Peru

Top 10 Travel Destinations Huayopata
Show all

Cusco - Hidroeléctrica - Aguas Caliente

December 27, 2019 in Peru ⋅ ⛅ 19 °C

So on Friday we set off early in the morning via bus (7 hours) to get the the small tourist town of Aguas Caliente, which is purely there for tourists, for the surrounding village of Machu Picchu! On our long bus ride we stopped for a buffet lunch which was very nice, before reaching the high altitude of nearly 5,000 feet through a scenic mountain drive to get to Hidroeléctrica. Once we arrived at hidroeléctrica we took a 2.5hrs flat walk along the hidroeléctrica train line through the jungle, surrounded by the mountains where Machu Picchu lies, and arrived at Aguas Caliente with just enough time to get shown to our hostel and showered (cold 😂😅 as they don't really have the infrastructure for good water pressure 😭). We meet our group for dinner around 8pm and got all the tickets and info we needed for the climb to Machu Picchu the day after. We meet alot of nationalities in our group which was nice but oldly we got separated into Spanish speaking and English speaking later on! 😂 We thought this would just be to tell us about the trip details, but ended up being for dinner too... Two separate tables.... One British /Americans and the other made up of Spanish speakers only 🙄😮😢 strange times lol. Oh well still didn't stop us from talking to everyone 😂Read more

Salkantay J5 : Machu Picchu, l’apogée

June 19, 2023 in Peru ⋅ ☀️ 20 °C

Par Maël 🏞️

Ce matin le réveil sonne encore une fois trop tôt, à 4h30 car faute de pouvoir dépenser 1400€ pour domir là-haut nous devons monter🥲 Nous avalons un petit-déjeuner en express et on file rejoindre Flo et Vic dits Les Colons (nos copains de Uyuni) avec qui nous allons faire la visite ! Nous avons rendez-vous à 6h sur le site et il faut apparemment une bonne heure pour l’atteindre, nous partons donc à vive allure. Les marches s’enchaînent inlassablement, l’effort matinale couplé à mes multiples cloques me tuent mais nous arriverons même un peu en avance, en sueur 😅 Nous rencontrons alors notre guide, Jules César, et les autres français du groupe ! Le nombre est normalement limité à 10 personnes par guide et nous sommes 17, pas un problème pour César qui n’a pas peur des gardiens 🥷

La visite commence avec un point de vue d’ensemble sur le Machu Picchu (vieille montagne en Quechua) il est 6h du matin et les premiers rayons du soleil viennent doucement l’éclairer, juste magnifique ! Il n’y a encore personne sur le site et on en profite évidemment pour prendre la pose 📸 Le temps est radieux ce qui est apparemment une grande chance car celui-ci peut ruiner l’expérience ! Au-dessus des ruines se dresse le Huayna Picchu (jeune montagne) d’où plusieurs personnes sont tombées en tentant d’y prendre un selfie, les perches à selfie y sont désormais interdites😅

Cette cité Inca où vivaient de 700 à 1200 personnes a été construites sur 15 années, durant lesquelles 20 000 personnes y ont travaillé sous forme de corvée ! Le granit blanc était taillé sur place dans une carrière à l’aide de marteaux en ermatite (composé à 70% de fer) puis emboîté façon tetris Inca, en veillant toujours à ne pas dénaturer la montagne ! Nous descendons ensuite au cœur de la cité et les explications continuent sur l’esplanade centrale. A l’origine s’y trouvait une faille géologique de 15m, comblée par les Incas, parfaite pour évacuer l’eau ! Un grand arbre y trône, seul témoin de la taille de la végétation recouvrant le site au moment de sa découverte ! Totalement enfouie sous la végétation, cette cité perdue ne fût pas trouvée par les espagnols mais par un explorateur américain nommé Bingham.

