New Zealand
Newton

Here you’ll find travel reports about Newton. Discover travel destinations in New Zealand of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Unsere Zeit im wundervollen Neuseeland neigt sich dem Ende zu und somit sind wir auf der Suche nach neuen Eltern für unseren Olaf Norbert :-( Die Stadt Auckland haben wir via „Hostel-Hobbing“ kennengelernt um unsere Flyer zu verteilen. Auf der sonntägigen „Car-Fair“ hat sich Olaf von seiner Schokoladenseite gezeigt und die Interessenten verzaubert.

Auckland - Sky Tower

March 9, 2017 in New Zealand

Nachdem wir am frühen Abend von der Glühwürmchenhöhle zurück gekommen sind haben wir uns noch 1 Stunde Zeit genommen um einen Spaziergang durch Auckland zu machen. 😄

Den ersten halt haben wir bei McDonalds eingelegt, es ist sehr eigenartig wie unterschiedlich die Menüs zu unseren in Europa sind. 😄

Es gibt hier zum Beispiel einen Hühner Bigmac, oder einen Bigmac mit Speckstreifen 😱 und natürlich noch viele andere.

Danach haben wir uns noch den Skytower angeschaut bevor wir uns wieder zurück an Bord gemacht haben. 😁

Zum Schluss haben wir noch ein Foto von Auckland bei Nacht hochgeladen, das Foto entstand gegen 20:30 vom Schiff aus 😍

Bright Sunshiny Day @ Auckland

March 25 in New Zealand

Nachdem die Nacht doch etwas kurz war, bin ich bis 10 Uhr im Bett geblieben. Obwohl ich todmüde war konnte ich nicht so recht schlafen 😴, mein Magen war etwas zu sehr mit der Verarbeitung der Getränke beschäftigt 🙈.
    Am frühen Mittag hab ich mich dann bei strahlendem Sonnenschein ☀️ aufgemacht die Stadt bei Fuß zu erkunden. Ich bin dann vom Fährterminal Richtung Princess Warf am Wasser entlang spaziert und weiter zum Viktoria Park. Am Nachmittag hat mir die Gruppe, die ich am Vorabend kennengelernt habe angeboten zur Westhaven Marina zu kommen. Hier war auch ein kleines Festchen im Gange, auf welchem es sogar Gratis Würstchen (ins Tostbrot gewickelt 😝) gab und man umsonst kleine Rundfahrten auf dem Wasser machen konnte. Wir haben dann noch etwas das tolle Wetter auf deren Segelboot ⛵️ genossen, vor ich am Wasser entlang zum Viaduct & Silo Park zurück gelaufen bin. Da ich Zeit übrig hatte bin ich noch durch die Gassen zum Albert Park gelaufen.
    Am Abend sind wir nochmals zum Hafen, auf dem Weg zum Gelände des Auckland Arts Festivals haben wir einen kurzen Stopp gemacht um eine leckere Margarita 🍸 zu trinken.
    Am Festival angekommen performte gerade noch die Band The Bombay Royale. Die Mischung war sehr schwer zu definieren, ein Hauch von Bollywood, dazu etwas Pop & Funk und eine ziemlich schräg gekleidete Band. Das Publikum war auch entsprechend „speziell“ mit ihren verschiedenen Trance ähnlichen Tänzen 😁.
    Anschließend folgte noch die Darbietung der Drums of Fire. Die 6 Trommler 🥁 wurden von einem Fabelwesen angeführt und sind mit Ihrer Show durch die Stadt marschiert vor das Ganze ebenfalls auf dem Festival Ihren Höhepunkt mit jeder Menge Pyrotechnik fand. Wir hatten einen super Platz und konnten die Show von oben genießen. Anschließend ging’s heute mal früher ins Bett 😊.

Goodbye Neuseeland!

January 26 in New Zealand

Nach 5.326 km geht unsere Zeit hier zu Ende. Schön war es und äußerst abwechslungsreich - auch was das Wetter angeht.

Nachdem unser Abstecher in den äußersten Norden nach Cape Reinga und Bay of Islands ordentlich ins Wasser gefallen ist, hatten wir zum Abschluss ein paar schöne und entspannte Tage in Auckland - inkl. Sightseeing, Wine Tasting auf Waiheke Island und allem, was dazu gehört.

Morgen geht es über den großen Teich nach Chile. Wir sind schon gespannt auf die dortigen Abenteuer und melden uns von dort wieder! Hasta luego!

Die letzte Woche unserer Reise ist angebrochen. Unerwarteterweise war unser kleines Zuhause ruckzuck verkauft, deshalb können wir nun in Ruhe und ganz sorgenfrei ein paar Tage in Auckland genießen.

