguine beobachten können.
    Heute haben wir einen Ausflug an den Lake Tekapo gemacht.
    Morgen geht es zum Mount Cook.
    Von dort aus geht es weiter nach Queenstown, wo wir in 2019 hinein feiern werden.

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr 2019 und alles Gute für das kommende Jahr.

Euer Dianalein

Endspurt ...

January 17 in New Zealand ⋅ ⛅ 20 °C

Morgen ist es soweit.
    Vroni und ich müssen Abschied von unserem Camper Van nehmen.
    Eine aufregende, lustige und eindrucksvolle Zeit geht zu Ende hier in Neuseeland, aber am Sonntag geht es für mich schon weiter nach Australien.
    Mal schauen was mich dort alles erwarten wird.
    Bis bald, euer Dianalein

Auckland- zu 2 geht die Arbeit schneller

March 9 in New Zealand ⋅ 🌧 15 °C

Chris ist jetzt seit ein paar Tagen hier. Viel zu erzählen gibt es aber trotzdem nicht. Im Prinzip verbringen wir die Tage damit das Auto, dem wir den Namen Julia gegeben haben, für die Reise herzurichten. Also sowas wie Vorhänge neu anbringen, Mosquitonetz einbauen, Geschirr und Besteck aussortieren usw.
    Zwischendurch immer wieder einkaufen, weil noch was fehlt😅
    Einen kurzen Abstecher ins Stadtzentrum und einen Spaziergang im Park haben wir zeitlich grad noch so geschafft.

Auckland

December 7, 2018 in New Zealand ⋅ ☀️ 18 °C

Unsere ersten zwei Tage haben wir in Auckland verbracht. Heute haben wir beim Coast Way Walk die Überreste der Vulkane 🌋 entdeckt. Dabei sind wir auf den höchsten Punkt von Auckland spaziert. Morgen geht es mit dem Flieger weiter nach Christchurch.

Tag 60 - Endlich vorbei!

April 17 in New Zealand ⋅ ☁️ 14 °C

Juhuuuuuuu - Es ist vorbei!!! 59 Nächte / 60 Tage in einem grünen Campervan sind vorbei! Ich bin sooooo glücklich, diese lange Zeit gemeistert zu haben.

Nach dem Frühstück ging es zurück nach Auckland. Zuerst füllten wir das Auto mit Benzin, Gas und Wasser auf, reinigten es und besuchten das letzte mal eine Dump Station. Anschließend fuhren die Anderen zu deren Airbnb, um ihre Sachen abzustellen und dann ging es endlich am Nachmittag zu Jucy. Dort klärte ich alles mit Jucy, erfuhr, dass ich mein Geld nicht mehr wieder bekomme (von der Autotür , die gegen das andere Auto in Wellington flog) und sagte eeeeeeeeendlich tschüss zu den Anderen. Eeeeeeeeendlich!!!!!!

Anschließend fuhr ich mit dem Bus nach Auckland und checkte in meinem Hostel ein. Dies lag super zentral in der Innenstadt neben dem Skytower.

Ich schloss sofort beim Betreten des Zimmers "Freundschaft" mit der Frau, die im Bett unter mir geschlafen hatte. Sie war viel älter als ich, jedoch super lieb und freundlich.

Nachdem ich mich eingerichtet hatte, ging ich zum Supermarkt unf kaufte mir Essen. Später telefonierte ich noch mit Mama, kochte mir mein Abendbrot und ging dann schlafen.

Tag 61 - Auckland

April 18 in New Zealand ⋅ ⛅ 13 °C

Am nächsten Morgen fuhr ich nach dem Frühstück mit Sandra, die Frau aus meinem Zimmer, zu einem Park. Da sie sich ein Auto gemietet hatte, jedoch krankheitsbedingt leider noch nicht ihre Reise antreten konnte, konnten wir ganz bequem mit dem Auto fahren.

Als wir am Cornwall Park ankamen, liefen wir den Berg/Hügel hinauf zum Denkmal. Von dort hatte ich einen wunderbaren Ausblick auf Auckland. Zwischendurch sah ich noch Kühe und Schafe.

Der Park war übrigens echt schön! Und vor allem groß!!! Wir hatten uns, nachdem wir uns was zum Lunch kauften und dies bei guten Gesprächen auf einer Wiese aßen, fast auf dem Rückweg zum Auto verlaufen. Das war ein kleines Abenteuer. :D

Nachdem sich der schöne Nachmittag dem Ende neigte, fuhren wir schnell einkaufen und dann zurück zum Hostel. Dort kochten wir dann abends zusammen und ich schlief später glücklich ein.

Freemans Bay