Peru

Rejsende på dette sted
    • Dag 290

Mein 1. Tag in Cusco

3. september 2019, Peru ⋅ ⛅ 17 °C

Nach meinem längeren Aufenthalt in Pisco war mir diese große Stadt etwas zu Hecktisch. Vor allem diese Massen an Touristen war sehr überwältigend. Ich muss aber auch zugeben, dass ich durch das 8h wandern am Tag zuvor doch recht müde war. Daher habe ich mir den San Pedro Markt und die Innenstadt etwas angeschaut und danach raus aus dem Zentrum. Außerhalb bin ich zu einem Spezialitäten Restaurant gegangen, um mir eine Andische Festspeise zu gönnen. Dieses hat nur ein Gericht in 2 Versionen auf der Karte. Einmal "Cuy al horno" oder "Cuy Chactado". Ich habe mich für die erste Variante entschieden. Dabei wird das Meerschweinchen mit Kräutern gefüllt, im Ofen gebacken und mit reichlich Beilagen serviert. Es schmeckt leicht nach Kaninchen mit einem Hauch von Ente. Dieses Mahl hat auch meine Stimmung etwas aufgehellt. Dennoch entschied ich mich anschliessend wieder nach Hause zu gehen und Cusco noch eine Chance zu geben, wenn ich nicht mehr so müde bin.Læs mere

• Dag 289

Mein Pisac Alltagsleben

2. september 2019, Peru ⋅ ⛅ 17 °C

Es ist eine sehr schön verträumte Stadt.
      Süße kleine laden als Cafés getarnt, Leckereien aller Art, Früchte unvorstellbarer süße und Geschmack, Pancakes all you can eat, Kakaobohnen Infusion,...
      Auf Arbeit wird alles selbst gemacht, Pasta, Kuchen, etc. Ein wahrer kleiner Traum. Ich würde fast noch länger bleiben hätte ich nicht meine Pläne. Aber es ist gut solche Oasen inmitten der Touristen Strömen zu kennen, es ist fast identisch mit Samaipata.
      😂😂😂

Zu guter Letzt meine erworbene Flöte. War nicht ganz billig, aber ein absolutes Prachtexemplar. Handgemacht und im perfekten Einklang mit der Erde. Dazu hab ich was aus dem Internet kopiert, war einfacher. 😆

Der Ton Cis ist speziell weil:

- Die Erde in ihrem Jahreston in der 32. Oktave auf Cis schwingt.

- Dieser Jahreston das „OM“, die Urschwingung ist.

- Dieses Cis bei 136 Hz in Indien dem natürlichen Kammerton entspricht und auf den die Grundstimmung der Sitar und das OM intoniert wird.

- Folgt man nun diesem Grundton in seiner natürlichen Tonfolge nach oben, gelangt man zum A1= 432 Hz

(Text basiert auf Inhalten aus dem Buch „Die Oktave“ von Hans Cousto)

• Dag 296

Parque Arqueológico Tipón

9. september 2019, Peru ⋅ ⛅ 16 °C

Tipón war die ehemalige Sommer Residenz des Inkas. Durch die gekonnte Bewässerung der Anlage hatte er immer eine grüne Oase. Ebenso hört man die ganze Zeit das Wasser rauschen und kann sich es richtig vorstellen wie er seine Runden über sein Anwesen gedreht hat.
      Der Vollständigkeitshalber: Heutzutage werden im Volksmund alle Inka genannt. Was so nicht ganz richtig ist. Den der Inka war der König und ein Halbgott. Nur er heißt Inka. Diesen Stand konnte man auch nicht erwerben, sondern es ist ein Geburtsrecht. Es gab je nach Region verschiedene Stämme mit eigenen Namen und Sprachen. Die nach der Unterwerfung dem Inka treue schworen. Durch die beneidenswerte Philosophie der Inka Religion wurden die meisten Eroberungen nicht durch Gewalt, sondern durch Kompromisse und Akzeptanz des anderen Kulturen erreicht. Durch das MITEINANDER war dieses Reich so groß und langlebig.
      Ps.: das eine Video ist etwas hektisch, ich habe es sehr beschleunigen müssen, um die realen 12 Minuten in eine rein zu bekommen, da ich nicht über 1 Minute kann zu hochladen. Aber es ist einfach beeindruckend wie lange dieser Kanal ist. 😂

