New Zealand

Show all

Hobbiton und Blue Spring

June 27, 2023 in New Zealand ⋅ ☁️ 13 °C

🇨🇭
      Für den heutigen Tag hatten wir uns bereits im Voraus Tickets für ein weiteres Highlight und Must-Do besorgt. Nach kurzer Fahrt von unserem Hotel durch dichten Nebel erreichten wir den Startpunkt der gebuchten Tour zum Hobbiton Movie Set. Bereits die Anfahrt im Bus über die Farm der Alexander-Familie war eindrücklich, da sich der Nebel langsam auflöste und die bekannte, wunderschön grüne Landschaft auftauchte. Die Viehfarm mit 13’000 Schafen und 300 Angus-Rindern wurde von Peter Jackson mittels Helikopter-Flug entdeckt, als er geeignete Film-Locations für die Herr der Ringe-Filme suchte. Dieses originale Set war nicht für die Ewigkeit gedacht, wurde dann aber für die Hobbit-Filmreihe umgebaut. In diesem Jahr wird zudem ein weiterer Teil umgebaut und neugestaltet (sodass künftig die Hobbithäuser auch von innen besichtigt werden können), weshalb wir als Entschädigung mit einer Tasse beschenkt wurden.

Nach dieser wirklich coolen und empfehlenswerten Tour verpflegten wir uns kurz im Restaurant. Für den Nachmittag hatten wir nämlich mit dem Besuch der Blue Spring noch ein weiteres schönes Ziel vor Augen. Diese Wasserquelle, die zu den reinsten Quellen der Welt gehört, liefert rund 70 Prozent des in Flaschen abgefüllten Wassers Neuseelands. Das Wasser behält zudem eine konstante Temperatur von 11°C, unabhängig der Jahreszeit. Der Weg dem Fluss entlang war leider aufgrund der Niederschläge etwas unschön, die Schönheit des Flusses entschädigte jedoch alles!

🇪🇸
      «Hobbiton y Blue Springs»

Para hoy, ya habíamos comprado entradas con antelación para otra atracción y visita obligada. Tras un corto trayecto en coche desde nuestro hotel a través de una espesa niebla, llegamos al punto de partida de la excursión reservada al set de rodaje de Hobbiton. Ya el viaje en el autobús sobre la granja de la familia Alexander fue impresionante, a medida que la niebla se despejaba lentamente y aparecía el paisaje conocido, bellamente verde. La granja con 13.000 ovejas y 300 cabezas de ganado Angus, fue descubierta por Peter Jackson en un vuelo en helicóptero cuando buscaba localizaciones cinematográficas adecuadas para las películas de El Señor de los Anillos. Este set original no estaba destinado a durar para siempre, pero luego se reconstruyó para la serie de películas Hobbit. Este año también se está reconstruyendo y rediseñando otra parte (para que en el futuro las casas de los Hobbits también puedan visitarse por dentro), por lo que nos dieron una taza como compensación.

Después de esta excursión tan chula y recomendable, comimos algo rápido en el restaurante. Para la tarde, teníamos en mente otro bonito destino con una visita a Blue Spring. Este manantial de agua, uno de los más puros del mundo, suministra alrededor del 70% del agua embotellada de Nueva Zelanda. Además, el agua mantiene una temperatura constante de 11°C, independientemente de la estación del año. Por desgracia, el paseo a lo largo del río fue un poco embarrado debido a las lluvias, ¡pero la belleza del río lo compensó todo!

Hobbiton - Matamata

November 4, 2022 in New Zealand ⋅ ⛅ 21 °C

Das Hobbiton-Filmset ist Schauplatz für die Filmtrilogie „ Der Herr der Ringe “ und die Filmtrilogie „ Der Hobbit “. Das Set befindet sich auf einem familiengeführten Bauernhof (ca. 13.000 Schafe), etwa 10 Kilometer südwestlich von Matamata in Waikato, Neuseeland.Read more

Bienvenue chez les hobbits

May 3, 2023 in New Zealand ⋅ 🌧 19 °C

Impossible de traverser les paysages de Nouvelle-Zélande sans penser au Seigneur des anneaux. La trilogie a été tournée ici et il est possible de visiter le village des Hobbits qui a servi de plateau de tournage. Nous n’allions pas rater ça!
      En plus du côté ludique et des beaux paysages, c’était une bonne occasion de découvrir les trucs et astuces des tournages de film 🎥
      Agathe a quand même eu du mal à comprendre que tout a été construit uniquement pour les films et que le village n’est pas vraiment habité. Il faut dire que tout est prévu pour paraître réaliste.

