New Zealand
Vincent County

Here you’ll find travel reports about Vincent County. Discover travel destinations in New Zealand of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Radtour 2: Lake Poaka - Lake Ohau

December 31, 2018 in New Zealand ⋅ ⛅ 20 °C

On aime beaucoup notre deuxième étape! Les couleurs sont superbes et une grosse partie du trail se fait sur un chemin vallonné en terre à travers une végétation basse qui rappelle un peu le sud de la France:). On adore cette section ludique qui longe le lac Ohau et son magnifique Ben Ohau à la forme volcanique.

Il fait si chaud qu'à l'approche du lake middleton, on ne résiste pas longtemps: on fonce dans l'eau. Quel bonheuuur!!!

Ce soir, on campe au bord du lac Ohau parmi quelques autres amoureux de la nature.
    On s'offre un bon repas au Ohau lodge où on y rencontre deux autres couples kiwis avec on passe une supeeer soirée:)))).
    Et 2019 démarre pour nous sous un ciel incroyablement étoilé. Magique.
    BONNE ANNEE 2019 à tous...

NZ South - Clay Cliffs

November 4, 2016 in New Zealand ⋅

Unser nächster Halt war in Omarama, ebenfalls ein eher unscheinbares Dorf, aber mit einer Schafskulptur😊. Interessant waren hier wieder mal beeindruckende Felsformationen.

Durch eine 2 Mio. Jahre dauernde Erosion von Schlamm- und Schlickschichten hat sich hier ein bizarres Gebirge mit spitzen Zacken entwickelt.

Erst haben wir keine Schilder finden können und wollten uns auf einer Parkbucht mit Navi und Reiseführer Klarheit verschaffen. Bei genauerer Betrachtung unserer Umgebung stellten wir fest, dass die Klippen direkt vor uns lagen.

Über eine Sand- und Schotterpiste ging es dann noch näher ran, so dass wir zwischen den Zacken herumwandern konnten.

Gates to Haast & Blue Pools

April 14, 2017 in New Zealand ⋅

Ein paar Eindrücke vom Durchqueren des Mount Aspiring National Parks. Viel zu schreiben gibt's dazu eigentlich nicht... Außer, dass wir feststellen mussten, dass das Wasser bei den Blue Pools keinesfalls blau, sondern grün war (wie ja auch auf den Fotos erkennbar). Aber trotzdem unglaublich schön und faszinierend und bei besserem Wetter sicherlich auch toll zum Baden.Read more

Lake Ohau

September 7, 2015 in New Zealand ⋅

U jezera Ohau uz jsem jednou byla - to kdyz jsme s Mirou splhali na Ben Ohau. Pro tentokrat zustala hora na druhe strane vodni plochy. Nocovali jsme ve free kempu, kde prekvapive (rano bylo auto slusne zmrzle i zevnitr) nikdo nebyl.
    Rybu se nepodarilo chytit ani Tonymu ani mne - a to jsem pro ni vybudovala specialni drevene "cooking facilities", co nakonec shorelo. A tak jsme si kure uvarili na plynovem varici. Ale brambory stylove ve zhavem popelu. Mnam. Kempovani ve velkem stylu. A ta fotka mi jednou proda moji Toyotu :-).Read more

Vincent County