Nous nous promenons ensuite dans différents quartiers, au milieu de bâtiments très bien conservés/restaurés. Il est incroyable de s’imaginer cette cité vivante, perchée au milieu de cette immensité montagneuse, la sensation est incroyable 🤩 Nous retrouvons les fameuses terrasses de culture (avocat, quinoa, patates etc.), des greniers pour stocker les récoltes et d’autres bâtiments utilitaires. Un bâtiment important attire l’attention du guide, y étaient réalisés des sacrifices d’animaux et même d’humains lors d’événements graves (séisme par exemple). Utilisé comme cadrant, lors du solstice d’hiver le soleil passe par la fenêtre en créant une ombre en forme de croix Inca 🧐 Nous nous arrêterons également sur une pierre reproduisant la forme de la montagne sacrée avec laquelle elle s’aligne ! La civilisation Inca n’ayant laissé aucune trace écrite aux historiens, de nombreux mystères subsistent rendant cette visite encore plus mystique. On suppose qu’ils écrivaient sur l’argile recouvrant les murs, qui aurait donc disparu avec le temps !

Après 2 bonnes heures, Jules César nous quitte mais nous continuons d’admirer le paysage tout en faisant connaissance avec le reste du groupe. Vient ensuite le moment de redescendre, toujours à pied bien entendu. Après avoir dévalisé une boulangerie, nous repartons le long de rails, accompagnés de deux futures architectes très sympathiques ! Sur le chemin nous voyons une sorte de tyrolienne passant au dessus de la rivière, sans doute pour faire traverser du matériel. L’envie est trop forte et 2 intrépides se lancent dans une traversée en se tirant avec la corde. Ils seront chaleureusement accueillis de l’autre côté par des ouvriers leur demandant de cesser les bêtises et rebrousseront chemin 🥵

Arrivés à Hydroelectrica, c’est le grand rassemblement ! Nous retrouvons moult personnes rencontrées lors du trek et nous battons pour trouver un collectivo. S’en suivent 7 très longues heures d’un trajet remuant pour rejoindre Cuzco, où nous passerons la nuit. De retour à notre cher Loki Hostel c’est soirée ping-beer pong contre des chiliens dont nous n’avons fait qu’une bouchée ! Au dodo avec des images plein la tête, demain départ pour Ica 🌴

Machu bisous 😘

The Magical Machu Picchu

March 15, 2023 in Peru ⋅ ☁️ 15 °C

While we had an idea what we would see today, nothing can compare to the beauty that is Machu Picchu! We boarded our bus at 8am to take us up to the entrance. Even the ride was breathtaking. Alfredo did an amazing job of guiding us through the ruins with his passion for this magical place. Pachamama was with us for sure, giving us this beautiful sunny morning! The ruins are spectacular and it's an enchanting place imagining the life that once was here, over 500 years ago. We were so spoiled, having the place almost to ourselves. There could normally be 3000 people here! Such a special day, we'll remember for a long time. And now the train back to Ollantaytambo and drive back to Cusco.Read more

Salkantay Trek V - Machu Picchu

August 21, 2022 in Peru ⋅ ☁️ 13 °C

Der Wecker klingelte pünktlich um 4 Uhr. Man wollte garnicht aus dem gemütlichen Bett raus🙈 aber es steht heute ja der Besuch beim Machu Pichu an. Also zogen wir uns schnell an und packten die Sachen. Gegen 5 Uhr haben wir uns mit den anderen in der Lobby getroffen. Frühstückssnack eingepackt, Duffle-Bag an der Rezeption abgegeben und los ging es.

Der Weg führte uns entlang des Flusses zu einer Kontrolle an einer Brücke, die der Ausgangspunkt der ca. 700hm Treppenstufen waren.
      Tickets und Pässe kontrolliert und los ging es.
      Es war ziemlich steil und anstrengend hoch zu gehen, da man noch die letzten Tage in den Knochen hatte. Aber nach 1:20h hatten wir es endlich geschafft und haben uns oben mit J.P, unserem Guide, getroffen. Er ist nämlich mit dem Bus hochgefahren 😋

Nachdem wir uns umgezogen und frisch gemacht haben sind wir dann rein. Wir hatten das Ticket zwischen 6-7 Uhr, sodass es noch etwas nebelig war. Aber man konnte schon die Stätte gut sehen und war einfach nur erstaunt von der Natur.