• Dag 259

Cusco, Peru

16. september 2019, Peru ⋅ ⛅ 20 °C

Nachdem ich gestern in Cusco angekommen bin besorge ich mir heute früh erst mal eine 4 Tagestour zum Machupicchu! Die Tour beinhaltet Ziplining, Raftig, Downhill, Hotsprings und natürlich den besuch am Machupicchu am letzten Tag.
      Zusätzlich zu der einen Tour buche ich mir gleich den Tag nach der 4 Tages Tour eine Tour zum Rainbow Montain (5.200m) und dann will ich noch direkt einen Nachbus nach xxxxx erwischen!
      Aber alles seiner Zeit!

Gegen 15 Uhr gehe ich noch zum Markt "San Pedro" auf dem es neben Stoffen, Kleidung und Gewürzen auch frisches Mittagessen angeboten wird!
      Ich bestelle mir ein Mixedteller mit Ei, Salad, Reis, Bratkartoffeln, Avocado für 1,50 € ... viel und gutes Essen für wenig Geld!

Zurück im Hostel telefoniere ich noch lange mit Christina bevor ich dann mit zwei Hollendern zu Jack's Restourant zum Abendessen gehe!

Im Hostel bereite ich mein Rucksack für die Tour zum Machupicchu vor und gehe bei Zeiten ins Bett!

• Dag 12

11.Tag Peru/Cusco

18. september 2019, Peru ⋅ ⛅ 23 °C

Heute Nacht um 2 Uhr begann unsere Reise nach Cusco. Über Guayaquill und Lima haben wir nach 12 Stunden unser Ziel Cusco bei schönstem Sonnenschein erreicht. Bereits der Flug über die Anden war bereits ein Highligt. Die Fahrt zum Hotel war ebenfalls sehr aufregend und ging steil die Hügel hinauf. Die nächsten zwei Nächte schlafen wir zu viert in einem Zimmer. Wir haben ein Dachzimmer mit Terasse über Cusco. Ein herrlicher Ausblick bei Tag und bei Nacht. Heute haben wir auch unseren Guide Marco kennengelernt. Olà Amigo, ist das ein Schnuckelchen. Fotos folgen 😉. Den restlichen Tag sind wir durch Cusco gebummelt und haben uns einen ersten Eindruck davon gemacht. Die 3000m Höhe sind vorallem beim Treppensteigen spürbar aber sonst haben wir bereits schon Koka Tee getrunken. Es wird anders aber genauso schön werden wie Galapagos. Wir fallen nun tot müde und geschafft von dem anstrengenden Tag um halb 8 Ortszeit ins Bett. Morgen werden wir dann Cusco komplett erkunden (Dann gibt es wieder mehr zu erzählen) bevor wir dann unsere Tasche für unseren Trip zum Heiligen Tal und Machu Picchu machen.Læs mere

