Gestern früh ging es um 5:45 Uhr los, da wurden wir schon abgeholt zu unserem nächsten Trip. Die fahrt dauerte ca. 1,5 Stunden dann gab es erstmal Breakfast 😊 1 Tasse löslichen Nescafe und ein nennen wir es Brötchen mit Käse, warm gemacht, das ganze für 30 Soles, umgerechnet 8,60 Euro, naja aber man muss ja was zu sich nehmen. 🤷♀️ Die fahrt ging dann weiter zum Imata Steinwald, dies sind Steinformationen die über Jahrhunderte durch die Erosion des Wassers geformt wurden. Mit ein wenig Phantasie, kann man, ich sage, den Körner Dom, Marge Simpson ( sagt Michi) und einen Hasen erkennen 😁
Unsere Tour ging weiter zum Pillones Wasserfall, der Abstieg war aber nicht ohne 😱, dieser war noch steiler als beim Steinwald, wir mussten uns an einem Seil herunter hangeln, wir kamen uns vor wie Reinhold Messner😰 ist in meinen Augen nicht ganz ungefährlich und dann mit Kindern und etwas älteren Menschen, puh aber wir haben es alle unbeschadet geschafft 😊 es ist dann schon ein toller Anblick wenn man sieht wie das Wasser da so herunter rauscht und was für eine Kraft Wasser hat! Michi nannte es die Niagarafälle von Arequipa 😁
Nun mussten wir den Weg natürlich auch wieder nach oben aber auch dies haben wir geschafft 💪💪 Die Höhe merkt man allerdings schon noch von der Luft her.
Danach gab es nochmal einen stop zum Mittagessen, welches wir haben ausfallen lassen.
Wir fuhren dann ca. 1 Stunde und haben noch ein verlassenes Inka Dorf besucht, das heißt, es lebten schon noch Menschen dort aber die Ruinen der Inka standen noch dort.
Das war dann unsere letzte Station und es ging wieder Richtung Arequipa. Alles in allem war es schon interessant, jedoch fanden wir den Preis dafür zu hoch, zumal man dann noch alles andere extra zahlen muss, wie Eintritt usw.
Trotzdem war es schön!😊Read more
Traveler Blick auf den Volcán El Misti... Immer noch aktiv...
Traveler Plaza de Armas mit Basilica Catedral im Hintergrund
Traveler Kommt ein VW Käfer 😉