Wir hatten das Glück, dass noch die berühmte Inka-Brücke in unserem Ticket inkludiert war. So haben wir uns nach ein paar Fotos aufgemacht um die alte Inka-Brücke und den hergehenden Original Pfad zu bestaunen. Der Weg dauerte etwa 10min. Angekommen war aber alles verwachsen und man konnte nur die Brücke erkennen. Den Pfad aber nicht mehr so gut. Nach gut 20min haben wir dann auch wieder den Rückweg angetreten. Am Machu-Pichu wieder angekommen ist der Nebel auch mehr verschwunden. Also haben wir noch ein paar Fotos gemacht, bevor uns J.P einen kleinen Vortrag über die Enddeckung der Inka-Stätte erzählte. Nach knapp 45min sind wir dann ins Innere der Stätte gegangen und haben eine kleine Führung bekommen. Einfach erstaunlich und wunderschön.

Nach gut 4h beim Machu-Pichu sind wir dann mit dem Bus wieder in Richtung Aqua Caliente gefahren. Hier haben wir uns erstmal eine Pizza zum Lunch gegönnt bevor es mit dem Inka-Trail nach Ollantayambo ging. Dort hat uns eine ältere Dame empfangen, die uns mit ein paar anderen zurück nach Cusco gefahren hat.

Um 20 Uhr in Cusco angekommen haben wir noch unsere Jacken zurückgebracht und sind dann mit dem Taxi ins Hotel gefahren. Wir waren so müde, dass wir auch nur noch geduscht und dann direkt eingeschlafen sind.

Es war einfach ein atemberaubender Tag😍

Machu Picchu

August 10, 2019 in Peru ⋅ ⛅ 20 °C

Machu Picchu, Machu Picchu, Machu Picchu, jeder redet hier davon. Natürlich steht es auch auf unserer To-Do Liste aber wir können es kaum noch hören. 🙉🙉
      In Cusco kann man mit dem wahnsinnig teuren Inka Train fast bis zum Machu Picchu fahren... schnarch...😴😴 Für uns definitiv zu langweilig!
      Wir entschieden uns für den 4 Tage Inka Jungle Trail der Downhill-Biken, Wildwasser Rafting, Ziplining und 8std durch den Dschungel wandern beinhaltet. Das ist schon eher was für uns😆.
      Als wir unseren zwei Dresdnern Paul&Lara von unserem Plan erzählten, waren sie hell auf begeistert und wollten uns sofort begleiten.👍😀

Und los ging es.
      5uhr wurden wir aus den Betten geworfen, denn 3 Stunden Downhill und knapp 2 Stunden Rafting stand für den ersten Tag auf dem Plan.
      Von 4321 Metern ging es mit den Bikes ins Tal, zwar nur Down-Straße😅 aber es hat trotzdem riesen Spaß gemacht.
      Nach einem kleinen Stop und einer Stärkung ging es schon zum Raften. Als jedoch alle die reißenden Strömungen sahen wurde es allen etwas anders😨.
      Ende vom Lied war alle wurden nass, niemand hat sich verletzt und jeder hatte meeeega Spaß😀😃.