Hobbiten im Auenland

December 17, 2022 in New Zealand ⋅ ☁️ 18 °C

Unser Wecker klingelt um 5 Uhr in der Früh. Pünktlich um 6:15 Uhr sammelt uns Matt ein. Matt ist heute unser Fahrer. Wir sind zu 10 Leute. Chinesen aus Hongkong, Australier, Kanadier, Inder & Engländer . Hobbiten liegt ca 2 Std Fahrzeit von uns entfernt, es ist also noch Zeit für einen kurzen Kaffee Stopp. Nach der Ankunft erstmal in den Souvenir-Shop. Ich kaufe mir einen Hoddy, heute ist es frisch & regnerisch und im Bus läuft zudem noch die Klimaanlage auf voll Power🥶. Die Gruppen werden zu ca 30 Leuten im 10Min.Takt gestartet, nicht viel Zeit zum bummeln. Trotzdem schaffen wir es viele Fotos zu machen und aufmerksam den Erklärungen zu lauschen. Es gibt viele Detail Informationen z.b. über den künstlichen Baum an dem jedes einzelne Blatt nach gefärbt wurde weil es dem Regisseur nicht gefiel.😄 oder das die Hütten unterschiedlich groß sind, damit die Hobbits größer und die anderen kleiner wirken, vor den Kulissen. Zum Ende unsere Tour fängt es an zu regnen, zum Glück sind wir draußen gleich fertig und können ins trockene. Im Dragon Inn gibt es dann ein Getränk aus Tonbechern. Ginger Bier & Pale Ale. Lecker!!
      Fazit! Es lohnt sich diese Tour zu machen, wir hatten sehr viel Freude an den Details und dem liebevoll gepflegten FilmSet.

Hobbiton Movie Set 🎬

April 16 in New Zealand ⋅ ☀️ 19 °C

Heute sind wir durch die originale Filmkulisse von Hobbiton spaziert. 🚶🏽‍♀️‍➡️Das "Auenland" lebt hier weiter: mit seinen bunten Rundtüren vor den Hobbithöhlen, den Minigärten inmitten einer Schaffarm und das alles eingebettet in grüne Hügelchen. ⛰️🌳 Natürlich haben wir auch im "Grünen Drachen" Halt gemacht und uns vor dem prasselnden Kaminfeuer ein Bier gegönnt.🐉🍻🔥 Zum Abschluss des Tages haben wir einen Stopp am Mokena-Geysir, einem Kaltwassergeysir eingelegt, der leider sein volles Potential nicht gezeigt hat.💧Read more

rotorua & hobbiton

May 30, 2023 in New Zealand ⋅ ⛅ 13 °C

Rotorua isch üserä letschti stopp bevors wieder zrugg uf auckland gaht.
      z wetter in rotorua isch leider nöd gad guät, so dass mir es schlechtwetterprogramm mönd suäche.
      es het ganz viel spa da, wills überall heissi quelle het.
      mir gönned üs also e chlini entspannig.
      aschlüssend wird z wetter chlei besser und mir spaziered nu durä mammutbäum wald. sehr schön da. sust vertriebed mir üs ziit im starbucks wills det guäts wlan het😁
      am nächstä tag mached mir üs ufä weg zum filmset vu hobbit. bi dr fuährig wird eimal meh klar wer dr wahri held isch, nemli dr sam😍

Hobbiton & Tauranga

May 13, 2023 in New Zealand ⋅ ☀️ 15 °C

J62 (12.05): Tauranga
      Avant de nous rendre à Tauranga, on ira visiter Hobbiton Movie Set, le site où ont été tournées toutes les scènes se passant dans ce hameau de la Comté dans les films du Seigneur des Anneaux et du Hobbit. La visite, obligatoirement guidée, lors de laquelle on parcourra tout ce village reconstitué et parsemé d’une trentaine de trous de Hobbit, était passionnante. On la vivra un peu comme un “retour à la maison” après notre aventure, comme dans le Seigneur des Anneaux… Plus sérieusement le niveau de détail est phénoménal. Par exemple pour l’énorme faux-arbre très réaliste avec ses milliers de feuilles collées une par une…
      Après cette visite on roulera jusqu’à la ville de Tauranga.

J63 (13.05): Tauranga
      Au matin on ira boire un café avec Zoe, une fille super sympa qu’on avait très souvent côtoyée sur le trail, qui habite à Tauranga et…travaille par hasard dans la crèche de Nico, le fils de notre amie Anna. On ira ensuite justement chez Anna, Matt et Nico. Beaucoup d’émotion de les revoir après tous ces mois. On fera l’après-midi une belle balade à vélo par un temps magnifique et on prendra le temps de prendre de nos nouvelles respectives.

J64 (14.05): Tauranga
      On profitera ce jour de passer du temps avec Anna et sa famille, avec notamment un excellent brunch en ville à l’occasion de la fête des mères. L’après-midi on préparera aussi nos affaires en vue du dépôt du van à Auckland, et de la fin de notre voyage en Nouvelle-Zélande. Puis on conclura la journée par un délicieux barbecue et par d’intéressantes discussions sur les conditions de vie en Nouvelle-Zélande.

A Trip to Hobbiton (Movie Set)

September 14, 2019 in New Zealand ⋅ ☁️ 9 °C

🇳🇿
      After driving around 900 kilometers to Cape Reinga and back to Auckland, we finally arrived at our next stop: The Hobbiton Movie Set! - And yes, this is the actual filmset where Lord of the Rings and The Hobbit trilogy was filmed. We (had to) went (go) on a guided tour. It was very interesting and impressive! The tour guide was an absolute movie addict and told us everything there is to know about the movie and the set. So much information!
      As you can see in the pictures, the set is build with so much detail. Still there are people taking care of the movie set, so it looks the way it did when the movies were filmed. The director put in so much effort and thought to make the movie perfect.
      The location is absolutely beautiful- sheep, cows and lots of nature around.

🇩🇪
      Nach ca. 900 Kilometern zum Cape Reinga und zurück nach Auckland erreichten wir schließlich unseren nächsten Programmpunkt: Das Hobbiton Movie Set! - Und ja, das ist der Drehort von Herr der Ringe und der Hobbit-Trilogie. Dort nahmen wir, beziehungsweise mussten auch, ein Führung buchen. Der Drehort liegt auf einer riesigen Farm. Es war sehr interessant und unglaublich beeindruckend! Der Tourguide war ein absolut informierter Film und Buch Süchtiger und erzählte uns alles, was es über den Film und das Set so zu wissen gibt. So viele Informationen!
      Wie ihr auf den Bildern sehen könnt, ist das Set mit so viel liebe zum Detail gebaut. Noch heute gibt es Leute, die sich um das Filmset kümmern, damit dieses weiter so aussieht, wie es bei den Dreharbeiten des Films war. Der Regisseur gab sich so viel Mühe und dachte über jedes Detail im Film nach, um den Film perfekt zu machen.
      Die Lage ist absolut perfekt - Schafe, Kühe und viiiiiiel Natur umgeben das Set.

Hobbiton

January 9, 2023 in New Zealand ⋅ ☁️ 22 °C

Et pour finir cette journée souterraine nous avons visité un trou de ... Hobbit !
      En grands fans du seigneur des anneaux autant visiter le lieu de tournage en extérieur de la Comté !
      En fait les portes sont de différentes tailles permettant ainsi de faire illusion sur la taille du personnage. Par contre il n'y a aucune pièce derrière et ce bel endroit fait juste office de décor extérieur.
      Sauf la taverne dans laquelle on peut déguster une très bonne bière stout (brune) brassée sur place et se reposer près d'un feu de cheminée.

Und zum Abschluss diesen unterirdischen Tag haben wir ein Loch von ... Hobbit besichtigt!
      Als große Fans des Herrn der Ringe wollten wir auch den Drehort im Freien im Conté sehen!
      Die Türen sind unterschiedlich groß, um die Größe des Charakters vorzutäuschen. Allerdings gibt es dahinter keine Räume, sodass dieser schöne Ort nur als Außendekor dient.
      Außer die Taverne, in der man ein sehr gutes Stout-Bier probieren und sich an einem Kaminfeuer ausruhen kann.

• Day 19–20

Matamata / Hobbiton

February 22 in New Zealand ⋅ ☁️ 22 °C

Dank dem stündlichen überprüfen der Hobbiton Website zur Filmset Tour hat es doch noch geklappt und heute war es endlich so weit: Wir konnten das Hobbiton Filmset besuchen! 🥳
      Wir fanden es trotz des hohen Preises (120 NZD pp) als einen sehr schönen Besuch.
      Was wir nicht wussten war, dass man neu sogar die Hobbithöhle vom "Sam" besichtigten konnte in der man sich wie Gandalf der Graue gefühlt hat.
      Am Ende gab es im grünen Drachen noch ein Freibier.. das genossen wir wie die vier Hobbits, als Sie ins Auenland zurück gekehrt sind 😊

Rebi ist nun froh, dass sie gezwungen wurde, die fast 12 Stunden Extended Edition von der Herr der Ringe zu schauen... sie wird es trotzdem nie wieder tun 🙃

Die Hobbit Filmtrilogie gibts zum Glück auch noch (Gruss Chrigi)

Matamata-Piako District