...wir freuen uns auf euch! 😊

Från småskaligt till storskaligt

February 19, 2017 in New Zealand

Från lilla gulliga Russel till Nya Zeelands enda storstad, Auckland. 1,4 miljoner, 1/3 av landets hela befolkning. Vi bor Downtown några kvarter från hamnområdet som bubblar av nybyggnation, stora båtar, restauranger och ett brusande folkliv. Det är riktigt storstadskänsla men samtidigt urläckert med några meter till vattnet var man än går. Segling är folksport och det kryllar av marinor och segelbåtar i hela den stora vik där Auckland ligger längst in. Nya Zeeland har vunnit America's Cup två gånger och det syns! På kajpromenaden visades också ett väldigt sympatiskt sätt att uppmana cyklisterna att ta det lugnt och med ett leende!

På vägen från Russel åt vi lunch på ett udda ställe som har en gårdstupp som heter Lord Hector och som nyligen också förärades med en prins-titel som tack för sina storartade insatser för turistindustrin. Där stötte vi också på en döing som satt i sin bil med en lapp på bröstet med texten: "This bench is dedicated to the men who lost the willing to live whilst following their partners around the shoe shops of Albany". Så kan det gå...

America's Cup

February 20, 2017 in New Zealand

Möjligheten att få vara med och segla en båt som varit med i America's Cup kan man inte missa! Vi kan väl knappast påstå att vi seglade båten ensamma men det hade säkert inte gått lika bra om vi inte varit med 😉. 4 heltids- plus 20-talet deltidsanställda kryssar ut från hamnen för 2 timmars segling i Stilla Havet. En mäktig känsla då 25 ton segelbåt med skyhög mast och 250 kvm storsegel lugnt lutar sig lite grann åt sidan och skjuter fart genom vattnet. Det känns verkligen att det finns en otrolig kraft i den här racerbåten. På väg hem hissar vi en gennaker (stort försegel nästan som en spinnaker). 350 kvm som ger oss maximal fart på hemresan, - underbart! Båten var med och representerade Japan i America's Cup 1995. Den gick dock inte till finalen vilken vanns av Nya Zeeland. Den såldes till England som använde den som förlaga till sin egen satsning. De lyckades inte bygga en ny båt som var snabbare och misslyckades med sin satsning. Båten köptes av en konsortium på Nya Zeeland och har efter upprustning använts för att underhålla sådana som oss. En fantastisk upplevelse!

Mottagna av våra kära hustrur tar vi färjan till Devenport, ett jättefint litet samhälle ute på en halvö. Där aväts en utmärkt lunch innan vi återvänder till City. Dagen avslutas med en suverän avskedsmiddag på finkrog, Euro, där ostronen smakade extra bra i den nedåtgående solen. Det blev ett väldigt bra avslut på våra veckor på Nya Zeeland och i morgon ska vi vända åter till Australien.

Ankommen

September 5, 2017 in New Zealand

Nach kurzem Hostelbesuch erstmal Zeit tot schlagen und hoffen das der Rucksack (der in Australien geblieben ist) noch heute ankommt.
    13°C und die Neuseeländer laufen mit Mütze und Handschuhen rum...

Rückkehr

October 26, 2017 in New Zealand

Zurück in Auckland! Zurück in Neuseeland! Warum zurück? Ich war tatsächlich ganze 3 Tage in Deutschland. Warum? Daimler hat mich zum Assessment Center eingeladen. Das hab ich erfolgreich gemeistert und bin nun wieder zurück in Neuseeland um meine Reise fortzusetzen. Jetzt natürlich mit nochmehr Gelassenheit da ich mir jetzt keine Kopf mehr um einen Studiumsplatz machen muss. 👍🏻

Der letzte Tag

May 13 in New Zealand

Letzter Arbeitstag...

Recht viel los gewesen...am Ende gibts den Trayshot...eine Tradition...

Den Trayshot gibts nur für Leute die Lange bei Rudis gearbeitet haben oder beliebt sind...bzw beides. In der Regel um so größer und ekliger der Shot desto mehr wurde die Arbeit und Anwesenheit angesehen. Und mein Trayshot war das ekelhaftes jemals...Abgesehen von Vodka, Tequila, Rum, Absinth, Whiskey und verschiedenen Likören durfte ich auch noch rohes Ei, Tabasco und Bier sowie wein genießen...
    Was drauf war wurde mir erst danach gesagt aber genießen konnte ich es trotzdem nicht.

Aber soviel sei gesagt...ich hab alles getrunken und es ist alles drin geblieben...

Newton