Für den zweiten Tag hieß es 8std durch den Dschungel wandern. Man könnte glauben, uns gefällt es im Dschungel😅. Wir lieben es, trifft es eher. Jedoch 8std essen mit wandern könnte man es eher nennen, denn man findet wirklich alle möglichen Früchte. Mandarinen, Orangen, Maracujas, Bananen und auch Avocados😍😍 Nach 17 Kilometern und ein paar Flußüberquerungen, ob über Brücken oder per handbetriebener Seilbahn, erreichten wir endlich die lang ersehnten heißen Quellen und somit unser Ziel für den zweiten Tag ab da hieß es nur noch Badehose und entspannen 😌.
      Leider hielt dieser Ort auch einen riesigen Schock für uns bereit, denn alle Berge und Wälder um uns herum brannten🔥Die Ausmaße waren verheerend und man sah kein Ende der Flammen. Als wir die Einheimischen fragten warum,wieso,weshalb, meinten sie nur "das ist halt so, die Feuer werden jedes Jahr gelegt".
      Für uns einfach unbegreiflich und schockierend😢😢
      Und da dieser Schock noch nicht reichte, hatte es leider drei von uns (ausser Robby) mit Starken Magenproblemen erwischt und die Stimmung kippte noch mehr. An den Früchten konnte es nicht gelegen haben, denn davon aß Robby die meisten😅.

Und somit fehlte nur noch das Ziplining am nächsten Tag. Natürlich wollte sich das niemand entgehen lassen über die Täler an den bis zu 1km langen Seile zu schießen.
      Also hieß es für alle Kranken noch mal schnell über die Schüssel beugen und dann ab zum Ziplining😂.
      Anschließend ging unser Weg von Hydroelektrika nach Aguas Calientes, von wo alles und jeder zur Inka Stadt startet, leider gibt es nur zwei Optionen da hin zu kommen, teurer Zug🚞oder 3 Stunden an den Schienen 🛤 entlang laufen. Für was wir uns entschieden, sollte klar sein. 👣👣👣👣

Der anschließende und lang ersehnte Tag stand bevor allen ging es wieder etwas besser und somit starteten wir gegen 5uhr zum Machu Picchu.
      Als wir oben ankamen wurde es gerade hell und mit unserem großen Glück hatten wir traumhaftes Wetter, was für diese Region nicht gerade selbstverständlich ist.
      Und da standen wir nun mit versteinerten Blick auf die Ruinen und die unglaubliche Landschaft um uns herum. Die Inkas mussten größenwahnsinnig gewesen sein!!!😲😲😲😲
      Das es gut wird! dachten wir uns schon aber Machu Picchu ist einfach unglaublich man kann es nicht in Worte oder Bilder fassen, man MUSS es selbst gesehen haben. Der Titel Weltwunder ist mehr als verdient und uns wurde klar warum täglich mehrere Tausende Menschen da hin strömen.
      Insgesamt 8 Stunden verbrachten wir in den Ruinen, dem angrenzenden Sonnentor und der Inka-Brücke bis es wieder runter ging. Von da aus ging es erneut die 3 Stunden Marsch an den Schienen nach Hydroelekrika und anschließend mit dem Bus nach Cusco zurück.

