New Zealand
Port Albert

Here you’ll find travel reports about Port Albert. Discover travel destinations in New Zealand of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Tane Mahuta

November 12 in New Zealand

Heute haben wir gemütlich gefrühstückt und uns dann auf den Weg gemacht zu dem Waipoua Forest. Dort steht Tane Mahuta, ein 51m hoher Kauri Baum, über 2000 Jahre alt und mit einem Umfang von 13,8m.
    Laut der Sage der Maori hat Tane Mahuta, auch genannt der Gott des Waldes, die Turteltäubchen Mutter Erde und Vater Himmel getrennt, wodurch Leben auf der Erde entstehen konnte.
    Am Abend haben wir auf unsrem Campingplatz versucht zu angeln (haben leider nur Austern angebissen ;)) und einen wunderschönen Sonnenuntergang genossen.

June 20, 2017 in New Zealand

Zweite Nacht im Van - erste Nacht auf einem kostenlosen Parkplatz.

Nach dem schönen und windigen Strand in Mangawhai Head nehme ich für einen kostenlosen Campingplatz gerne ca. 30 km Umweg in Kauf und begebe mich wieder etwas südwestlich ins "Landesinnere". Am Campingplatz angekommen finde ich zwei weitere Autos vor. Bei einem handelt es sich um einen Camper und bei dem anderen um eine Limousine in der auch jemand drin sitzt. Vor dem Abendbrot schaue ich mir noch fix die unmittelbare Umgebung an und quatsche den Fahrer der Limousine an, der gerade am Auto herumkramt. Der Spitzname des Fahrers ist Yoshi und er kommt aus Fukushima und ist seit 6 Monaten unterwegs. Er schläft wohl hauptsächlich im Auto, manchmal auch im Hostel und macht einen schüchternen Eindruck weshalb das Gespräch relativ einseitig verläuft. Ich erzähle ihm noch von meinem Japanurlaub und verabschiede mich dann. Während ich das Abendbrot vorbereite überlege ich noch die ganze Zeit, ob ich Yoshi frage, ob er mit mir zusammen essen will, entscheide mich dann aber dagegen, da ich mich nicht aufzwingen möchte und er vielleicht auch lieber einfach seine Ruhe haben möchte.

Zum Abendbrot gibt es Spiegelei (was auch sonst 😁) und Toasties und während ich noch beim Zubereiten Musik über die UE Boom laufen hatte, schalte ich diese beim Essen wieder aus und muss feststellen wie unglaublich still es hier an diesem Ort ist. Keine Autos, keine Flugzeuge, nichts außer vereinzelte Rufe von Kühen und das leichte Rauschen des Windes. Schön.

Nachdem der Abwasch erledigt und wieder alles im Auto verstaut ist, lege ich mich, da es bereits auch schon dunkel geworden ist, ins Bett um noch ein paar Fotos zu sortieren und am Tagebuch zu schreiben. Es ist 18:30 Uhr. Um 19:00 Uhr schlafe ich nach wenigen Sätzen ein.

Der Morgen beginnt für mich dann schon um 4:00 Uhr, da ich mich, nachdem ich mich schon eine Weile hin und her wälze und nicht wieder einschlafen kann, dazu entscheide die Arbeit vom Vorabend nachzuholen, wobei es eigentlich wichtiger wäre an meinem Schlafrhythmus zu arbeiten. 😅

11.06; NORTHLAND FORTSETZUNG

June 11, 2016 in New Zealand

nachdem der letzte eintrag so aprupt unterbrochen wurde (laundry war finished und die tankstelle hat zu gemacht), haben wir noch isis handy gesucht und es letztendlich in meiner hosentasche gefunden und 2 neue freunde gefunden (dank yannik, der quatsch nämlich alles und jeden voll das nicht bei 3 aufm baum ist); der juri und der lenny. mit den beiden waren wir den abend noch eine nachtwanderung machen und den kkiwis auf der spur (ganz professionell mit rotlichtfolien). leider haben wir die nur ziemlich laut gehört, aber nicht gesehen… dafür ist uns aber eine vorm aussterben bedrohte kauri schnecke über den weg gelaufen und gaaanz viele glühwürmchen.

am nächsten morgen sind wir mit den beiden auch noch zum ältestem und höchstem kauri baum gewandert. Danach haben wir uns auch noch den dicksten angeschaut und liebe leute, ater finne sind das dicke dinger. sowas beeindruckendes ey ! wir sind dann mit den boys auch noch weiter zurück nach port albert gefahren, wo wir vor einigen nächten schon mal geschlafen haben. von den beiden konnten wir noch einige gute vokabeln lernen (belastend, utopisch belastend, dstopisch belastend und in neuseeland ganz wichtig: subtropisch belastend, passt zu jeder erdenklichen situation) und wir konnten super schön sterne gucken.

das war auch die letzte nacht die isi und ich in meinem geliebtem auto verbringen konnten. mit gummibärchen und einer kleinen sleepover party wurde sie noch gebührend verabschiedet bis wir dann heute morgen in den stressigsten tag richtung auckland starteten. verschlafen, ohne hostel, auto muss noch komplett sauber gemacht werden, yannik muss ins hostel gefahren werden, wir müssen planen und und und stress pur heute morgen, ABER es hat sich ausgezahlt.

FOUFOUNE HAT EINEN NEUEN BESITZER! ich bin so froh dass das jetzt so schnell ging mit dem autoverkauf und weiß dass sie in gute hände geht.Mir wird dieses auto soooooooooo dolle fehlen, in keinem bett hab ich besser geschlafen, in keinem auto mehr gefahren und kein auto habe ich mehr geliebt. ich könnte heulen, am liebsten würde ich sie mitnehmen und für immer drin wohnen.

ich habe heute also nicht nur einen stressigen sondern auch sehr emotionalen tag gehabt, ich realisiere so langsam dass es in 9 tagen nach hause geht und ich könnte heulen. ich will nicht :((((

26:09 1

Port Albert, Neuseeland

October 8, 2016 in New Zealand

Schönster Campingplatz bis jetzt und das für kostenloses Camping! Sehr ruhiger Ort, viel Grünfläche um einen herum und wenig Häuser. Viele Schafe und drei Alpakas haben wir gesehen, zu dem beinahe einen Truthahn überfahren 😁🐦🚘

In dieser Nacht hab ich meine erste Sternschnuppe in Neuseeland gesehen, ich bin gespannt wie viele es am Ende sein werden. Gewünscht habe ich mir natürlich was, aber das bleibt geheim. :pRead more