• Dag 260

1. Tag - Inka Jungle Trail, Peru

17. september 2019, Peru ⋅ ⛅ 25 °C

Heute früh um 7 geht's los!
      Nach einigen Stunden im Bus erreichen wir in einer Höhe von 4.300m unseren Startpunkt für unseren Downhill Teil!
      Es geht mit einer Zwischenpause 50 km Berg ab. Es macht unglaublich viel Spaß... mit Patrik aus Frankfurt rasen wir als erste den Berg runter ... als uns ein Hollender in einer Kurve überholen will übernimmt er sich leider ein wenig und brettert in den Graben! Nur gut das wir total gut ausgerüstet waren mit Protektoren und Helm! Wir hollen den aus den Graben und anscheinend ist alles soweit gut und so fahren wir weiter!
      50 km voller Spaß!
      Wir erreichen nach knapp 2 Stunden Santa Maria wo wir unser Hostel beziehen ... Pärchen bekommen ein Einzelzimmer...
      Ich teile mein Zimmer mit einem Amerikaner. Es gibt Mittag ca. 15 Uhr und gleich danach geht's zum Rafting und unser Team besteht aus 10 Leuten und so haben wir 2 Schlauchboote. Ich habe nicht viel erwartet aber wurde sehr sehr positiv überrascht ... dass wohl beste Rafting das ich bis jetzt hatte!
      Bei einer großen Stromschnelle hat es ein Mädel und sogar unseren Guid aus dem Boot geworfen😜🤣
      Ich lache so sehr das ich selber fast aus dem Boot falle!
      Später gehen wir wie in einer Jugendherberge zur Abschlussfahrt geschlossen zum Abendessen! Nebenbei erfahren wir den morgigen Ablauf ... viel viel Laufen .. so um dir 22 km!

• Dag 13

12. Tag Peru/ Cusco City Tour

19. september 2019, Peru ⋅ ⛅ 21 °C

Heute um 07.30 Uhr haben wir uns mit Marco an der Kathedrale zum City Sightseeing getroffen. Mit einer anderen Gruppe aus Deutschland haben wir gemeinsam die Stadt und die nähere Umgebung erkundet. Zuerst sind wir mit dem Bus nach "Tambomachay" gefahren und haben dort unsere erste Inka-Stätte bestaunt. Faszinierend ist es, wie die Steine zu einander gemacht wurden. Es passt noch nicht mal ein Blatt Papier dazwischen. Danach sind wir zur nächsten Stätte "Saqsaywaman" gefahren und diese war noch beeindruckender. Dort waren riesige Steine ineinander gesetzt und man kann sich dies gar nicht vorstellen, wie es einst gebaut bzw. dort hin transportiert wurde. Im Anschluss waren wir noch auf einer Aussichtsplattform. Gigantisch wie groß Cusco ist. Nach unserem Sightseeing haben wir noch einen kleinen Stadtbummel gemacht und sind auf einem riesigen Markt gelandet mit Textilien, Früchten und Kräutern. Dort gab es auch eine Fleischabteilung (NICHTS FÜR SCHWACHE NERVEN). Christian hat nach 5m aufgegeben aber Matze und ich sind einmal komplett durch gegangen. Dort gab es Kuhmäuler mit Zähnen, abgezogene Rindsköpfe und kiloweise Innereien, die in Eimern lagen zum Verkauf, dies erinnerte mich an jegliche Prüfung aus dem Dschungelcamp. 🤢 Der Gestank und die Fliegen dazu taten Ihr Übriges. Fotos dazu wollte ich euch ersparen.. Trotzdem war es ein schöner Markt, den wir mit mehr Zeit definitiv nochmal besuchen werden. Nun haben wir gerade unsere Taschen gepackt, da wir uns morgen auf eine 4-tägige Tour mit den Maras-Salzterassen, Moray-Kreisen und final dem Machu Picchu begeben werden. Wir sind bereits sehr gespannt und voller Vorfreude. 😍😍Læs mere