Magischer Machu Picchu

November 28, 2022 in Peru ⋅ ☁️ 14 °C

Endlich war es soweit - das Highlight unserer Tour durch den Dschungel stand bevor: Die verborgenene Inkastadt Machu Picchu!🤩 Da die Eintrittszeiten auf dem berühmten Berg begrenzt sind (wobei dies schlussendlich doch niemand so genau kontrolliert), hat uns Bruno schon in den Tagen zuvor viel über die Inkas, Quechua und das Eindringen der Spanier in Südamerika erzählt. Wir wussten auch schon, dass sich das Reich der Inka von Cusco aus in den Süden nach Patagonien und in den Norden bis zum heutigen Ecuador erstreckt hat. Dementsprechend hoch fielen unsere Schätzungen aus, wie viele Inkas es damals gab. Sogar ein Pisco sour als Wetteinsatz liess uns nicht schlauer werden. Aber als Bruno uns dann die Zahl verraten hat, waren wir doch baff: 12 Stück. Was wir tatsächlich nicht gewusst haben ist, dass nur die Könige Inkas genannt wurden, und das restliche Volk die Quechua waren. Dies ist übrigens auch der Name der - nach dem Spanisch - am weit verbreitesten Sprache in Peru. Wir erfuhren viel über die Lebensweise, die Relevanz der Zahl 3 und das enorme Wissen über die Natur, Astronomie, Landwirtschaft und Baukunst dieses Volkes. Und natürlich auch über die auch tragische Kolonialisierung durch die Spanischen Eroberer. Aber diesen Berg haben sie nicht entdeckt, nicht bezwungen. Den Machu Picchu, der heute - völlig zurecht - zu den modernen 7 Weltwundern gehört.
      Heute ist es also endlich soweit. Von Aguas Calientes aus macht sich Thomas in aller Herrgottsfrüh auf, um die rund 1600 Stufen zu Fuss zu erklimmen.💪 Chantals Knie sind durch die letzten Wanderungen schon etwas lädiert, deshalb geht es für sie und Bruno eine Stunde später bequem mit dem Bus hinauf. Und erneut sind wir dankbar, dass wir so eine tolle Agentur verwütscht haben. Als zweite Gruppe morgens um 7 Uhr dürfen wir schon eintreten und den besten Rundweg nutzen.🤩 Je nach Billettpreis gehts nähmlich nicht einmal zum Aussichtspunkt...
      Wir hatten im Vorhinein unsere Erwartungen runtergeschraubt, um nicht enttäuscht zu werden - Thomas hatte gemischte Gefühle von seinem letzten Besuch, wir hatten Berichte gelesen von völlig übrlaufenen und überschätzten Ruinen und es regnete oft die letzten Nächte und so hätte oben gut auch nur dichter Nebel herrschem können. Als wir aber nun die letzten Stufen erklimmen, aus den Bäumen hervortreten und zum ersten Mal den "perfekten" Blick auf die Stadt auf dem Berg werfen, bleibt uns der Atem stehen. Im Rücken die Sonnenstrahlen der frühen Morgensonne, um uns herum grüne Berge die aus dem Nichts hervorzuschiessen scheinen, und vor uns die Ruinen einer einst belebten Stadt mit dem Berg Huayana Picchu im Hintergrund. Wir sind überwältigt. Und verdrücken vielleicht sogar ein paar Tränchen.🥹 Aber nun genug geschrieben, geniesst die Bilder und taucht ab, in die magische Welt des Machu Picchu! ✨❤️

Tag 4: Inka Trail zum Machu Picchu 🇵🇪

September 26, 2023 in Peru ⋅ 🌩️ 18 °C

Wie scho erwähnt si mir früäch ufgstange (3:30am) wäge dä Porters. Mir hätte abr im Prinzip no lang nid uf müesse, wöu mir hei när bim Campingplatz bis am 5:15 müesse warte bis mir hei chönne loswandere😌 jaja, die Zit bim warte isch äuä o nume für üs zwöi schnäu düre gange.. mir sinis z‘warte gwohnt (reise ja o nid grad ersch sit geschter😜) und mir hei nüt angers gwüsst aus chli Schwizer Musig la loufe (Patent Ochsner, Stubete Gäng) u drzue chli mitsinge u tanze 🙈🤪 di angere hei sech äuä chli gfragt, was iz äch scho wieder mit dene Schwizer nid stimmt, abr die si sech so Energieahfäll u dumm schnurre vo üs afä gwohnt gsi 😂
      Item, uf jede Fau isch dä chliin letscht Teil vor Wanderig losgange bis zum Sun Gate. Bis dert sis ca. nume no 1.5 Stung Wanderig gsi. Vo däm Sun Gate us hei mir de ou scho die erschti Sicht gha ufe Machu Picchu 🙌🏼 Wo mir bim Sun Gate si ahcho isch no aus im Näbu gsi, abr nach ca. 5 Min. ischer langsam verschwunde und mir hei wunderschöni erschti Ihdrück becho!

