New Zealand
Wharariki Stream

Here you’ll find travel reports about Wharariki Stream. Discover travel destinations in New Zealand of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Wharariki hikiki flambici

November 27, 2018 in New Zealand ⋅ ⛅ 16 °C

So, das erste mal geht's 'wandern', bei zum Glück wieder halbwegs gutem Wetter 🙌. Nachdem wir uns kurz ein paar Tips in dem einzigen Cafe weit und breit abgeholt haben, gings Richtung Wharariki Beach. Über kleine Berge und einen Beach inkl. Robben wollten wir unseren eigenen Weg gehen 😂 ohne Google! Ja gut, meine Orientierung war ja noch nie die Beste... So musste wir am Ende durch hüfthohes Gras, durch jahrelang nicht geöffnete Tore und eine wacklige Brücke zurück zum Startpunkt 🤦‍♂️😄 auf dem Weg haben wir tote Lämmchen gesehen, eins komplett bis auf die Knochen runtergeknabbert, beim anderen lag überall noch die Wolle 🤢
    1 1/2 h geplant- 2 1/2 h sind es geworden 😅

Jetzt gings zu einer Grotte und über einen Spot mit schönen kleinen Springs zur Campsite. Viel viel Fahrerei am Ende auf der wir 10x anhalten mussten.... Inga will jetzt unbedingt Kühe oder Schaafe füttern 😅
    Auf jeden Fall mal ne super Erfahrung, Inga war ja auf Hawaii schon wandern, ich noch nie - werden sicherlich nochmal eine etwas längere Tour machen!

Für morgen haben wir eine Tages Kayaktour gebucht, Wetter soll auch wieder passen!

Wharariki Beach - 2. Weihnacht

December 26, 2018 in New Zealand ⋅ ☀️ 19 °C

Der Sommer ist wieder da 🤗...bevor wir uns wieder auf den "Weg" machen, verbringen wir den 2. Weihnachtstag am nördlichsten Zipfel der Südinsel. Dieser Traumstrand ist über Schotterpisten und eine kurze Wanderung zu erreichen. Über Weide und hohe Dünen geht es, bis das "Paradies" vor einem liegt...auch ohne schwimmen (die starke Brandung verbietet es) werden wir dieses Weihnachten in einmaliger Erinnerung behalten.Read more

Wharariki Beach

December 2, 2018 in New Zealand ⋅ ⛅ 16 °C

Wharariki Beach war angesagt. Die Wanderung führt über Farmland, grasige Hügellandschaft durch Dschungel direkt zum Meer. Der Wharariki Beach mit seinen malerischen Archway Island gehört sicherlich zu den schönsten Stränden Neuseelands, am Besten bei Ebbe zu bestaunen. Riesige Sanddünen gehen in einen endlosen Strand über mit atemberaubenden Felsformationen. Seehunde lagen vereinzelt in den Höhlen der Felsen. Lauren kam aus einer Höhle gerannt, da ein Seehund sich während dem Fotos machen gestört in seiner Einsamkeit fühlte. So massiv wie der war, hatte sie Angst, dass er sie zertrampelt.
    Immer wieder sahen wir vereinzelte Seehunde in den Höhlen liegen, am Entspannen. Die Pools mit Seehundbabys gab es nicht, aber wir haben im offenen Meer den Seehunden beim Spielen zugeschaut und wie einer auf einen Felsen hochkletterte. Echt erstaunlich, was diese sackförmigen Lebewesen erklettern können.

Kurz ging es noch zu einem Viewpoint, und abends fuhren wir weiter nach Collingwood, wo wir entspannen konnten. Am Spielplatz gab es dann eine alte Lokomotive, da konnten wir mit Liam sein Lieblingslied “Tschu, Tschu, Tschu e Isebahn chund...” singen.

Dag 14: Kaiteriteri - Takaka

March 28, 2016 in New Zealand ⋅

We hadden besloten om maar een extra dagje in de buurt van het Abel Tasman National Park te spenderen. Helaas was er geen plek meer in de lodge waar we zaten, dus zijn we afgereisd naar Takaka naar de Shady rest B&B. Wat een heerlijk verblijf. Een art deco/art nouveau huis met een bonte verzameling aan foto's en schilderijen aan de muur. Super relaxte gastheer en erg leuke medegasten. Het was dus erg gezellig bij het ontbijt vanochtend.

Maar goed, we hadden al een avontuur op zich onderweg daarheen. We hadden besloten om maar eens een lifter mee te nemen. Dit werd Emily, een Franse hippie die onderweg was naar een Hippie festival ergens in de middel of nowhere om daar haar hippie familie te zien. Mooie locaties, maar veel mensen die iets teveel wiet gerookt hadden (festival was al een paar dagen aan de gang), dus we zijn ook maar niet te lang gebleven. Daarna hebben we nog twee jonge gasten meegenomen die net van het festival kwamen. Best gezellig.

We hebben (nadat we eenmaal ingecheckt waren) nog wat mooie dingen in de buurt gezien. Zo waren er de te Waikoropupu Springs. Deze bron schijnt de meest zuivere waterbron te wereld te zijn?! Of dat zo is weet ik natuurlijk niet zeker, maar het zag er erg mooi uit. Daarna zijn we doorgereden naar het noorden om Waharariki beach te bewonderen. Een mooi strand met indrukwekkende rotspartijen. Wat ook erg leuk is, is dat er bij laag water een soort poeltje ontstaat waar de zeehonden pups in spelen. We konden dus heel dicht bij ze komen.

Groetjes

Wharariki Beach Seehunde

April 1, 2017 in New Zealand ⋅

Direkt am Strand gab es eine Seehundkolonie. In einem geschützten Pool konnten wir wieder junge Seehunde beobachten und bis auf wenige Meter an sie heran. 3 spielende Heuler sind auf einmal aus dem Wasser rausgeschossen und nur 1,5 m neben Elke vorbei geflitzt. Die einsetzende Flut hat den Pool nach und nach weggespült und hat auch Elke kalt überrascht.Read more

Der nördlichste Zipfel der Südinsel

November 4, 2016 in New Zealand ⋅

Gestern sind wir dann noch weiter bis ganz in die nördlichste Ecke gefahren, weil es dort einen tollen Strand (manchmal mit Babyrobben, aber bei uns nicht) gibt - Whakariki Beach. Und einen Aussichtspunkt auf dem man in alle Richtungen meilenweit sehen kann - Pillar Point!
    Es war wieder alles unglaublich prächtig anzusehen. Wir haben uns auch jetzt noch nicht dran gewöhnt. Alles in allem ein recht wanderintensiver und windiger, aber auch vielseitiger Tag!
    Auf unserem Campingplatz stehen wir übrigens gerade direkt am Meer. Zum Einschlafen konnten wir der Brandung lauschen, nachts sieht man hier unendlich viele Sterne und heute morgen gab es einen wundervoll roten Sonnenaufgang - hach....

Wharariki Stream