• Dag 261

Santa Teresa, Peru

18. september 2019, Peru ⋅ ⛅ 22 °C

6:00 klingelt unnötig der Wecker... unnötig weil der hofeigener Hund seit 3 Uhr nacht durch gebelt hat!
      6:30 Frühstück und mit kleiner verzörgerung geht es 7:30 los!
      Mit all unseren Sachen gehen wir los ... unser Ziel ist dass in 22 km entfernte Santa Teresa!
      Wir machen viele stopps wo unser Guid "Jimmy" vieles über die Landschaft und die Inkas erklärt!
      Später besuchen wir ein mini Dorf in den Bergen die ihren eigenen Kaffee herstellen ... wir dürfen den ganzen Prozess mit machen vom Rösten bis zum Mallen (Stein auf Stein) und zum Aufgissen!
      Der Kaffee schmeckt auch ganz gut!
      Von unserem Guid bekommen wir eine mehr oder weniger traditionelle Kriegsbemalung im Gesicht!
      Anschließend laufen und laufen wir weiter Berg auf!
      Endlich sind wir da ... der originale Inka Trail .. etwa 2km dürfen wir auf dem originalen Inka Weg laufen! Es ist unglaublich schön und unglaublich beruhigend ... abgesehen wie gefehrlich es eigentlich in 300m über dem Abgrund ohne gellender so ist!
      Wir erreichen den höchsten Punkt des Inka Weges (auf den 2 km) und plötzlich wird jeder aus der Gruppe ganz ruhig ... wir setzen uns auf den Boden und schauen nur ... jeder ist merklich in seiner eigenen Welt ... es war irgend wie meditativ!
      Man fühlt sich plötzlich so winzig zwischen den Berge eingeschlossen!
      Wir setzen unsere Wanderung fort ... 15 Uhr erreichen wir den Ort wo wir Mittag machen ... es gibt Spagethi🤤👍 und anschließend eine Siesta in der Hängematte!
      Hab ich eigentlich von den menschenfressenden Fliegen erzählt?! Nein ... nicht nur ein paar Mücken war da .. nein Millionen die uns lebend aufgefressen haben!😵
      Anschließend sätzen wir unsere Wanderunh vor ... nach knapp 1,5 h erreichen wir einen Bereich am Fluss den wir nur mit einer Seilbahn überqueren können!
      Sicherheit gleich Null, Spaßfaktor 100!
      Sicher auf der anderen Seite angekommen sind es nur noch wenige Minuten und wir erreichen die heißen Quellen! Raus aus den verschmitzten Klamotten und rein ins warme Nass!
      Und heute gibt es sogar eine warme Dusche!🤩
      Später nehmen wir noch ein Collektivo für die letzten Kilometer bis zum Hostel!
      Anschließend wieder geschloßen Abendessen 21 Uhr und einen Schluck Tequila aus der Penis-Kanne und ab ins Bett!