Vom Sun Gate us hei mir öpe no mau 20 Min. gha bis mir du schlussendlich bim Machu Picchu si gsi. Dert ahcho hei mir aui mega freud gha und si usem stuune nüme usecho! Es hetsech auso glohnt dä Weg uf sech z nä und mir müesse säge, es isch ä schöne Ort zum gseh und würkli sehr ihdrücklech was die Inkas fürnes Riich hei ufbout! 😌
      Was haut chli müäsam isch gsi, dert bim Machu Picchu säuber si mir wieder uf die ganze Tourischtemassene gstosse, wo mir die vorherige Täg zimmli rueh hei gha drvo. Abr ja es isch so wis isch, mä mues dä Inka Trail nid mache, mä cha o eifach ä Tagestour zum Machu Picchu bueche und nä so ga ahluege. Für üs isch ganz klar der Trail und die paar Täg mit dere Gruppe vo Lüt öpis sehr bsungrigs gsi und mir heis wäuts luschtig gha und vorauem gsellig u guet ungerenang. Mir dänke, dass das genau dä Punkt isch wo die ganzi Tour het usgmacht u für üs zu öpisem Bsungrigem het gmacht u mir jedem würde empfähle dä Trail z‘mache und wo o mir säuber no mau würde ga😄🙌🏼

Machu Picchu Teil 2 (Ein Wunder)

January 9 in Peru ⋅ ⛅ 17 °C

Am folgenden Tag ging es, wie bereits erwähnt, mit dem Bus hoch zu Machu Picchu. Dafür wurden die Teilnehmer am Hotel von Guides abgeholt, und diese brachten einen dann zu den bereit stehenden Bussen.

Meine Gruppe bestand aus sechs Teilnehmern und der Guide war wirklich sehr bemüht darum, dass wir genau wissen, wie das ganze ablaufen wird und dass alle Informationen zu Machu Picchu auch bei uns ankommen.

Somit sind wir also in den Bus und 20 Minuten später sind wir durch die Serpentinen in Machu Picchu angekommen. Dort sah man einen großen Eingang und davor eine große Anzahl wartender Menschen. Wir wurden kurz instruiert, dass es innerhalb der Ruinen keine Möglichkeit eines Toilettengangs gab. Somit also alle noch mal schnell aufs Klo und wir waren bereit.

Der Einlass funktioniert sehr schnell, und man merkte, dass die Koordination des Ganzen doch sehr gut läuft, da eben sehr kleine Gruppen alle mit einem zertifizierten Guide durch die Ruinen geführt werden. Nach einem kurzen Aufstieg waren wir dann im Rundgang. Zunächst war es schwer zu übersehen, wo was ist und Machu Picchu war auch noch sehr stark in einen Morgendunst gehüllt .

Es wurde viel erklärt, wozu Machu Picchu eigentlich diente, wer es entdeckt hat und wie es erbaut wurde. Und viele weitere Dinge. Wir waren an einer Art Platz, wo sich mehrere Gruppen versammelten, und alle Guides bemühten sich sehr stark die Gruppen zu unterhalten mit Erklärungen. Warum? nun ja… der Dunst versperrte vollständig den Blick, und es scheint so, als wollten sie ein wenig Zeit schinden. Das hat funktioniert, denn langsam lichtete sich der Nebel.

Uns wurde erklärt, wo wir hinschauen sollten und wo wir uns hinstellen sollten für DAS Foto.

Und dann wird plötzlich alles ganz still.

Der Dunst verfliegt, und es tut sich das weltberühmte Bild dieser sagenumwobenen Stätte auf. Mit Worten kann man dieses Gefühl leider nicht beschreiben. Man sieht die malerischen Gebirge und die tiefen Schluchten, links und rechts, die Wolken und den riesigen Fluss, der durch diese Schluchten fließt. Ganz oben steht man nun und blickt auf diese wunderschöne Anlage, die einst als Stadt diente und die eine unfassbare Energie ausstrahlt, die man wirklich nur verstehen kann, wenn man dort gewesen ist. Ich sag’s mal so ich hab meine Sonnenbrille aufgezogen und das nicht wegen der Sonne.

Man konnte dann auch noch im Verlauf die alte Stadt besuchen und es wurde viele Dinge erklärt wie der Marktplatz, der Steinbehau u.a. und die Tour war nach circa 3 Stunden dann auch vorüber. Ich bin ehrlich, das war mir dann auch lieber, denn man kann kaum etwas finden, was einem in Machu Picchu nicht gefällt. Jedoch ist es natürlich ein Problem wenn man 3 Stunden lang nicht die Möglichkeit hat eine Toilette aufzusuchen. Man muss in den Höhenlagen viel trinken und die permanenten Auf- und Abstiege machen deutlichen Harndrang dank funktionierender Regulation über die Nieren.

Ich war schon dabei, mich auf die Fahrt zurück ins Tal einzustellen, als etwas großartiges passierte. Auf dem Weg heraus aus der Stadt saß ein kleines Tier im Bereich eines Torbogens. Alle zeigten aufgeregt dorthin und viele machten Fotos. Der Tourguide sagte, das sei ein Tier, das hier oben in den Bergen lebt, in den Anden. Hier heißt es (hab ich vergessen) und die Ausländer nennen es Chinchilla. Ich konnte es kaum fassen, da saß tatsächlich ein Chinchilla in grau in seiner gewohnten Umgebung in Macho Picchu. Wenn man nun weiß, dass ich mal ein solches Tier als Haustier hatte, kann man sich natürlich vorstellen, was das für ein tolles Gefühl war, dass dieses Tier hier seinen natürlichen Lebensraum hat und ich das Glück hatte, es genau dort in Machu Picchu anzutreffen. Zugegeben, er sah ein wenig anders aus als mein Chinchilla damals, aber zweifellos war es einer.

Was soll man sagen? Ich hab oft von diesem Ort gehört und immer wieder wird er als schönster Ort der Welt bezeichnet. Dem ist wahrscheinlich nichts hinzuzufügen. Wer immer die Möglichkeit hat, nach Peru zu kommen, oder der Sehenswürdigkeiten und besondere Momente mag, kommt um diese Sehenswürdigkeit nicht herum, denn sie ist das, was man sofort geneigt ist zu sagen: ein Wunder!

Der Rückweg war dann mit dem Zug lediglich 4 Stunden und weitaus entspannter. Das war die extra 50 Dollar wert.

Machu Picchu Teil 2

January 19 in Peru ⋅ ⛅ 15 °C

Die Ruinenstadt Machu Picchu (alter Berg) liegt auf 2430m Höhe zwischen den Gipfeln Huayna Picchu (junger Berg) und dem Berg Machu Picchu. Erbaut wurde die Stadt um 1450 vom 9. Inkaherrscher, der von 1438 - 1471 regierte - und war über Inkapfade mit der einstigen Hauptstadt des Inkareichs Cusco und den Ruinen von Llactapata verbunden. Die Stadt umfasst 216 Steinhäuser und beherbergte wahrscheinlich bis zu 1000 Menschen. Sie war laut unserem Führer aufgeteilt in ein Männerviertel in der Oberstadtund ein Frauenviertel in der Unterstadt. Sie soll Forschungsstätte für Wissenschaftler & Gelehrte gewesen sein. Auf den, von Bauern angelegtenTerrassen ringsherum, wurde die Nahrung für die Stadt angepflanzt. 1911 wurden die Ruinen wiederentdeckt.Read more

Machu Picchu

October 28, 2022 in Peru ⋅ ☁️ 12 °C

Nous voilà arrivé à une étape importante de notre voyage, le mythique Machu Picchu. ☀️

Après un départ à 4h du matin et une montée assez raide, on nous autorise à rentrer dans ce sanctuaire sacré.
      Par chance nous sommes les premiers à rentrer sur le site.
      Le soleil qui est aussi de la partie embelli notre visite et nous permet de découvrir cet endroit de manière vraiment singulière.

Puis nous continuons pour notre 2eme défis , la montagne du Machu Picchu.
      Perchée à 3'065 m la montée par les magnifiques escaliers construit par les incas nous laisse sans voix.
      Pour ce qui est du sommet et de son spectacle, les mots ne suffiront pas.

Huayopata