New Zealand
Mount Hocken

Here you’ll find travel reports about Mount Hocken. Discover travel destinations in New Zealand of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Gertrude Saddle Milford Sound

January 27 in New Zealand

Zum Glück hat Katrin diesen Hike im Internet gefunden, denn es war eine der schönsten Wanderungen, welche wir bis anhin gemacht haben. Das Wetter war traumhaft und das in Milford Sound, wo es normalerweise "schifft". Die Wanderung bot uns Abwechslung pur. Glasklare Seen und Bäche, Aussichten von welchen einem fast das Augenwasser kommt und eine Wanderung über Stock und Stein, welche einfach zu gefallen wusste. Auf dem höchsten Punkt, dem Gertrude Saddle hatten wir einen traumhaften Blick bis nach Milford Sound und dem Meer. Natürlich mussten wir uns diesen Ausblick mit zwei Stunden Kraggselei zuerst verdienen. Oben angekommen besuchte uns noch ein frecher Kea und liess mit sich einige lustige Schnappschüsse machen.Read more

Crown range summit

October 11, 2017 in New Zealand

Free camping looking over Queenstown tonight. No bathroom facilities but that's not stopping us enjoying some beer, wine and cheese. Star gazing is pretty phenomenal as well!

Driving over to Queenstown

March 2, 2017 in New Zealand

We let ourself time to reach this totally hyped and crowded place but in the end the day has come where we drove via the next mountain range pass to the local biggest City Queenstown.

Crown Range Road/Meg Hut

June 8, 2015 in New Zealand

Rano jsem si jeste (tentokrat uz bez prace, zadarmo) dala snidani s Reidovymi a pak uz vyrazila do Wanaky. V Kai, super kavarne/baru/restauraci na rohu jsme s Tonym, kolegou ski patrolistou z TC, prodiskutovali nad mapou vselijake moznosti, a pak vyrazili na cestu.
    Hreben od parkoviste u Crown Range Road pres Rock Peak (1490 m), Mt Allen (1492 m), Quartz Knoll (1593 m) a Queensberry Hill (1531 m) byl dlouhy jak vylet na mesic. Kdyz jsme po 6 hodinach usilovneho slapani misty po kolena ve snehu a vichrici, co se v ni skoro nedalo stat (natoz pak konverzovat :-() o pul 5 konecne dorazili k sedlu Tuohys a zjistili, ze k Meg Hut je to uz jen 45 minut, docela jsme si oddechli ;-).
    Jeste za poslednich zablesku slunce (a prvnich zablesku svetla celovek) jsme nasbirali drevo, a pak uz se po zbytek vecera jen rozvalovali u ohne, jedli, pili, susili boty... a u toho spocetli, ze nam to dnes dalo slusnych 17 km.

Mount Hocken