New Zealand
Omapere

Here you’ll find travel reports about Omapere. Discover travel destinations in New Zealand of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Where the White Sharks relax

January 7, 2018 in New Zealand ⋅

Nach der Bootstour ging es auf den nächsten Roadtrip über 95 km vom östlichen Ende der Bay in den vom tasmanischen Meer umringten Westen. Und heute spielte das Wetter endlich mal so mit wie es sollte und setzte die hügelige Szenerie inklusive Sanddünen ordentlich in Szene 👍😎.
    Nach einer kurzen und spontanen Begrüßung durch einen einheimischen und gleichzeitig in Neuseeland berühmten Ureinwohner, bezogen wir dann unsere heutige Unterkunft: Das Capthorne Resort. Da bekam man richtige Luxusgefühle..Und könnte es nicht besser sein, landete ich in der Honeymoonsuite..sweet 😊. Direkt am Strand ging es dann erstmal ins erfrischende Nass, ehe ich nach einem Sonnenbad die riesige Dusche genoss. Etwas schicker zurecht gemacht, gab es dann Deluxe Fish'n Chips mit Salatbeilage und Eis zum Nachtisch und das beschreibe ich hier so genau, weil es wahrscheinlich lange nicht mehr so gutes Essen für mich geben wird 😂.
    Am Abend entspannten wir bei paar Drinks, bevor ich mich grade eben in mein super weiches Bett habe fallen lassen..einfach wunderbar ❤.
    Achja, vielleicht noch kurz ein Wort zum Titel des Footsteps: In unsrer Bucht bringen weiße Haie ihre Babys Ausflug die Welt und sind deswegen wohl nicht zu weit weg..dann kann ich wohl behaupten ich sei mit denen Schwimmen gewesen 🤔😉.
    Puuh, bei diesem weichen Untergrund fallen mir direkt die Augen zu..mal sehen, was ich morgen zu berichten habe 😁.

Haaach..herrlich

April 30, 2017 in New Zealand ⋅

Atemberaubend...um unseren heutigen Tag zu beschreiben reicht dieses einzige Wort aus. Wir hatten eine 4 Stunden Bootsfahrt und wir haben so wahnsinnig tolle Orte gesehen das es kaum zu glauben war das es sowas tolles wirklich noch gibt. So viel unberührte Natur ❤️
    Im Moment sind wir in einem Hotel der Maori, das sind die Ureinwohner Neuseelands. Wir haben eine ganz tolle Begrüssung bekommen, 2 Lieder und gute Wünsche auf deren Sprache, Te Reo Maori. Das war wirklich sehr schön anzuhören..auch wenn man nichts verstanden hat. Haben eben ganz lecker zu Abend gegessen und nun gehts ins Bett.
    Hat echt lange gedauert bist ich mich für 6 Bilder entschieden habe, man kann leider nicht mehr hochladen.

Opononi und Delphin Opo

January 12, 2018 in New Zealand ⋅

An diesem Ort gab es einst einen kleinen frei lebenden Delphin namens Opo 🐬. Er war erstaunlich auf den Menschen fixiert und dadurch auch sehr zahm. Die Kinder konnten mit ihm im Meer schwimmen. Er zog sie freiwillig hinter sich her, alle hatten wohl ihren Spaß! Nach 2 Jahren lag Opo verstorben am Strand. Dies löste eine große Trauer im gesamten Land aus und Opo erhielt darauf hin ein Denkmal im Ort.
    Die Bucht ist sehr schön. Auf der einen Seite findet man sehr große Wanderdünen, auf der anderen Seite Felsgestein.

Omapere