• Dag 14

13. Tag Peru/ Urubamba

20. september 2019, Peru ⋅ ⛅ 19 °C

Wir haben heute sooo viele Sachen erlebt und gesehen, dass die heutige Bilderauswahl mir ziemlich schwierig viel. Heute um 09.00 Uhr haben wir Cusco für die nächsten 4 Tage verlassen und uns auf dem Weg nach Urubamba gemacht. Erster Zwischenstopp unserer Fahrt war in einem kleinem Dorf. Dort haben wir typische Peruanerinnen kennengelernt, die uns gezeigt haben wie sie aus Alpakafell, Wolle und dann Schals etc. weben. Es war sehr interessant, da alles nur aus Naturprodukten hergestellt bzw. gefärbt wird. Dort waren wir auch dem ersten Alpaka sehr nahe und durften diese auch füttern. 😊😊 Nach dem wir dort alles gesehen haben machten wir uns auf dem Weg nach Chinchero zur nächsten Inka-Stätte. Die Fahrt ging bereits durch die Berglandschaften, die nach jeder Kurve wieder etwas besonderes waren. Auf 3700m sind wir dann endlich angekommen und haben sehr langsam die Treppen erklommen. Der Ausblick dafür unbezahlbar. Die Inka-Priester haben dort gelebt und die Terasse für den Anbau von Früchten und Gemüse genutzt. Nach einer Stunde Spaziergang durch die Anlage sind wir wieder weiter Richtung Maras-Salzterassen. Die Fahrt dorthin war mit dem Serpentin ein sehr spannendes Abenteuer aber wir sind heile runter und wieder hoch gekommen 😉 Die Terassen waren sehr beeindruckend. 3000 von diesen Becken sind dort gebaut und das Salz besteht nur aus Mineralien aus dem Berg. Dort herrscht noch reger Abbau und die Leute langen dort mit den bloßen Händen in das Salz hinein. Wahnsinnig schön dieses Farbenspiel. Weiter ging es dann Richtung Moray. Nein, es sind nicht die Kornkreise von Signs-Zeichen. 😂 Dies nutzen die Inka um auf verschiedenen Höhen Früchte und Gemüse auf 3500m anzubauen. Die Kreise sind ca. 1m hoch. Es ist kaum zu glauben, dass diese Bauten bereits schon mehrere hundert Jahre alt sind. Die Landschaft ist einfach atemberaubend. Die Berge mit den Gletschern zusehen oder gar einfach die weite Ferne zu schauen. Es ist beeindruckend schön. Wir können uns gar nicht vorstellen, wie es sein wird den Machu Picchu zu sehen. Nach einem aufregenden Tag sind wir heute in ein 5 Sterne Hotel untergebracht wurden und haben direkt den beheizten Pool genutzt. Hoffentlich kann ich hier heute endlich meinen Sternenhimmel sehen, da es Ihr dunkel und bisher wolkenlos ist. Drückt mir die Daumen!!! Morgen fahren wir nach Ollaytantambo und werden dort noch weitere Inka Stätte besuchen (Warenhäuser). Also ich wünsche Euch eine gute Nacht 😘😘Læs mere

• Dag 15

14. Tag Peru/ Ollantaytambo

21. september 2019, Peru ⋅ ⛅ 13 °C

Nach einer wundervollen Nacht und einem ausgiebigen Frühstück in unserem Luxus-Tempel haben wir uns auf dem Weg nach Ollantaytambo gemacht. Dort haben wir die nächste Inka Stätte besichtigt und mussten hierzu ca. 350 Stufen erklimmen. Diese haben wir mit Leichtigkeit getan. 😂😂 Der Ausblick von diesen Terassen war gigantisch und man konnte auf die ganze Stadt gucken. Ollantaytambo ist sehr touristisch, da es quasi die letzte Station vor dem Machu Picchu ist und hier der Zug oder der Trail dorthin starten. Die Terassen waren auf 2800m Höhe und gingen steil hinab. Dann liefen wir über einen schmalen Weg den Berghang entlang um an die Lagerhäuser zu kommen. Diese haben die Völker benutzt um Ihre Ernte dort zu konservieren, da diese durch den Wind gekühlt und somit länger haltbar war. Die Stätte hatte auch einen Sonnentempel, der jedes Jahr am 21.06 (Sommersonnenwende) im Fokus steht sobald die Sonne aufgeht. Die Stätte war sehr interessant, da man hier auch gut das "Kastensystem" der Bevölkerung sehen konnte. Den restlichen Tag haben wir Ollantaytambo erkundet und uns für den morgigen Trail ausgeruht. Morgen erwartet uns der Regenwald, dort können uns Schlangen, SPINNEN und andere Tier begegnen. 😳😳 Es erwarten uns 12 Kilometer davon 6km bergauf, 4km eben und 2km bergrunter. Ziel ist dann das Sonnentor des Machu Picchu und dort werden wir ihn das erstmal zu Gesicht bekommen. Wir können uns es noch gar nicht vorstellen eins der Weltwunder zu sehen. 😊
      PS: Wir haben gestern einen wunderschönen Sternenhimmel gesehen aber leider kann ich dies bildlich nicht ganz wieder geben. Aber das Kreuz des Südens und einen leichten Schweif einer Milchstraße waren zu erkennen 😊😊😊

Du kender måske også dette sted med følgende navne:

Cusco, Kusku Jach’a Suyu, Qusqu Suyu

Bliv medlem: