New Zealand
Mount Hocken

23th night - Queenstown

March 11, 2019 in New Zealand ⋅ ⛅ 13 °C

Am Montag wachte ich mit einem wunderschönen Ausblick aus meinem Bettfenster auf.

Nach dem Frühstück fuhren wir nach Queenstown. Auf dem Weg stoppten wir an einem wunderschönen Aussichtspunkt.

In Queenstown angekommen, parkten wir Jasper und liefen in die Innenstadt. Zuerst ging ich mit Corinna ins Tattoostudio, wo sie sich ein tolles Tattoo stechen ließ. Anschließend, da Lucy schlecht drauf war, gingen wir für ein zweites Frühstück/Lunch zu McDonalds. Danach bummelten wir noch etwas, ich kaufte ein paar Souvenirs und einen leckeren Becher mit 2 Kugeln Plätzchenteig! 😍

Anschließend genoss ich eine warme, kostenlose Dusche. Dann fuhren wir die Serpentinen hinauf und bauten unser Nachtlager an einer Klippe auf. Es ist einfach ein Aussichtspunkt, auf dem man über Nacht stehen kann. Jedoch ohne Toilette und alles. Es ist super windig und kalt gewesen, da wir über 1000m über dem Meeresspiegel standen. Jedoch war der Ausblick mega mega schön!

Am Abend kochten wir Pasta mit Pesto und verkrochen uns dann schnell im Auto, da es so kalt und windig war. Wir schauten noch den zweiten Teil von Harry Potter und gingen dann schlafen.

Gertrude Saddle Milford Sound

January 27, 2018 in New Zealand ⋅ 🌙 19 °C

Zum Glück hat Katrin diesen Hike im Internet gefunden, denn es war eine der schönsten Wanderungen, welche wir bis anhin gemacht haben. Das Wetter war traumhaft und das in Milford Sound, wo es normalerweise "schifft". Die Wanderung bot uns Abwechslung pur. Glasklare Seen und Bäche, Aussichten von welchen einem fast das Augenwasser kommt und eine Wanderung über Stock und Stein, welche einfach zu gefallen wusste. Auf dem höchsten Punkt, dem Gertrude Saddle hatten wir einen traumhaften Blick bis nach Milford Sound und dem Meer. Natürlich mussten wir uns diesen Ausblick mit zwei Stunden Kraggselei zuerst verdienen. Oben angekommen besuchte uns noch ein frecher Kea und liess mit sich einige lustige Schnappschüsse machen.Read more

Queenstown

April 29, 2019 in New Zealand ⋅ ⛅ -1 °C

Aufgrund des schlechten Wetters haben wir beschlossen zuerst nach Queenstown anstatt den Highway zum Milford Sound zu fahren.

In Queenstown waren wir zuerst im Schwimmbad eine Runde planschen und waren abends mit zwei Mädels aus Essen in mehreren Bars feiern.

Außerdem waren wir in einer ICE Bar Cocktails trinken, im "Cowboys", einer Westernbar, Rodeo reiten und im Fear Factory, einem extrem krassen Gruselkabinett, bei dem wir zu Tode erschreckt wurden und danach keine Stimme mehr hatten, weil wir so viel geschrien und danach gelacht haben.

Da Queenstown auch die Stadt ist, bei der wir uns viel gönnen, waren wir bei Dominos Pizza essen ( mit extra viel Käse) und zwei mal bei der Cookie Bar in der Happy hour, weil es 2 für 1 Hot Cookie gab. Ein McFlurry war auch noch drin 😂

Pisa conservation area

February 10 in New Zealand ⋅ ☀️ 9 °C

We mostly stopped here because the van was feeling ROUGH. This beautiful drive from Wanaka to Queenstown on Crown Range Road really put it through its paces and we did about 30km/h for most of the trip. We pulled over out of necessity but were STUNNED at the beautiful view. Turns out Crown Range Road is the highest sealed road in NZ and has great lookouts. There was the option of doing a longer hike from here but we just wandered around the trails close to the parking and then found Florence's first geocache.Read more

Crown Range Road/Meg Hut

June 8, 2015 in New Zealand ⋅ 🌙 10 °C

Rano jsem si jeste (tentokrat uz bez prace, zadarmo) dala snidani s Reidovymi a pak uz vyrazila do Wanaky. V Kai, super kavarne/baru/restauraci na rohu jsme s Tonym, kolegou ski patrolistou z TC, prodiskutovali nad mapou vselijake moznosti, a pak vyrazili na cestu.
    Hreben od parkoviste u Crown Range Road pres Rock Peak (1490 m), Mt Allen (1492 m), Quartz Knoll (1593 m) a Queensberry Hill (1531 m) byl dlouhy jak vylet na mesic. Kdyz jsme po 6 hodinach usilovneho slapani misty po kolena ve snehu a vichrici, co se v ni skoro nedalo stat (natoz pak konverzovat :-() o pul 5 konecne dorazili k sedlu Tuohys a zjistili, ze k Meg Hut je to uz jen 45 minut, docela jsme si oddechli ;-).
    Jeste za poslednich zablesku slunce (a prvnich zablesku svetla celovek) jsme nasbirali drevo, a pak uz se po zbytek vecera jen rozvalovali u ohne, jedli, pili, susili boty... a u toho spocetli, ze nam to dnes dalo slusnych 17 km.

Driving over to Queenstown

March 2, 2017 in New Zealand ⋅ ☀️ 16 °C

We let ourself time to reach this totally hyped and crowded place but in the end the day has come where we drove via the next mountain range pass to the local biggest City Queenstown.

Mount Hocken